5.0 von 5 Sternen Mexiko
Cabo San Lucas/Mexiko (Südspitze von Niederkalifornien)

Vor 20 Monaten von Dorothee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lebensnah aber langweilig
Ein sehr realistisches und ehrliches Buch - vielleicht etwas zu sehr, denn ich fand es sehr langweilig. Es hat mich einfach nicht mitgerissen und ich habe sehr gekämpft, bis ich es schließlich endgültig aufgegeben habe. Und ich versuche eigentlich stets, gekaufte Bücher zu Ende zu lesen (eine kleine Neurose von mir ;-) - Hier habe ich es aber einfach...
Vor 4 Monaten von redvelvet veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mexiko, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Cabo San Lucas/Mexiko (Südspitze von Niederkalifornien)

In der Tat, ein ganz anderes Leben als in Deutschland. Aber bis Sabine dort ankommt, muss sie noch viele Hürden überwinden. Scheidung, neue Wohnung, Trauer, Zorn, Einsamkeit. Halt und Kraft geben ihre Kinder, Freunde und ihre Arbeit als Kindergärtnerin. Nach Jahren neue Liebe via Internet? - Ja, nein, vielleicht - ja! Erstes Treffen in München und dann geht es Schlag auf Schlag.

Das eBook ist spannend, humorvoll und anschaulich von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben, sorgte nebenbei sogar für ein intensives Training meiner Lachmuskeln. Ich habe es nicht gelesen, sondern verschlungen; teilweise war ich gedanklich mit auf ihrer Reise. Es beinhaltet alles. Biografie, Liebesgeschichte, Abenteuer und Reisebeschreibung von Deutschland nach Kanada, dann quer durch die Vereinigten Staaten mit Ziel Mexiko.
Ihr Buch macht Mut, strahlt Energie aus, die jeder Leser spürt. Ich wünsche mir, dass es viele lesen.
Danke Sabine, dass ich einen Blick in deine Lebensgeschichte werfen durfte und herzliche Grüße von der Costa Blanca in Spanien, Dorothee

5.0 von 5 Sternen Aufbruch in ein neues Leben, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Sabine Klimm ist ein wunderbarer Bericht über ihren Aufbruch in ein neues Leben gelungen. Ich habe dieses Buch geradezu "verschlungen" und würde mir eine Fortsetzung wünschen. Die Autorin beschreibt ihre Erlebnisse so authentisch, dass ich fast das Gefühl hatte, alles selbst mit zu erleben. Sich schildert die Höhen und Tiefen ihres neuen Weges und macht damit Hoffnung, dass es immer einen neuen Anfang geben kann, auch wenn man so sehr enttäuscht wurde. Im zweiten Anlauf hat sie das Glück ihres Lebens gefunden, das ihr Vertrauen gibt, auch wenn sie weit weg von Kindern und Eltern ist. Dass das Malen ihr in schweren Zeiten ein starker Halt war, wird ebenso deutlich wie ihre Erkenntnis, dass sie jahrelang in einer kleinbürgerlichen Welt eingehüllt war, die für ihre Kreativität keinen Platz ließ. Sehr gut gefällt mir, dass Sabine Klimm nich mit der Vergangenheit hadert, sondern den Blick nach vorn richtet und dem Leser/ der Leserin Hoffnung macht, dass es nie zu spät ist, sich etwas Neues aufzubauen, wenn man sich nicht nur auf den Verstand, sondern auch auf sein Herz verlässt. Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern am Ende des Tunnels leuchtet immer ein Licht.
Liebe Sabine Klimm, es wäre schön, mehr aus deinem neuen Leben zu erfahren und mehr von deinen wunderbaren Bildern auf deiner Homepage zu sehen.
Weiterhin ein wunderbares Leben wünscht
U. Leser

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Taschenbuch)
Beim Lesen das Buches kommt keine Langeweile auf.
Eine mutige Frau, die mit einem Mann, den sie erst einige
Monate kennt , beginnt auf einem anderen Kontinent ein vollkommen
neues Leben. Emotional, spannend und flüssig geschrieben
fühlte ich mich beim Lesen immer mitten im Geschehen.
Eine Fortsetzung wäre super ! Ich kann das Buch weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein aussergewöhnliches Leben, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Ein sehr frisches und spannendes Buch über ein aussergewöhnliches Leben. Humorvoll und doch sehr lehrreich für all jene, die in ein fremdes Land auswandern wollen oder es schon getan haben. Ich selbst lebe seit 12 Jahren in Brasilien und kann manche Erfahrungen der Autorin sehr gut nachfühlen!

5.0 von 5 Sternen eindrucksvoll, 27. September 2013
Doris Emler-Gschossmann "doris" (Dasing Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
gut geschriebene, sehr eindrucksvolle Geschichte, die lange nachschwingt. Für mich waren die Erzählungen bereichernd und respekteinflößend. Danke für den Einblick in diese Erfahrungen!

5.0 von 5 Sternen mich hat es begeistert, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Am Anfang dachte ich es wieder mal nur um eine nicht verarbeitete Trennungsgeschichte, aber dann bin ich mit genommen worden auf eine abenteuerliche Reise in ein neues Leben. Mich hat diese Geschichte in ihren Bann gezogen und das Buch an nur einem Tag zuende lesen lassen. Dies ist mal eine richtig authentische Aussteigergeschichte , mit viel Herzblut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zu lesen, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Die Autorin beschreibt anschaulich die Veränderung in ihrem Leben mit allen Vor- und Nachteilen. Das Buch ist wunderbar zu lesen und wird manchem Leser den Mut geben, auch grundlegende Veränderungen im Leben positiv anzugehen.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Das Buch ist toll geschrieben, habe es in kurzer Zeit durch gehabt. Es ist auf jedem Fall weiter zu empfehlen. Man bekommt auch einen kleinen Eindruck davon, wie es in Mexiko um die Korruption steht. Ich bin begeistert und werde wohl noch mehr von der Autorin lesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse,weiter so, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Taschenbuch)
eine spannende, fesselnde Lebensgeschichte einer Frau die noch mal nach gescheiterte Ehe mit Mitte 40 einen Neuanfang in Mexiko mit ihrem neuen Partner wagt.
Wie sie ihren neuen Partner kennen gelernt hat, der Entschluss neu in Mexiko zu beginnen, alles spannend von der ersten bis letzten Seite!

Der lange Weg bis ans Ziel ist in diesem Buch humorvoll beschrieben, Langeweile kam nicht auf beim lesen. Spannend waren auch die Kapitel wo sie einige nicht so schöne Erlebnisse hatten auf der Reise mit dem Auto durch die Wüste bis sie ans Ziel" Cabo San Lucas kamen!
Das Buch ist super geschrieben, das ich mich oft so fühlte, als hätte ich die Reise mit unternommen!
Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung und die Autorin Sabine Klimm, lässt uns weiter an ihrem Leben in ihrer neuen Wahlheimat teilnehmen.
Man erfährt gleichzeitig einiges über die Kultur der Mexikaner.

Wer einen sympathischen, lockeren, ehrlichen Schreibstil mag, der gerne lacht nicht Neid hoch kommen lässt, das eine unbekannte Autorin gleich ein so spannendes Buch heraus bringt, dem kann ich das Buch ans Herz legen.

5 Sterne für ein spannendes, lesbares Buch, offen und ehrlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Dieses Buch hebt sich deutlich ab von Reiseführern aller Art, denn hier ist jemand in der "Fremde" angekommen, hat dort ein neues Zuhause gefunden und bietet nun eine Innenansicht einer in vieler Hinsicht ganz anderen Kultur. Es ist bewundernswert, dass die Autorin ihrer kleinen, ostdeutschen Provinzstadt den Rücken kehrte und sich "ausgerechnet Mexiko" als neues Domizil wählte. Sicherlich ist Cabo San Lucas nicht typisch für dieses Land, hierher kommen viele Touristen, speziell aus den USA, um die Schönheiten der Gegend zu genießen. Aber das hat den Neuanfang sicherlich erleichtert. Ich wünsche gerade diesem Buch viele Leser, auch weil es sehr ehrlich geschrieben ist und nichts beschönigt. Dadurch ist vieles auch leichter zu verstehen, besser nachzuvollziehen. Ein super Buch, sehr zu empfehlen!!!

Mexiko, mein anderes Leben
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen