4.0 von 5 Sternen Die fast unmögliche Bewertung
Wie soll man dieses Produkt bewerten?

Das Entwicklerteam rund um DICE hat locker 5 Sterne für das Spiel verdient.
Vor 22 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spiel Top, Plattform / CD Flop !
Also ich wills so kurz und Knackig formulieren wie es geht... Also wenn die Hardware stimmt ( am besten empfohlene- nicht mindestanforerung) ist das spiel ein echter hochgenuss !!

Das was EA / Origin macht nervt, dafür fällt ein stern !
Vor 22 Monaten von P.K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spiel Top, Plattform / CD Flop !, 21. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Premium Edition - [PC] (Computerspiel)

Das was EA / Origin macht nervt, dafür fällt ein stern !
aber ich sehe es nicht ganz so dramatisch da wir von allen überwacht werden Google, Facebook und wie sie alle heissen. Und mir ist es lieber sie sagen mir direkt was sie machen, als das es heimlich getan wird.

Dann muss ich zur "Premium Edition mit CD" eine Ansage machen !!!
Die CDs in der "Premium Editon" sind verbuggt !! wo man im netz rumschaut alle das selbe problem!!!
Bei 99% der installation von der CD , gibts eine fehlermeldung, die installation setzt sich nicht fort, und kann nur abgebrochen werden!! wo durch auch alles bereits installierte futsch ist! sehr sehr nervig dafür fällt noch ein stern !
Da ich von EA sowas aber mittlerweile leider gewohnt bin, hab ich wie schon erwähnt im netz rumgesucht und die Lösung gefunden !!

HIER DIE LÖSUNG DES 99% FEHLERS;

1. Installiert das Spiel ganz normal von der CD bis es sich bei 99% aufhängt, brecht das aber auf keinen fall ab !

2. Lasst die Installation dann so hängen, und geht in den "ElectronicArts" Ordner und Kopiert dort den erstellten "Battlefield 3" Ordner heraus ( ca 14GB )

3. Brecht nun die installation ab, dadurch wird der "Battlefield 3" ordner wieder gelöscht.

4. Fügt den Kopierten "Battlefield 3" Ordner nun in den ElectronicArts" Ordner ein.

5. Eventuell müsst ihr Origin nun neustarten. Danach müsst ihr nur noch die restlichen 2MB ( die fehlerhaften 1% der CD) herunterladen via Origin, + ca 2 GB Updates

6. Ihr könnt BF2+ Back 2 Karkand spielen ;)

die restlichen Addons sind ca nochma 5GB runterzuladen

Am besten für den Battlelog Firefox oder Chrome benutzen, Internet Explorer macht zicken mit dem Nötigen Addon ;)

Hoffe ich konnte helfen und einen Eindruck meiner ersten Eindrücke zu BF3 und der Premium Edition vermitteln.

MFG

2.0 von 5 Sternen Tolle Grafik, gute Story aber viel zu kurz, 30. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nachdem die Battlefield-Reihe ja in der Vergangenheit vor allem was Spielspaß angeht mächtig vorgelegt hat, liegt die Messlatte für Teil 3 ordentlich hoch.
Die Frostbite-Engine zaubert eine schicke Welt auf den Bildschirm die sich erfreulich "bearbeiten" lässt indem man mit der Waffe einfach mal die Deckung wegballert, hinter der sich die feindlichen Einheiten verstecken.
Ich für meinen Teil bin kein so großer online-spiel-Fan, d.h. ich spiele lieber offline die Solo-Kampagnen als mich auf irgendwelchen Servern rumzutreiben. Darum geht es in diesem Abschnitt und eigentlich in der ganzen Rezension nicht um den Online-Part des Spiels:

Die Story ist nicht schlecht die man sich ausgedacht hat, aber es würde so viel mehr gehen... was könnte man da nicht alles noch rausholen! Und wie sollte es anders sein denkt man sich sobald der Abspann über den Bildschirm flimmert: "wie DAS wars schon???"

Ein Trend der mich mehr und mehr nervt! Klar dauert Leveldesign, kostet Geld da entsprechende Entwickler dransitzen aber es kann doch nicht sein, dass man eine Solokampagne in 5-6h durch hat! In diesem Punkt ist Battlefiled 3 genauso schlecht wie Medal of Honor, Call of Duty und andere aktuelle Warfare-Shooter.
Klar kann man argumentieren "Battlefield ist ein Online-Shooter", aber mal ganz ehrlich, dann lass ich die Solo-Kampagne ganz weg! So fühle ich mich als Kunde echt veräppelt. Kein Wunder dass sich manche Leute das Geld sparen...

Kurzum: Tolle Grafik aber megakurze Solo-Kampagne. Wer nicht online spielen will, finger weg!

4.0 von 5 Sternen Die fast unmögliche Bewertung, 27. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie soll man dieses Produkt bewerten?

Das Entwicklerteam rund um DICE hat locker 5 Sterne für das Spiel verdient.
Wenn man als kleiner Soldat über die (sehr schön gestalteten) Schlachtfelder huscht, während sich Jets über dem Spieler Dogfights liefern, Helikopter Jagd auf Panzer machen und einige Meter entfernt ein Gebäude durch Beschuss in sich zusammenfällt, fühlt man sich einfach mitten drin im Kriegsgeschehen.
Das Ganze wird dand der Frostbyte-Engine in einer Grafikpracht geliefert, die selbst auf nicht ganz aktuellen Rechner toll aussieht, gleichzeitig aber nur moderate Anforderungen an den PC stellt.

Was sich EA bei der Installation gedacht hat, weiß ich nicht. Origin - okay. Muss man an dieser Stelle wohl nicht weiter ausführen.
Dass die Installation jedoch bei 99% abbricht und man mit Hilfe dieser (in anderen Rezensionen bereits geschilderten) umständlichen Kopier- und Downloadmethode die Installtion quasi manuell vornehmen muss, ist eine mittelschwere Katastrophe und wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf den Publisher.
So sitz man mit Downloads locker mehrere Stunden an der Installation.
Allerdings wird einem mit dem "battlelog" eine sehr detaillierte Plattform mit Statistiken, Fortschritten und der Möglichkeit einer übersichtlichen Verwaltung seines virtuellen Avatars an die Hand gegeben.
Kannte ich so bisher noch nicht.

Die Premium Edition als Konzept ist darüber hinaus sehr fair gestaltet. Das Basisspiel + alle bisher erschienenen Addons + 2 noch ausstehende Addons sind für diesen Preis mehr als in Ordnung. Zudem wird man als "Premium"-Kunde noch mit ein paar kleinen Extras und Vorzügen belohnt.
In der Endabrechnung gibt es daher n u r 1 Stern Abzug für die benutzerunfreundlichste Installation, die mir für ein Produkt dieser Preisklasse bisher untergekommen ist.
Hat man diese jedoch hinter sich gebracht, wird man mit sattem Spielspaß belohnt.

PS: Nutzer mit einer langsamen Internetverbindung sollten sich den Kauf wirklich zweimal überlegen.
Durch die fehlerhafte Installation + die zu ladenden Patches + weitere Addons kommen einige Gigabyte an Downloads auf, bevor man seinen ersten Schuss abgeben kann.

5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht!, 24. April 2014
Kaufen oder nicht kaufen? Klare Kaufempfehlung! Ich muss sagen, das Spiel hat mich mehr als überzeugt bisher. Habe den Singleplayer jetzt durch. Die Story ist ähnlich wie ein Kinofilm aufgebaut. Leider ist das Ende offen gestaltet. Der Singleplayer wurde in anderen Rezessionen oft als zeitlich zu knapp beschrieben, ich empfand die Zeit dafür jedoch angemessen. Der Zeitaufwand ist zu vergleichen mit COD MW 1. Es sind 12 Missionen, die alle so etwa 20-40 min benötigen je nach dem auf welcher Schwierigkeitsstufe. Es wird alles abgedeckt: Panzermissionen, Flugzeugmissionen, Sniper-Missionen, Häuserkampf,... Die einzelnen Missionen werden in einem Verhör von dem Soldaten Blackbird nacherzählt. Die verschachtelung der einzelnen Missionen und die Abfolge ist ganz gut gelungen. Gebuggt hat der Singleplayer nur einmal, als ich nicht durch eine Türe kam. Den letzten Kontrollpunkt noch einmal geladen und alles hat funktioniert. Sound und Grafik sind sehr gut gelungen. Leider sind nicht alle Fahrzeuge zerstörbar, ist ja aber bei den anderen Shootern auch nicht der Fall. Sound und Grafik sind sehr schön gelungen.

Im Multiplayer gehts heiß her. Habe ihn erst ein paar Stunden angezockt und benötige noch etwas Fronterfahrung um darüber eine Rezession zu verfassen.

Abschließend möchte ich DICE für dieses Spiel gratulieren. Ich würde es wieder kaufen!
PS: Gibts auch bei MediaMarkt für derzeit 27,99€.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 20. Februar 2014
Keine installations Probleme wie meine vorredner beschreiben.
Spiel ging einfach zu installieren nur die 6 GB Update muss man mit einrechnen.

5.0 von 5 Sternen Das beste BF aller Zeiten !!!!, 1. Februar 2014
Nein, ich habe in der Überschrift kein bisschen übertrieben. Gut, es ist meine Ansicht, andere Käufer mögen da anderer Meinung sein.

Als Hinweis:
Ich habe BF3 seid Beginn, durfte auch die Beta testen, und bewerte das Spiel jetzt auf Basis der aktuellen Version (Stand 01.02.2014). Ich habe das Gefühl, das fast die Endversion erreicht wurde, da seid 2 Monaten keine Updates mehr nachgeschoben werden.

Zu den Problemen mit Origin kann ich nicht viel sagen. Mittlerweise funktioniert die Installation ohne Probleme.
Ich habe mir den Luxus erlaubt und das fertige Spiel (inzwischen 34GB mit allen DLCs) zu backupen, so muss ich nicht immer 34 GB runterladen muss.

Nun aber zum Spiel selber:

Battlefield 3 ist ein Multiplayershooter, der Singleplayer ist so überflüssig wie Winter-Handschuhe in der Sahara ;) Vor allem ist er sehr kurz geraten. Er taugt lediglich zum bestaunen der neuen Frostbite-Engine.

Der Coop-Modus hat mich nie wirklich gereizt, ich will bei Battlefield packende Mehrspielerschlachten mit Panzern und Helis haben.

DIE GRAFIK:
Wie gesagt, wurde BF 3 auf Basis der neuen Frostbite-Engine programmiert. Im Gegensatz zu Bad Company 2 hat sich einiges getan.
Die Texturen sind extrem hochauflösend, was meiner Meinung nach immer noch die halbe Miete zu einer guten Grafik ist.
Das Beleuchtungsprinzip ist so schön und doch ressourcensparend. Auch die Explosionen und Effekte wissen zu gefallen.
Außerdem ist das Zerstörungspotenzial auf den Karten gewaltig. Mauern gehen realistisch zu Bruch, Häuser stürtzen irgendwann komplett in sich zusammen.
Der Sound:
Wer glaubt, den Sound von Bad Company 2 kann man nicht übertrumpfen, hat sich geirrt. DICE hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Die Lokalisation von Geräuschen ist so einfach, die Sounds sind einfach spitze und die räumlichen Effekte wie Hall in Gassen ist unübertroffen.

Das Spiel an sich:
Es gibt viel zu viele Modis, eigentlich hätte man sich auf (Squad)-Rush, Eroberung und Deathmatch beschränken können.
Der Rush spielt sich immer noch am taktischsten und intensivsten.
Ein Team muss 2 MComs zerstören und hat dafür nur eine begrenzte Zahl an Spawntickets. Das Verteidiger-Team muss die beiden MComs beschützen und die Tickets der Angreifer herunterspielen.
Schaffen die Angreifer die beiden MComs zu zerstören, eröffnet sich ein neuer Kartenausschnitt und es geht von vorne los.
Das Prinzip wiederholt sich ungefähr 4 MAL.
DICE hat beim Leveldesign aber darauf geachtet, dass sich die Kampfdynamik ändert.

Beispiel Operation Metro:
1. Abschnitt: Offene Parkanlage
2. Abscnitt: Lange Metroschächte
3. Abschnitt: Metrostation mit Nadelöhrstellen und offener Ebene
4. Abschnitt: Straßen und Häuserkämpfe in Paris

Bei den Klassen hat DICE etwas umgebaut. Der Sturmsoldat ist jetzt gleichzeitig Medic, was ihn zur mächtigsten Klasse im Spiel macht. Das System von BC2 hat meiner Meinung nach auch funktioniert. Keine Ahnung, warum DICE das ändern wollte, aber seis drum.
Der Pionier ist auf vielen Maps, wo Fahrzeuge eine untergeordnete Rolle spielen, eher nutzlos, es sei denn, man ist Liebhaber von SMGs.
Der Unterstützer wird dann wieder häufiger gespielt. Er verteilt Muni-Packs und schießt mit Maschinengewehren und kann so für Feuerschutz sorgen (gibt sogar Punkte).
Der Aufklärer oder auch "Sniper" ist der taktischste von allen Klassen. Leider missbrauchen viele Spieler diese Klasse als Camper.

Die Community hat leider noch nicht vollständig begriffen, das BF ein Taktikshooter ist. Die Missionsziele können nur selten erfüllt werden, weil die Hälfte der Mitspieler in den Büschen hocken und Campen :(
Scheint wohl eine BF-Krankheit zu sein.
Wenn aber mal Glück hat, findet man ausgeglichende Teams und ultraspannende Kämpfe vor. Wer im Team spielt und aggressive im Rushmodus vorgeht, bekommt die meißten Punkte. Taktik zahlt sich in BF3 aus. Das Belohnungssystem ist motivierend, aber eine echter BF-Veteran braucht keine Zuckerstückchen um taktisch und im Team zu spielen. Er macht es von sich aus.

Leider leeren sich die Server immer mehr, weil die meißten "Idioten" BF4 gekauft haben und sich mit Bugs und Abstürtzen herumplagen. Warum 70€ für ein halbfertiges Spiel ausgeben, wenn man erst jetzt in den Genuss von einem fertigen BF3 kommen kann und damit noch viele Stunden Spaß haben kann? Nur weil man in BF3 schon LVL 100 + Prestige ist? Geht es nur darum im Spiel?

Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass man immer mehr auf verwaiste Server trifft.
Man sollte aber immer noch Server finden, wo einiges los ist, denn manche haben Begriffen, dass Battlefield 3 einfach das beste Battlefield aller Zeiten ist.

4.0 von 5 Sternen Viel Battlefield für wenig Geld, 22. September 2013
Hallo erst mal!
Auf der Suche nach Games für den neuen PC kommt man an Battlefield wohl kaum vorbei, und es lag nahe hier zur Premium-Edition zu greifen; Hauptspiel + alle Erweiterungen für knapp 30€, diesen Preis kann man guten Gewissens als angemessen oder sogar günstig bezeichnen. Eines gleich vorneweg: Über Origin/Onlinezwang wurde bereits genug geschrieben, dieses Thema wird in meine Bewertung auch nicht einfließen, da ich die Plattform schon vorher (zwangsweise) für andere Spiele (Fifa, Mass Effect) nutzte. Jeder, der zu EA-Spielen greift, weiß, worauf er sich einlässt. Nun aber zur Bewertung des Spiels:

1.) Lieferumfang

Die Premium-Edition umfasst das Hauptspiel und alle bisher erschienenen DLCs von Battlefield 3. Dabei erhält man die Limited Edition (Hauptspiel+DLC "Back to Karkand") auf 2 DVDs, der Rest wird mithilfe des beigelegten Produktcodes über Origin heruntergeladen. Dauert zwar seine Weile, ist jedoch meiner Meinung nach verkraftbar. Weiters hat man als Premium-Spieler diverse andere Vorteile, wie z.B. Bonuswaffen, Vorteile bei Wartelisten etc.

2.) Installation

Aufgrund der vorhandenen Rezensionen war ich etwas skeptisch, was die Installation angeht (Hängenbleiben des Installers bei 99%), bei mir verlief die Installation jedoch problemlos. Hauptspiel installieren, Code eingeben, DLCs herunterladen nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, mit vorhandenem Origin-Konto bleibt der Aufwand jedoch gering. Einzig bei BattleLog, dem Multiplayerportal von Battlefield, das über den Webbrowser dargestellt wird, kam es bei mir zu einem Problem: Das erforderliche Plugin funktionierte nicht, sowohl bei Firefox als auch bei Chrome. Eine Neuinstallation des Plugins schaffte hier zum Glück Abhilfe. Über dieses Portal werden alle Multiplayer-Games sowie die Kampagne gestartet, wobei letztere auch direkt gestartet wird, wenn Origin sich im Offline-Modus befindet.

3.) Das Spielerlebnis

Kurz zur Kampagne: Eine 0815-Story (Elitesoldat jagt Terroristenboss und rettet die Bevölkerung vor dem Verderben) in zugegebenermaßen toller grafischer Aufmachung, sowie abwechslungsreich gestaltet; Von Panzerfahren über Snipern bis zu Flugzeuggefechten kommt alles einmal vor. Schlussendlich ist die Kampagne eine nette Zugabe oder eine Möglichkeit sich mit dem Spiel bzw. der Steuerung vertraut zu machen, aber mehr erwartet man sich davon eigentlich auch nicht.

Die wahre Stärke von Battlefield ist der Multiplayer,und der ist meiner Meinung nach der beste seiner Zeit. Der größte Pluspunkt liegt bei mir in der Abwechslung, besonders mit den DLCs. So kann man sich entweder auf riesigen Karten Panzerschlachten und Luftgefechte liefern, oder man lädt die Pumpgun auf und bekämpft sich CoD-Style auf den Close-Quarters-Maps, wobei die Frostbite2-Engine beeindruckende Grafik und fast realistische Zerstörung bietet. Auch die zahlreichen Spielmodi machen Lust auf mehr. Sicher wird man als Anfänger manchen Frustmoment erleben, aber spätestens wenn man die erste Waffenerweiterung freigeschaltet hat, ist die Motivation wieder da. Kurzum: Der Multiplayermodus garantiert Unterhaltung für lange Zeit. Weiters bietet Battlefield einen Koop-Modus, wo man zu zweit sechs Missionen gegen Computergegner erfüllen muss. Das Teamgefühl wird gut vermittelt, die Missionen erinnern jedoch trotz guter Gtrafik an Moorhuhnschießen, die Gefechte hätte man etwas abwechslungsreicher gestalten können.

Ein oft kritisierter Punkt war die Performance bei Online-Spielen (Serverabstürze, Beitritt nicht möglich etc). Von diesen Problemen habe ich jedoch nichts gemerkt, Beitritt und Start verliefen problemlos, Ausfällle sind wohl eher auf die eigene Internetverbindung zurückzuführen. Einzig beim Koop musste ich mehrere Anläufe starten, bis ein Partner gefunden und das Spiel gestartet wurde, von groben Problemen war aber nichts zu sehen.

Kurz zusammengefasst die Aspekte von Battlefield:
+Abwechslungsreicher Multiplayer mit vielen Maps, Modi, Fahrzeugen
+Beeindruckende Grafik und Effekte
+Zuverlässige Performance beim Multiplayer (Zumindest meiner Erfahrung nach)
0Kampagne mit mittelmäßiger Story, aber in toller Aufmachung
0Etwas eintöngier Koop-Modus

Echte Schwächen von Battlefield könnte ich jetzt keine nennen, das mag jedoch auch daran liegen, dass ich anscheinend einer der wenigen glücklichen bin, bei denen sowohl Installation als auch Multiplayer reibungslos funktionieren. Alles in allem würde ich das Spiel als durchaus gelungen bezeichnen.

4.) Fazit

Wer ein Freund von Multiplyershootern ist, den Einstieg einmal versuchen möchte oder einfach ein Schlachtfeld in schöner Grafik sehen will, ist mit Battlefield bestens bedient. Auch Preis/Leistung ist bei dieser Edition unschlagbar, hier kann man bedenkenlos zuschlagen. Von Problemberichten anderer User sollte man sich nicht völlig abschrecken lassen, da diese Probleme nicht zwingend auftreten müssen, bzw. auch viele Lösungen parat sind. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Ich leibe es, 27. Juli 2013
Ich bin BF Fan seit dem ersten Teil (Battlefield 1942) also hab ich mir natürlich auch diesen angeschaft !!!

Ich muss sagen ich bin echt begeistert dass Spiel macht echt Spaß und mit seinen Kumpels zusamen via TS zu zocken ist sowieso dass geilste.

Einzinster Kritik Punkt sind die kleinen Bugs/Gliches die dass Spiel besitzt und die Unfaire Spieler zu Ihrem vorteil nutzen können
(auch wenn diese nach und nach gepached werden kommen aber auch andere hinzu oder sie funktionieren noch sind nur schwerer auszuführen. daher 1*-

Ansonsten bin ich sehr zufrieden !!

5.0 von 5 Sternen Top Bundle, 27. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erstmal vorweg wegen der vielen negativen Rezensionen. Ich konnte das Spiel ohne Probleme installieren. Von der CD. Es ist kein Fehler bei 99% aufgetreten. Die Installation verläuft ohne Zwischenfälle.
Keine Ahnung warum das bei manchen so war.
Zu der Box. Was solll ich sagen. Für Neueinsteiger ist sie perfekt. Man bekommt das Grundspiel plus alle 5 Erweiterungen, inklsuive der noch kommenden "End Game". Alles dabei zu einem guten Preis.
Wer also neu einsteigt unbedngt zuschlagen. Sonst wird es viel teurer. Das grundspiel kostet ca 40Euro plus jede Erweiterung einzeln ca 15 Euro.
Wer noch kein Battlefield 3 hat kann hier bedenkenlos zuschlagen und das Spiel genießen. In der Premiummitgliedschaft sind auch schon 15 Waffen freigeschaltet damit man gleich voll einsteigen kann.

4.0 von 5 Sternen Battlefield 3, 7. Juli 2014
Premium hat bereits einige Dinge freigeschalten - macht gleich mehr Spaß.

Wobei insgesamt fast 30GB an Updates erforderlich sind - Spiel ist bereits länger auf dem Markt.

Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Battlefield 3 - Premium Edition - [PC] von Electronic Arts GmbH (Windows 7 / Vista)