5.0 von 5 Sternen Another best live rock album ever made
Vor 23 Monaten von AMM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Who Live.
Musikalisch ist die CD im gewohnten Who Stil und absolut gut. Klanglich finde ich sie nicht besonders gut abgemischt.
Trotzdem in Ordnung
Vor 21 Monaten von Franz Baer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Another best live rock album ever made, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
Die Legende um das Who-Konzert vom 15.02.1970 in Hull ist spätestens seit dem Live at Leeds 40th Anniversary Boxset den meisten Who-Fans bekannt. Jene Jubiläumsedition enthielt neben "Live At Leeds", aufgenommen am Tag zuvor, erstmals auch das komplette "Live At Hull". Roger Daltrey erinnert sich: "The gig was better in Hull. We played a theatre in Hull, so the sound was just better. I do remember that gig. It was much, much better." Dem möchte ich ausdrücklich nicht widersprechen! John Entwhistles nicht auf Tonband festgehaltene Bassfiguren bei den ersten "Hull"-Songs (bis "Young Man Blues") wurden erst 40 Jahre später von denselben Songs aus dem Leeds-Mitschnitt digital hinzugemischt, was mir jedoch selbst bei genauem Hinhören ebenso wenig aufgefallen ist wie der Angabe gemäß ebenfalls aus dem Leeds-Konzert transferierte Bass bei der Overture zu "Tommy" und der eingefügte, ca. 20 Sekunden lange Übergang von "Fiddle About" auf "Do You Think It`s Alright". Abgesehen von der in Hull nicht gespielten letzten Zugabe "Magic Bus" war die Set List bei beiden Konzerten identisch. Was spricht eigentlich dagegen, das "Tommy"-Set nicht komplett auf der zweiten CD, sondern wie ursprünglich in Leeds und Hull zwischen "A Quick One, While He`s Away" und "Summertime Blues" zu platzieren?
Hätte ich vor zwei Jahren gewusst, dass "Live At Hull" jetzt auch einzeln erhältlich ist, hätte ich mir die Investition in das teure Live at Leeds 40th Anniversary Boxset vielleicht gespart. Aber egal: "The best live rock album ever made" (New York Times) hat mit "Live At Hull" Konkurrenz bekommen!

5.0 von 5 Sternen als Live-Platte unschlagbar!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
Die Meßlatte für hervorragende Live-Mitschnitte war bisher "Live at Leeds" (neben "Get yer ya-ya's out" und "Live at the Fillmore" - die Bands muß ich jetzt nicht nennen, oder?). "Live at Hull" setzt noch ein bißchen was drauf. Zwar fehlt die Zugabe "Magic Bus" und die launigen Ansagen von Pete sind auch zum größtenteil nicht mit drauf - aber die Musik! Meine Herren! Die Who legen los, als gäbe es kein Morgen: laut, wild und gleichzeitig präziser als "Leeds". Man vergleiche einmal die Versionen von "Young Man Blues" und "My Generation". "Hull" ist eindeutig die bessere Live-Performance, obwohl man sich erst dran gewöhnen muß...nach soviel Jahren "Live at Leeds"....Aber: die Scheiben einlegen und den Pegel auf die 12 (wenn die Nachbarn nicht zuhause sind!) - das überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
wer 'Who' mag, wird diese Scheibe lieben! Vor allem das zu der Zeit noch nicht bekannte 'Tommy' überzeugt in einer kraftvollen Interpretation. Ich liebe 'Live at Leeds' - Hull finde ich noch besser!

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
Eine seltene Aufnahme in netter Aufmachung ist diese WHO - CD. Dafür dass die Burschen damals fallweise ein bisschen schräg gesungen haben kann keiner was. Die Aufnahmen entsprechen auch eher dem Stand der damaligen Technik. Trotzdem für Liebhaber zu empfehlen, eine Rarität eben. Wer The WHO halt mag.

4.0 von 5 Sternen besser als Live at Leads, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
rauh, ruppig, live, lebendig eben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die auf Vinyl oft so zahm aufgenommenen Who auf der Bühne entfalteten, Quatsch: wie sie explodierten. Hier läuft die komplette Tommy Oper, der Rest ähnelt der erweiterten LaL CD.

5.0 von 5 Sternen gute CD, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
eine sehr gelungende CD und ein 'muß' für 'the Who' fans. Ich bin fasziniert und kann diese CD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Who the F***?, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
Kaufen - Auspacken - Abspielen - BOOM!

Mehr muss man wirklich nicht sagen. Nicht zu dieser Platte! Tonqualität berauschend (meiner Meinung nach), die Band ist sowieso "on fire". Mehr als empfehlenswert. Also begeben Sie sich ins Auge des Hurrikan!

3.0 von 5 Sternen Who Live., 20. Januar 2013
Franz Baer "bäri" (Bützberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Trotzdem in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Live at Hull, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
Viele Stücke aus Tommy lassen auch dieses Livekonzert von The Who zum Ohrenschmaus werden. Tontechnisch nicht allerbeste Qualität,es soll aber im Februar eine Japan Ausgabe folgen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Hull (Audio CD)
tadellose qualitaet, guenstiger preis, schnelle liefeung
ich werde auf jeden fall diesen shop unter meinen favoriten speichern
m f g J

Live at Hull
Live at Hull von The Who (Audio CD - 2012)