5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Ende
Vor 23 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zeit der Vergeltung
Das Buch war lesenswert, aber für meine Begriffe hat es viel zu sehr mit Drogen und Abhaängigkeit zu tun. Es hat sich an mir gelegen, da ich für Drogen usw. nicht s übrig habe. Trotzdem war es gut geschrieben und nachvollziehbar.
Vor 7 Monaten von Hasenkamp, Doris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Ende, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
"Zeit der Vergeltung" ist nun mein drittes Buch des Autoren-Duos und es hat mich von Anfang an gefesselt. Bereits von den ersten Zeilen weg ist man mitten im Geschehen da sich der Held der Geschichte, Detectiv Vincent Colton, mit einer blutenden Kopfwunde am Boden liegend wiederfindet. Als Leser weiß man nicht was eigentlich los ist. Genauso geht es aber dem Detectiv der sich auch erst Stück für Stück daran erinnert, was eigentlich passiert ist. Dabei sind die Gefühle und Gedankengänge sehr gut beschrieben.
Die eigentliche Geschichte hat mit den Ereignissen zu Beginn des Buches dann zwar nichts zu tun, die Spannung lässt aber nie wirklich nach. Wunderbar an diesem Buch habe ich zudem noch gefunden, dass die beiden es geschafft haben mich bis zum Finale auf eine falsche Fährte zu locken.
Wie auch die beiden anderen Bücher, die ich bereits gelesen habe ("Schwarz / Weiß. Der Tod hat zwei Gesichter. Ein London-Krimi" & Idylle") war ich auch mit diesem schnell fertig da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Ich kann die Bücher dieser beiden nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen preiswert, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
für 99 Cent ok. Zieht sich aber in die Länge und man ist gewillt diagonal zu lesen.
Der erhoffte Kick bleibt aus.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Spannend geschrieben und sehr gut zu lesen.
Geschichte ist nachvollziehbar. Konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen.
Super

3.0 von 5 Sternen Zeit der Vergeltung, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein actiongeladener Thriller, der bis zuletzt fesselt, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Ein Buch, das von der ersten Seite an eine wirklich gute und angenehme Spannung aufbaut, die es dann bis zur letzten Seite hält. Das Autorenduo hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, wie man Thriller schreibt, die mitreißen und fesseln und auch dieses Buch reiht sich nahtlos in diese Tradition ein. Ein Polizist steht kurz vor dem Ruhestand und freut sich darauf, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Doch dann taucht ein Serienkiller auf der Bildfläche auf, der diese Aussicht zu zerstören droht…. Schon nach wenigen Seiten ist man eingetaucht in die Handlung und wird dann nicht mehr losgelassen. Eine sehr gute Charakterzeichnung macht es sehr leicht, sich mit dem Hauptakteur zu identifizieren. Dadurch hat man das Gefühl, noch näher dran zu sein am Geschehen. Ein Gefühl, das nicht unbedingt abträglich für einen Thriller ist und den Lesegenuss gekonnt abrundet.

4.0 von 5 Sternen Zeit der Vergeltung, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen .Der Schreibstil des Autors ist gut .Es gelingt ihm seine Leser zu fesseln.

3.0 von 5 Sternen Zeit der Vergeltung, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Dieses war das dritte Buch des Autors, welches ich gelesen habe. Es hat sich zwar flüssig gelesen, aber die Spannung hat mir etwas gefehlt. Nach einem guten Start zieht sich die Handlung sehr in die Länge. Selbst kleine unwichtige Details und Szenen der Handlung werden sehr langatmig beschrieben. Dadurch habe ich diesmal eine Weile gebraucht, um mich durch das Buch zu kämpfen. Die Hauptakteure sind sympathisch und die Geschichte ist o.k. Aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Man hätte mehr daraus machen können. Lesenswert, wenn man mal zwischendurch leichte Krimikost bevorzugt.

4.0 von 5 Sternen Nettes, spannendes Buch mit vorhersehbarer Handlung, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Hatte mir das Buch vom Kindle Shop geladen, weil es supergünstig war (0,99) und die Leseprobe ok war. Inhaltlich ist es sicher kein Reißer (wie z.B. ein Preston-Child Roman), aber spannend und gut zu lesen.

4.0 von 5 Sternen ganz guter krimi, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
mir hat das buch gut gefallen, es lässt sich locker lesen, ist spannend und die geschichte von anfang an gut nachzuvollziehen.
ich kann es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
Ein kurzweiliger spannender Krimi! Da die Autoren Österreicher und noch dazu aus der Nähe meines eigenen Geburtsortes stammen, ist es sozusagen Ehrensache auch noch andere Krimis aus deren Feder zu lesen!

Zeit der Vergeltung
Zeit der Vergeltung von Martin Semesch