5.0 von 5 Sternen Einwandfreie sehr gute Hülle mit Fallschutz zum kleinen Preis
Habe die Hülle seit etwa 1 Woche auf meinem weißen iPhone 5 und bin begeistert!
Die Hülle ist absolut passgenau und mit allen Aussparungen an den richtigen Stellen.
Für Lautstärke und Ein/Ausschalter hat die Hülle eigene Knöpfe die absolut
perfekt über den iPhone Schaltern liegen und sich gut drücken...
Vor 22 Monaten von Sturgis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wertet das schöne Iphone 5 eher ab
Habe die Hülle nun seit einer Woche und bin nicht wirklich begeistert.

Pro:
-sie ist gut verarbeitet
-aus hochwertigem Silikon
-passgenau (soweit es bei Silikon möglich ist)
-griffig
-eigene Knöpfe für Lautstärke und Ein/Ausschalter, diese lassen sich gut bedienen
-günstig

Kontra:
-die...
Vor 20 Monaten von Alice_S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie sehr gute Hülle mit Fallschutz zum kleinen Preis, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent schwarz (Zubehör)
Habe die Hülle seit etwa 1 Woche auf meinem weißen iPhone 5 und bin begeistert!
Für Lautstärke und Ein/Ausschalter hat die Hülle eigene Knöpfe die absolut
perfekt über den iPhone Schaltern liegen und sich gut drücken lassen.
Das Material macht einen hochwertigen Eindruck und schützt das iPhone sehr gut,
dabei zieht es nicht wie so manch andere Silikonhülle alle Fusseln an.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden und empfinde das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 14. Dezember 2012
Diese ist nicht meine erste Hülle für das iPhone 5 und ich muss sagen das sie super ist. Sie liegt perfekt an und schützt das Handy einwandfrei bei stürzen oder auch vor Dreck. die Verarbeitung ist super hierbei sollte gesagt werden das unten bei den Lautsprechern nicht einfach nur ein grosser Schlitz frei gelassen wurde sondern jede einzelne Öffnung ausgestanzt wurde! Das heisst der Anschluss für die Kopfhörer der Anaschluss für Lightning und jedes kleine Loch der Lautsprecher und des Mikrofons. Alles in allem eine Super Hülle wenn nicht die beste

3.0 von 5 Sternen Wertet das schöne Iphone 5 eher ab, 25. Dezember 2012
Habe die Hülle nun seit einer Woche und bin nicht wirklich begeistert.

Pro:
-sie ist gut verarbeitet
-aus hochwertigem Silikon
-passgenau (soweit es bei Silikon möglich ist)
-griffig
-günstig

Kontra:
-die Farbe ist nicht wirklich transparent, sondern gräulich-matt
-es entstehen die schon erwähnten "Luftlöcher", die dann auch wie Fettflecken oder "Regenbogenflecken" aussehen
-Kamera-Ausschnitt ist zu groß geraten
-insgesamt wertet die Hülle das schöne iPhone (bei mir in schwarz) erheblich ab

Preis-Leistungsverhältnis sicherlich in Ordnung, jedoch wenn man schon so viel Geld für das schöne iPhone ausgibt, lohnt es sich, auch einpaar Euros mehr in die Hülle zu investieren, damit das Gesamtergebnis auch entsprechend aussieht.
Ich habe mich letzendlich für die Oberflächenfolien und die Ledertasche entschieden, beide ebenfalls von mumbi, und die sind richtig top.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und Fallschutz!, 19. Oktober 2012
Ich habe viele IPhone-Hüllen gesehen und in der Hand gehabt. Ich hatte vorher ein IPhone 4. Dort hatte ich mir nach mehreren Fehlkäufen eine Belkin Hülle für 15 €euro gekauft. Diese war dann endlich genau richtig. Robust, von vorne unauffällig und ein excellenter Fallschutz weil gummiert und dennoch stramm im Sitz.
Nun habe ich mir diese Hülle fürs IPhone 5 gekauft und fetsgestellt, dass es genau diese Belkin Qualität ist, die ich vorher beim IPhone 4 hatte.
Vom Design her natürlich nicht so schön von hinten (Rauchglasoptik...), weil das Iphone nicht so zur Geltung kommt.
Man muss sich halt überlegen was mann (Frau) will: optimalen Schutz oder schönes Design.
Für den Preis in jedem Fall eine Anschaffung wert! Die Belkin Hülle war um mehr als das Doppelte teurer.

Klare Kaufempfehlung bei einem solch günstigen Preis und einer so guten Qualität!

3.0 von 5 Sternen Das Konzept ist ok, es schein aber man bekommt unterschiedliche Varianten unter der gleichen Bezeichnung., 21. Oktober 2012
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Ich dachte mir, ich wähle diese halbtransparente Variante, um noch etwas von der Rückseite zu sehen. Sonst hätte ich mir auch die komplett schwarze Variante mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle schwarz bestellen können Das Material ist gut und wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch sieht mein iPhone (schwarz) in der Hülle aus wie sonst was. Ich würde den Farbton als kackbraungrau bezeichnen und transparent ist sie nur bei perfektem Lichteinfall und perfektem Blickwinkel. Die Entsperrtaste am oberen Rand lässt sich nur sehr schwammig drücken, da sie sich fühlbar nur wenig vom Rest der Hülle abgrenzt. Für die Stummtaste ist an der Seite eine Aussparung vorhanden, die Lautstärketasten werden von der Hülle als eine Taste zusammengelegt und erinnert an die Lautstärketasten beim alten iPhone 2G und sind genauso schwammig fühlbar. Sie unterscheiden sich somit von den Fotos die "Cooper" hochgeladen hat etwas. Auch stört mich der relativ Dicke rand, an den Seiten, so dass man wenn man sehr oft daran stößt, wenn man z. B. bei Spielen oder tippen den ganzen Bildschirm benötigt.

Als ich die Hülle am 07.10. erstanden habe, gab es für einen Preis von 7,10 € inkl. Versand die mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz gratis dazu. Ich habe sie mitbestellt, weil sie umsonst war. Mehr hat mich daran nicht gereizt, als ich sie jedoch doch ausprobiert habe, fand ich sie um Längen besser. Eine extra Rezension werde ich für sie in den nächsten Tagen schreiben.

Ich werde auch noch ein paar Fotos von der hier bewerteten Schutzhülle hochladen, um meiner Rezension einen bildhaften Eindruck zu geben.

09.11.2012

Mittlerweile habe ich beide Schutzhüllen weggelegt, da ich nun auch die andere Schutzhülle als ungeeignet empfinde. Die Rezension habe ich daher angepasst.
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der halbtransparenten Hülle sich dort wo sie aufhört und das Display anfängt, extrem viel Staub ansammelt. Man möchte den Hüllenrand ständig wegbiegen um den störenden Staub zu entfernen. Somit habe ich mich nun für die mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz entschieden. Eigentlich wollte ich ja genau das vermeiden, aber wenn ich in einem Jahr noch etwas von der schwarzen Farbe meines iPhones erkennen möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Für sie werde ich eine separate Rezension erstellen.

Von den vorher schon genannten Unterschiede innerhalb der Lieferungen habe ich ein Foto gefertigt und hochgeladen.

4.0 von 5 Sternen iPhone 5 günstig aber gut geschützt, 19. Oktober 2012
Habe mir die Schutzhülle aufgrund der anfälligen Rückseite des iPhones5 besorgt. Es gibt Vor- sowie Nachteile.

Vorteil:
Die Hülle liegt wirklich sehr gut an und macht das Handy kaum dicker.
Die Knöpfe sind gut zu drücken und auch sonst behindert die Folie nicht die Bedienung.
Ebenfalls rutscht es nicht mehr vom Armaturenbrett und liegt sicherer in der Hand.

Nachteil:
Durch das im Silikon enthaltene Plastik, läd sich die Hülle elektrostatisch auf, wodurch sich auf dem Display am Rande der Hülle kleine aber sichtbare Staubpartikel sammeln.
Dies sieht nicht nur unschön aus, sondern man muss die Hülle entfernen um die Staubrückstände auch beseitigen zu können.
Desweiteren kann mit der Hülle leider nicht der Lightning auf 30pol-Adapter verwendet werden, da die Hülle unten nicht durchgehend frei ist.

Resultat: Wer kein Lightingadapter verwendet sowie die kleinen Staubablagerungen nicht stört, eine perfekte und günstige Hülle!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Schutzhülle für wenig Geld!, 16. Oktober 2012
Ich benutze diese Schutzhülle nun ebenfalls und musste bisher bemerken, dass sie sehr, sehr sauber verarbeitet ist und sich schön an das iPhone anschmiegt.
Die Transparenz lässt einen Blick auf die schöne Rückseite des iPhones zu und bietet dennoch einen optimalen Schutz.
Alle Knöpfe sind gut und leicht erreichbar/benutzbar.
Außerdem ist das iPhone nur unmerklich größer und schwerer geworden, was mich sehr freut.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das I Phone 5!, 14. Oktober 2012
Die Hülle passt sich perfekt dem I Phone an. Die Knöpfe lassen sich auch gut unter dem Schutz bedienen. Solide Hülle für den kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Hält absolut, was es verspricht!, 13. Oktober 2012
Ich habe ein iPhone 5 in weiß und mir dazu passend die Silikon-Schutzhülle, transparent schwarz von Mumbi vorbestellt...
Die Hülle macht einen sehr stabilen und ansprechenden Eindruck. Beim Versuch das iPhone in diese Schutzhülle zu "bekommen", hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten. Die Hülle ist optimal angepasst und somit auch recht straff und sicher im Sitz. Ist die Silikon-Schutzhülle jedoch einmal befestigt, hat man einen optimalen Schutz. Es kann einfach nichts verrutschen, alle Bedienelemente sind super anwendbar. Die Farbe der Hülle bildet einen schönen Kontrast zum Weiß. Ich absolut zufrieden und kann es nur jedem empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 26. Dezember 2012
Ich habe die Hülle für mein Smartphone bestellt, weil sie mir auf Grund der dargestellten Bilder sehr gut gefiel und auch im preislichen Rahmen bleibt. Die (auf den Bildern gezeigte) durchsichtige Rückseite ist mir gleich ins Auge gesprungen, da die meisten Silikonhüllen die Rückseite komplett verdecken.

Als ich die Hülle dann ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass die Rückseite (wie auf den Bildern NICHT dargestellt) dunkel mattiert ist und somit die edle Rückseite des Iphones komplett verdeckt. Ich bin sehr enttäuscht, da ich mich auf eine durchsichtige Hülle eingestellt habe und dies natürlich nach meiner Bestellung auch erwartet habe!!
Auch die Kontaktaufnahme mit dem Service hat mich nicht voran gebracht, da "die Bilder vom Hersteller so an Amazon gesendet wurden" (Zitat Mitarbeiter).
Außerdem ragt die Hülle, meiner Meinung nach, zu wenig über das Display selbst hinaus. Sodass es bei einem Sturz nicht genug gesichert ist.

Da für mich für das Rücksenden dieses Artikels wieder zusätzliche Kosten anfallen würden und ich schlussendlich ca. 10€ (ca. 5€ hin und ca. 5€ zurück) Versand für Nichts bezahlen würde, habe ich mich dafür entschlossen, sie doch zu behalten.

Die Knöpfe sind gut bedienbar und das Handy liegt trotzdem noch gut in der Hand.