4.0 von 5 Sternen Idylle
hat mir gut gefallen.Es war teilweise sehr spannend.Mich hat nur der mystische

Hintergrund der Geschichte ein wenig gestört.

Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Vor 9 Monaten von Dr.Gisela Leclerc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Massenware, oberflaechlich
Wie, lieber Spukhaus-Gruselstory-Autor, soll ich mit der Familie in Bedraengnis mitfiebern, wenn keiner der Protagonisten im Buch lebendig wird? Keiner nennenswerte Eigenschaften hat? Der Mann ist Lehrer, die Frau schoen, das war es.
Das sind keine Menschen, das sins Schablonen, deren Wohlergehen mir voellig egal bleibt.
Insgesamt hat der Autor es eh nicht so...
Vor 16 Monaten von hagazussa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Massenware, oberflaechlich, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Idylle (Kindle Edition)
Insgesamt hat der Autor es eh nicht so mit dem Beschreiben, man hat nicht einmal eine komkrete Vorstellung, wie das Haus aussieht.
So entsteht null Atmosphaere, null Stimmung.
Viel Gruseliges findet sich nicht. Am grusligsten ist noch der Name des Sohnes: Kevin, das laesst einen schaudern!
Wie auch einige sprachliche Ausreisser wie z.B. die brodelnde Sonne oder die stimmigen Lieder, die die Voegel singen, und schliesslich die Deppen-Apostroph-Nutzung, die sich dyrch das ganze Buch zieht.
Immerhin noch 2 Sterne, da man es lesen kann und da ich schon Schlimmeres gesehen habe.

1.0 von 5 Sternen Schlecht geschrieben, vorhersehbar und laaaangweilig, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Idylle (Kindle Edition)
Achtung: mitten in der österreichischen Idylle treibt ein Skunk! sein Unwesen ... (aber das nur am Rande)

Dieses 'Werk', das von gleich zwei Autoren geschaffen wurde, ist an Vorhersehbarkeit kaum zu übertreffen.
Davon abgesehen wurden die Personen nicht ansatzweise ausgearbeitet, lediglich bei einigen wird die Haarfarbe erwähnt (fast alle sind schwarzhaarig).
Die Handlung ist nicht schlüssig und das Ganze absolut spannungslos, dafür aber mit unfreiwilliger Komik geschrieben. Mann trägt kein T-Shirt, sondern ein Gewand, der Bösewicht zeigt ein wölfisches Grinsen, purpurweiße Blitze zischen am Himmel und verbrennen Ozon, brechende Knochen verursachen garstige Geräusche usw. ...
Naja, vielleicht ist es in Niederösterreich normal, sich so auszudrücken.

4.0 von 5 Sternen Idylle, 21. Oktober 2013
hat mir gut gefallen.Es war teilweise sehr spannend.Mich hat nur der mystische

Hintergrund der Geschichte ein wenig gestört.

Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Story!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Idylle (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich in einem Zuge gelesen und es hat mit gut gefallen. Der Stil ist ausgeprägt, ruhig, die Geschichte gut. Natürlich ist einiges vorhersehbar. Na und? Das ganze erinnerte mich etwas an "Poltergeist" und etwas an "Shining" und das meine ich nicht als negative Kritik. Eine lesenswerte Geschichte. die nebembei auch Spaß macht. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Buch, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Idylle (Kindle Edition)
Geschichten über ein verfluchtes Haus gibt es ja schon mehrere, sei es in Buch oder Film. Dennoch schaffen es die beiden Autoren eine spannende Geschichte rund um dieses Thema zu kreieren. Das Buch ist sehr flott geschrieben. Einige Passagen hätte man sicher noch ausbauen können aber das ist nicht unbedingt notwendig und hätte das Buch möglicherweise auch nur künstlich in die Länge gezogen.
Obwohl man sich recht schnell klar darüber ist, wie die Geschichte verlaufen wird, "legt" man das virtuelle Buch (da nur als Kindl-version verfügbar) nicht weg. Ich war in wenigen Stunden damit durch.
Einiges Grinsen hat das Buch bei mir auch erzeugt da es in einer Gegend spielt, in der ich selbst aufgewachsen bin (im Bezirk Gänserndorf bzw. Mistelbach in Niederösterreich).
Ich kann nur ein Lob an die beiden Autoren aussprechen und jedem empfehlen dieses Buch zu lesen der gruselige Geschichten liebt.

5.0 von 5 Sternen tötliches Geheimnis..., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Idylle (Kindle Edition)
Der Inhalt ist sehr gut geschrieben und spannend bis zum Schluß.
Eine Familie zieht in ein kleines Dorf an einem See um und kauft sich dort ein heruntergekommenes Haus. Dass sich in diesem vor Jahren eine Tragödie abgespielt hat, sagte ihnen keiner, und als sich diese zu wiederholen drohte, ist es fast zu spät.

Idylle
Idylle von Martin Semesch