4.0 von 5 Sternen Empfehlung.
Das ist mal wieder ein Buch, welches mir Freude gemacht hat. Die Geschichte wird so erzählt, dass ich immer wissen wollte, wie es nun weitergeht mit den Protagonisten. Gern lese ich Weiteres von der Autorin.
Vor 5 Monaten von M. Rudolph veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fiona war deprimiert, aber gab nicht auf.
Man kann nur hoffen, dass dieser Text nicht autobiographisch ist, weil ein solches Leben in der Tat schwer auszuhalten wäre.
Jede Seite ist fast unerträglich mit Frustration und Enttäuschung vollgepackt, dass es mir schwerfiel, umzublättern.
Vor 19 Monaten von Gerd Gensmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Empfehlung., 29. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Eine aussergewöhnliche Geschichte, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Zimmer unter dem Schwimmbad (Kindle Edition)
In dieser aussergewöhnlichen Geschichte kriselt es zwischen Henry und Fiona mächtig. Der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen brachte, war die Geburt ihres Kindes. Die Situation scheint ausweglos. Aber dann findet Fiona eine unübliche Lösung für sich...

Die gut erzählte Geschichte liest sich lebendig; teilweise jedoch etwas düster - wie das Leben halt ist. Das Ende fand ich überraschend und gut. Sogar der "Störfaktor" bekam einen Namen.

Gute, nicht immer leichte Lektüre. Die Unterhaltung ist aber gelungen. Den 5ten Stern gibt es dafür, weil ich immer noch oft über diese Geschichte nachdenken muss.

5.0 von 5 Sternen Anders, aber sehr gut, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Zimmer unter dem Schwimmbad (Kindle Edition)
Mir hat dieses Buch von ihren Büchern am besten gefallen, handelt von der Krise einer Frau, spannend...und auch das Ende gefällt mir...

1.0 von 5 Sternen Fiona war deprimiert, aber gab nicht auf., 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Zimmer unter dem Schwimmbad (Kindle Edition)
So was liest nur, wenn man mit Lebensberichten von psychisch angeknacksten Leuten zu tun hat und in der Tat hat mich das Gelesene weniger an einen Roman, sondern an einen der unzähligen Berichte von überstandenen Krankheiten erinnert. Nur wird am Ende nichts überstanden.
Die Hauptperson bleibt in ihrer Depression stecken und warum der Mann bis zum Schluss vorkommt, ist mir ein völliges Rätsel. Will sie doch, außer "Komplimente" und das er ihre Erwartungen erfüllt und funktioniert und ihr gefälligst das Leben schön zu machen hat, nichts weiter von ihm.

Überzeugt hat mich das e-book nicht. Es gibt "schönere" Absturzbeschreibungen und Depressionslektüre.

Wie gesagt, ich hoffe, alles ist nur ausgedacht und rein fiktiv. Ansonsten stünde dringend eine Langzeittherapie an, damit wenigstens die Tochter halbwegs heil aus der Sache rauskommt.

3.0 von 5 Sternen Ein irritierendes Buch - leider ohne Ende, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Zimmer unter dem Schwimmbad (Kindle Edition)
Am Ende des Buches musste ich den Kindle erstmal schütteln, ob er nicht doch noch ein paar Zeilen hergibt.
Nein, das wars dann wohl.
Und damit ist schon die größte Schwäche des Buches erwähnt.
Das nicht vorhandene Ende.
Es ist nicht mal ein offenes Ende, denn es gibt nicht mal einen Hauch eines Lösungsansatzes.

Die Geschichte ist gut erzählt, die kleinen Rechtschreibfehler ließen sich noch leicht ausbügeln.
Mysteriös, da nichts Wesentliches erzählt wird.
Es erinnert sehr an "Das fünfte Kind" von Doris Lessing.

"Das Kind" wird auch so über viele viele Kapitel hin genannt, plötzlich auf den letzten Seiten, bekommt "Es" einen Namen.
Ein krasser Stilbruch.

Aber dieses Buch nochmal überarbeitet und mit einem Ende, das man als solches (wenn auch offenes) akzeptieren kann, und ich hätte fünf Sterne verteilt.

ARRAY(0x9fbde0d8)

Das Zimmer unter dem Schwimmbad