5.0 von 5 Sternen Gutes Display und leichte Bedienung
Gutes Display und leichte Bedienung.. Außerdem er ist an der Uni Stuttgart zugelassen! Vorsicht FX991 DE nicht zugelassen aber ES schon
Vor 20 Monaten von Jeff veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja.
Ansicht kann man bei den Casios eigentlich nicht viel falsch machen - dachte ich. Die bereitgestellten Funktionen sind bei dem Taschenrechner wie erwartet super und (da ich bisher nur Casio verwendet habe) entsprechend leicht zu bedienen.

Vor 3 Monaten von MarkR. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Display und leichte Bedienung, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CASIO FX 991 ES PLUS Taschenrechner - NEUES MODELL (neustes Modell der Casio FX 991 ES Serie) + kostenlose Praxisanleitung von calcuso.de (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. März 2014
Klasse Artikel. Der Rechner hat mich vollkommen überzeugt.
Bis jetzt immer einen Casio CFX-9850GC gehabt. Da ich nun zu Prüfungen keinen Programmierbaren Rechner mehr haben darf habe ich mich Aufgrund Jahrelanger guter Erfahrung mit Casio nun für dieses Produkt entschieden. Eine Woche und eine Prüfung lang habe ich das Gerät jetzt getestet. Ergebnis sehr gut! Menüführung ist übersichtlich und sehr einfach zu verstehen ;)

5.0 von 5 Sternen Super Taschenrechner, 13. März 2014
Kann diesen Taschenrechner sehr Empfehlen, nutze ihn in meiner Ausbildung zum Elektroniker und er kann einfach alles, sei es Formel umstellen, Umrechnungen von Dezimal in Binär oder Hexa fürs programmieren, alles mühelos, Funktionen kann er auch ohne Probleme aufstellen, eine richtige Erleichterung für alle Rechenaufgaben. Durch die Grafische Darstellung der Eingaben wie z.b. Bruchstrich etc. etc. auch sehr übersichtlich bei sehr Langen Formeln und Rechnungen = ebenfalls schnelle Fehler behebung falls man mal etwas falsch eingetippt hat oder es zumindest vermutet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. September 2013
Habe bereits früher ein Vorgängermodell gehabt und habe jetzt, wo ich mein Abi nachhole diesen Nachfolger bestellt.
Er ist für die Prüfungen zugelassen und wird auch von unserer Schule bestellt.
Durch den Vorteil der schnellen Lieferung habe ich ihn aber hier bestellt.
Preislich ist er wie schon die Vorgängermodelle vor ein paar Jahren immernoch etwa gleich.
Das leicht veränderte neue Design gefällt mir noch besser und er macht einen stabilen Eindruck. Ergonomisches Bedienfeld und recht bedienerfreundlich.

Kann ihn nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Naja., 17. Juni 2014

ABER:Die Qualität bzw Verarbeitung der Tasten und auch der Deckelaufnahme lässt zu wünschen übrig. Alles sehr wacklig und es wirkt auch noch sehr billig. Für meinen Zweck (Verwendung in der Werkstatt bzw. Produktionshalle) ausreichend, aber für die Arbeit in der Uni behalte ich meinen alten, der fühlt sich doch wesentlich besser zum arbeiten an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Prüfungen, 22. Mai 2014
Der Taschenrechner besitzt eigentlich alle nötigen Funktionen und ein paar Extras! Zusätzlich ist er nicht programmierbar und damit perfekt für (ggf. staatliche) Prüfungen!

Dank Solar muss man sich auch nicht über Batterien kümmern!

5.0 von 5 Sternen Top!, 11. Mai 2014
Ich habe mir den Taschenrechner bestellt, weil ich wusste was ich brauche. Ich finde ihn wirklich super! Besonders stark finde ich optische Darstellung von Brüchen oder Wurzeln. Das fehlte mir bei meinem anderen Taschenrechner. Das ständige Gewurschtel mit den Klammern war ja eine Zumutung. Also Gerät ist TOP! Verpackung auch mehr als ausreichend! :-)

5.0 von 5 Sternen prima, 10. Mai 2014
Versand schnell wie immer, Artikel wie beschrieben, ich hatte schon das Vorgängermodell, dieses Modell ist genau für den Unterricht in der Schule (Realschule, Gymnasium) geeiget

5.0 von 5 Sternen Super Taschenrechner für die Universität, 8. Mai 2014
Diesen Taschenrechner setze ich in jeder Klausur an meine Universität ein, er kann alle wichtigen Funktionen abdecken und lässt sich gut bedienen.

Das Display bleibt verschont, da wie bei vielen Casioprodukten eine super Abdeckung dabei ist.
Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Jetzt geht es richtig los, 10. April 2014
Habe den Rechner für die Auffrischung für Mathe-Nachhilfe-Online benötigt. Komme sehr gut mit dem Rechner zurecht. Kurzbeschreibung auf Deutsch verständlich und ausreichend. Verpackung und Lieferzeit isi beispielhaft. Danke