5.0 von 5 Sternen 14.11.08 14.36...
Veröffentlicht am 15. November 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen 25 % weniger Bildgenuß
Veröffentlicht am 9. März 2009 von Dennis Stender

5.0 von 5 Sternen 14.11.08 14.36..., 15. November 2008
...klingelte nun endlich der DHL-Mann und fragte mich: "Und auch Schiller bestellt?" Ein klares "JA" war die Antwort. Habe die Scheiben nun zweimal gehört und bin sehr begeistert. Habe Hannover und Braunschweig genießen dürfen und war schon sehr gespannt auf die DVD. Alle Erwartungen sind mindestens erfüllt. Dieses tolle Gefühl das man bei den Konzerten verspürt hat ist wieder da.
Die Qualität ist sehr hoch. Super Sound, selbst im Menü der DVD. Die Aufnahmen im Konzert sind deutlich verbessert gegenüber den vorherigen DVD's. Tolle Aufnahmen von den Musikern und Sängerinnen. Die DVD2 gibt einem ein wenig Einblick ins Hotel Schiller. Viele schöne Bilder und Aufnahmen. Die Verpackung ist mit Abstand die Beste, wie ja schon beim Studio Album.
Nun ist es so das ich seit Beginn von Schiller vor 10 Jahren diese Musik höre und mich ganz sicher als großen Fan bezeichne,so das ich nicht ganz neutral bewerten kann. Aber ich meine für viele Konzertbesucher ist die Scheibe ein Muß und für Hörer von elektronischer Musik ist die DVD eine absolute Empfehlung. Volle 5 Sterne!
Viel Spaß beim Hören wünscht Jens aus Wathlingen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Live-DVD, aber..., 24. November 2008
Gelungenes Live-Konzert wie ich finde! "Sehnsucht" funktioniert auch ohne Naidoo, besonders gut gefällt mir die Interpretation von "Dream of you"! Ben Beckers zweiter Auftritt ist aber eindeutig zu leise, sein erster ist ok. Andererseits finde ich seine Stimme beim Studio-Album von Sehnsucht zu betont.
Mit dem (DD5.1-) Ton bin ich im grossen und ganzen recht zufrieden, den Bass finde ich (im Gegensatz zu anderen Rezensionen) bei der Live-DVD völlig ok. Nur bei den Musik-Videos ist er zu stark, "Sehnsucht" und "You" betrifft dies besonders, wobei "Sehnsucht" wohl gewollt einen verzerrten/übersteuerten Elektro-Bass benutzt, der live gott sei Dank noch anhörbar ist.
Die Höhen fehlen aber in der Tat ein wenig. Es klingt alles irgendwie wie in Watte gepackt, aber insgesamt noch gut. "Tagtraum live" klingt aber besser.
Einen Stern ziehe ich aber nicht wegen dem Sound, oder Inhalt ab, sondern wegem dem Bildformat! Da war ich in freudiger Erwartung, da die DVD endlich in 16:9/anamorph ist (was die 2. DVD tatsächlich ist) und was macht der Herr von Deylen? Er verpasst der Live-DVD einen anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Look! Mir völlig unverständlich, warum man soviel Bildfläche unnötig verschwendet! :-(
Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Bildqualität sehr gut ist, kein aufpixeln wie teilweise noch bei "Tagtraum".

Auf der zweiten DVD gab's wohl noch eine Last-Minute Änderung. Dass das Video "You" (mit Making-Of) enthalten ist, sieht man nur auf dem Aufkleber der Plastik-Hülle. Cover und Booklet dieser Erstauflage erwähnen nichts von "You".
Die Aufmachung und Verarbeitung der DVD-Box finde ich sehr gelungen und macht einen stabilen Eindruck!

Erwähnt sei noch, dass beide DVDs auf meinem Philips DVP 5990 direkt mit dem Programm starten und NICHT mit dem Menü. Kann aber auch am Player liegen, auf dem PC mit Media-Player 9 starten die DVDs normal mit dem Menü.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - ein Livekonzert der Spitzenklasse, 25. November 2008
Markus Doni "markus doni" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seitdem ich diese Live DVD von Amazon bekommen habe, läuft sie bei mir rauf und runter! Angefangen bei der mehr als edlen Verpackung, bis hin zu der Bonus DVD mit genialen Hintergrundinformationen, den ganzen Bonus Clips usw! Ein Traum! Selten hat mich eine Show so überzeugt! Das Feeling, das da rüber kommt, ist wunderschön! Die Musiker haben sichtlich Spaß an dem was sie da tun, alles klingt so warm und echt! Die Schlagzeuger tragen einen großen Teil dazu bei, dass dieses Konzert so abgeht! Schiller's Kompositionen überzeugen mich schon seit Jahren aber dieses Konzert stellt alle Studio CDs in den Schatten! Live würde ich sagen, lohnt es sich auf jeden Fall ein Schiller Konzert zu besuchen, wie muss es sein, wenn schon die DVD so gut ist. GROßE Bewunderung und Verehrung aus Österreich !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang DD 5.1 trotz fehlender DTS-Tonspur, 28. Dezember 2008
S. Witte "Hanuta" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann teilweise meine Vorredner nicht verstehen, mit meiner immerhin schon etwas in die Jahre gekommenen Technik (Harman Kardon AVR 7300, Panasonic DVD S97, 4x Canton Karat M90 DC, B&W ASW 750) ein unglaubliches Live-Erlebnis mit sehr gutem Klang, knackigem unglaublich tiefen sauberem Bass und Kim Sanders und Jael klingen wie man sonst nur von einer DTS-Spur erwarten würde.
Glückwunsch an das Schiller Team und ein Dankeschön für dieses 2h Konzert-Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Album, 15. November 2008
An alle Schiller Fans, sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen!! 2 DVD s der Spitzenklasse. War diese Jahr selbst beim Live Concert in Stuttgart. Die DVD s lassen das alles nochmals aufleben. Toll gemacht, besonders die Akustik ist sehr gut. Schiller hat sich seid Ihrer Gründung vor 10 Jahren gewandelt, und das ist gut so. Die Band hat sich weiter entwickelt. Das Ergenis sieht man auf diesem Album. Der Preis ist okay, allen Unkenrufen zum Trotz !!!

Fazit alle 5 Sterne, bedenkenlos, auch die beiden Audio CD s sind klasse. Und was auch klasse ist, die schnelle Lieferung von Amazon!! Freitag früh 10 Uhr per Internet bestellt, Samstag Vormittag (normale Lieferung) geliefert. Ein Service der beispiellos ist!

3.0 von 5 Sternen 25 % weniger Bildgenuß, 9. März 2009
Leider hat sich Schiller dazu entschlossen, dem Käufer dieses DVD-Sets ein Viertel des Bildinhalts vorzuenthalten: 25% des 16:9-Bildes werden nämlich einfach schwarz abgedeckt, um dem Bild während des eigentlichen Konzertes einen Cinemascope-Look zu geben. Dabei wurde das Konzert offensichtlich mit (16:9-)Videokameras aufgezeichnet. Auch als Besitzer eine modernen 16:9-Fernsehers hat man also dicke schwarze Balken im Bild (Wer noch einen alten 4:3 Röhrenfernseher sein Eigen nennt, den trifft es übrigens besonders hart: Da bleiben dann eben über 43% des Bildes schwarz).

Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem wenn auf der DVD-Hülle das Bildformat fälschlicherweise als 16:9 angegeben ist. Bisher hatten die Schiller Live-DVDs ein 4:3-Bildformat mit Letterboxbalken. Nun gibt es endlich mal eine Schiller-DVD mit anamorphen 16:9 Bild, und trotzdem wieder Balken.

Wäre nicht dieser störende Mangel, könnte man es wirklich ein gelungenes DVD-Set nennen: Eine aufwendig gestaltete, wertige Box und eine Fülle an Bonusmatererial (das immerhin zumindest teilweise wirklich im 16:9 Bildformat, ohne schwarze Balken).

5.0 von 5 Sternen Ich mache es kurz: Top, top, top,......., 16. November 2008
.....
* top und sehr edle Verpackung (ist auch heute noch nicht selbstverstaendlich),
* top Bildqualitaet,
* top Sound (wenn auch leicht bass-lastig);
* top Besetzung (Musiker und Guest-Vocals),
* top Interpretation der Songs (insbesondere der "aelteren"),
* top Bonus-Material auf beiden DVDs

uuund....

die elegant, erotischste Kim Sanders mit einer perfekten Stimme, die ich je gesehen und gehoert habe!

DVD-Kauftipp des zu Ende gehenden Jahres 2008 - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Es ist kein Traum..., 16. November 2008
... es ist die Wirklichkeit und Herrlichkeit der Schiller-Musik. Ich bekam das edel verpackte Live Album am Samstag und kann nicht mehr loslassen. Ich habe mir beide DVD's schon zweimal angeschaut und werde sie noch unzählige Male anschaun. Ich war auf zwei Konzerten der Sehnsucht-Tour und kann nun so oft ich möchte meine "Tour" in den Player schieben. Eine Tolle DVD und ein Klasse Sound!!!
Danke CvD und der besten Band der Welt. Danke an Schiller !!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, tolle DVD, Ton nur mittelmässig, 6. Dezember 2008
Obwohl ich schon die Sehnsucht CD (Limited Edtition) besitze habe ich mir diese Live DVD auch noch ins Regal stellen "müssen". Müssen deshalb weil ich in Stuttgart auf dem Konzert war und die Erinnerungen daran gerne jederzeit wieder aufleben lassen möchte.

Zu den Songs gibts nicht mehr viel zu sagen, hier punktet die DVD gegenüber dem Sehnsucht Album insofern das auch gute ältere Songs in neuem Gewand drauf sind. Auf einige fehlende Titel aus dem Sehnsucht Album kann man gut verzichten da die wesentlichen und m.E. guten Titel vorhanden sind. Natürlich fehlt der Xavier auf dem Konzert (ist aber als Videoversion auf der Zusatz DVD drauf), aber dafür ist der Titel "Sehnsucht" auf dem Konzert auf andere Art toll inszeniert. Gerade der krachende Anfang jagt mir heute noch Gänsehaut über den Rücken. :-)

Zum Bild kann ich nicht viel sagen da ich noch mit einem altmodischem 70er Röhrenfernseher schaue, allerdings fehlt aufgrund des 16:9-Formates doch viel Bild. Aber das ist nun kein Punktabzug für mich wert.

Den einen Punkt Abzug gibts tatsächlich für die fehlende DTS Tonspur. Der vorhandene 5.1 Dolby Digital Sound klingt ansich schön sauber und klar. Aber man merkt die Kompression doch deutlich - es fehlt irgendwas. Es klingt leicht metallisch und mit teils unausgewogenem Bass. Gerade bei Kim Sanders "Dancing with Loneliness" und auch bei "Let me love you" ist der Bass extrem stark, passe ich den Klang dementsprechend auf der Anlage an, dann fehlt bei anderen Titeln wiederrum etwas der Bass.
Wer auf dem Live KOnzert war, weiß was für ein Punch da von den Schlagzeugen ausging. Gut, auch ein DTS Track kann nichts daran ändern das man zuhause -auch mit halbwegs guten Surroundanlangen (wie ich eine besitze)- kaum den Sound so reproduzieren kann wie er live war. Habe aber auch schon viel "verhunztere" Livemitschnitte gehört.

Schön sind auch die vielen Extras incl. der Zusatztitel auf der 2. DVD.

Also ich bereue den Kauf in keinster Weise.

4.0 von 5 Sternen das war ne positive überraschung, 14. März 2009
klingel, tür auf, postbote, danke schüß.dvd eingelegt.
eigentlich kannte ich schiller nur aus einingen veranstaltungen oder aus dem tv. ich habe mir die dvd gekauft, weil ich gerne dem style von ATB, Jean Michel Jarre oder Kraftwerk lausche, und schubste schiller einfach mal in diese ecke von künstlern. die dvd hülle schaut schon ein wenig aus wie ein buch.... siehe an, die dvd hülle kann mann oder auch frau wirklich wie ein buch lesen.links ne dvd und rechts ne dvd. in der mitte dann einiges zum lesen. ein paar stücke waren mir bekannt,einige waren mir neu. ein hype für mich ist glockenspiel,sehnsucht,sleepy storm, ruhe, nachtflug. aber obamegageil ist let me love you. cool ist das verschiedene sänger mitwirken. jette von roth,jael und ganz besonders
kim sanders haben wirklich ganze arbeit geleistet. kim sanders kennt vielleicht der eine oder andere aus der eurodancezene aus den 90 igern. so einen unterschiedlichen gesang bin ich sonst nur von the eagles gewöhnt, wo jeder der gruppe mal singen darf, und sichs trotzdem gut anhört. freunden würde ich diese dvd empfehlen. der klang ist gut, und das bild auch.

teilweise ist der sound ein wenig übersteuert, aber das liegt an meinem gespür für musik, und das ich ne gute musikanlage habe.die ränder vom 16:9 ändern sich teilweise. denke mal das es da probleme geben wird bei röhren tvŽs.

von mir gibt es 4 sterne.ich wußte nicht,was auf mich zukommt, bin aber doch sehr positiv überrascht wurden. wenn der sound manchmal nicht ganz so übersteuer wäre, würde es 5 sterne geben.

mfg the ofin

Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs]
Schiller - Sehnsucht Live [2 DVDs] von Schiller (DVD - 2012)