5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Edition, 4. November 2012
G. Brehm "1956Fischer" (Kirchheim bei Arnstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 5 Album Set (Pablo Honey / The Bends / Ok Computer / Kid A / Amnesiac) (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich nicht nur auf die Box von Radiohead, sondern generell auf die "5 Album Set"-Serie von EMI. Zunächst kann ich dem hier gemachten Vorwurf nicht nachvollziehen, dass die CDs aus dieser Serie nicht gerippt werden können. Bei mir gab es keine Probleme die CDs von Gary Moore und Roxy Music mit Hilfe des Programms EXACT AUDIO COPY zu rippen. Also entweder die CDs von Radiohead stellen eine Ausnahme dar oder das vom Vorredner verwendete Rip-Programm hat eine Problem.

Natürlich muss jedem klar sein, dass die CDs, die platzsparend in einer Box versammelt sind, nicht vom Informationsgehalt dem einer "normalen" CD-Aussage entsprechen. Aber es gibt inzwischen im Internet vielfältige Möglichkeiten sich die Informationen (Musiker, Texte, Liner-Notes etc.) zu besorgen.

Sehr positiv ist außerdem die Tatsache, dass, - sofern verfügabr -, bei diesen Editionen immer die jeweils aktuellesten Remaster-Versionen, inkl. additiver Bonus-Tracks, verwendet werden. Ich gebe zu, dass "Aqualung" von Jethro Tull da leider die Ausnahme von der Regel ist. Hier verwendete man tatsächlich den "Uralt-klingt-nicht-gut-Master" der 90iger Jahre, obwohl es von diesem Jahrhundert-Album bereits 2 vorzügliche Remaster gibt.

Anyway, die Serie von EMI ist definitiv keine Mogelpackung, bietet viel für "kleines Geld" und ist, - Ausnahme Jethro Tull's "Aqualung" -, unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 2. März 2013
Für den Preis einfach unschlagbar!Meine Sammlung ist endlich komplett. Schade das es nur dünne Papphüllen sind ohne Booklets,aber das kann man verschmerzen!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 8. Januar 2014
Preis-Leistung für dieses CD-Set ist unbeschreiblich gut, die Alben allesamt wunderbar, ich höre sie rauf und runter. Sehr empfehlenswert! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen super musik zum super preis!, 3. März 2013
einfach super, 5 alben für diesen preis! die einzelnen CDs sind halt nicht in feste hüllen verpackt sondern in pappe aber es geht ja um die musik und nicht um die hülle.

5.0 von 5 Sternen top, 18. Mai 2014
Was soll man sagen, super band eben!man kann jede cd der jungs komplett durchhören, zum chillen sehr gut, preis super

5.0 von 5 Sternen Set, 7. April 2014
Ich wollte schon immer mal alles von Radiohead hören, da kam mir dieses Set sehr recht. Es sind zwar keine Booklets enthalten, doch das stört nicht, solange die Musik da ist. :) Gut für Einsteiger in die Welt von Radiohead.

5.0 von 5 Sternen was könnte man da falsch machen?, 17. November 2013
Was könnte man da falsch machen?
Bestellt man ja nicht durch Zufall. Besser gehts nicht.
5 CDs in Papp-Hülle in einer Box. Songs sind bekannt.

TOP

5.0 von 5 Sternen alles top, 12. November 2013
Tolle Cd mit klasse Musik und das für einen solchen Preis! Super für alle Liebhaber von Radiohead,denn es enthält immerhin 5 Alben.
Im Übrigen sind die 5 CDs in solche Papphüllen, was ja EIGENTLICH nicht stört.

5.0 von 5 Sternen Klassiker in günstig, 20. Mai 2013
5 Alben von Radiohead für so eine Knallerpreis. Meiner Meinung nach auch die Besten. Gerade die älteren sind Radiohead wie sie sein sollten.

4.0 von 5 Sternen Finger dran......., 3. November 2012
CD`s lassen sich nicht in Den Computer einlesen um MP3 Dateien zu erstellen.
Da kann der Preis noch so günstig sein,ich lasse mir von der Plattenindustrie
nicht verbieten MP3`s von meinen eigenen CD`s zu erstellen.

NACHTRAG: muß mich verbessern.Hatte tatsächlich ein Problem mit meinem Programm.
Komisch war nur,daß ich vorher andere CD`s problemlos einlesen konnte.
Habe dann später noch einmal probiert - und tatsächlich liesen sich alle 5 Radiohead einlesen.
Jetzt gibts dafür auch 4 Sterne.

5 Album Set (Pablo Honey / The Bends / Ok Computer / Kid A / Amnesiac)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen.