5.0 von 5 Sternen Was für einen Schrott....., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele W 5877 WPS Edition 111 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1600 UpM / 8 kg / Lotosweiß / SteamCare / Waterproof System (Misc.)
.... manch andere Hersteller produzieren. Nicht aber Miele.
Wer bis hier gelesen hat schafft den Rest auch noch.

Ich nehme mir bei soviel Begeisterung sogar die Zeit und schreibe eine Rezension die über 2 Sätze hinaus geht.

Also nochmal:
Das Gerät ist ja wohl der Hammer ! Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus.

Nachdem wir (2 Personen-Haushalt mit "normalen" Waschintervallen) in den letzen 5 Jahren 2!! Waschmaschinen (Billig-Aldi-Gerät und Beko 71643PTE<- letztere war der grösste MÜLL) verbraucht haben, sind wir bisher mit diesem Miele-Gerät vollends zufrieden.

Gekauft wurde die Miele W5877 WPS bei unseren Örtlichen Elektrofachhändler, welcher mir nach etwas Preis-Recherche den besten Preis mit Anlieferung und Anschluss machte.
Endlich ein deutsches Qualitätsprodukt an dem man die hochwertig verbauten Materialien auch noch sehen kann. Überwiegend besteht diese Maschine aus Metall daher auch das Gewicht von knapp 100 Kilo. Die wenig verbauten Kunststoffteile wirken aber aufgrund Ihrer Festigkeit sehr hochwertig. Auch die Chromtür macht schon was her. Tolle Spielerei ist die Eco-Feedback-Funktion. Dort lassen sich für die Sparfüchse und Wissensgierigen die genauen Strom- und Wasserverbräuche feststellen. Die Trommelinnenbeleuchtung und die Stram-Care-Funktion (Bei max. 5 Hemden ist ein anschließendes Bügeln völlig überflüssig) sind auch sehr interessante technischen raffinessen.
Die Waschlautstärke ist so leise das man nur die Wäsche in der Maschine "plumpsen" hört. Schleudern ist ebenfalls, auch bei 1600 touren, sehr sehr angenehm leise. Die Wäsche riecht m.E. auch nach Sauberkeit, dies ist keine Einbildung. Sollte aber dennoch zu viel Waschmittel eingefüllt werden, zeigt selbst dies die Maschine an.
Es macht einfach Spass dieser Maschine beim Waschen zuzuschauen. Am ersten Tag saß ich doch wirklich 30 Minuten vor dieser Maschine und schaute einfach nur der Wäsche zu. Und nein, ich stand weder unter Drogen noch unter Alkoholeinfluss.

Knapp 1200,- Euro mögen sehr sehr viel Geld für eine Maschine sein. An diesem Punkt sei aber erwähnt das auch die "Waschabnutzung" der Kleidungsstücke auf ein minimun reduziert wird. Dies wurde auch vor kurzem bei einer "Mittwochs-Abends-RTL-Sendung" festgestellt. Dort wurde nämlich eine solche Maschine mit der Exakten "Schontrommel" getestet. Somit ist die Lebenserwartung mancher Kleidungsstücke, welche ja teilweise auch viel Geld kosten, gesteigert.

Ich denke die Investition hat sich gelohnt. Toll ist auch das Miele eine Zusatzgarantie anbietet, hier lässt sich für (ich glaube 300 Euro) die Garantie (NICHT GEWÄHRLEISTUNG, also keine Beweislastumkehr!) auf 10 Jahre ausweiten. Diese lässt sich auch irgendwann in den ersten 24 Monaten abschließen. Somit ist für Sicherheit gesorgt !

5.0 von 5 Sternen WOW Effekt, 27. September 2013
Zu dieser Maschine kann man einfach nur WOW sagen.Hier stimmt einfach alles.Meine Frau ist rundum glücklich.Beim Waschen hört man die Maschine gar nicht und beim Schleudern muss man erstmal genau ins Auge sehen ob sie auch wirklich gerade schleudert....wenn man normalerweise Waschmaschinen von anderen Herstellern gewohnt ist.Einfach unglaublich :-)
Die Miele verbraucht wenig Strom.Strom und Wasserverbrauch kann immer abgelesen werden am Ende des Waschgangs.Trommel ist lichbeleuchtet.Haufen extras.....8 kg ist schon ne ganze Menge.Die Maschine erkennt übrigens wieviel Wäsche sich darin befindet könnte passieren dass die Wäsche schon früher fertig ist als wie bei Start angegeben.
Fazit: teurer Anschaffungspreis aber dafür gibt echte Qualität, jeden Euro wert.

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuper!, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten uns bei unserer vorherigen Maschine für einen Waschtrockner einer recht unbekannten Marke entschieden und diesen Kauf bitter bereut. Das Gerät hat von Anfang an nicht richtig gewaschen und zum trocknen war es gänzlich ungeeignet. Nach etwas mehr als einem Jahr hat die Maschine von Hoover dann nun den Geist aufgegeben und wir entschieden uns für das Miele Gerät.
Der Preis ist schon sehr hoch, jedoch lohnt sich jeder Cent. Die Wäsche wird toll sauber, riecht toll (nein, das ist nicht selbstverständlich) und man muss auch noch viel weniger bügeln weil die Wäsche tatsächlich total glatt (dank Dampfglättung) aus der Maschine kommt. Super Maschine!!! Unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mein liebgewonnenes Weihnachtsgeschenk, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nunmehr seit über einem Monat in Betrieb und immer noch auf der Suche nach Wäsche, die ich wohl noch waschen könnte :) Waren auf der Suche nach einem langlebigen Gerät für einen Haushalt mit Kindern - und wurden nicht enttäuscht. Oben drauf eines der letzten deutschen Fabrikate. Allein die ordentliche Verpackung spricht für sich. Über Amazon bis an den Aufstellplatz gebracht war das Gerät dann im Handumdrehen aufgestellt und angeschlossen. Hatten vorher eine AEG, da wird nunmehr der Unterschied deutlich. Sehr schön ist die Mengenautomatik, so dass man nicht mehr stets darauf warten muss, eine Maschine der Umwelt und der Kosten zuliebe nicht zu ineffizient laufen zu lassen. Habe z.B. die Programme "Hygiene" für Handtücher und Unterwäsche, sowie "Dunkles+Jeans" schätzen gelernt, die jeweils Wassermenge, "Schüttelintensität", Spülgänge und Schleudergang (bis zu 1600) sinnvoll anpassen.
Fazit: Der Preis erschien auf den ersten Blick hoch, aber die Miele ist es in Anbetracht der Funktionen, der Verarbeitung und der langjährigen Garantie mehr als wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, aber Miele gibt sie auf!, 21. März 2014
Wir haben uns diese Waschmaschine nach gründlicher Internet-Recherche ausgesucht. Im Warentest der vergangenen Monate waren nur ähnliche Modelle von Miele dabei, nicht aber die W5877. Die Möglichkeiten dieses Modells, wie Steam-Care, beleuchtete Trommel, Eco-Feedback u.a sind aber so überzeugend, dass uns nur dieses Modell wirklich zusagte. Dazu kamen die überaus positiven Rezensionen bei Amazon. Soweit die Überlegungen, dann Mitte März 2014 ran an den Kauf.

Da ist zunächst der Preis: die günstigsten Anbieter lagen bei 1200 Euro, Amazon wollte mehr als 1500 Euro. Also haben wir uns bei den 1200 Euro-Anbietern umgesehen. Und jetzt kamen die Überraschungen. Fast überall, wo wir angefragt haben, hieß es: tut uns leid, die Maschine wird seit Monaten nicht mehr produziert, es gibt keine verfügbaren Geräte mehr am Markt. So etwas nenne ich "Kundenfang", durch nicht mehr aktuelle, aber günstige Angebote den Kunden erst mal zu sich ran holen. Andere Modelle von Miele, welche die oben genannten Eigenschaften aufweisen, liegen mehr als 400 Euro drüber. Dafür bekommt man dann Twin-Dos dazu, das ist ein Dosiersystem für Flüssigwaschmittel, das wir aber nicht wollen.

Daraufhin haben wir alle Händler, die im Internet die W5877 noch angeboten haben, angerufen und nachgefragt, ob noch eine Maschine auf Lager ist. Schließlich wurden wir fündig, haben gekauft, und den Kauf wahrlich nicht bereut. Für uns ist es überhaupt kein Problem, ein nicht mehr brandaktuelles Modell von Miele im Haus zu haben. Für unsere alte Miele haben wir auch nach mehr als 20 Jahren noch Original-Ersatzteile bekommen. Einen Rest von "made in Germany" gibt es doch noch!

Nun zu den Wascheigenschaften. Der Grund, weshalb wir uns eine relativ teure Miele-Waschmaschine angeschafft haben, war die Enttäuschung mit einem Billiggerät. Brettharte Handtücher, Waschmittelreste in der Wäsche, das sollte nicht sein. Und obwohl alle Geräte nur mit Wasser waschen, zeigt sich sofort der große Unterschied. Angenehm riechende Wäsche, weiche Handtücher, weniger Knitterung, in allen Belangen ist die Miele eine enorme Verbesserung. Ruhiger Lauf mit wenig Geräusche, auch beim Schleudern stand- und ortsfest, eigentlich alles positiv, aber demnächst wohl nicht mehr zu dem Preis erhältlich. Da macht man sich so seine Gedanken, warum wohl Miele das Modell vom Markt nimmt. Vielleicht verdienen sie zu wenig daran. Wer noch eine auftreibt, sollte schnell zugreifen, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Miele--- Perfekt saubere Wäsche!, 21. März 2013
Habe diese Waschmaschiene vor ca 3 Wochen gekauft. Trommelbeleuchtung, Steamcare, Schontrommel,Sondermodell, sehr viele Programme, sehr leise, vom Motor hört man überhaupt nichts. Ausserdem die erste Maschiene die beim Schleudern bei 1600 U/min perfekt ruhig steht! Das Problem mit dem fehlenden Flüssigwaschmitteleinsatz für die Schublade wurde aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde sofort gelöst. Unbedingt KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Prima Maschine, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Miele ersetzt eine Boschmaschine, die nach nur 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Auch wenn die Miele nicht günstig ist bedauern wir den Kauf nicht. Die ganze Maschine wirkt durchdacht und wo bei der Bosch häufig Plastik verbaut war, ist die Miele aus Metall und wirkt wertiger. Die Waschleistung ist prima und die Maschine auch beim Schleudern wunderbar leise.
Wir sind sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Miele-Qualität, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit der Waschmaschine bisher vollauf zufrieden. Anlieferung war problemlos & pünktlich, Aufstellen und Anschließen wurde selbst durchgeführt, auch hier gab es keine Überraschungen. Das Manual ist vorbildlich gestaltet und die erste Inbetriebnahme ging zügig vonstatten. Die Maschine ist extrem leise und das Waschergebnis (vor allem im Vergleich zur alten Maschine) ist tadellos. Kann das Produkt ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Mai 2013
Extrem leise
Dampfglaetten ist 1a
Ansonsten nutze ich auch nur die Programme wie bei meiner alten Miele und das Ergebnis ist genauso gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze - keine leeren Versprechungen !, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Maschine ist einfach "Klasse" . Lieferung und Aufstellung gaben keinerlei Anlass zur Kritik.
Alle positiven Vorbewertungen haben sich nachdrücklich bestätigt.Letze Bauknecht hielt mal gerade 4 Jahre.(eben Asien)
Simple Bedienung. Sehr gute Waschergebnisse.Sehr leiser Betrieb auch bei 1600U/Min. Hervorragende Quallitätsanmutung.
Bleibt jetzt nur die Frage der "Lebensdauer" - ich bin hoffnungsvoll bei" Deutscher Wertarbeit" .

ARRAY(0xb6803888)