1.488
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche
Größe: 5S Tasche schwarzÄndern
Preis:8,99 €-13,99 €

85 von 88 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2012
Habe die Tasche nun seit über einer Woche im Einsatz und Ich denke dass ich die Tasche mit kleinen Einschränkungen empfehlen kann. Was genau, könnt Ihr in folgender positiv/negativ-Liste nachlesen:

Positives:
-Super Verarbeitung, geschliffenes Leder ohne dicke Überlappungen und sauber gesteppte Nähte... hällt bestimmt verhältnissmäßig lange.
-Sehr günstiger Preis, und das bei edler Optik.
-Keine lästigen Schutzfolien nötig, da Vorder- und Rückseite geschützt sind.
-Alle Knöpfe super erreichbar
-Aussparung für den Kopfhörerausgang
-Super griffig- nicht zu rutschig, nicht zu rauh.
-Angenehmer Magnetverschluss, der wirklich immer funktioniert und extrem leicht zu lösen ist.
-Durch das Rauhleder der Innenklappe wird das Display kotinuierlich gereinigt. Fingerabdrücke verschwinden
so einfach durchs zumachen :-)

Leider konnte ich auch ein paar Mängel ausmachen, wer Wert auf diese Dinge legt (vor allem das Thema Rundumschutz), dem ist diese Tasche NICHT zu empfehlen, und zwar:
-Die wirklich ziemlich empfindlichen Kanten beim iPhone5 sind bekanntlich aus relativ weichem Aluminium gefertigt. Die Kanten der Vorderseite sind durch die Tasche nur unzulänglich geschützt. Während die Rückseite fest im Kunststoff festgeclipst und durch den Kunststoffträger rundum geschützt ist, ist die Kante um die Vorderseite fast ohne Schutz. Beim Sturz verschiebt sich die vordere Klappe ziemlich leichtgängig zur Seite und die Kanten können so ohne weiteres am Boden zerkratzt werden. Dies ist wie gesagt gerade beim iPhone 5 besonders kritisch. Der Kunststoffrahmen müsste auch um die Vorderkanten reichen.
-Keine Aussparung für den Lightning-Connector. Aufladen ist nur im aufgeklapptem Zustand möglich. Das verwundert insofern, weil direkt daneben eine Aussparung für den Kopfhöreranschluss vorhanden ist.

Ich hoffe die Rezension ist hilfreich :-) Viel Spass beim Einkaufen!!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2015
Seit vielen Jahren schütze ich meine iPhones mit Schutzhüllen (Flip Cases) dieser Art und war bisher sehr zufrieden, auch meine iPhone 5 und 5S waren bestens mit mumbi Flip Cases geschützt. Deshalb habe ich - wie selbstverständlich - wieder ein mumbi Flip Case für mein neues iPhone 6 bestellt. Doch die Enttäuschung ist groß: der "Deckel" (Displayabdeckung) ist viel zu lang, so dass sich die Abdeckung bis zu ca. 10 mm über das obere Handyende hinausschieben kann, der Magnet somit keinen Kalt mehr findet und die Displayabdeckung nicht mehr schützt, da sie sich sehr weit seitlich verschieben kann (dies ist textlich schwer zu beschreiben: siehe beigefügte Fotos, eins davon mit Vergleich der mumbi-Flip Cases für iPhone5/5s [unten] und iPhone 6 [oben]). Zudem ist der Ausschnitt für den Ohrhöreranschluss viel zu klein (im Gegensatz zu früheren Modellen) und neuerdings prankt mitten auf der Frontseite der Displayabdeckung eine häßliche Herstellerprägung. Ich werde mich also nach einer anderen Schutzhülle umsehen müssen und gebe diese auf jeden Fall zurück!
review image review image
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Für ein Leder Flip Case ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugend. Die Qualität ist ok, das Flip Case sieht hochwertig aus und fühlt sich dementsprechend angenehm an. Alle Aussparungen sind passgenau, der Magnetverschluss funktioniert zuverlässig. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass die Klappe nach unten aufgeht und daher etwas sperrig anmutet. Allerdings ist die Bedienung uneingeschränkt möglich. Nach mehreren Wochen der Nutzung kann ich das Flip Case nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2012
Die Hülle ist für den Preis völlig in Ordnung. Sie sieht wertig aus, ist ordentlich verarbeitet, das iPhone sitzt fest in der Halterung.
Die Öffnung für den Kopfhörer ist nicht ganz passgenau, daher ist das Einstöpseln etwas fummelig - dafür 1 Stern Abzug.
Aussparung für die Kamera sitzt dagegen exakt.

Der übliche Chemiegeruch ist nur bei direktem Schnüffeln an der Hülle zu riechen, also im sehr erträglichen Rahmen.

Was man ggf. beachten sollte:

- Die Seiten des iPhones sind konstruktionsbedingt nur halb verdeckt. Wer einen vollständigen Schutz wie bei einem Bumper haben will (da die Seiten als kratzeranfällig gelten), sollte eine andere Hülle nehmen.
- Prinzipbedingt wird - vor allem wegen des Klappdeckels - die Gesamtdicke ein gutes Stück vergrößert.
- Wie auf dem Foto zu sehen, klappt der Deckel nach unten auf. Hat man das iPhone in einer Hand, ist das zunächst ungewohnt sperrig. Gewöhnungssache.

Ich persönlich bin ein Freund von Flipcases, daher ist die Hülle für mich für diesen Preis OK. Im Normalfall nehme ich Eixo, die bieten aber noch nichts an (und spielen vom Preis in einer ganz anderen Liga).
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2012
Diese Ledertasche ist sehr hochwertig verarbeitet,das I Phone 5 passt wie angegossen in die Ledertasche,das Leder fühlt sich sehr angenehm an.
Auch ist die Forderfront der Ledertasche gut aufgepolstert,so das das Display optimal geschützt ist,auch der Magnetverschluß schließt sauber und hält auch. Die Rückseite der Ledertasche ist mit weichem Kunstoff ausgekleidet,so da auch hier keine Kratzer auftreten können.
Auch die Kamera ist ohne Einschränkungen nutzbar.Anschluss für die Kopfhörer auch sehr paßgenau. Das Leder hat auch keinen aufdringlichen Geruch.Für mein Iphone 5 der perfekte Rundumschutz.
Für diesen Preis ein absoluter Hammer,kann man nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2013
Die Tasche ist absolut ihren Preis wert. Gute Verarbeitung, optimaler Schutz und sie sieht auch noch gut aus. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
ich habe nun bereits das zweite Case dieser Firma (vorher für iphone 4, jetzt für das 5s) und bin restlos zurfrieden.
Den von einigen Nutzern beklagten Mangel, dass sich der Verschlussmagnet nach einiger Zeit verabschiedet, kann ich
nicht bestätigen. Die Teile haben eine saubere Verarbeitung und sind im täglichen Gebrauch absolut zuverlässig.
Ich kann daher dieses Flip Case von mumbi uneingeschränkt empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2013
NACHTRAG und Änderung der Bewertung!!!!!

Nachdem ich dem Produkt nur zwei Sterne geben konnte aus unten genannten Gründen muss ich das nun ändern? Warum? Die Firma hat mir nur auf Grund der Rezension und ohne jede weitere Kontaktaufnahme und UNGEFRAGT eine neue Hülle komplett kostenlos zukommen lassen!!!! Bei dieser ist alles in Ordnung! Alles Bestens! Vorbildlicher Service! Danke! Gehen wir also von nem Montagsprodukt aus im ersten Vesuch :)

Das Produkt ist eigentlich nicht schlecht! Aber die Passform nicht ganz optimal. Dadurch entsteht ein Schleier beim Blitz! Ausserdem hat sich jetzt nach guten 2 Monaten das Leder oben von der Verschlussklappe (Magnet) gelöst! Nicht schön! Schade, hier wär mehr drin!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2013
Der Ausschnitt für das Kamerafenster ist zu klein!!! Im rechten oberen Bildrand war ein Schatten. Artikel umgetauscht - Fehler immer noch, dies ist nicht sehr professionell!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Januar 2013
Dieses Leder Flip Case ist sehr hochwertig verarbeitet.
Das IPhone 5 passt wie angegossen, das Leder fühlt sich sehr angenehm an.
Auch ist die Vorderfront der Ledertasche gut aufgepolstert sodass, dass Display optimal geschützt ist.
Der Magnetverschluss schließt und hält auch.
Die Rückseite der Ledertasche ist mit weichem Gummi ausgekleidet, sodass auch hier keine Kratzer auftreten können.
Ich habe bei der Kamera folgende Einschränkung bemerkt, da die Rückseite aufgepolstert ist, liegt die Kamera etwas tiefer.
Das hat zur Folge, wenn man mit Blitzlicht fotografiert, dass man im unteren Bereich eine Blitzlichtspiegelung hat.
Das ist nicht sehr schön, man muss für solche Fotos also das IPhone aus dem Flip Case nehmen. Dafür einen Punktabzug.
Für mich sind alle Anschlüsse frei zugänglich.
Guter Preis, für echtes Leder!
Zu empfehlen.
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 Tasche Hülle

1 beantwortete Frage anzeigen

Jetzt ohne Versandkosten & ohne Tarif online bei der Telekom kaufen
Riesenauswahl an Echtleder Taschen: Jetzt bestellen & 0,00 € Versand!
Echtledertaschenkollektion Kalaa 100% Made in Germany