5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel.
Dies ist mein erstes Spiel aus dem MMORPG Gewerbe. Ich finde das Spiel sehr gut, besonderds das aktive Gameplay was sehr vom Spielerskill abhängt.
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Shape

3.0 von 5 Sternen Möchtegern WoW innovation
Irgendwie wollten sie Mmorpg neu erfinden mit den Realtime events usw aber leider ist das etwas schief gegangen, sehr langweilig und die events haben immer das gleiche ziel, also sehr langweilig. Leider
Vor 2 Monaten von AleK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel., 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Zu dieser Version muss man sagen das diese ab 18 Jahren ist da keine USK Einstufung vorhanden ist. Man muss also Persönlich mit sienem Ausweis die Ware entgegen nehmen. Unterscheiden tut sie sich allerdings nicht von der normalen Version. Auch wenn es die AT Version ist läuft sie ohne Probleme in Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Lieferung schnell und ohne Probleme von statten gegangen, wie es sollte.
Zum Spiel:
Für jeden Guild Wars 1 fan ein MUSS.
Für jeden der schon mal auf WoW sein Treueeid abgelegt hat, ein Versuch Wert, aber nicht zu viel erwarten.
Das Spiel an sich ist genial, revelutionär vom gesamten Spielsystem her und bringt immer wieder neuen Spielspaß
Man kann und darf es aber auch nicht mit WoW vergleichen, weil diese Spiele sich fremd sind wie z.B. Tetris und Call of Duty.
Ich gebe hier eine klare Kaufsempfehlung, solange man nicht schon von WoW besessen, gebrandmarkt oder sonst was ist.
Ich selber habe WoW ein paar Monate gespielt (allerdings zu WoW-Klassik zeiten) und es war nicht mein Fall (Ich hasse Spiele mit Quest NPCs, die fallen bei GW2 ganz Weg, außer für die Storyline, welche man aber nicht zwangsgedrungen machen muss.)

Aber an sich kann ich nur sagen: Kaufen, Testen, selber beurteilen.
Für jeden GW1 Liebhaber aufjedenfall kein Fehlkauf
Für jeden anderen, kaufen und testen, selber beurteilen, jeder hat andere Ansprüche für ein Spiel und meine wurden weit übertroffen.

4.0 von 5 Sternen Gute Spiel für Zwischendurch!, 5. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Wie der Titel sagt: für Zwischendurch.

Durch fehlenden Endcontent kein wirklicher Anreiz dieses Spiel mehrmals durchzuspielen.

Ich kann es dennoch empfehlen. Die Soundkulisse ist gut, die Grafik besticht auch.

Sehr gelungen sind die Worldevents, beinahe sekündlich, überall auf der Karte.

5.0 von 5 Sternen Geiles Game, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Nicht nur, dass das Game neu war ist es noch richtig günstig. Abgesehen von dem Spiel an sich, dass ohnehin schon geil ist.

3.0 von 5 Sternen Möchtegern WoW innovation, 23. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Klasse Spiel, keine zusätzlichen Kosten... läuft sehr stabil... kurze wartungszeiten... es ist eig für jeden etwas der solche spiele mag und es ist einfach deutlich besser als wow

4.0 von 5 Sternen Games, 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Eine schöne Geschichte wird erzählt und es gibt viel Events auf der Weld die Spaß bringen.
Egal welches lvl man ist man findet immer leute mit den man zusammen spieln kann

2.0 von 5 Sternen Flop 2012, 25. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Lange hab ich versucht GW2 toll zu finden. das tollste ist an GW2 eigtl. die individuelle charakter ausbauung; sei es jetzt im optik baukasten am beginn der charakter erschaffung oder die "gut gedachte" persönliche storyline. leider leider, kommt bei GW2 nie wirklich ein typisches game-flow erlebnis auf. das spiel wirkt unfertig, wie eine schlechte beta. vor allem das kampfsystem und die grauenvolle steuerung sind eine absolute katastrophe. gw2 spielt sich null taktisch, null innovativ sondern ist einfach nur ein sinnloses button-mashing auf alles was rot umrandet ist. die kommunikation der einzelnen spieler ist quasi kaum gegeben. wer guild wars 1 wegen der sozialen komponente liebte wird sich über gw2 mehr als nur ärgern. für mich ein rätsel wie man dieses spiel mit 4 oder gar 5 sternen bewerten kann. langzeitmotivation: fehlanzeige! innovation: fehlanzeige! story: öde hoch 10!, steuerung: undynamisch, gameplay: dumm! ich kann nur jede raten sich das game iwie probe zu zocken, danach: kauft sich das spiel garantiert niemand! wohl auch ein grund wieso arenanet keine freunde-lad-ein-acount-und-test-das-game mit in die box gepackt hat.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, alles schon mal da gewesen, keine Innovation, 22. September 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Kühe füttern und Eier sammeln, in der Gruppe sinnlos mit "facerolling" Goldmedaillen für gewonnenen "dynamische Events" abkassieren. Das ist das ultimative Casual MMO von Arenanet. Ein MMO das besser auf Facebook hätte rauskommen sollen. Zumindest gibt es einen Stern für die relativ grosse Spielewelt, die aber dennoch segmentiert und von zahlreichen Ladebildschirmen unterteilt wird. Leider hat Arenanet aber vergessen den Spielern irgendetwas etwas interessantes zu tun zu geben ausser Horden von Gegnern mittels 1,2,3 Taste die man komplett ohne Strategie verwenden zu müssen bis zum bitteren Ende (lvl80) hämmert. Miesestes, am frechsten überhyptes Schnarchfest MMO mit übler Story ohne jegliche Spielermotivation.

5.0 von 5 Sternen Der WoW-Killer, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 [AT PEGI] (Computerspiel)
Wohl das beste Spiel des Jahrtausends. Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen, außer...absolute Kaufempfehlung!
Die dynamischen Events, das Craftingsystem, das Gameplay, die Grafik. Sahne!

Das warten hat sich gelohnt! Lasst World of Warcraft dahin verbannen wohin es gehört, in die Hölle!

Guild Wars 2 [AT PEGI]
Guild Wars 2 [AT PEGI] von NC-SOFT (Windows 7 / XP)