5.0 von 5 Sternen Auch wenn's nur Teaser für die Vollversionen sind: Atemberaubende Naturaufnahmen in Full-HD und 3D
Ich kann mich den (massenhaften) negativen Rezensionen definitiv nicht anschliessen.
Für 8€ bekommt man im Wesentlichen drei 15-minütige Teaser für separat erhältliche 3D-Naturdokus in wirklich toller Auflösung mit gutem 3D-Effekt. Mir ist beim erstmaligen Anschauen mehrfach einfach nur der Mund offen stehen geblieben.
Außer...
Vor 10 Monaten von Thomas Oesterle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aneinander gereihte Trailer
Ich schieße mich meinem Vorredner an. Die Bluray ist absolut nicht zu empfehlen.
Auch der geringe Preis entschädigen nicht für den Kauf.
Die Aufnahmen sind lediglich Trailer für andere zu erwerbbare Blurays/DVDs.
Der 3D Effekt (insb. im Gegensatz zu Lichtmond 2) ist sehr schlecht.
Vor 22 Monaten von W.H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aneinander gereihte Trailer, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Unser Planet Erde 3D - Fühle das Erlebnis [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Auch der geringe Preis entschädigen nicht für den Kauf.
Die Aufnahmen sind lediglich Trailer für andere zu erwerbbare Blurays/DVDs.
Der 3D Effekt (insb. im Gegensatz zu Lichtmond 2) ist sehr schlecht.

1.0 von 5 Sternen Achtung, hier kaufen Sie fast nur Werbung!, 15. März 2013
Eigentlich sehe ich Rezensionen immer etwas mit Abstand und ich mache mir gern selbst ein Bild. Hier stimmt es wirklich, was viele meiner Vorredner kritisieren. Man kauft hier nur Werbung für andere 3D-Blurays, sowas legen viele Hersteller ihren Geräten bei, umsonst.
Die Qualität der einzelnen Trailer streut sehr stark, richtig gut ist kein Filmchen.

Ich kann die Scheibe nicht empfehlen und würde sowas nicht noch einmal kaufen.

Daumen nach unten!

1.0 von 5 Sternen nur schlecht, 28. Februar 2013
dieser Film ist eigentlich eine Unverschämtheit, da man für Werbung noch Geld bezahlen muss. Es sind zwar nur € 8,40, aber auch die sind viel zu viel. Nie mehr wieder.

1.0 von 5 Sternen Teure Trailer-Show, 15. Februar 2013
Die angegebenen ca. 70 Filmminuten setzten sich aus Trailern und Ausschnitten zusammen. Die Filme machen sicher Spaß beim Ansehen. Dieser Zusammenschnitt nicht!

Schade um das Geld. Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Schade um jeden Cent, 14. Februar 2013
Bin von der DVD mehr als enttäuscht. Nichts weiter als Ausschnitte von wenigen Minuten. Es sind zwar tolle Aufnahmen dabei, aber viel zu kurz mit nervigem Vorspann. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben,um sich einen kompletten Flim ansehen zu können.

1.0 von 5 Sternen Kein Film, sondern Werbung, 11. März 2013
Hallo!

Dieser Film hat mich sehr enttäuscht.
70 Min. Länge ist bei Amazon angegeben, wenn ich mich nicht irre auf der Packung sogar 77 Min.
Allerdings handelt es sich bei ca. der Hälfte der gesamten Spiellänge um Trailer, also Werbung/Vorschauen für andere Filme. Das ist schon sehr enttäuschend.

Die 3D-Aufnahmen sind z. T. hübsch anzuschauen, allerdings in meinen Augen noch längst nich ausgereift. Trotz 3D-Player und 3D-TV sind viele Szenen unscharf. Das ist für die Augen sehr anstrengend und macht keinen Spaß.

In 2D angeschaut sind die vorhandenen Filmchen recht unspektakulär.

FAZIT: diese BD lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht für einen Preis über 5,00 €. Informationen zur Tierwelt sind recht dürftig; die Aufnahmen sinnlos an einander gereiht. Alles lebt von dem 3D-Effekt, welcher meiner Meinung nach noch nicht ausgereift ist.

1.0 von 5 Sternen Enttauschend - nur ein Werbeprodukt!, 2. Januar 2013
Sehr enttauschend! Es ist keine DVD in dem Sinne, da es einzig die eigenen Produkte vorstellt, in Form von einer Aneinanderreihung von Trailern. Peinlich, dafür Geld zu verlangen.
Ich bin serh enttäuscht. Die Werbestrategie geht bei mir nicht auf - ich werde keine weiteren DVDs aus dieser Reihe kaufen.

3.0 von 5 Sternen Viele kurze Trailer, 29. Oktober 2012
Die Aufnahmen an Land sind schon imposant. Leider gibt es davon sehr viel weniger als von den Unterwasseraufnahmen. Generell ist es aber kein Spielfilm sondern nur eine Aneinanderreihung von 5 min Trailern für diverse Discs, die man kaufen kann/soll.
Ich war enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Ein unfassbares Meisterwerk, 22. Juni 2014
M. Ulrich (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach sehr schneller und unkomplizierter Lieferung hielt ich heute endlich die ersehnte Blu-ray in der Hand. "best of unser planet erde". In der Synopsis heißt es: " Fast 70 Minuten geballte 3D-Power, die die Möglichkeiten von 3D auslotet und einen räumlichen Blick in die Welt gestattet." Um diese geballte 3D-Power noch besser in Szene zu setzen, wurden die 70 Minuten in circa 70 atemberaubende und wunderschöne Werbeclips umgeformt. Die Hälfte der Zeit geht für Ankündigungen, Blu-ray-Boxen-Fotos, Credits und Logos drauf. ABER: Auch diese darf man in "gebllter 3D-Power" betrachten. Schade, dass es kein "best of logos und credits" gibt.

Ich habe noch nie so viel Geld in Werbung investiert. Ein gutes Gefühl, auch wenn ich von meinem Nutzen noch nicht überzeugt bin. Diese Blu-ray ein "best of" zu nennen ist so richtig wie die FIFA einen "sauberen Schuppen".

Das einzige was nerviger ist als 70 Minuten geballte Werbung zu schauen, ist 70 Minuten geballte Werbung in 3D zu schauen. Nicht einmal meinem schlimmsten Feind würde ich so wenig respekt erweisen und ihm zumuten auch nur eine Minute dieses Blödsinnes schauen zu müssen.

POSITIV: Kalkflecken vom Badewannenrand kann man hiermit prima entfernen. Auch mein Grillrost glänzt wieder. Die Verpackung nutze ich für meine wertvolle Sammlung alter AOL CD-Roms, die ungefähr genau so wertvoll sind, aber umsonst waren.

1.0 von 5 Sternen Fast nur Werbung...., 28. Dezember 2012
Leider muss ich mich einigen der Rezensenten anschließen.
Die Blue-Ray beinhaltet fast nur Werbetrailer von anderen Tier-/Natur-Dokus. Wozu man dafür Geldausgeben soll ist mir schleiherhaft.
Klar - es gibt auch zwei längere Ausschnitte aus zwei verschiedenen Tier-Dokus, aber das ist das Geld nicht wert.

Das gleiche bzw. etwas noch viel Besseres (nämlich teils halbstündige dokus) bekommt man wenn man einfach auf YOUTUBE geht und dort nach den folgenden Begriffen sucht:
- animal planet
- bbc wildlife
- national geografic

gibt man dabei zusätzlich noch "HD" oder "1080" ein bekommt man sehr viele Sachen in echter Blue-Ray Qualität!

Best of Unser Planet Erde 3D - Fühle das Erlebnis [3D Blu-ray]