1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne und schlichte Automatik-Uhr, 24. Juli 2014
James Pous (Duesseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herren-Armbanduhr XL Bogner Willy Automatic Analog Automatik Leder 027/4280.00 (Uhr)
Diese Uhr wurde für kurze Zeit bei einer großen deutschen Warenhaus-Kette für 550 Euro angeboten und da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Hier ist sie doppelt so teuer. Es war wohl ein Abverkauf.

Als ich die Uhr zum ersten Mal gesehen habe und am Handgelenk trug, war ich direkt begeistert. Vieles lässt sich auf den eingestellten Bildern nämlich nicht sehen, was man erst in Natura wahrnehmen kann. Die Uhr hat blaue Linien auf dem Zifferblatt zu jeder vollen Stunde, die im Licht glänzen. Das sieht sehr schön aus und passt auch perfekt zum blauen Lederarmband. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht gehalten, aber wird damit zum Eye-Catcher. Was mir sehr wichtig war, dass ich als berufstätiger Mensch eine Datumsanzeige habe. Die Krone ist sehr schön abgerundet und nicht zu groß geraten. Was ich an einer Automatik-Uhr immer sehr schätze, ist ein Glasboden und durch diesen lässt sich auch an dieser Uhr das Uhrwerk betrachten. Laut Verkäufer verarbeitet Junghans ETA-Werke, die wohl leicht modifiziert werden. Das Werk ist optisch jetzt kein besonderer Augenschmaus, weil die Schwungscheibe keine besondere Form oder Gravur hat. Dennoch finde ich es schöner mit einem Glasboden, anstelle eines Metalldeckels. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass es die Uhr in drei verschiedenen Größen bzw. Durchmessern gibt. Je nach Handgelenk wirken die verschiedenen Größen einfach besser. Das sollten Sie also vorher überlegen. Die Uhr ist 10 bar Wasserdicht und hier wurde Saphirglas verwendet.

Fazit: Für mich ist die Uhr einfach schlicht, schön und fällt erst auf kürzere Distanz durch seine glänzenden blauen Linien auf dem Zifferblatt auf. Das Design ist abgerundet, zeitlos und die Uhr für längere Zeit ein schönes Schmuckstück für den Herrn.