4.0 von 5 Sternen Risen 2, wie Risen nur als Captain Jack
Jeder, der die Gothic Teile bis Gothic 2 + Addon oder Risen gespielt hat, dem wird sofort das bekannte Gefühl vermittelt, dass es sich um ein Piranha Spiel handelt.

Die Atmosphäre ist sehr gut inszeniert und der ein oder andere markige Spruch lässt nicht lang auf sich warten.
Kritik gibt es aber auch und zwar habe ich die Beta testen...
Vor 11 Monaten von Erik Theege veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen man verspricht sich mehr
Vor 20 Monaten von Cl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen man verspricht sich mehr, 12. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Ich hatte Risen 2 schon durchgespielt und habe einfach einen vorherigen Spielstand geladen wodurch ich nur das "Erweiterungspack" erleben durfte. Es hat zwar spaß gemacht jeodch lohnt sich das eigendlich nur, wenn man mit dem Spiel nochmal anfängt. Man ist rasend schnell durch, dafür das es sich um ein Erweiterungspack handelt. Die Inseln bieten wenig zum erkunden, man folgt eigendlich nur der Quest und hat alles gesehen. Wenns nur 5 € gekostet hätte, würde ich 5 Punkte geben aber so, mehr ein Witz als ein Erweiterungspack.

4.0 von 5 Sternen Risen 2, wie Risen nur als Captain Jack, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)

Kritik gibt es aber auch und zwar habe ich die Beta testen dürfen um festzustellen, dass die Piranhas gar keinen wirklichen Betatest durchgeführt haben sondern nur Honig ernten wollten. Der Fragebogen danach ließ keine Kritik und oder festgestellte Mängel zu.
Deshalb habe ich das Spiel erst lang nach Release gekauft, damit die Fehler, die ich schon in der Beta festgestellt habe ausgemerzt waren.
Beispiel: in der Beta konnte man sich hinter NPC's stellen und diese ohne Gegenwehr besiegen. Dies wurde in der Releaseversion beibehalten, schade eigentlich. Die Beta war sozusagen nur für die Risen Collectors Edition Käufer.
Sinn und Zweck verfehlt, eine weitere CE werde ich mir nicht mehr kaufen, der Preis rechtfertigt nicht unausgegorene Betas und oder 1-2 Sticker.

Ich rate jedem dringends, das Spiel vorher mit allen DLC's zu spielen, da sie umfangreich in das Spiel eingreifen und auch mit den Levelaufstiegen zusammenhängen (Items mit mehr Ruhm = XP)

Fazit: 100% Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt für alle Gothic und Risen Fans sowie die, die es noch werden wollen/können.

4.0 von 5 Sternen hoher Preis für kurze Erweiterung, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
gute Erweiterung, allerdings recht kurze Spielzeit für den doch nicht so günstigen Preis.
Ausserdem hatte ich Stahlbart's Schatz bereits als Zugabe bei Kauf des Hauptspieles, dadurch war das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Add-On ziemlich happig.

4.0 von 5 Sternen Kann man machen, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Hab die Erweiterung für 5,99€ mal hier gekauft.. für den Preis ist der Inhalt ok, aber nix besonderes.
Man trifft zum einen auf einen auf einen alten Bekannten aus Risen 1 und zum anderen auf einen (lustigen) Verirrten, der gestrandet ist und muss einer neuen Plage Einhalt gebieten, die auch Auswirkungen auf die "alte" Inseln und das Endgame hat.
Zum Zweiten muss man Stahlbarts Schatz finden. Zunächst muss man dazu Hinweise in der "alten" Welt sammeln und jemanden ausfindig machen und sodann auf eine neue Inseln schippern und anhand der gefundenen Hinweisen, die einer Schnitzeljagd ähneln, den Schatz finden.
Spielzeit war so in etwa 4 Stunden, wenn man wirklich alles machen will kommen denke ich nochmal 1-2 Stunden obendrauf, die aber wohl nur daraus bestehen irgendwelche Viecher auf allen bisher besuchten Inseln zu finden und zu töten. Ich habs nicht komplett gemacht, war mir zu doof.
Ob man da jetzt 6-9 € ausgeben muss, muss jeder für sich entscheiden ;)
Ich gönn's aber den Jungs von Piranha Bytes, da das Spiel insgesamt wirklich unterschätzt, aber großartig ist.
Ach ja: Klamotten sowie ein Ring, der 5% mehr Erfahrung sowie eine (gute) Pistole sind auch mit dabei. Die sollte man zu Beginn gleich einlösen, die Story DLCs könnten zu Beginn allerdings noch etwas zu schwer sein.

4.0 von 5 Sternen Man gönnt sich ja sonst nichts, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Wie die Überschrift schon andeuten mag ist das Erweiterungspack nicht der Pflichtkauf schlechthin.
Aber dennoch hat mir der Content Spaß gemacht. In vorherigen Rezesionen wurde schon auf die geringe Spieldauer eingegangen, dennoch fand ich den Inhalt ganz gut und hat das gesamte Spiel etwas abgerundet.
Nun aber ein kleiner Spoiler!!

Es mag sicher schwer sein eine Schatzsuche in einem Computerspiel vernünftig unterzubringen ohne das der Spielspaß darunter leidet. Doch ich finde das der Schatz von Stahlbart etwas zu einfach zu finden ist. Finde dies und das dort, gehe dann dahin, folge den einfachen Hinweisen und grabe den richtigen Schatz aus.

Spoilerfrei:
Der Sturminsel-Inhalt ist ganz ok, aber auch nicht das gelbe vom Ei...

Nun komm ich nochmal auf das Piratenoutfit zurück.
Der Ring ist Klasse, hatte ich ständig ausgerüstet, nur wenns ums knacken von Truhen ging wurde er ausgetauscht.
Die Pistole ist gut für den Anfang.
Den Hut und den Mantel kann man erst anlegen wenn man Pirat ist. Leider bekommt man kurz nach dem man Pirat wurde den Hut von Stahlbart geschenkt. Der besser ist als der im Erweiterungspack, na toll... Hier hätte ich mir mehr von den Entwicklern gewünscht. Den Mantel hatte ich angelegt bis es einen besseren zu kaufen gab. Also ganz nützlich.

Tja, also warum dann die vier Sterne?
Und da komme ich wieder auf die Überschrift zurück: Man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Paket erweitert das Spiel um ein paar nette Features und wenn man sich schon das Grundspiel holt, kann man sich auch gleich das Pack gönnen.
Ich würde es mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung die aber schon im Spiel enthalten war..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Die zwei fehlenden Storylines "Stahlbarts Schatz" und der "Lufttempel" wurden lediglich aus dem fertigen Spiel entfernt um quasi extra verkauft werden zu können. -.-
Ich weiss das, weil sich in der ungepatchten Version des Hauptspiels noch die beiden "Extrastorys schon per Cheat freischalten ließen" (nur ohne Vertonung).
Mir fehlte lediglich nur der Luftempelquest, die anderen Sachen hatte ich eh schon durch den "Vorbestellerbonus" und die Collectors edition. Aber fünf Euro war er mir schon wert, auch wenn sich die Länge des Quests in Grenzen hält.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Für alle die von Risen2 nicht genug bekommen haben ist dass genau dass richtige.
Es ist zwar ein wenig kurz so wie alle erweiterungen aber ein Muss für jeden fan

3.0 von 5 Sternen was soll ich sage, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
eigentlich hat es 5 verdient.aber das ist eine frechheit 200mb download hätte auch auf dem hauptspiel platz gehabt.ansonsten 2 klasse questreihen .und die items sind auch ganz nett

4.0 von 5 Sternen Gelungener Zeitvertreib, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
Gute Umsetzung des Themas und super Grafig gutes Gamplay großes Manko man muß sich übers Internt anmelden und einen Accunt der nur lästiges ständig bedienen.

4.0 von 5 Sternen Hat mir Spass gemacht, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 2 Erweiterungspack (PC) (Computerspiel)
War schön das zu spielen, allerdings auch sehr kurz..
Die beiden zusätzlichen Inseln die Freigeschaltet wurden waren schön zu Spielen und auch spannend,
so wie das Hauptspiel auch.
Ich kann Risen 2 sowie die Erweiterung wirlich weiterempfehlen.
Gute Grafik, keine Abstürze schönes Spiel, wenn? Ja wenn Steam nicht wäre.
Steam ist ein einziger Betrug am Kunden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Risen 2 Erweiterungspack (PC)
Risen 2 Erweiterungspack (PC) von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)