Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 28. September 2012
Habe die Ledertasche ausgiebig begutachtet und getestet und muss sagen:
Ich habe eine gute Wahl getroffen. Anschließend habe ich für euch meine Eindrücke aufgeführt.

Aussehen:
Sie besteht aus echtem Leder und riecht auch so. Der Duft ist nicht extrem und dürfte nach einigen Tagen mehr und mehr verschwinden wenn es jemanden stören sollte.
Gleichmäßige schwarze Farbe, feine Maserung, edles Design. Durch die geringe Materialdicke (die aber die Qualität nicht mindert) trägt die Tasche kaum auf. Keine Gürtellasche die alles noch dicker machen würde. Schriftzug mumbi" ca. 20x5mm im Leder eingepresst. Unten sind sechs Löcher ca. 1mm ausgestanzt, um natürlich die Klingeltöne und die Lautsprecher zu hören.

Verarbeitung/Qualität:
Schöne matt schwarze Färbung, saubere Kanten, gut genähte, feine aber stabile Nähte mit gleichfarbigem Garn. Samtweiche, fleeceähnliche Innenbeschichtung. Gute Passform. Angenehm weiches Leder. Kein Billigprodukt!

Funktionalität:
Das iPhone 5 passt haargenau rein, lässt sich aber trotzdem sehr leicht einschieben. Evtl. kommt es dem einen oder anderen am Anfang ein wenig zu eng vor, aber nach ein paar Tagen wird sich das Leder anpassen. Ist wie bei Schuhen, die man erst mal eintragen muss. Dafür hat man aber nach einigen Wochen keinen laschen Sack als Handytasche.
Durch die samtweiche Oberflächenbeschichtung innen, wird das Handy 100% vor Kratzern geschützt. Lästige Schutzfolien könnte man sich somit evtl. sparen. Ist aber auch kein Problem wenn jemand doch nicht auf Schutzfolien verzichten möchte.
Beim hinein schieben wird eine Lasche mit versenkt. Will man das Handy herausnehmen, zieht man einfach an der Lasche und hat das Handy griffbereit. Ein versehentliches herausrutschen ist nicht möglich, da die Lasche bei eingeschobenem Handy zusätzlich per Klettverschluss gesichert wird.
Und sollte das Handy mal aus der Jackentasche fallen ist es durch das Leder gut gegen Schäden durch den Aufprall geschützt.

Allgemeines:
Ich hatte bei meinem vorherigen Handy auch über Jahre eine Ledertasche im gebrauch und muss sagen das diese für mich den besten Schutz bietet. Da die Tasche das Handy fast ganz umschließt, kann man es auch getrost zusammen mit den Autoschlüsseln in der Jackentasche transportieren, kein Problem.
Ich brauchte keine Schutzfolien und dieses wunderschöne Handy wird nicht mit irgendwelchen Gummi- oder Siliconhüllen verschandelt. Möchte man das Handy z.B. auf dem Tisch ablegen um zu schreiben oder Bilder mit anderen zu betrachten, kann man die Tasche praktischer Weise als Unterlage nutzen, wodurch das Handy wieder vor Kratzern geschützt wird.

Am Schluss zählt natürlich auch der Preis. Diesen finde ich an Hand der guten Qualität und des guten Aussehens angemessen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die ihr iPhone lieben. Und wer tut das nicht?

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.
review image review image review image
22 Kommentare|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2012
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Zuerst hatte ich die mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle transparent schwarz und die mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz (gab's damals im Doppelpack für 7,10 € inkl. Versand). Auf Grund diverser Kritikpunkte, welche ich in den Rezensionen der jeweiligen Hülle dargelegt habe, habe ich diese jedoch wieder weggelegt und mir jetzt diese Lederhülle bestellt.

Sie ist gut verarbeitet, der typische Ledergeruch am Anfang hat mich jetzt nicht gestört und nach ein paar Tagen Benutzung flutscht das iPhone auch angenehm rein und raus. Außerdem ist sie weich, liegt gut in der Hand und der Mechanismus mit dem Rückzugsband und dem anschließenden Festkletten ist auch gut. So baumelt keine nervige Lasche an der Hülle herum.
Ob das aber wirklich echtes Leder ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei meiner ersten Hülle befand sich jedoch ein störender Kratzer auf der Rückseite, sowie Klebereste o. ä. auf dem Rückzugsband. Wie bei Amazon üblich, wurde die Hülle unkompliziert umgetauscht. Ich musste die Hülle mit dem Antrag auf Erstattung zurückschicken und sie mir dann neu bestellen. Innerhalb der zwei Tage, von der Bestellung bis zum Empfang der Hülle, wurde sie jedoch von 10,80 € um 1,90 € auf 12,70 € (jeweils inkl. Versand) verteuert. Dieser Betrag wurde mir auf Nachfrage bei Amazon auch unproblematisch erstattet.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe und jetzt komme ich zu meinem angekündigten kleinen aber, ist das Rückzugsband der Hülle.
Ich denke dass der Hersteller doch sicher ein iPhone, oder zumindest etwas mit dessen Maßen zur Hand hatte. Hier hätte auffallen müssen, dass das Rückzugsband zu lang, oder das Klettgegenstück an der Hülle zu weit oben angebracht ist. Wenn ich das Band genau auf der dafür vorgesehenen Klettfläche festgemacht hätte, war das Rückzugsband nie gespannt, sodass das iPhone etwas herausrutschen konnte und ein Teil frei lag. Das Rückzugsband müsste entweder um ca. 1 cm gekürzt oder das Klettgegenstück auf der Hülle 1 cm nach unten versetzt werden.
Ich habe mich damit beholfen, indem ich das Rückzugsband an einer Stelle etwas überlappen ließ und es dann mit Nadel und Faden festgemacht habe. Kurz vor dem Klettgegenstück am Rückzugsband fällt das auch fast nicht auf.
Ich hatte keine Lust, die Hülle ein zweites Mal zurückzuschicken und am Ende wieder eine mit zu langem Band zu bekommen, zumal die zweite Hülle keine Kratzer oder Beschädigungen, bis auf etwas kleines, was man aber rückstandsfrei wegkratzen konnte hatte.

25.01.2013

Nach jetzt fast viermonatiger Benutzung muss ich leider feststellen, dass der bereits von anderen angesprochene Kritikpunkt nun auch bei mir auftritt. Das weiche Klettgegenstück, welches fest auf die Hüllenaußenseite geklebt ist, ist völlig ausgefranst, sodass sich die Kletthaken des Rückzucksbands kaum noch einhaken können und der Halt somit stark nachlässt. Nur wenn man es wiederholt stark andrückt, hält es überhaupt. Beim in die Tasche stecken geht es aber oft wieder ab. Hier liegt definitiv keine qualitativ hochwertige Verarbeitung vor.
Das ist sehr nervig, weshalb ich nun einen weiteren Stern abziehen muss.
In der Beschreibung und auf dem Bild, sah die Tasche schöner und funktioneller aus, als sie dann in Wirklichkeit ist.
Prinzipiell ist sie gut verarbeitet. Sauber und gerade Nähte, alles gerade.
Die Tasche besteht aus echtem Leder, was man sieht und riecht. Leider wirkt das Rückzugband dazu sehr billig und wenig Vertrauens erweckend. Es besteht aus einem dünnen, bewebten Kunststoffband, ähnlich den Geschenkbändern zum Verpacken. Auch ist es sehr lang.
Der Klettverschluss greift, aber ich habe das Gefühl, dies tut er nur halbherzig. Aus dem Gefühl heraus, wird dieser bald und schnell nachlassen.
Das iPhone 5S sitzt sehr stramm darin, sodass man einiges an Kraft aufbringen muss, um es aus der Hülle zu bekommen. Zu stramm für meinen Geschmack.

Habe die Hülle, nach kurzem Einsatz, in den Schrank gelegt und eine andere besorgt.
am 6. Oktober 2012
Die Tasche umschließt das iPhone 5 komplett, erfüllt seinen Zweck und ist Gut verarbeitet.

Sie besteht aus echten Leder, der Duft war nach 2-3 Tagen verflogen was ja auch normal ist.
Durch ihre geringe Materialdicke und feine Maserung wirkt sie edel und trägt nicht zu dick auf.
Innen ist eine weiche, fleeceähnliche Beschichtung, welche das Display beim heruasziehen gleich etwas entfettet.

Das Rückholband (kein Gummi) ist etwas lang aber gerade eben nicht zu lang! Sollte das iPhone 5 beim herausholen mal rausrutschen wollen, fängt
die Lasche es auf so das es nicht auf den Boden plumpst.
Die unten eingestanzten löscher wirken etwas billig, bei mir hingen noch einige Lederreste dran.
am 4. Oktober 2012
Ich habe mir die Ledertasche bestellt um meinem neue erworbenen IPhone 5 einen angemessenen Schutz angedeien zu lassen.
Die Tasche macht einen sehr wertigen, stabilen Eindruck und doch bleibt, nachdem man das IPhone eingesteckt hat, alles angenhem dünn und flach.
Besonders gelungen finde ich die Lasche, mit der man das IPhone leicht aus der Tasche lösen kann. Vorbei die Zeiten, in denen einem das Phone runterfällt, weil man zu sehr schüttelt, um es aus der Tasche zu bekommen.
Fazit: Klare Empfehlung meinerseits. Praktisch, stabil und gediegen.
am 1. Oktober 2012
Ich war mit der mumbi-Ledertasche für das iPhone 4 wirklich sehr zufrieden, woraufhin ich zum Gegenstück für das iPhone 5 griff.

Zwar ist die Verarbeitung auf einem ähnlich guten Niveau und der Preis ist ebenfalls sehr günstig, allerdings ist die Lasche zum Herausholen des iPhones nicht zu vergleichen. Kein Gummi, sondern nur ein einfaches, ewig langes Rückholband. Schade. Weiterhin fehlt, die Aussparung für den Kopfhörer (der jetzt nach unten gewandert ist). Dort findet man nur hastig ausgestanzte kleine Öffnungen für den Lautsprecher (hastig ausgestanzt deswegen, weil ich noch die Lederreste in den Löchern stecken habe). Natürlich hat man die Möglichkeit, das iPhone "falsch herum" in die Tasche zu stecken, damit der Kopfhörerausgang wieder frei ist.
am 17. Juni 2015
Als die MUMBI Echtledertasche eintraf war ich nach dem Auspacken sofort positiv überrascht.
Bei vorherigen Taschen hatte ich es erlebt, dass das Gerät am Anfang nur sehr stramm in die Tasche ging und man es arg reinquetschen mußte.
Hier war das nicht der Fall. Die Tasche passte von Anfang an perfeckt. Auch jetzt nach ca. 1 Monat der Nutzung ist die Tasche nicht ausgeleiert, sondern passt immer noch perfeckt.
Die Tasche ist innen leicht gepolstert, trägt aber trotzdem nur unwesentlich auf. Die Verarbeitung (z.B. Nähte, Zugband, Klett, Innenfutter) ist ebenso tadellos, nach ca. 1 Monat Nutzung sieht die Tasche immer noch so aus wie am ersten Tag.
Klare Kaufempfehlung.
am 16. Juni 2016
Optik und Verarbeitung dieser Handytasche ist gut. Das Leder ist weich, die Nähte ordentlich. Leider fehlte mir in der Beschreibung eine wichtige Angabe, nämlich das die Handytasche nicht mehr auf ein iPhone 6 passt, wenn man eine Schutzhülle für die Rückseite am Handy hat. Also diese Schalen für die Rückseite. Damit ist der Artikel für mich leider komplett unbrauchbar. Ich habe ihn nun verschenkt. Sehr schade...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2016
Egal ob für IPhone, Samsung oder was auch immer... Mumbi Lederschutzhüllen sind die besten ! Super Verarbeitung, wirklich guter Schutz und sieht auch ganz gut aus, ob für Mann oder Frau. Diese Hülle können beide nehmen, habe sie mir bisher für drei Modelle bestellt und haben für alle drei Modelle gepasst und optimalen Schutz geliefert. ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2014
Habe die Tasche heute erhalten. Der erste Eindruck war gut - echtes Leder, gute Verarbeitung, passgenau für das iPhone, auch die Lasche mit der Rückzugfunktion erfüllt ihren Zweck.
Später am Tag ist mir das Handy aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Dummerweise genau auf die Oberseite, die wirklich kaum Schutz bietet. Das iPhone ist jetzt total zerkratzt.
An dieser Stelle sollte mumbi wirklich nachbessern..

Amazon selbst hat wieder mal 5 Sterne verdient für Lieferung, Auftragsabwicklung, etc.