4.0 von 5 Sternen zuverlässig und robust . . .
. . . aber das Gehäuse ist auch extrem kratzempfindlich. Auch die schwarze Verblendung auf der Rückseite löste sich bei mir bereits nach 3 Monaten langsam ab.
Allerdings ist die HD bei mir auch im Dauereinsatz und viel unterwegs - und dafür ist sie bestens geeignet. Schnell, kompakt, robust .
Ein Thunderbolt-Kabel im Lieferumfang wäre...
Vor 14 Monaten von T.J. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wo ist das Anschlusskabel?
Es ist eine Unart, dass bei Thunderboltgeräten, deren Preise sowieso astronomisch sind, kein Anschlusskabel fürcden Rhunderboltport beigelegt wird. Nicht nur, dass der Endpreis steigt, auch der zusätzliche Aufwand für die Beschaffung des Kabels sollte bedacht werden.
LaCie und Buffalo sind sehr wohl in der Lage, ihre Geräte anschlussfertig zu...
Vor 11 Monaten von Richard Kaufmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wo ist das Anschlusskabel?, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Freecom Thunderbolt Mobile Drive Mg 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) silber (Personal Computers)
LaCie und Buffalo sind sehr wohl in der Lage, ihre Geräte anschlussfertig zu liefern.

Diese Unart muss geahndet werden. Deshalb 2 Punkte.

4.0 von 5 Sternen zuverlässig und robust . . ., 21. April 2013
Ein Thunderbolt-Kabel im Lieferumfang wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Erledigt ihren Job zu 100%, 7. Januar 2013
Ohne Zweifel eine hochwertige Mobilfestplatte mit angenehm kleinem Baumass.
Bislang keine Probleme - obwohl ich regelmässig grosse Mengen Fotodateien darüber bewege.
Das Gehäuse wirkt sehr hochwertig in Aluminiumlegierung.
Die Wärmeableitung ist recht gut.
Die Vielseitigkeit der Anschlussmöglichkeiten (USB 3.0 + Thunderbolt) machen diese Festplatte vor allem für APPLE Anwender interessant.
Ich habe keine andere Festplatte in vergleichbar kleiner Bauform mit Thunderboltanschluss finden können.
Ein wenig stört natürlich der Preis - aber wenn man sich eine externe Mobilplatte mit Thunderbolt wünscht, gibt es nur wenige alternative Produkte zur Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 13. Oktober 2013
Sehr gute externe Festplatte. Ich habe schon drei dieser Festplatten am iMac in Betrieb, absolut problemlos. Kann ich sehr empfehlen.