5.0 von 5 Sternen 14.11.08 14.36...
Veröffentlicht am 15. November 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen 25 % weniger Bildgenuß
Veröffentlicht am 9. März 2009 von Dennis Stender

5.0 von 5 Sternen 14.11.08 14.36..., 15. November 2008
...klingelte nun endlich der DHL-Mann und fragte mich: "Und auch Schiller bestellt?" Ein klares "JA" war die Antwort. Habe die Scheiben nun zweimal gehört und bin sehr begeistert. Habe Hannover und Braunschweig genießen dürfen und war schon sehr gespannt auf die DVD. Alle Erwartungen sind mindestens erfüllt. Dieses tolle Gefühl das man bei den Konzerten verspürt hat ist wieder da.
Die Qualität ist sehr hoch. Super Sound, selbst im Menü der DVD. Die Aufnahmen im Konzert sind deutlich verbessert gegenüber den vorherigen DVD's. Tolle Aufnahmen von den Musikern und Sängerinnen. Die DVD2 gibt einem ein wenig Einblick ins Hotel Schiller. Viele schöne Bilder und Aufnahmen. Die Verpackung ist mit Abstand die Beste, wie ja schon beim Studio Album.
Nun ist es so das ich seit Beginn von Schiller vor 10 Jahren diese Musik höre und mich ganz sicher als großen Fan bezeichne,so das ich nicht ganz neutral bewerten kann. Aber ich meine für viele Konzertbesucher ist die Scheibe ein Muß und für Hörer von elektronischer Musik ist die DVD eine absolute Empfehlung. Volle 5 Sterne!
Viel Spaß beim Hören wünscht Jens aus Wathlingen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang DD 5.1 trotz fehlender DTS-Tonspur, 28. Dezember 2008
S. Witte "Hanuta" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann teilweise meine Vorredner nicht verstehen, mit meiner immerhin schon etwas in die Jahre gekommenen Technik (Harman Kardon AVR 7300, Panasonic DVD S97, 4x Canton Karat M90 DC, B&W ASW 750) ein unglaubliches Live-Erlebnis mit sehr gutem Klang, knackigem unglaublich tiefen sauberem Bass und Kim Sanders und Jael klingen wie man sonst nur von einer DTS-Spur erwarten würde.
Glückwunsch an das Schiller Team und ein Dankeschön für dieses 2h Konzert-Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - ein Livekonzert der Spitzenklasse, 25. November 2008
Markus Doni "markus doni" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seitdem ich diese Live DVD von Amazon bekommen habe, läuft sie bei mir rauf und runter! Angefangen bei der mehr als edlen Verpackung, bis hin zu der Bonus DVD mit genialen Hintergrundinformationen, den ganzen Bonus Clips usw! Ein Traum! Selten hat mich eine Show so überzeugt! Das Feeling, das da rüber kommt, ist wunderschön! Die Musiker haben sichtlich Spaß an dem was sie da tun, alles klingt so warm und echt! Die Schlagzeuger tragen einen großen Teil dazu bei, dass dieses Konzert so abgeht! Schiller's Kompositionen überzeugen mich schon seit Jahren aber dieses Konzert stellt alle Studio CDs in den Schatten! Live würde ich sagen, lohnt es sich auf jeden Fall ein Schiller Konzert zu besuchen, wie muss es sein, wenn schon die DVD so gut ist. GROßE Bewunderung und Verehrung aus Österreich !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Live-DVD, aber..., 24. November 2008
Gelungenes Live-Konzert wie ich finde! "Sehnsucht" funktioniert auch ohne Naidoo, besonders gut gefällt mir die Interpretation von "Dream of you"! Ben Beckers zweiter Auftritt ist aber eindeutig zu leise, sein erster ist ok. Andererseits finde ich seine Stimme beim Studio-Album von Sehnsucht zu betont.
Mit dem (DD5.1-) Ton bin ich im grossen und ganzen recht zufrieden, den Bass finde ich (im Gegensatz zu anderen Rezensionen) bei der Live-DVD völlig ok. Nur bei den Musik-Videos ist er zu stark, "Sehnsucht" und "You" betrifft dies besonders, wobei "Sehnsucht" wohl gewollt einen verzerrten/übersteuerten Elektro-Bass benutzt, der live gott sei Dank noch anhörbar ist.
Die Höhen fehlen aber in der Tat ein wenig. Es klingt alles irgendwie wie in Watte gepackt, aber insgesamt noch gut. "Tagtraum live" klingt aber besser.
Einen Stern ziehe ich aber nicht wegen dem Sound, oder Inhalt ab, sondern wegem dem Bildformat! Da war ich in freudiger Erwartung, da die DVD endlich in 16:9/anamorph ist (was die 2. DVD tatsächlich ist) und was macht der Herr von Deylen? Er verpasst der Live-DVD einen anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Look! Mir völlig unverständlich, warum man soviel Bildfläche unnötig verschwendet! :-(
Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Bildqualität sehr gut ist, kein aufpixeln wie teilweise noch bei "Tagtraum".

Auf der zweiten DVD gab's wohl noch eine Last-Minute Änderung. Dass das Video "You" (mit Making-Of) enthalten ist, sieht man nur auf dem Aufkleber der Plastik-Hülle. Cover und Booklet dieser Erstauflage erwähnen nichts von "You".
Die Aufmachung und Verarbeitung der DVD-Box finde ich sehr gelungen und macht einen stabilen Eindruck!

Erwähnt sei noch, dass beide DVDs auf meinem Philips DVP 5990 direkt mit dem Programm starten und NICHT mit dem Menü. Kann aber auch am Player liegen, auf dem PC mit Media-Player 9 starten die DVDs normal mit dem Menü.

3.0 von 5 Sternen 25 % weniger Bildgenuß, 9. März 2009
Leider hat sich Schiller dazu entschlossen, dem Käufer dieses DVD-Sets ein Viertel des Bildinhalts vorzuenthalten: 25% des 16:9-Bildes werden nämlich einfach schwarz abgedeckt, um dem Bild während des eigentlichen Konzertes einen Cinemascope-Look zu geben. Dabei wurde das Konzert offensichtlich mit (16:9-)Videokameras aufgezeichnet. Auch als Besitzer eine modernen 16:9-Fernsehers hat man also dicke schwarze Balken im Bild (Wer noch einen alten 4:3 Röhrenfernseher sein Eigen nennt, den trifft es übrigens besonders hart: Da bleiben dann eben über 43% des Bildes schwarz).

Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem wenn auf der DVD-Hülle das Bildformat fälschlicherweise als 16:9 angegeben ist. Bisher hatten die Schiller Live-DVDs ein 4:3-Bildformat mit Letterboxbalken. Nun gibt es endlich mal eine Schiller-DVD mit anamorphen 16:9 Bild, und trotzdem wieder Balken.

Wäre nicht dieser störende Mangel, könnte man es wirklich ein gelungenes DVD-Set nennen: Eine aufwendig gestaltete, wertige Box und eine Fülle an Bonusmatererial (das immerhin zumindest teilweise wirklich im 16:9 Bildformat, ohne schwarze Balken).

5.0 von 5 Sternen Scharf, schärfer , am schärfsten, 18. Juli 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wieder mal eine gelungen Schillder Doppel-DVD. Bild und Ton knacken nur so von Schärfe und die 5.1 Abmischung ist wie immer genial. Die erstklassige Bildführung lässt einen am Spielgeschehen direkt teilhaben. Jeder Solo-Künstler dazu ein Künstler, ein Star für sich.
Schiller tut einfach gut !

5.0 von 5 Sternen Es ist kein Traum..., 16. November 2008
... es ist die Wirklichkeit und Herrlichkeit der Schiller-Musik. Ich bekam das edel verpackte Live Album am Samstag und kann nicht mehr loslassen. Ich habe mir beide DVD's schon zweimal angeschaut und werde sie noch unzählige Male anschaun. Ich war auf zwei Konzerten der Sehnsucht-Tour und kann nun so oft ich möchte meine "Tour" in den Player schieben. Eine Tolle DVD und ein Klasse Sound!!!
Danke CvD und der besten Band der Welt. Danke an Schiller !!!

5.0 von 5 Sternen Ich mache es kurz: Top, top, top,......., 16. November 2008
.....
* top und sehr edle Verpackung (ist auch heute noch nicht selbstverstaendlich),
* top Bildqualitaet,
* top Sound (wenn auch leicht bass-lastig);
* top Besetzung (Musiker und Guest-Vocals),
* top Interpretation der Songs (insbesondere der "aelteren"),
* top Bonus-Material auf beiden DVDs

uuund....

die elegant, erotischste Kim Sanders mit einer perfekten Stimme, die ich je gesehen und gehoert habe!

DVD-Kauftipp des zu Ende gehenden Jahres 2008 - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Album, 15. November 2008
An alle Schiller Fans, sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen!! 2 DVD s der Spitzenklasse. War diese Jahr selbst beim Live Concert in Stuttgart. Die DVD s lassen das alles nochmals aufleben. Toll gemacht, besonders die Akustik ist sehr gut. Schiller hat sich seid Ihrer Gründung vor 10 Jahren gewandelt, und das ist gut so. Die Band hat sich weiter entwickelt. Das Ergenis sieht man auf diesem Album. Der Preis ist okay, allen Unkenrufen zum Trotz !!!

Fazit alle 5 Sterne, bedenkenlos, auch die beiden Audio CD s sind klasse. Und was auch klasse ist, die schnelle Lieferung von Amazon!! Freitag früh 10 Uhr per Internet bestellt, Samstag Vormittag (normale Lieferung) geliefert. Ein Service der beispiellos ist!

5.0 von 5 Sternen Sehr edel..., 15. November 2008
...mit einer schwarz weißen Grafik kommt die neuste DVD aus dem Hause Schiller daher. Pünktlich am Erscheinungstag klingelte ein sichtlich gut aufgelegter Postbote bei mir an der Tür. Ob das wegen der DVD im Karton war? Man weiß es nicht :-)

Die DVD wurde schnell in den Player geschoben und genossen. Was auf den ersten Blick auffällt: Schiller hat sich die Kritik an der Tag und Nacht Tour DVD zur Herzen genommen und Bildformat und Bildqualität verbessert. Nun passt bei der Konzertaufzeichnung nicht nur der super Sound, sondern auch das Bild. Das Konzert leitet sich mit einem netten "8 Minuten" Film ein und erzeugt so mächtig Spannung. Auch die hektischen Schnitte der Tagtraum DVD sind Vergangenheit. Statt dessen gibt es sehr schöne Kamerafahrten.

Die Konzertaufnahme ist - aus meiner Sicht - insgesamt die bisher beste Aufzeichnung seiner Konzerte. Das ist um so erstaunlicher, als dass ich von dem Konzert der Tour in Berlin an sich nicht so begeistert war.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung.

Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs]
Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs] von Schiller (DVD - 2012)