newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Der blutige Pfad Gottes [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:7,99 €+5,00 €Versandkosten

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Als Hirte erlaube mir
zu Dienen mein Vater Dir
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand
diese verbindet uns wie ein Heiliges Band
Wir waten durch ein Meer voll Blut
gib uns dafür Kraft und Mut

---

Auf diesen Film wurde ich durch die Zeitschrift "cinema" aufmerksam, wo er auf Platz 80 der aktuellen Leserbefragung landete. Der Film ist aus dem Jahre 1999, schaffte es aber erst letztes Jahr auf Blu-ray.

In einem Pub in Boston feiern die irischstämmigen MacManus-Zwillinge (27, beide männlich, Vater abwesend, Mutter trinkfest, Broterwerb: Fleischhauer, Sprachen: Englisch, Russisch, Italienisch) mit einem Mafioso der untersten Besoldungsgruppe (einfache Hilfskräfte) den St. Patrick's Day. Nachdem der Wirt erzählt hat, das der Pachtvertrag ausläuft, tritt auch schon die Russenmafia drei Mann hoch in Erscheinung. Am nächsten Tag stöpselt sich FBI Feingeist Paul Smecker (Willem Dafoe) die Ohrhörer ein, um bei klassischer Musik den Tathergang des Ablebens zweier Mitglieder der Russenmafia zu ergründen. Eine vom Dach abgeworfene Kloschüssel, natürlich in Ausübung der Notwehr, darf als erstes Werkzeug auf dem blutigen Pfad Gottes gewertet werden. Ab diesem Zeitpunkt wären die Behörden gut beraten, für sämtliche Pathologen und Forensiker im Bundesstaat eine generelle Urlaubssperre zu verhängen.

Der Film ist lässig, originell, witzig - kurzum empfehlenswert. Alleine wie sich Willem Dafoe in seine Ermittlertätigkeit hineinsteigert, ist schon das Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 14. August 2009
The Boondock Saints ist der beste Beweis das es nicht unbedingt viel Geld bedarf um einen Knaller zu produzieren. Denn mit den 7,5 Millionen Dollar wurde in meinen Augen einen der besten Filme gemacht, den die Welt je gesehen hat.
Die Figuren, die Gebete, der Humor, die Action, das ganze Feeling des Filmes stimmt einfach.
Ich bin mehr durch zufall auf diesen Film gestoßen und er hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
Die Figuren sind gut gezeichnet und es macht Spaß Ihren Werdegang zu verfolgen. Besonders der kurze Auftritt des Il Duce hat mir imponiert. Aber auch Rocce und die Mc Manus Brüder sind das Herzstück des Filmes. Aufgrund der massiven Selbstjustiz wurde der Film in Deutschland bekanntermaßen ja indiziert, was ich auf der einen Seite sehr schade finde.
Ich kann nur sagen und hoffe das die Fortsetzung: "All Saints Day" dem Film eine würdige Fortsetzung beschert.
Die Bild und Tonqualität der DVD sind für das Blu Ray Zeitalter in dem wir leben sehr gut.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Kleine Anmerkung vorweg, der Film ist nicht mehr auf dem Index und zumindest "meine" Version ist daher ungekürzt. Grund der Indizierung war der er die Selbstjustiz glorifiziere.

Handlung:

Am St. Patricks Day sitzen die beiden irischen Brüder Connor und Murphy MacManus in ihrer Stammkneipe, als einige Russen von der Mafia erscheinen und die Kneipe schließen wollen.
Durch eine Schlägerei und darauffolgenden Situation töten die beiden die Russen und werden in der Öffentlichkeit von da an als Heilige angesehen, welche mit kriminellen Abschaum kurzen Prozess macht.
Sie sind dadurch motiviert jeden Verbrecher in Boston zur Strecke zu bringen, was die Polizei verwehrt bleibt und so gehen sie auf ihren eigenen heiligen Kreuzzug gegen das organisierte Verbrechen.
Der FBI-Agent Paul Smecker sieht im Laufe der Zeit die Taten der Heiligen als richtig und notwendig an...

Technisches:

Das Bild sieht gestochen scharf aus, die Steigerung von DVD auf Bluray macht hier schon was aus.
Die Vertonung ist sehr gut gemacht, die Synchron-stimmen machen ihre Arbeit ordentlich und die Dialoge sind an sich passend zum Film (wenn man von Rocco das wiederholte "Scheiße" beiseite lässt)
Schauspielerisch haben die Darsteller ihre Arbeit gut gemacht.
Ungereimtheiten in der Logik gab es hier im Großen keine, das meiste war schlüssig und nachvollziehbar, evtl in manchen Szenen nicht ganz realistisch.
Blutig wird es im Film auch immer mal, aber man darf keine Blutfontänen erwarten.

Fazit:

Gelungener Selbstjustiz-Film, welche auch die Frage aufwirft ob das was die Heiligen tun richtig oder falsch ist vom moralischen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2009
Ich bin durch eine Freundin auf diesen Film aufmerksam geworden und er is einfach genial! Man steigt mit der ersten Minute in die Story ein und von Anfang an stellt man sich Fragen die (teilweise) dann im Film beantwortet werden.
Vor allem gefällt mir wie dieser Film gegliedert ist. Er erzählt nicht einfach immer was und wo etwas hintereinander passiert ist sondern das Geschehen wird nach und nach etwas aufgeklärt.
Und das Ende ist einfach das Beste! Für mich total unvorhersehbar und Spannend.
+Spannung
+Humor
+Blut^^
+Anspruch
Einfach alles was eine gute DVD braucht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2012
"The Boondog-Saints" ist -trotz seines Alters- ein absoluter Meilenstein des vielschichtigen Spannungs- und Action-Genres. Egal, wie oft man den Film sieht, man entdeckt immer wieder neue Details und der Spaß ist stets aufs neue wie beim ersten Ansehen da!

Der rabiate irische Charme der beiden Brüder, ihr durchgeknallter Freund Rocco, Willem Defoe als "etwas anderer" Cop, der Barkeeper mit Tourette-Syndrom - egal, welches Element man sich aus dem Film rauspickt - hier stimmt einfach alles. Ähnlichkeiten mit den klassischen Meisterwerken von Tarrantino und Rodriguez sind durchaus gegeben, aber dennoch behält der Film seinen eigenen Charakter und Stil.

Fazit: Nach dem Genuß dieses Films sollte man sich in den nächsten Irish Pub begeben und einen Whiskey oder Guiness auf diesen hervorragenden Film trinken! Prost - oder viel mehr: Sláinte!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2014
Wie schon sehr oft erwähnt wurde, ist dieser Film einfach absolut klasse!
Nachdem ich nun letztes Jahr dank meines Studiums mehrere Drehbücher gelesen habe und das erste "The Boondock Saints" war, stand für mich fest: Den Film MUSS ich sehen! Gesagt, getan, ich lieh mir den Film aus und war davon hin und weg. Schließlich bekam ich dann die DVDs zu beiden Teilen zu Weihnachten und habe sie seitdem schon zigmal gesehen.

Zur Story lässt sich sagen: Sehr rund, die Charaktere werden sehr klar beschrieben und auch äußerst detailliert dargestellt. Besonders spannend finde ich einerseits die Beziehung der Brüder zueinander und wie alles mit einer kleinen Kneipenschlägerei anfängt und sich dann zu so einem blutigen Ende ausdehnt. Aber auch die inneren Konflikte des FBI-Agenten Paul Smeckers, der einerseits den beiden behilflich sein will, aber auch auf der Seite des Gesetzes steht, sind sehr gut gelungen. Außerdem finde ich auch Roccos persönliche Geschichte spannend, schließlich will er persönliche Rache ausüben und spannt die Brüder mit ein, während diese generell alle Verbrecher umbringen wollen.

Der Film selber ist sehr spannend aufgebaut, es ist keine platte Erzählform, sondern ein ständiges Springen in der Zeit. Man sieht den Beginn, wie die Brüder z.B. in der Bar sitzen, die Russen kommen rein, und im nächsten Moment sieht man die Polizisten, die neben genau diesen toten Russen stehen und verzweifelt nach einer Erklärung suchen. Später springt der Film dann wieder zurück und der Zuschauer bekommt zu sehen, was genau passiert ist. Smecker klärt dies zwar schon während der vorher gesehenen Ermittlungen teils auf, jedoch ist nicht immer alles richtig. Diese Vorgehensweise ist bei jedem Mordfall und wirklich gut gemacht in meinen Augen.

Was mich etwas gewundert hatte, war, dass mir gesagt wurde, der Film sei sehr blutig, vielleicht bin ich anderes gewohnt, aber so schlimm fand ich das nun nicht.

Die Extras sind auch super, ich finde es schade, dass einige Szenen, die auch im ursprünglichen Drehbuch vorgesehen sind, rausgenommen wurden und nun bei den entfallenen Szenen zu finden sind. Aber immerhin gibt es sie und deswegen will ich da auch nicht zu sehr rumnörgeln.
Einziges "Manko": ich hätte mir gerne mehr Outtakes bei den Extras gewünscht, die fallen leider sehr dürftig aus.

Zur Gestaltung: Mir persönlich gefällt dieses neue Cover besser als das alte, das ist aber Geschmackssache.
Und wie immer war Amazon sehr schnell mit der Lieferung, also Daumen hoch!

Zusammenfassend kann ich also sagen:
+ sehr gute Story
+ viel Action
+ viel Spannung
+ sehr gut gezeichnete Charaktere, bzw. dessen Beziehungen untereinander
+ schnelle Lieferzeit
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2015
Ich kann diesen Film einfach nur empfehlen! Der Film hat Action, Humor und Mega Sexy Typen :D (aber das ist nur meine Meinung hihi ) Klasse Schauspieler Normen Reedus und Sean Patrick Flanery
Empfehle auch den zweiten Teil !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2014
es gibt da noch die MacManus Brüder... :-) leicht utopischer Actionfilm der dennoch Kultstatus hat und einer meiner TopTen Lieblingsfilme ist. Ich bin nicht unbedingt ein Gläubiger Mensch aber ich bin mir ziemlich sicher das der Papst im Rom kein freund von dieser Art von Selbstjustiz wäre wenn er diesen Film gesehen hätte. Was der Film aber eigentlich sagen möchte, das böse und Kriminelle Herrschaften manchmal halt nur mit abschreckenden Maßnahmen wie eiskalten Mord vom organisierten Gangsterpack bekämpft werden kann weil die Rechtssysteme dieser Welt zu 99% eh korrupt sind und man sich durch Geld die Freiheit erkaufen kann egal mass man auch verbrochen hat. Fazit: ein echt Unterhaltsamer Film der auch zum nachdenken anregt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2010
..das mal wieder bei all dem Action- und Blut-beweihräuchern die wundervolle Story, Aussage und Beziehung der Figuren total vernachlässigt wird. :(

Sicher, es ist ein Actionfilm. Aber ich persönlich finde ihn nicht sooo blutig. Da kenne ich Anderes in der Richtung.

Was mich an dem Film von Anfang an begeistert hat, ist die Beziehung der beiden Brüder zueinander, die ja nicht nur den Glauben sondern auch ihr ganzes Leben teilen. Und erst aus dem Umstand heraus, daß einer der Beiden in Gefahr gerät, werden die Beiden ja zu Mördern. Aus reinem Selbstschutz und Loyalität zueinander. Besonders gut fängt das Titellied samt seiner Bilder diese Stimmung ein. Das Gemeinsame.. das Brüderliche. Hach.... *schwärm* Und wer in der Szene, wo Connor versucht von der Toilette wegzukommen um seinen Bruder zu retten, die Kernaussage nicht geschnallt hat und es ihm nur um Blut und Ballerei geht, dann ist das für mich echt ein hoffnungsloser Fall. oO Und spätestens bei der gemeinsamen Vision der Beiden sollte einen die Gänsehaut befallen und man bemerken, daß es eben nicht nur im Action geht.

Troy Duffy hat ein Meisterwerk geschaffen. Ein Werk voller Zusammengehörigkeitsgefühl und Loyalität.

Für mich stand der Fall der Selbstjustiz und die Action bei diesem Film nie im Vordergrund, denn er hat so viel mehr zu bieten. ;)

Die Musik ist fantastisch! Der Humor göttlich und insgesamt ist es einer der wenigen Filme, die unerreicht sind, bis heute.

Cheers ;)

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti."
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2009
The boondock Saints
im Deutschen unter dem Titel: Der blutige Pfad Gottes.

wie so viele habe ich durch zufall davon gehört, und mir den Film reingezogen und ich war einfach begeistert.

Habe vielen Freunden den film ebenfalls Empfohlen und sie sagen das ist echt einer der besten Filme den sie je gesehen haben.

Der Film ist voller Botschaften, Ironie, Jokes, Action, Ernst, Horst, Huber... moment zuviel.

Den Film muss man echt gesehen haben. Den letzen Film den ich so gut fand wie Boondock Saints war nur 96 Hours und da liegen fast 8 Jahre dazwischen... Das es so lange dauert in der heutigen Zeit einen so packenden Film zu bekommen ist echt ne Marke.

Ist natürlich nicht grade objektiv was ich schreibe, aber ich muss dazu noch sagen dass das einer der wenigen Filme ist die ich mir wirklich mehrmals angeschaut habe(inzwischen ca 8mal) da kommt eigentlich nur noch die HdR Trilogie an die ich mir alle paar monate zum einschlafen reinhaue.
Wie ich gehört habe ist der in deutschland indiziert aus Angst vor Nachahmern.... lächerlich

der film lohnt sich wirklich!