Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:29,85 € - 29,90 €

am 30. Dezember 2012
Ich habe mir die Uhr vor einigen Wochen bestellt und bin restlos begeistert. Momentan begegnet man beinahe an jeder Straßenecke einer Person, welche eine derzeit unglaublich angesagte Uhr von Casio trägt - um ehrlich zu sein, habe ich mich auch ein wenig von dem Hype anstecken lassen. Und ich kann sagen: Der Hype ist definitiv nicht unbegründet! Mal ganz davon abgesehen, dass diese Uhr jedes Outfit aufwertet und einfach nur fantastisch zu zahlreichen Perlenarmbändchen ausschaut, besticht sie ebenfalls durch ihre einwandfreie Technik. Die an der Uhr angebrachten "Knöpfe" sind leicht zu bedienen, reagieren sehr schnell und machen aus diesem Modell von Casio einen zuverlässigen Begleiter. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Natürlich muss man hinzufügen, dass man trotz allem für knapp dreißig Euro keine Uhr erwarten darf, welche qualitativ mit einer Rolexuhr mithalten könnte - dennoch kann ich guten Gewissens behaupten, dass das Preisleistungsverhältnis bei diesem Artikel stimmt! Ich bin wahnsinnig zufrieden mit der Uhr und wurde schon oft auf sie angesprochen. Übrigens passt sie auch ganz hervorragend an das Handgelenk einer Frau - obwohl ich recht schmale Handgelenke habe, passt sie recht gut.
Ich würde sie mir jederzeit wieder bestellen - und habe das sogar schon, denn genau die selbe Uhr in Gold musste einfach her ;)
am 27. Januar 2013
Ich hab die Uhr vor allem wegen dem Desgin gekauft. Zur Verarbeitung kann man für eine Uhr die 25 Euro kostet nichts, wirklich negatives feststellen. Das Armband besteht sogar aus Edelstahl! Desweiteren besitzt die Uhr natürlich die coole Retro-Optik. Ein sehr großer Vorteil ist auch die 7-Jahresbatterie, da im Durchschnitt bei "normalen" Quarzuhren alle 2 Jahre die Batterie gewechselt werden muss. Das kostet ja ca. auch gut ca. 10 Euro pro Wechsel, was auf 7 Jahre hochgerechnet 35 Euro Ersparnis sind (Also im Grunde die Uhr). Die Uhr lässt sich gut ablesen und passt an wirklich jedes Handgelenk. Die einzigen 2 Nachteile bei der Uhr sehe ich in der geringen Wasserdichtigkeit (1 bar, Spritzwasser geschützt) und am Kratzempfindlichen Plexiglas. Für 25 Euro ist das jedoch verschmerzbar. Wenn nach 7 Jahre die Batterie leer ist kauf ich mir eh ne neue Uhr. (Vorrausgesetzt ich hab die Uhr 7 Jahre). Das ist auch das schöne an der Uhr falls sie Kaputt geht oder man sie verliert ist das kein finanzieller Weltuntergang. Ich trage sie auch nur als Uhr um meine Hochewertigen Uhren u.a. Maurice Lacroix zu schützen.

Fazit: Mehr Uhr bekommt man für 25 Euro (UVP) niergends! Die Vorteile sind ganz klar das Desgin im tollen Retrolook und die lange Batterielebensdauer von 7 Jahren. Wer über manche Schwächen (nicht kratzfestes Glas, keine Wasserdichtheit, kratzempfindliches Gehäuse) hinweg sieht, hat bestimmt lange Freude an dieser Uhr.
am 11. April 2013
Diese Uhr habe ich mir gekauft, da ich ähnliche Uhren bereits in den 80ern hatte (wer kann sich an den Casio-Digitaluhren-Hype Anfang der 80er noch erinnern?) und ich eine weitere Uhr für den Alltag gesucht habe.

Die Uhr ist flach, leicht und angenehm zu tragen. Durch das geringe Gewicht sitzt die Uhr fest und man hat nicht das Gefühl, permanent ein Gewicht am Arm zu haben (wie z.B. bei meiner ML, die ich nur für besondere Anlässe trage).

Zu den Funktionen gibt es nicht viel zu sagen: einfache Funktionen wie Uhrzeit, Datum, Stoppuhr und Alarm sind vorhanden. Bezeichnungen sind generell auf Englisch, aber die Anzeige kann auf 24 Stunden Modus umgeschaltet werden, also 17:00 statt 5:00 pm.

Daß die Batterie so lange hält, wird sich noch zeigen, ich habe jedoch keinen Zweifel daran, da ich ähnliche Erfahrungen bereits gemacht habe.

Ein Hinweis zur Größe:

Sowohl Uhr als auch Armband fallen eher klein aus, d.h. an einem "wuchtigen" Männerarm sieht die Uhr eventuell etwas eigenartig aus bzw. wie ein Damenmodell. Personen mit starken Armen sollten gerade dieses Modell vielleicht nicht tragen. Bei mir paßt es von den Proportionen her, aber ich stelle mir die Uhr gerade an einigen anderen Personen vor...
am 12. November 2012
Ich wollte eine schlichte Casio-Uhr im Retrolook für wenig Geld, und genau das bekommt man.
Bisher (seit ca. 2 Monaten) hat sie mich nicht im Stich gelassen.
Für den Preis ist sie echt in Ordnung.
Natürlich muss man beim Kauf beachten, dass sie nicht für Tiefseetaucher geeigent ist, aber mal ehrlich, bei dem Preis darf man das auch nicht erwarten.
Fünf Sterne hätte sie bekommen, wenn der Verschluss etwas ausgereifter wäre.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.
am 6. Dezember 2012
Nahe zu unverändert gibt es diese Uhr jetzt schon seit Jahren. Und erfreut sich heut zu Tage immer mehr Beliebtheit. Sie ist klassisch nicht zu groß, funktionell und ziemlich unkaputtbar :)
am 1. November 2012
Ich habe mir diese Casio-Uhr ebenfalls vor ca. einem Jahr gekauft und war die ersten 3 Monate begeistert davon - danach leider nicht mehr: Seitdem verschwinden immer wieder in unregelmäßigen Abständen sämtliche Zahlen vom Ziffernblatt. Manchmal läuft die Zeit nach einigen Minuten/Stunden wieder weiter, allerdings fehlt diese Zeit dann, die Uhr geht also um die Zeit des "Stillstands" nach. So kann ich mich nicht auf die angezeigte Uhrzeit verlassen, und genau das sollte ja Aufgabe einer Uhr sein.

Bisweilen "hängt" sich die Uhr auch auf, manchmal hilft das Drücken der Licht-Taste, manchmal führt dies aber auch zur Anzeige "88:88:88", die dann mehrere Stunden nicht mehr weggeht.
An der Batterie (Lebensdauer 7 Jahre) kann es nicht liegen, da ich das Licht kaum und den Alarm überhaupt nicht benutze.

All das schränkt die Funktionalität dieser eigentlich schönen Uhr ein, so dass ich sie nun zurückschicken muss. Schade!

18,10 €-39,00 €
10,37 €-37,97 €