4.0 von 5 Sternen Super Tastaturhülle für diesen Preis
Vor 17 Monaten von Marc Broch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber nur bedingt für ipad 1
Das Produkt selbst ist genial. Aber für das ipad 1 nicht wirklich geeignet! Das muss richtig hineingequetscht werden und passt doch nicht. Ich muss nun seitlich die Hülle aufschneiden und dann wieder schliessen :-(!
Vor 9 Monaten von Hansjörg Frick veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Tastaturhülle für diesen Preis, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: iPad-Tasche mit Tastatur für iPad 1, iPad 2, iPad 3 (Elektronik)
Ich habe zwei iPad Hüllen mit eingebauter Bluetooth Tastatur für meine Mutter getestet und die Voraussetzungen für den Test waren relativ einfach. Das Keyboard Layout muss in Deutsch sein, der Preis sollte 60,00 € nicht übersteigen und das iPad sollte im zugeklappten Zustand nicht zu klobig wirken bzw. zu schwer sein und die Rückseite sollte durch die Hülle geschützt werden. Daher kamen bestimmte Lösungen wie etwa das Logitech Ultrathin Keyboard nicht in Frage, obwohl es natürlich in Sachen Optik und Qualität sehr zu empfehlen ist.

Zur Auswahl kamen die iPad-Tasche SLIM-LINE von Avanto und die iPad-Tasche von Joyfect (iPad-Tasche mit Tastatur für iPad 1, iPad 2, iPad 3)

Beide Taschen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck in sachen Verarbeitung und die Tastaturen waren im Anschlag auch soweit in Ordnung. Aufgrund der Größe des iPads ist die Hülle bzw. die Tastatur natürlich auch recht klein und das wirkt sich logischerweise auf die Größe der Tasten aus, aber daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit und dann macht schreiben auf dem iPad noch mehr Spass. In Sachen Formfaktor fällt die Hülle von Avato zwar auf den ersten Blick besser aus, weil Sie schlanker ist, aber in Sachen Langlebigkeit sehe ich einen großen Schwachpunkt bei den beiden Gummibändchen die für das halten des Ständer zuständig sind. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die durch sind und dann kann das iPad nicht mehr aufgestellt werden un generell ist der Ständer nicht gerade sehr breit und bietet daher einen nicht so guten Halt . Hier hat die Hülle von Joyfect den großen Vorteil, denn der Ständer geht über die gesamte Rückseite und sorgt für einen sehr stabilen Halt des iPads. Beide Tastaturen verfügen über Funktionstasten in der obersten Reihe mit den man (Home, Helligkeit, Diashow, iPad Tastatur öffnen/schließen, Suchfunktion, skip-back/play/skip-forward, Lautstärke/Lautlos, iPad sperren) einstellen usw. Beide werden per Micro-USB Kabel aufgeladen und der Akku dient ausschließlich dem Betrieb der Tastatur und hält ca. 80 Tage Standby und 100 Stunden Nutzung durch und ist daher sehr gut auch für längere Einsätze geeignet.

Vom Gesamtgewicht mit iPad ist ein Unterschied von knapp 100 Gramm kaum erwähnenswert. Weil ob nun 1080 oder 1190 Gramm macht hierbei kaum einen Unterschied. Bei beiden Hüllen kann man mit wenig mühe das iPad einsetzen und wieder entnehmen. Sie lassen sich beide komplett umschlagen, so dass die Tastatur auf der Rückseite liegt und es sich als “normales” Tablet verwenden lässt. Bei diesem Vorgang sollte man die Tastatur aber abschalten, weil es ansonsten zu unerwünschten eingaben kommen kann. Weil man diesen Vorgang am besten direkt an der Tastatur durchführt, statt im Menü umständlich Bluetooth zu deaktivieren, liegt auch hier die Hülle von Joyject vorne. weil Ihre Knöpfe deutlich besser zu erreichen sind und die Blaue LED sich oberhalb der Tastatur befindet und die aktuellen Status anzeigt und nicht wie bei der Hülle von Avato etwas versteckt an der Seite.

Im Vergleich und ich habe mich hier für die Ausgabe iPad-Tasche von Joyfect entschieden. Verwenden lassen sich beiden Hüllen übrigens mit iPad 1, iPad 2, iPad 3 und iPad 4 und ich habe es mit iPad 2 und iPad 3 getestet und beide saßen fest in der Hülle

Die Hülle von Joyfect bietet keine wake up Funktion, aber bei der Hülle von Avanto funktioniert diese sehr ungenau, was bedeutet es besteht auf Grund der Bauform usw. die große Gefahr dass dich das iPad selbständig in der Tasche, oder dem Rucksack in sehr kurzen Abständen aus und einschaltet, was natürlich der Akkulaufzeit nicht nicht gut tut.

5.0 von 5 Sternen kinderleichte Bedienung und tolles Design, 25. November 2012
Ich habe das Produkt jetzt vor ca. 3 Wochen erworben. Es ist kinderleicht in der Handhabung und das Koppeln mit dem IPad funktioniert einwandfrei. Erstaunlich ist auch die sehr lange Akku-Laufzeit der Tastatur. Seit 3 Wochen arbeite ich damit und nur mit der Originalvorladung bin ich bis jetzt ausgekommen. Das Design des Covers ist gut und bin sehr zufrieden, dass ich für diesen Preis mich für eine Kombination aus Hülle und Tastatur entschieden habe und nicht nur ein überteuertes Cover für diesen Preis gekauft habe. Auch zu erwähnen, es hat keinen Eigengeruch und kann daher überall genutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Eine super Tasche mit gute Preis-Leistungs-Verhältnis, 7. Mai 2013
Ich war auf der Suche nach einer Tasche mit Tastatur für mein iPad, welche das iPad gut schützt und auch die Rückseite schützt. Somit schieden manche Tastaturen z.B. die von Logitech schon eimal aus.
Nach kurzer Suche kam ich auf dieses Produkt. Die Firma "Joytech" kannte ich nicht, aber aufgrund der positiven Bewertungen habe ich die Tasche bestellt.

Verpackung und Versand
Die Tasche kam bei mir sehr schnell (2 Werktage) an. Die Hülle liegt in einer kleinen Kartonverpackung, welche keinen überflüssigen Müll produziert. Öffnet man die Packung, findet man die Hülle, welche in Folie eingewickelt ist. Eine Bedienungsanleitung befindet sich in der Hülle.

Qualität & Infos
Qualitativ ist die Tasche sehr gut verarbeitet. Das Kunstleder macht einen hochwertigen Eindruck. Die Tastatur ist fest und sicher in die Tasche eingebaut. Das mitgelieferte USB-Kabel ist qualitativ in Ordnung.

In der Bedienungsanleitung ist vermerkt, dass die Tasten durchschnittlich 50 Millionen Anschläge verkraften, bis sie kaputt gehen. Selbst bei hochwertigeren Tastaturen (z.B. Gaming-Tastatur, Microsoft, Logitech, Labtec etc.) ist diese Zahl nicht/nur kaum höher, also kann man davon ausgehen, dass man mit dem Produkt lange Freude haben wird. Der LiPo Akku (390 mAh) hält mit 80 Tagen im Standby und 100 Stunden während dem schreiben sehr lange durch, da macht der iPad-Akku schneller schlapp. Der Aufstell-Mechanismus ist sehr gut gelöst, das iPad steht sehr sicher. Die "Klappe" ist zusätzlich nochmal mit einem Band gesichert, damit sie nicht nach hinten umfällt. Somit steht alles sehr sicher. Außerdem bietet die Tastatur noch einige Zusatztasten, dazu im übernächsten Abschitt mehr.

Kopplung der Tastatur
Die Kopplung der Tastatur funktioniert sehr schell, wenn man sich an das Handbuch hält. Beim ersten verbinden schaltet man Bluetooth auf dem iPad ein, anschließend schaltet man die Tastatur ein und hält dabei die Connect-Taste gedrückt, so dass das Bluetooth-Zeichen auf der Tastatur blinkt. Jetzt wählt man auf dem iPad die Tastatur aus und gibt den Code, den das iPad anzeigt, auf der Tastatur ein und drückt die Enter-Taste. Nun ist die Tastatur gekoppelt, beim nächsten Verbinden muss man nur die Tastatur auswählen, und man kann losschreiben.

Die Tastatur
Nun kommen wir zum wichtigsten, der Tastatur. Die Tasten sind sehr hochwertig verarbeitet und haben einen festen, guten Druckpunkt. Die Tasten wirken keinesfalls "schwammig". Auch das schreiben im 10-Finger-System ist möglich.
Die Tasten sind natürlich ein wenig kleiner als eine Standard-Tastatur, dies ist aber bei der Größe des iPads und der Hülle nichts besonderes und kein Minuspunkt, z.B. ist die rechte Groß-Schreib-Taste etwas klein, aber nach ein paar Zeilen schreiben stört das nicht mehr. Im Gesamten kann man mit der Tastatur sehr gut schreiben. Allerdings muss man auch beachten, dass die Tastatur wie die Apple-Tastatur konstruiert ist, d.h. die Strg-Taste von Windows heißt dort command. Die Funktionen von Windows (z.B. Strg + C fürs kopieren oder Strg + V fürs einfügen) funktionieren trotzdem, aber eben über die command-Taste (command + C und command + V).
Zu den Sondertasten: In der obersten "Zeile" der Tastatur findet man die Sondertasten. Diese sind mit den F[Zahl] doppelt belegt, was aber nicht sonderlich stört, da man die F[Zahl] Tasten beim iPad gar nicht benötigt. Alle Sonderfunktionen sind im Handbuch aufgelistet. Durch drücken der Taste FN + F[Zahl] Taste kann man trotzdem die F[Zahl] Tasten verwenden, wenn erforderlich.
Allerdings gibt es auch einige Tasten auf der Tastatur, welche nicht funktionieren, z.B. die Einfg (Einfügen) Taste, dass muss man dann mit Strg + V machen.

Faszit
Man erhält für diesen Preis eine Tastatur in hoher Qualität und einen Schutz für das iPad, welches Kratzer, Dellen etc. bestens vermeidet. Die Kopplung der Tastatur funktioniert sehr schell und das tippen fällt sehr leicht.
Ich würde das Produkt immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles modernes teil!, 19. November 2012
gleich nach Öffnung der Verpackung merkt mann was fuerr ein hochwertiges Produkt gekauft wurde. mit der Tasche kann mann sich sehen lassen. die Moderne Optik passt gut zum iPad. Geraet laesst sich schnell und problemlos mit dem iPad koppeln. dank bluetooth Verbindung passiert dieses ohne laestige kabel.
die Tastatur fuehlt sich hochwertig an und besonders gut sind die "iOS" tasten die mit integriert sind um schnell auf apple Funktionen zuzugreifen.
sollte zum jedem iPad dazu gehoeren!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tastatur, 19. November 2012
Ich habe die Tastatur jetzt einige Tage. Ich bin super zufrieden. Die Erstellung der Verbindung hat auf Anhieb geklappt. Technisch habe ich nichts zu bemängeln (und das ist selten ;-)). Die Verarbeitung macht einen wirklich guten und soliden Eindruck. Das iPad ist in der Hülle gut geschützt. Trotz der Tastatur ist die Hülle aber nicht zu dick geworden. Aufgeklappt steht das iPad sicher. Der Winkel ist ideal für einen Optimalen Blick. Ich habe jetzt schon einige male länger so gearbeitet und bin echt überrascht wie schnell ich mich daran gewöhnt habe. Toll ist der der Tastenhub und Anschlag. Kurz tippen und schon hatte ich mich daran gewöhnt.

Zusammen gefasst kann ich sagen echt super durchdacht!

4.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung!, 12. Juli 2013
Die Tasche ist für den Preis besser als erwartet. Den einzigen Abzug mache ich dafür, dass es keine anderen Farben gibt und keinen Verschluss. Ansonsten absolut empfehlenswert .

5.0 von 5 Sternen Super!!, 15. Mai 2013
Tatsächlich auch für iPad 1 zu gebrauchen, obwohl das iPad 1 deutlich dicker ist als die Folgemodelle. Die Tastatur ist angenehm zu bedienen, alle Zeichen, auch Sonderzeichen, sind leicht auffindbar. Es macht Freude, mit dieser Tastatur zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur/Ergänzung für das iPad, 11. Februar 2013
Meine Arbeitskollegen sind schon ganz neidisch. Funktioniert prima. Rüstet das iPad fast zum Laptop auf. Batterie hält auch lange. BT Kopplung ist einfach und bleibt auch bestehen. Selbst beim iPad Code ist die Tastatur bereits aktiv. Darüber hinaus hält die Tasche das Pad sicher, sieht edel aus und hat gute Haptik. Tastatur ist ähnich einem Laptop Exemplar. Kein Billiggummi! Einzig einen Klettverschluß habe ich nachträglich angebracht. Gab es gerade bei Aldi. Dann hält sich die Tasche besser geschlossen, verzieht sich nicht und hinterläßt keine Vibrationsspuren auf dem Pad. Wäre ein Verbesserungsvorschlag für den Hersteller. Es ist nämlich kein Magnet, Klipp o.ä. vorhanden...

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, kleines Problem beim Laden, 2. Februar 2013
F. X. Moser (Salzburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man das Teil am Tisch verwendet funktioniert es gut; Verbindung einwandfrei, Tastengefühl ok.
Lediglich beim Aufladen gibts immer wieder mal Probleme, dürfte ein Wckelkontakt am Stecker sein.
Werde das Teil wohl einschicken.

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber nur bedingt für ipad 1, 11. Oktober 2013

iPad-Tasche mit Tastatur für iPad 1, iPad 2, iPad 3