3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2013
Super, es pass genau. Lässt sich ganz leicht auf das smart phone zu kleben.Mehr brauche ich gar nicht zu schreiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2013
Super Folie,
allerdings muss man sein Handy gründlich reinigen, dann lässt sich die Folie sehr gut und blasenfrei aufbringen. Danach kann man kaum erkennen das eine Folie drauf ist.
am 5. November 2013
Ich habe die Folien als eine Art Wiedergutmachung für eine nicht optimale Kritik für das matte Pendant erhalten. Wobei meine drei Sterne unter dem Vorbehalt meiner persönlichen Anforderungen erfolgte und gefühlt gar nicht so negativ war.
Vorweg: Die Folie ist ausschließlich für das SGS 2Plus (I9105P) spezifiziert. Ich habe ein normales S2 (I9100) aber diese Folie passt genau auf das Display meines Telfons. Alle Aussparungen sitzen auf den Millimeter. Wie bei der matten Folie funktioniert die Aufbringung einfach und unkompliziert. Keine großen Blasen und die Folie saugt sich förmlich an. Habe sie mit einen Mikrofasertuch glatt gestrichen. Fertig.
Die Passform ist auch für dies Folie sehr gut.
Hier meine Praxiserfahrungen:

Spiegelung: Wie bei allen klaren Folien ist keine wahrnehmbare Entspiegelung vorhanden. Das gehört auch nicht zum Anforderungsprofil, wird aber immer wieder gefragt.

Darstellung: Die klare Darstellung des Displays wird nicht beeinträchtigt. Das ist bei der matten Folie mein größter Kritikpunkt gewesen. Bilder werden klar und scharf dargestellt und die Wahrnehmung von E-Books ist ebenfalls prima und für mich angenehmer als mit der matten Schutzfolie.

Schmierfaktor: hier ist die klare Folie der matten Folie unterlegen. Aber: die Folie verschmiert nicht so stark wie das Display ohne Folie. Für mich ein weiterer Praxisgewinn.

Robustheit: Ich trage das Telefon ohne Schutzhülle in der Hosen-, Hemd- oder Jackentasche. Ab und zu rutscht es mal in die Tasche mit dem Schlüsselbund. Die Schutzwirkung empfinde ich sehr gut. Anders kann ich's nicht schreiben. Habe kein Messlabor zu Hause.
Die Folie selbst wirkt recht unempfindlich gegen Kratzer.

Fazit: Nach meinem Ausflug in die matten Folien bin ich jetzt beim richtigen Produkt gelandet. Die matte Folie hat gegenüber der klaren Folie eine starke Entspiegelung und ist noch unempfindlicher gegen Fingerprints. Die klare Darstellung und der gute Schutz des Displays stehen für mich im Vordergrund. Wenn die Folien genauso gut halten wie die matte Folie - deshalb kommt meine Rezension so spät - kann ich das Produkt nur empfehlen. Wir liegen hier bei etwa 80 Cent pro Folie. Wenn ich bedenke, welchen Abschlag ein gebrauchtes Smartphone mit Displaykratzern hat, eine lohnende Investition.
Wenn die Folien (immerhin fünf) aufgebraucht sind und ich das S2 noch habe, hole ich mir die Folien erneut, wenn es sie noch gibt.
am 25. Mai 2013
Ich habe von Mumbi 5 Displayschutzfolien für mein Samsung S2 Plus gekauft und eine Schutzhülle vom gleichen Hersteller gleich mit. Beide werden sehr oft zusammen mit dem Handy gekauft. Ich sah darin also die Standardcombi (Empfehlung) für dieses Handy.

Die Folien sind unten ca einen Millimeter zu kurz. Selbst nach dem Anbringen der Schutzhülle bleibt der Folienrand deswegen gut sichtbar. An den anderen 3 Seiten sieht man von der Folie nichts mehr, wenn die Schutzhülle dran ist.

Das Loch für den große Knopf mit dem man zurück auf die Startseite gelangt, wird nicht mittig von der Folie umschlossen. Die Ausstanzung ist zu weit oben. Man kann die Folie auch nicht tiefer anbringen, da die winzigen Aussparrungen für die Kamera dann an der falschen Stelle wären. Die erste Folie habe ich übrigens geschrottet, da ich dachte die Folie falsch angesetzt zu haben. Habe ich aber nicht. Das Loch ist definitiv zu weit oben.

Die Schutzfolien waren an unteren Rand (den ersten 2-3mm) nicht ganz sauber. Man sieht leichte Schlieren. Diese befinden sich auf der Seite, die man aufs Handy "klebt". Waren ab Werk auf der Folie. Sie sind nach den Anbringen der Folie auf dem Handy weiterhin leicht sichtbar. Ich habe die Folie dennoch aufgeklebt, da sich diese Schlieren nur in dem Tastenbereich befinden. Der Displaybereich ist nicht betroffen.

Insgesamt bin ich recht enttäuscht. Auch von der Hülle. Dort ist die Aussparrung für den Einschaltknopf au der falschen Stelle. Und ich musste an 2 Stellen überschüssigen Kunststoff mit der Nagelfeile entfernen.
am 10. Dezember 2014
Habe mir Oktober 2013 dieses 5er Set für mein S2 Plus gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mindestens die Hälfte der Folien beim ersten Auftragen schon wegschmeißen kann.

Jedoch hat es bei der ersten Folie, beim ersten Versuch problemlos geklappt. Keine Luftbläschen wie ich es bei anderen Smartphones oft sehe. Der Touchscreen funktionierte wie im Lieferzustand. Die Displayfarben blieben unverfälscht, Blickwinkel war unverändert, genau so wie die Helligkeit.

Kurz nach dem Auftragen war vergessen, dass überhaupt eine Folie drauf ist.

Für mich ist das Handy ein Werkzeug/Gebrauchsgegenstand, und nichts das mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Dementsprechend strotzt die Folie nach einem Jahr vor Kratzern. Die man jedoch nicht erkennt! Nur bei direkter Lichteinstrahlung und rumwippen kann man ein paar wenige ausmachen.

Habe mir schon mehrmals überlegt die Folie zu wechseln (habe ja noch 4!), doch im Grunde hält und schützt die Erste immer noch. Ich werde wohl eher ein neues Gerät brauchen bevor ich die Zweite Folie auftrage...

Super Produkt, vor allem bei dem Preis.
am 7. Juni 2013
Hatte ein Problem, das hier auch des Öfteren bemängelt wird (ich scheine also nicht der Einzige zu sein):
Das Folienset hat 2 Papierfähnchen (Step 1 und Step 2). Step 1 wird mit der Trägerfolie vor Anbringung abgezogen und die Klebefläche wird frei. Die Folie wird mit dieser Seite auf dem Display angebracht. Soweit so gut, jetzt gingen aber bei mir die Probleme los.
Ich bin davon ausgegangen, dass man nun das Papierfähnchen Step 2 abziehen muss, was aber nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat. Das Papier ist abgerissen und die Klebereste musste ich mühsam mit dem Fingernagel abkratzen. Nach dem 3. Versuch die Folie vernünftig anzubringen bin ich drauf gekommen: Das Folienset besteht nicht aus 2, sondern aus 3 Teilen. Den Aufkleber Step 2 muss man mitsamt einer weiteren Trägerfolie abziehen! Zurück bleibt auf dem Display die Folie, die sich zwischen den beiden Trägerfolien Step 1 und Step 2 befand.
Zurückgeblieben sind ein paar kleine Bläschen, damit kann ich aber leben. Leider lag den Folien keine Anleitung über die Anbringung bei, sonst hätte ich mir Zeit und Mühe sowie zwei verkorkste Folien erspart.
am 14. Juli 2013
Der größte Mist überhaupt. Zuerst einmal beim Anbringen ist es nahezu unmöglich alles absolut staubfrei zu kriegen. Irgendwas fliegt immer rum. Die Folie legt sich schon nahezu blasenfrei aufs Display nur am Rand bleiben immer Luftblasen. Erst nach der 4 Folie ist mir aufgefallen, dass dieses Teil einen Micro-Milimeter zu breit ist. Hab dann am Rand einen Schmalen streifen abgeschnitten dann gings....dazu kommt noch das beim etwas zu kräftigen " schieben" sofort 8speziel um die untere Taste) immer wieder Lufteinschüsse entstehen, die sich aber wieder rausstreichen lassen. Auch das Reinigen unter klaren Wasser ist totaler Quatsch: Erstens kann ich das Teil ja schlecht nass wieder aufs Display klatschen und zweitens wenn es dann nass ist wie krieg ich es trocken. Habe kein Tuch gefunden, was nicht fusselt. Auch nicht die mitgelieferten Microfasertücher. Dazu kommt: Es fehlt jegliche Gebrauchsanweisung. Also 1 Stern fürs schnelle Liefern und 1 Stern für die rückstandslose Entfernung. Sorry...mehr ist leider nicht drin
am 9. November 2013
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Amazon,hatte ich mich zum Kauf entschlossen.
Meines Erachtens ist es schwierig diese Folien staubfrei und passgenau anzubringen. Problematisch ist, daß das Samsung s2plus Aussparungen sowohl für den Ohrlautsprecher und die Bedientaste benötigt, und dazu noch einen etwas hervorstehenden Rand hat. Wenn es mir gelang alle Öffnungen passgenau zu platzieren, stieß die Folie irgendwo gegen den Rand und ließ sich nicht anpressen. Beim Versuch mit der Schere Abhilfe zu schaffen geriet dann Staub unter die teilweise gelöste Folie. Erst nach einigen Versuchen war das Ergebniss zufriedenstellend.
Ich hatte bisher, allerdings für ein anderes Smartphone Folien von "atfolix" verwendet, die erscheinen mir materialmäßig hochwertiger, weil Fingerabdrücke nicht so auffällig sichtbar sind, und sie ziehen den Staub nicht so magisch an, leider
spielen sie preislich in einer ganz anderen Liga.
am 11. März 2013
Einwandfreier Versand, die Folien kommen klasse verpackt beim kunden an.

Die Folien sind für den Preis unschlagbar gut, sehr stabil und ich finde recht dick, aber bei der bedienung des Telefons gibt es keinerlei einschränkungen.

Es liegt eine leicht verständliche gebrauchanweisung bei und die "Montage" ist auch Kinderleicht.
Bei der Passgenauigkeit gab es auch keine Probleme.

Beim ersten aufkleben hatte ich meine probleme die richtung zu halten, aber weil die Folien recht stabil sind, war es ein leichtes diese wieder zu entfernen und neu aufzubringen.

Die ein oder andere kleine Luftblase konnte ich nicht vermeiden (wird sehr warscheinlich an mir gelegen haben) aber auch da gab es bis jetzt in der Nutzung des Handys keine Probleme.

Ich werde die Folien von zeit zu zeit tauschen und mir bei bedarf auf jeden fall wieder die MUMBI folien bei HandyNow.de bestellen.
am 21. Juni 2013
Was soll ich sagen. Passt ideal. Besser geht nicht.
Ware super schnell erhalten, ausgepackt und erste positive Überraschung.
Es ist ein Reinigungstuch - nein es sind sogar zwei Reinigungstücher mit dabei.

Weitere Überraschung.
Die eigentliche Displayschutzfolie ist auf beiden!!! Seiten mit einer Schutzfolie versehen.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Einfach top.
Erste Folie entfernt und auf das saubere Display angelegt.....voilá.
Saugt sich fast von selbst an und passt einwandfrei und ohne Blasenbildung.
Zweite Folie abgezogen und fertig.

Wenn man nicht weiß, dass keine Folie aufgebracht ist, sieht man das fast nicht.
Das ist mit Abstand die beste Displayschutzfolie, die ich bisher für meine Geräte hatte. (Handy, Tablet, Digicam)
Ich kann diesen Displayschutz für das S2 Plus einfach nur empfehlen, daher volle Sternenzahl.