5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie
folie passt hervorragend wie beschrieben ist anti-refletierend und man sieht auch im sonnenlicht das display ,leicht aufzukleben,...,.schneller Versand..,gerne wieder,sehr zuempfehlen,top ware,
Vor 18 Monaten von mk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passform super, aber...
Wie schon erwähnt, ist die Passform der Folie top. Auch das Anbringen ging kinderleicht, keine Blasenbildung.
Leider kam die Ernüchterung nach dem Einschalten des Telefons. Das Display sieht total verpixelt aus! Wie aus den Anfangszeiten der ersten Handys mit Farbdisplay! Bei hellen Farben denkt man, man schaut durch ein Netz.
Schade, habe sie wieder...
Vor 20 Monaten von Tillus68 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passform super, aber..., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie AntiReflex antireflektierend - NICHT S2 ohne PLUS (Elektronik)
Schade, habe sie wieder entfernt.
Deshalb diesmal nur zwei Sterne.
Hatte schon Displayschutzfolien von Mumbi für mein Nokia, da ist immer noch die erste dran und die ist immer noch super.

5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie, 15. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Jedem das seine., 7. April 2013
Ich habe mir die Mimbie Displayfolien für das Samsung Galaxy S2 Plus gekauft, um einen guten Schutz für meinen Display zu haben.
Diesen habe ich mit diesen Folien auch durchaus bekommen. Dolles Plus für:
- Kratzfestigkeit
- es werden keine Fingerabdrücke hinterlassen
- total einfaches Aufkleben ohne Blasen, Dellen, etc
- sehr matte Folie -> Super Touchgefühl

einziges (aber für mich sehr großes) Minus:
- der Display wirkt sehr verpixelt dadurch.

Hat mich daher leider nicht zufriedengestellt und ich werde sie wohl wegpacken müssen. Schade.

5.0 von 5 Sternen "einfache Anbringung", aber..., 2. Juni 2013
...nur unter Reinstraumbedingungen :)

Wir haben diese Schutzfolie für das neue Mobiltelefon unseres Sohnes geordert und sind mit den Eigenschaften sehr zufrieden!
Auch wenn, wie schon mehrfach zum Ausdruck kam, die Brillianz naturgemäß etwas geringer ausfällt, so überwiegen die positiven Eigenschaften hernach doch deutlich!

Hier sind zu nennen:
Nervige Spiegelreflexe des hochglänzenden Display-Glases werden auf ein angenehmes Maß "mattiert".
Fingerabdrücke fallen kaum noch ins Gewicht, wenn sie überhaupt noch von der Folie angenommen werden.
Die Folie ergibt einen sicheren Schutz vor Abnutzung und erhält das Glas somit quasi im Neuzustand.
Das Handy sieht durch die dezent matte Oberfläche m.E. noch professioneller aus, da es andernfalls ständig von Fingerabdrücken gereinigt werden müsste, was man sicher irgendwann langsam "schleifen" lässt...

Insgesamt kann man sagen, dass ein mattes Display viele Vorteile gegenüber dem Hochglanz hat, wenn man auf den letzten "I-Punkt" bei der Brillianz verzichten kann :)

...daher verstehe ich auch den fast "alternativlosen" Trend zum Hochglanz-Design etwa bei Laptops oder Flachbidfernsehern in keinster Weise - alles sehr vermarktungslastig, aber für den Endverbraucher extrem "pflegebedürftig" und auch sensibel in der Handhabung!

Ein eigenes Kapitel ist nun bei diesen Folien die angeblich "einfache Anbringung"...
Also ich schätze mich als einen sehr sorgfältigen, manchmal fast ZU peniblen Menschen ein, aber hier braucht es schon echt gute Nerven, wenn man Perfektion als Endresultat anstrebt ;)

Vorab: Die Schutzfolie lässt sich wirklich sehr gut aufbringen! Sogar ohne "microfasertuchumhüllte Kreditkarte", wie in der Beschreibung empfohlen, schmiegt sie sich fast von allein aufs Handy-Glas - ALLERDINGS:

Man muss schon fast Reinstraumbedingungen schaffen, damit nicht doch das eine oder andere "Stäubchen" zwischen Display und Folie landet, und dort die perfekte, blasenfreie Aufbringung sabotiert!
Entfettete (gewaschene) Hände sollten schonmal Pflicht sein! Vorheriges Haarewaschen könnte helfen :)
Dennoch kommt man wohl kaum um die Verwendung von Tesa-Film herum, um sporadisch nervende Staubkörnchen von der Schutzfolie einzusammeln, bis letztendlich das Ergebnis stimmt :)

...dass das Display-Glas vorher akuratest (!) zu entfetten, bzw. reinigen ist, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

5.0 von 5 Sternen sehr gute schutzfolie, 20. Juni 2013
Die Schutzfolie lässt sich leicht anbringen,man benötigt nur eine Scheckkarte,um die Folie glatt zu ziehen.Das Display ist damit sehr gut lesbar.Sehr passgenau.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für Galaxy S2 Plus, 19. März 2013
Diese mumbi-Antireflex-Schutzfolie ist das Beste was ich bisher hatte. Die Folie lässt sich sehr leicht anbringen, liegt sauber auf und ist passgenau zugeschnitten. Wie immer schnelle Lieferung von Amazon. Bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 10. Juli 2014
Super passgenau,man sieht nicht eine Blase oder Falte,lässt sich mit Hilfe einer Checkkarte ganz leicht aufbringen und wenn doch mal ein Staubkorn noch drauf war lässt es sich mit einen Tesastreifen leicht entfernen. Das Display ist nicht mehr so scharf wie vorher aber immer noch OK und vorallem kann ich jetzt auch in der Sonne mein Display SEHEN,nicht so gut wie im Schatten aber 10x besser wie vorher in der Sonne.Gute 4 Sterne für die Folie.

4.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 26. Mai 2014
Als ich die Schutzfolie auf mein Smartphone gepappt und endlich blasenfrei hatte kam die Ernüchterung.
Der Blick dadurch kam einen vor als habe man eine 3D-Brille auf.
Falsche Farben, komische Rillen.
Dann habe ich nachgelesen - nicht für Samsung Galaxy S2 OHNE Plus.
Also kann ich darüber nicht viel aussagen.
Bewerten möchte ich hier in erster Linie die Qualität der Folie selbst.
Sie saß sehr gut, ließ sich auch gut anbringen und hielt Kratzer problemlos aus (wenn sie schon nicht für das Smartphone geeinget ist und und zurückschicken nicht geht testen wir wenigstens!).

1.0 von 5 Sternen Kontraproduktiv, 13. April 2014
Die Folie entspiegelt zwar sehr konsequent, aber der Preis dafür ist viel zu hoch: Besonders bei leuchtenden Farben (Live-Wallpaper 'Spectrum ICS') scheint das Display wie von einer feinporigen kristallinen Schicht bedeckt, die bei jeder Veränderung des Blickwinkels über die Anzeige 'wandert'. Die Haptik ist entsprechend, man hat das Gefühl über eine aufgeraute Oberfläche zu streichen. Auch beim zweiten Exemplar wiederholte sich dieser Eindruck. Ich hatte zuvor auf einem anderen Handy eine Antireflex-Folie von einem anderen Hersteller benutzt, dort war keine dieser beiden unangenehmen Eigenschaften zu beobachten. Die mumbis landeten jedenfalls ruckzuck im Papierkorb. Schade ums Geld.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2014
herzlichen Dank, Ware pünktlich erhalten, Ware: wie beschrieben so auch erhalten, alles Bestens, alles OK, bei Bedarf gerne wieder !