5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht
Dieses Buch enthält viele wichtige Informationen und Anregungen, ohne das Thema "Wechseljahre" zu dramatisieren. Alltagstaugliche Tipps und Vorschläge, wie Frau ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen kann oder zumindest einiges dazu beisteuern kann, um diese Zeit auch als spannenden Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt annehmen zu können.
Veröffentlicht am 30. November 2011 von Michaela Peters

3.0 von 5 Sternen Kompakte Zusammenfassung
Gut für einen schnellen Überblick, warum der Körper nicht mehr so reagiert wie gewohnt und was man gegen Beschwerden unternehmen kann. Für detaillierte Infos empfehle ich aber
Christiane Northrup , Die Weisheit der Wechseljahre
Vor 23 Monaten von paperback veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 30. November 2011

5.0 von 5 Sternen Rundum Klasse, 15. Juni 2011
Das Buch erklärt ausführlich und gut verständlich alle Facetten zum Thema körperliche Veränderungen in den Wechseljahren und die Einflüsse auf den Stoffwechsel.
Gleichzeitig werden vorherrschende Meinungen zur Ernährung oder zu Diäten erläutert und kritisch bewertet, aber auch nicht verrissen. Ein sehr angenehmer Umgang mit unterschiedlichen Meinungen.
Die Ansätze, um ein Abnehmen möglich zu machen sind auch sehr vielschichtig ,machen aber keinen Druck. Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 5. April 2013
Ich finde, dass die Autorin ziemlich genau die möglichen (zumindest meine) Beschwerden in den Wechseljahren beschreibt und verständlich erklärt. Mir sind durch das Buch einige Zusammenhänge besser klar geworden, ich habe dadurch neue Motivation gefunden, gegen die Gewichtszunahme in den Wechseljahren anzugehen, setze mich allerdings nicht mehr ganz so unter Druck, weil mir durch das Buch klar geworden ist, dass es nicht mehr so leicht ist und schnell geht wie früher. Sie gibt viele hilfreiche Tipps, was zur Verbesserung der eigenen Situation beitragen könnte, sowohl pflanzliche, homöopathische Mittel werden vorgeschlagen, aber auch die Vor- und Nachteile von Hormonpräparaten etc. Kann das Buch wirklich empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kompakte Zusammenfassung, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren (Kindle Edition)
Christiane Northrup , Die Weisheit der Wechseljahre

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht.., 23. August 2013
Leider ist vom Inalt her nicht so viel Information für mich rübergekommen, als ich eigentlich erwartet habe. Daß ich mit Hormonen was machen kann, weil ich auch ohne das Buch gelesen zu haben.... Mir war alles bereits bekannt.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt ein gutes Buch, nicht nur für Frauen, 1. Oktober 2012
Ich habe die online Version gelesen, die ist sogar kostenlos. Mal abgesehen von den zwei Punkten in der ein Stern Rezension, (Schafe zählen, 1,5 Std Sport 5 mal die Woche) ein sehr lesenswertes Buch, in dem man viel über Ernährung, Mythen, und eben auch die Zusammenhänge zwischen Gewichtszunahme in den Wechseljahren erfährt. Ich würde Teile davon auch Männern empfehlen, weil wirklich mit vielen "Binsenweisheiten" aufgeräumt wird. Das Buch scheint mir außerdem gut wissenschaftlich recherchiert und ist aber trotzdem extrem gut lesbar. Sehr empfehlenswert, aber keine, wie vielleicht erhoffte, Schnelllösung.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 26. Juni 2013
Das Buch liefert in gut leserlicher Forma einen guten Überblick über medizinische Zusammenhänge in den Wechseljahren. Mehr Empfehlungen für die Ernährung im Alltag wären hilfreicher gewesen.

1.0 von 5 Sternen Bei Schlafstörungen Schafe zählen ? :((, 26. Juli 2012
Das gesamte Buch liest sich wie ein Schüleraufsatz für Erwachsene. Es besteht im wesentlichen aus Zusammenfassungen verschiedener Diätbücher und bringt wenig bis nichts Neues. Zielgruppe sind offenbar vor allem Damen mit einem BMI über 30, deren Ernährungsgewohnheiten auch ausserhalb der Menopause ungesund und dickmachend wären. Da wird die Menopause nur zum Anlass genommen das 1000stenste Diätbuch unter dem Deckmantel Wechseljahre neu aufzulegen.
Empfehlungen wie 5 x in der Woche 1,5 Stunden Sport gehen zudem an der Lebensrealität berufstätiger Frauen vollkommen vorbei.
Eine der Ratschläge bei Schlafstörungen lautet : Schafe zählen! Vielleicht sollte die Autorin sich besser darauf konzentrieren und das Schreiben lassen. Dieses Buch macht nur den eigenen Geldbeutel dünner - mehr nicht.

1.0 von 5 Sternen nicht zufrieden, 16. Juni 2014
das buch hat mir leider ganz und gar nicht weiter geholfen. tipps waren teilweise nicht nachvollziehbar. schade, ich hätte mir mehr erhofft.

1.0 von 5 Sternen ...liebe Frauen..., 4. Dezember 2014
....also...am besten erschiessen,denn nach diesem Buch---darf man nichts mehr essen bzw trinken,was ueber das empfohlene Mass hinausgeht.....und das bis zum Lebensende ! Diese Vorstellung ist endsetzlich ! Warum machen wir uns Frauen immer und immer wieder diesen Stress bzw lassen uns diesen von den Maennern aufbuerden......???? Wir wissen doch alle ,dass es nicht ganz ohne Sport geht und wir einiges " weglassen " muessen.....aber soooo radikal ??? Also, Maedels...lasst euch nicht frustrieren,lebt euer Leben,seit zufrieden und dankbar ,dass ihr gesund !!! seit !!! Ach ja,googelt mal nach einen Ratgeber fuer Maenner,die zunehmen im Alter....ihr werdet erstaunt sein...wie w e n i g es gibt,smile......

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›