5.0 von 5 Sternen Spannend und authentisch!
Als gebürtige Rheinhessin, gefiel mir natürlich, daß dieser Krimi an realen Schauplätzen spielt. Ein Winzer als Autor ist auch ein Garant für Authentizität. Spannend und humorvoll geschrieben, ich freue mich schon auf den nächsten Band von Andreas Wagner.
Vor 16 Monaten von Irmtraud Kemmeter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön für Lokalpatrioten, Interessantes über Weinherstellung
Ich kenne Essenheim, die Umgebung, das Weingut (sehr empfehlenswert), den Autor ... und habe das Buch deshalb gelesen.

Dieser Krimi hat für mich 3 Ebenen:
Beschreibung der Orte (Straußwirtschafte) und Menschen in Essenheim / Nieder-Olm / Mainz: ehrlich und authentisch beschrieben und gut gelungen
Sachliche Beschreibung der Weinherstellung:...
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von Der Paparator

5.0 von 5 Sternen Spannend und authentisch!, 11. April 2013

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 15. Januar 2013
Haben das Buch verschenkt und die Rückmeldung des Beschenkten war sehr positiv. Er mochte besonders den Bezug zur alten Heimat.

3.0 von 5 Sternen Schön für Lokalpatrioten, Interessantes über Weinherstellung, 9. Januar 2010

Dieser Krimi hat für mich 3 Ebenen:
Sachliche Beschreibung der Weinherstellung: sehr informativ - aber auch eher nüchtern
Krimi: hier Spielraum für Phantasie und Hirngespinste, inspiriert durch Henning Mankell (?)

Ich habe es so empfunden als ob der dritte Aspekt - der Krimi - die anderen beiden Elemente zu einem Gesamtbild verbinden soll. Ich habe das Buch gerne gelesen, vieles wieder erkannt, doch den Krimi dabei hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Dafür nehme ich mir lieber einen Mankell. Große Literatur ist es nicht, das kann man auch nicht von einem Erstlingswerk erwarten, doch werde ich es vielleicht dem einen oder anderen "Rhoihesse aus der Region in und um Eesenhm" schenken. Für bestimmte Leser sicherlich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Juli 2013
Hat alles gut geklappt. Artikel war schnell beim Empfänger..... Das Buch finde ich auch gut. ;-) Danke an dieser Stelle

4.0 von 5 Sternen Dorfleben ganz nah, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Herbstblut: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis) (Kindle Edition)
Ich mag auch den zweiten Fall. Vom guten ersten angeregt. Wirklich lustig und dicht an den "Dorfbewohnern" geschrieben. Da paßt alles. Unbedingt Lesen!

Herbstblut: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen