1.343 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis / Leistungs Verhältnis! Top!
Die Tasche ist absolut ihren Preis wert. Gute Verarbeitung, optimaler Schutz und sie sieht auch noch gut aus. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Vor 17 Monaten von Tim Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rundum eine super Tasche -mit mangelndem Rundumschutz
Habe die Tasche nun seit über einer Woche im Einsatz und Ich denke dass ich die Tasche mit kleinen Einschränkungen empfehlen kann. Was genau, könnt Ihr in folgender positiv/negativ-Liste nachlesen:

Positives:
Vor 22 Monaten von Philipps veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rundum eine super Tasche -mit mangelndem Rundumschutz, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche (Zubehör)

Positives:
-Super Verarbeitung, geschliffenes Leder ohne dicke Überlappungen und sauber gesteppte Nähte... hällt bestimmt verhältnissmäßig lange.
-Sehr günstiger Preis, und das bei edler Optik.
-Keine lästigen Schutzfolien nötig, da Vorder- und Rückseite geschützt sind.
-Alle Knöpfe super erreichbar
-Aussparung für den Kopfhörerausgang
-Super griffig- nicht zu rutschig, nicht zu rauh.
-Angenehmer Magnetverschluss, der wirklich immer funktioniert und extrem leicht zu lösen ist.
-Durch das Rauhleder der Innenklappe wird das Display kotinuierlich gereinigt. Fingerabdrücke verschwinden
so einfach durchs zumachen :-)

Leider konnte ich auch ein paar Mängel ausmachen, wer Wert auf diese Dinge legt (vor allem das Thema Rundumschutz), dem ist diese Tasche NICHT zu empfehlen, und zwar:
-Die wirklich ziemlich empfindlichen Kanten beim iPhone5 sind bekanntlich aus relativ weichem Aluminium gefertigt. Die Kanten der Vorderseite sind durch die Tasche nur unzulänglich geschützt. Während die Rückseite fest im Kunststoff festgeclipst und durch den Kunststoffträger rundum geschützt ist, ist die Kante um die Vorderseite fast ohne Schutz. Beim Sturz verschiebt sich die vordere Klappe ziemlich leichtgängig zur Seite und die Kanten können so ohne weiteres am Boden zerkratzt werden. Dies ist wie gesagt gerade beim iPhone 5 besonders kritisch. Der Kunststoffrahmen müsste auch um die Vorderkanten reichen.
-Keine Aussparung für den Lightning-Connector. Aufladen ist nur im aufgeklapptem Zustand möglich. Das verwundert insofern, weil direkt daneben eine Aussparung für den Kopfhöreranschluss vorhanden ist.

Ich hoffe die Rezension ist hilfreich :-) Viel Spass beim Einkaufen!!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis / Leistungs Verhältnis! Top!, 12. März 2013

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 27. September 2012
Die Hülle ist für den Preis völlig in Ordnung. Sie sieht wertig aus, ist ordentlich verarbeitet, das iPhone sitzt fest in der Halterung.
Die Öffnung für den Kopfhörer ist nicht ganz passgenau, daher ist das Einstöpseln etwas fummelig - dafür 1 Stern Abzug.
Aussparung für die Kamera sitzt dagegen exakt.

Der übliche Chemiegeruch ist nur bei direktem Schnüffeln an der Hülle zu riechen, also im sehr erträglichen Rahmen.

Was man ggf. beachten sollte:

- Die Seiten des iPhones sind konstruktionsbedingt nur halb verdeckt. Wer einen vollständigen Schutz wie bei einem Bumper haben will (da die Seiten als kratzeranfällig gelten), sollte eine andere Hülle nehmen.
- Prinzipbedingt wird - vor allem wegen des Klappdeckels - die Gesamtdicke ein gutes Stück vergrößert.
- Wie auf dem Foto zu sehen, klappt der Deckel nach unten auf. Hat man das iPhone in einer Hand, ist das zunächst ungewohnt sperrig. Gewöhnungssache.

Ich persönlich bin ein Freund von Flipcases, daher ist die Hülle für mich für diesen Preis OK. Im Normalfall nehme ich Eixo, die bieten aber noch nichts an (und spielen vom Preis in einer ganz anderen Liga).

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Ledertasche für i Phone 5, 9. Oktober 2012
Diese Ledertasche ist sehr hochwertig verarbeitet,das I Phone 5 passt wie angegossen in die Ledertasche,das Leder fühlt sich sehr angenehm an.
Auch ist die Forderfront der Ledertasche gut aufgepolstert,so das das Display optimal geschützt ist,auch der Magnetverschluß schließt sauber und hält auch. Die Rückseite der Ledertasche ist mit weichem Kunstoff ausgekleidet,so da auch hier keine Kratzer auftreten können.
Auch die Kamera ist ohne Einschränkungen nutzbar.Anschluss für die Kopfhörer auch sehr paßgenau. Das Leder hat auch keinen aufdringlichen Geruch.Für mein Iphone 5 der perfekte Rundumschutz.
Für diesen Preis ein absoluter Hammer,kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Flip Case mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis, 20. Oktober 2013
Für ein Leder Flip Case ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugend. Die Qualität ist ok, das Flip Case sieht hochwertig aus und fühlt sich dementsprechend angenehm an. Alle Aussparungen sind passgenau, der Magnetverschluss funktioniert zuverlässig. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass die Klappe nach unten aufgeht und daher etwas sperrig anmutet. Allerdings ist die Bedienung uneingeschränkt möglich. Nach mehreren Wochen der Nutzung kann ich das Flip Case nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, 24. Januar 2013
NACHTRAG und Änderung der Bewertung!!!!!

Nachdem ich dem Produkt nur zwei Sterne geben konnte aus unten genannten Gründen muss ich das nun ändern? Warum? Die Firma hat mir nur auf Grund der Rezension und ohne jede weitere Kontaktaufnahme und UNGEFRAGT eine neue Hülle komplett kostenlos zukommen lassen!!!! Bei dieser ist alles in Ordnung! Alles Bestens! Vorbildlicher Service! Danke! Gehen wir also von nem Montagsprodukt aus im ersten Vesuch :)

Das Produkt ist eigentlich nicht schlecht! Aber die Passform nicht ganz optimal. Dadurch entsteht ein Schleier beim Blitz! Ausserdem hat sich jetzt nach guten 2 Monaten das Leder oben von der Verschlussklappe (Magnet) gelöst! Nicht schön! Schade, hier wär mehr drin!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis - Leistungsverhältnis!, 19. Oktober 2013
Das Case passt perfekt auf das iPhone. Nichts wackelt oder hat Spiel.
Hab das Case nun schon seit 2 Monaten und kann nichts negatives sagen.

Der Magnetverschluss schließt wunderbar.
Auch bei längeren Telefonaten stört die Hülle nicht.

Wie das Handy gegen einen Sturz geschützt ist, kann ich nicht sagen, da es mir noch nicht heruntergefallen ist.

Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. Oktober 2013
Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Flipcase.

Ich war nie ein Freund von Flipcases, aber dieses finde ich vollkommen perfekt, und das zu so einem günstigen Preis.
Öffnungen für Lightning, Kopfhörer und Kamera sitzen perfekt, das iPhone ist bestens geschützt. ( spreche aus Erfahrung, mehrfach hingefallen.)
Einziger Nachteil, das Leder löst sich nach einiger Zeit am Magnetverschluß, was ich aber bei diesem Preis durchaus verkraften kann.

Fazit, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Empfehlenswert.
Weiterer Tip sind die Schutzfolien aus dem gleichen Hause.

1.0 von 5 Sternen Schatten bei Kameraaufnahmen, 20. Juli 2013
Der Ausschnitt für das Kamerafenster ist zu klein!!! Im rechten oberen Bildrand war ein Schatten. Artikel umgetauscht - Fehler immer noch, dies ist nicht sehr professionell!!!

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und ist praktisch!, 22. August 2014
ich habe nun bereits das zweite Case dieser Firma (vorher für iphone 4, jetzt für das 5s) und bin restlos zurfrieden.
Den von einigen Nutzern beklagten Mangel, dass sich der Verschlussmagnet nach einiger Zeit verabschiedet, kann ich
nicht bestätigen. Die Teile haben eine saubere Verarbeitung und sind im täglichen Gebrauch absolut zuverlässig.
Ich kann daher dieses Flip Case von mumbi uneingeschränkt empfehlen!