weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: iPhone SE 5 5S weiss|Ändern

am 22. November 2012
Nach längerer Suche habe ich mich für dieses Case entschieden. Die Verarbeitung ist ganz ok. was sicherlich gefällt, sind die Einschnitte für Kamera, Kopfhörer sowie Ladekabel.
Dennoch muss ich leider 2 Sterne abziehen und das möchte ich wie folgt begründen:

1. Mein iPhone benutze ich in erster Linie beruflich, d.h. den ganzen Tag aufklappen, zuklappen... sodass sich mit der Zeit der Verschuss extrem abnutzt. Der Gummiüberzug am Rand des Verschlusses platzt weg, das sehr dünne Material am Unterrand legt mit der Zeit den Magneten frei. Besser wäre es, wenn man die beiden Materialien vernäht. Das würde in jedem Fall besser und vor allem länger halten.

2. Der Plastikeinschub, keine Frage, dass iPhone sitzt wie angegossen, von der Verarbeitung her gibt es keine Mängel, es stört mich dennoch, dass ich mein Handy jedes mal aus der Hülle heraus holen muss, wenn ich es an den Lightning Adapter anschließen möchte, denn die vorhandene Aussparrung passt sich nur dem Ladekabel des iPhones an. Auch hier sollte man Abhilfe schaffen.

Zwar kann man mit etwas handwerklichen Fertigkeiten selbst helfen ( Aussparrung vergrößern, Lasche am Magneten vernähen) aber bei diesem Preis sollte das doch vorauszusetzen sein.

Ob es letztendlich eine Kaufempfehlung ist, muss jeder für sich entscheiden...
am 28. Januar 2013
Tja erst war ich so begeistert, und jetzt nach 3 Wochen obwohl Karmin Gebrauch, löste sich das Leder in dem der Magnet ist... Und vorbei war's ... Habe jetzt versucht es zu kleben...mal sehen wie lange es hält ... Außerdem ist das Leder innen viel zu Dünn und löst sich schon ab
am 29. September 2012
die Ledertasche liegt gut in der Hand und trägt nicht auf. Die wirkt eigentlich sehr hochwertig für diesen Preis und ist gut verarbeitet.
Was mir besonders gut gefällt ist die schmale Gestaltung
am 9. Januar 2014
Nach noch nicht mal 2 Monaten löst sich das geklebte Leder an der Verschlussklappe, habe mir bereits eine andere Hülle gekauft.
Außerdem ist der Ausschnitt an der Kamera nicht groß genug, die Fotos haben am unteren Bildrand einen weißen Schleier.
Ich kann die Hülle gar nicht empfehlen!
am 6. Dezember 2013
Mit dieser Hülle ist es unmöglich Fotos zu machen. Die fotos haben alle einen weissen Rand. Fazit : Man muss jedesmal dad Handy aus der Hülle nehmen um ordentliche Fotos zu machen!!

Einfach sch.....
am 29. Dezember 2015
Update:
Nach einer wirklich hervorragenden Kommunikation mit dem Service und einem kostenlosen Produkttausch kann ich bestätigen, dass die oeben genannten Mängel auf einen Produktionsfehler zurückzuführen fahren und kein "Standard" sind.

Die Hülle die ich als Ersatz erhalten habe, hat einen sehr viel stärkeren Magneten und auch bei der Kamera sind jetzt keine "Ränder" mehr von der Hülle zu erkennen, egal wie man fotografiert. Insofern erfüllt die Hülle nun alle Erwartungen und insbesondere auch aufgrund des sehr guten Service, ändere ich die Bewertung auf 5 Sterne.

-------------------------------

Die Hülle an sich sieht gut verarbeitet aus, ist stabil und dürfte das iPhone bei einem Sturz gut schützen.

Für zwei Punkte gebe ich allerdings deutliche Abzüge:
-1 Stern für sehr schwachen Magnet. Der Magnet müsste deutlich stärker sein um auch bei "schütteln" gut zu halten.
-2 Sterne da die Hülle zu dick aufträgt und einen weißen Schatten auf Fotos/Videos hinterlässt. Insbesondere bei dunkleren Motiven sehr störend. Im Grunde eine totale Fehlfunktion.

Hinweis: Da ich die Hülle für meine Frau gekauft habe und sie kein Problem mit den Fotoeinschränkungen hat, schicke ich sie nicht zurück. Für mich selbst wäre es ein Rücksendegrund.
review image review image
am 3. Juni 2013
Sieht gut aus, guter Schutz falls das I Phone doch mal runter fällt,... das einzig Negatíve ist , dass man keine Foto s mit Blitz machen kann, da dann ein "Nebelrand" entsteht weil die Hülle zu dick ist ,...
am 8. Januar 2013
Das Case ist eigentlich sehr angenehm zum Anfassen bzw. zum Telefonieren. Auch ist die Optik sehr schön. Jedoch ist der Magnetverschluß leider bereits nach 2 Wochen kaput gegangen. Ich hoffe auf einen Austausch!
am 3. März 2013
Habe jetzt das zweite mal von Mumbi ein Case gekauft.
Und beide Male waren die Cases innerhalb kurzer Zeit kaputt. Jedesmal sind die Magnete rausgerissen.

Werde hier nie wieder kaufen.
am 6. April 2013
Ich würde das Flip Case nicht nochmal kaufen und empfehle es von der Qualität her auch nicht weiter, bereits nach ca. 3 Wochen sah das weißer Leder am Rand nicht mehr schön aus und mittlerweile (habe die Hülle aus Zeitgründen nicht zurückgesandt, bzw. reklamiert...) ist auch die Schließe durch den Magnet kaputt und sieht sehr hässlich aus.
Das Flip Case ist zwar günstig, aber auch enttäuschend, da es nicht lange hält. Ich würde es nicht weiter empfehlen!