4.0 von 5 Sternen Gutes, umfangreiches Nachschlagewerk
Dieses Buch ist insgesamt ein sehr gutes und umfangreiches Nachschlagewerk, jedoch mit einigen optischen Problemen (Seitenumbruch) und kleinen Vertippern.
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Andrea W.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Keine Hintergrundinformationen keine ach einfach blöd sorry , oberflächlicher Artikel wie aus ner Illustrierten ich kann nur 1 Stern geben
Vor 5 Monaten von Naddl Haddl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes, umfangreiches Nachschlagewerk, 6. Januar 2011
Alle Krankheiten werden beschrieben, und die Autorin zeigt neben Silberkolloid alle Heilmöglichkeiten auf: Schulmedizin, Heilpflanzen, Alternative Antibiotika, Hausmittel, Verhalten und Silberalternativen.
Die Autorin leitet mit der Geschichte über kolloidales Silber ins Buch ein.
Sie leitet an, wie man selber Cremes, Salben und kolloidales Silber herstellt. Weiters schreibt sie ein Kapitel über Schwedenkräuter, Propolis und alternative Pflanzen/Kräuter"Antibiotika"; über die Haltbarkeit, Lagerung, Nebenwirkungen, Dosierung, Wirkung, Konzentration oder Beschaffung von kolloidalem Silber.
Dann findet man eine ganze Palette an gesundheitlichen Problemen samt Heilmöglichkeiten.
Da ich selber schon sehr gute und positive Erfahrung mit kolloidalem Silber gemacht habe (bei Hautunreinheiten, Halsschmerzen, entzündetem Zahnfleisch,wunde Brustwarzen verursacht durchs Stillen, Dellwarzen bei meiner Tochter)finde ich die zusätzlichen Anwendungsgebiete sehr interessant, bin jedoch skeptisch, wenn die Autorin schreibt, kolloidales Silber solle auch bei Sonnenstich oder bei Depressionen eine Linderung verschaffen, aber das muss jeder für sich selber herausfinden.

5.0 von 5 Sternen Das natürliche Antibiotikum, 6. Februar 2013
Habe mehrere Bücher über kolloidales Silber, dieses Buch hat mir persönlich am besten gefallen.
Die Herstellung von kolloidalem Silber wird sehr gut erklärt auch mit Bildern untermalt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet: umfangreich informativ, erfreulich sachlich, distanziert und un-eitel, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit kolloidalem Silber (Kindle Edition)
Die Autorin berichtet über alles wissenswerte zum Thema und beschreibt darüber hinaus auch andere Mittel wie Kolloidales Gold, Organisches Germanuin sowie andere natürliche Antibiotika in Pflanzen und Tees. Dabei ist sie immer erfreulich sachlich, distanziert und un-eitel. Andere Autoren verlieren sich da oft in endlosen Lobhudeleien ihres Wirkstoffes. Es gibt in dem Buch weiterhin einen sehr umfangreichen Teil über die Indikationen bei Krankheiten der erst die Symtome beschreibt, dann die schulmedizinische Therapie angibt, danach Heilpflanzen, Hausmittel, Antibiotika Alternativen sowie schließlich die Empfehlung der Autorin für Kolloidales Silber

Das Buch hinterlässt einen total logischen, aufgeräumten und professionellen Eindruck. Jeder kann danach frei entscheiden, was er tun und wie er vorgehen will. Ich besitze 3 weitere Bücher zum Thema, aber dieses ist das beste. Ich selbst behandle mich seit mehreren Jahren erfolgreich mit kolloidalem Silber. Wem das Buch zuviel Informationen bietet bzw. zuviel Entscheidungsfreiheit lässt, der sollte die Verantwortung für seinen Körper weiterhin beim Schulmediziner am Counter abgeben ,-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 17. September 2013
Diethelm Diederichs "Colliefan" (Oberwesel, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Buch, es ist schon unglaublich, was man mit kolloidalem Silber alles behandeln kann.
Man sollte aber auf die Verträglichkeit achten.

5.0 von 5 Sternen Heilen mit kolloidalem Silber, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit kolloidalem Silber (Kindle Edition)
es ist sehr verständlich beschrieben und einfach unfassbar wie heilsam bei richtiger Anwendung dieses kolloidale Silber sein soll.
Hilfe in jeder Lebenslage, man muss nur darauf Vertrauen können und wahrscheinlich daran glauben. Ich bin einfach nur beeindruckt.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit kolloidalem Silber (Kindle Edition)
Ich habe gefunden was ich gesucht habe, die Anleitung zum selbst herstellen von kolloidalen Silber. Ich finde es schade, dass die Hausärzte so wenig darüber wissen und den Patienten zumindest einen Hinweis geben könnten, wie und wo man sich darüber schlau machen kann. Viele Patienten kennen nicht mal diesen Namen. Ob man davon Gebrauch machen will, kann ja jeder selbst entscheiden.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 1. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit kolloidalem Silber (Kindle Edition)
kleines aber feines buch, worin klar und verstädnlich die wirkweisen beschrieben sind. genug info, um mit der behandlung anzufangen und auch einiges zu aufbewahrung, dosierung usw. für anfänger sowie für etwas fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. für ganz weit fortgeschrittene sicher inhaltlich zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit kolloidalem Silber (Kindle Edition)
und nicht überschwänglich ein Allheilmittel verherrlichendes Buch. Es ist wie alle Bücher von Eva Marbach sehr informativ und sehr gut gegliedert.

4.0 von 5 Sternen Heilen - Anleitung, 8. Januar 2014
Habe das Buch noch nicht ganz durchgelesen. Beim durchblättern habe ich übersichtliche Darstellung von vielen Anwendungsmöglichkeiten gefunden. Jetzt muss man mal testen

Heilen mit kolloidalem Silber
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen