5.0 von 5 Sternen Der Kultfilm überhaupt!
The Boondock Saints ist der beste Beweis das es nicht unbedingt viel Geld bedarf um einen Knaller zu produzieren. Denn mit den 7,5 Millionen Dollar wurde in meinen Augen einen der besten Filme gemacht, den die Welt je gesehen hat.
Die Figuren, die Gebete, der Humor, die Action, das ganze Feeling des Filmes stimmt einfach.
Ich bin mehr durch zufall auf diesen...
Veröffentlicht am 14. August 2009 von SAINT

2.0 von 5 Sternen Für manche mag das ja 'Kult' sein
ein Aufkleber 'Tarantino liked it' würde auch noch helfen, aber ich habe mich nicht wirklich amüsiert. Und ich mag auch Tarantino Filme, auch habe ich nichts gegen überzogene , blutige Action, aber diese Sprüche hier war einfach so gar nicht mein Geschmack.
Aber wer's mag, bitte. Mit der Blu Ray kann man wenigstens von der technischen Seite nichts...
Vor 2 Monaten von algi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Kultfilm überhaupt!, 14. August 2009
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin mehr durch zufall auf diesen Film gestoßen und er hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
Die Figuren sind gut gezeichnet und es macht Spaß Ihren Werdegang zu verfolgen. Besonders der kurze Auftritt des Il Duce hat mir imponiert. Aber auch Rocce und die Mc Manus Brüder sind das Herzstück des Filmes. Aufgrund der massiven Selbstjustiz wurde der Film in Deutschland bekanntermaßen ja indiziert, was ich auf der einen Seite sehr schade finde.
Ich kann nur sagen und hoffe das die Fortsetzung: "All Saints Day" dem Film eine würdige Fortsetzung beschert.
Die Bild und Tonqualität der DVD sind für das Blu Ray Zeitalter in dem wir leben sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Kult., 8. Januar 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray] (Blu-ray)
Boston: Connor und Murphy MacManus werden als Helden gefeiert nachdem sie in Notwehr 2 russische Mafioso getötet haben.
Der zu den Ermittlungen hinzugezogene FBI-Agent Smecker ist ebenfalls fasziniert von den Brüdern und hilft ihnen wo er kann.
Eines Nachts haben beide eine Eingebung: Sie beschliessen alle Kriminellen und Verbrecher der gerechten Strafe zuzuführen.
Ihr bester Kumpel Rocco, ein kleiner italienischer Mafioso der nur Hilfsarbeiten verrichten darf, bringt sie auf die Spur der Yakavetta-Familie, nachdem er gesehen hat wie die Brüder mit den restlichen Russen abgerechnet haben.
Die 3 ziehen eine blutige Spur der Vergeltung durch Bostons Unterwelt und die Cops nebst Smecker haben keine Ahnung wer die sogenannten "Saints" sein könnten.
Verständlicherweise muss Pappa Joe, der Boss der Yakavetta-Familie nun reagieren und er bedient sich dabei der Dienste von "Il Duce", einem gnadenlosen Profikiller.
Werden die 3 das Überleben?

Der blutige Pfad Gottes ist in meinen Augen ein absoluter Kultfilm.
Die Dialoge, die Atmosphäre, der Irische Soundtrack, die skurrilen Charaktere und die Shoot-Outs....alles passt perfekt.
Ich weiss nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber er hat nichts von seiner Klasse verloren.
Hervorzuheben sind ebenfalls die darstellerischen Leistungen der Schauspieler wie z.b. Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, Willem Dafoe, David della Rocco, Billy Connolly und Carlo Rota.
Ein genialer Film....

5.0 von 5 Sternen Perfekt gemachter Film - up the irish!, 4. November 2012
"The Boondog-Saints" ist -trotz seines Alters- ein absoluter Meilenstein des vielschichtigen Spannungs- und Action-Genres. Egal, wie oft man den Film sieht, man entdeckt immer wieder neue Details und der Spaß ist stets aufs neue wie beim ersten Ansehen da!

Der rabiate irische Charme der beiden Brüder, ihr durchgeknallter Freund Rocco, Willem Defoe als "etwas anderer" Cop, der Barkeeper mit Tourette-Syndrom - egal, welches Element man sich aus dem Film rauspickt - hier stimmt einfach alles. Ähnlichkeiten mit den klassischen Meisterwerken von Tarrantino und Rodriguez sind durchaus gegeben, aber dennoch behält der Film seinen eigenen Charakter und Stil.

Fazit: Nach dem Genuß dieses Films sollte man sich in den nächsten Irish Pub begeben und einen Whiskey oder Guiness auf diesen hervorragenden Film trinken! Prost - oder viel mehr: Sláinte!!

5.0 von 5 Sternen Wuff!!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes (DVD)
Einer der besten Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe! Dieser Film macht richtig Spaß, der Humor , Rocko, die Ballereien, die Zeitlupensequenzen und natürlich Willem Defoe als schwuler (jedenfalls kommt das so rüber) Mordermittler mit meiner Meinung nach psychischen Problemen das alles macht den Film so unglaublich geil das ich es kaum in Worte fassen kann. Guckt ihn euch an es ist kein 0815 drecksfilm dieser Film ist richtig gut!!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme!, 6. Oktober 2009
Ich bin durch eine Freundin auf diesen Film aufmerksam geworden und er is einfach genial! Man steigt mit der ersten Minute in die Story ein und von Anfang an stellt man sich Fragen die (teilweise) dann im Film beantwortet werden.
Vor allem gefällt mir wie dieser Film gegliedert ist. Er erzählt nicht einfach immer was und wo etwas hintereinander passiert ist sondern das Geschehen wird nach und nach etwas aufgeklärt.
Und das Ende ist einfach das Beste! Für mich total unvorhersehbar und Spannend.
+Spannung
+Humor
+Blut^^
+Anspruch
Einfach alles was eine gute DVD braucht

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Perle, 16. Dezember 2010
Frank von Scheidt (Wittmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ein fantastischer Film! Super Schauspieler, tolle Story. Spannung, Humor, Action. Alles, was das verwöhnte Herz braucht.

5.0 von 5 Sternen And the oscar goes to...., 25. September 2009
C. Luettke (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
The boondock Saints
im Deutschen unter dem Titel: Der blutige Pfad Gottes.

wie so viele habe ich durch zufall davon gehört, und mir den Film reingezogen und ich war einfach begeistert.

Habe vielen Freunden den film ebenfalls Empfohlen und sie sagen das ist echt einer der besten Filme den sie je gesehen haben.

Der Film ist voller Botschaften, Ironie, Jokes, Action, Ernst, Horst, Huber... moment zuviel.

Den Film muss man echt gesehen haben. Den letzen Film den ich so gut fand wie Boondock Saints war nur 96 Hours und da liegen fast 8 Jahre dazwischen... Das es so lange dauert in der heutigen Zeit einen so packenden Film zu bekommen ist echt ne Marke.

Ist natürlich nicht grade objektiv was ich schreibe, aber ich muss dazu noch sagen dass das einer der wenigen Filme ist die ich mir wirklich mehrmals angeschaut habe(inzwischen ca 8mal) da kommt eigentlich nur noch die HdR Trilogie an die ich mir alle paar monate zum einschlafen reinhaue.
Wie ich gehört habe ist der in deutschland indiziert aus Angst vor Nachahmern.... lächerlich

der film lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray] (Blu-ray)
An alle Daryl Dixon Fans: Kaufen! An alle anderen: ebenfalls kaufen. Guter, brutaler und kurzweiliger Film mit unserem Lieblings-Zombie-Schnetzler. Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer den Film kennt und deswegen kauft weiß was ihn erwartet. Alle anderen ... anschauen!!
Kultfilm in neuem Glanz. Ein Kauf der sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes (DVD)
Was will man dazu groß sagen? Der Film ist absolut Spitzenmäßig! Er ist für Lacher gut, genauso wie für vollkommen überdrehte Action Szenen. Was will man mehr.

Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray]
Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray] von Troy Duffy (Blu-ray - 2012)