5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch wird Wordpress zum Kinderspiel
Dieses Buch hilft einem WordPress auch ohne Programmierkenntnisse zu installieren und weitgehend anzupassen. Ich war Neuling auf diesem Gebiet und habe im Handumdrehen anhand dieses Buches eine Website erstellt, die sich wirklich sehen lassen kann. Jedem Einsteiger kann ich dieses Buch nur empfehlen um schnell ans gewünschte Ziel zu kommen.
Vor 13 Monaten von Thomas Schloegl veröffentlicht

Vor 20 Monaten von Norbi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer etwas mehr wissen möchte, sollte sich etwas anderes kaufen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Webseiten erstellen mit WordPress (Kindle Edition)
Zugegeben, das Buch ist wirklich gut gemacht und verständlich geschrieben. Jeder der sich wenigstens schon einmal am Rande mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt hat, wird keine Probleme haben, das Buch zu verstehen. Allerdings ist das für mich zu wenig. Selbst das eBook kostet fast 20 EUR und wirklich los geht's eigentlich erst nach mehr als 50% in Kapitel 4. Und selbst da ist nur ein kleiner Teil des Inhalts effektiv verwertbar - wenn man sich vorher selbst schon mit Wordpress beschäftigt, oder so wie ich, einige Tage damit gearbeitet hat.
Im Vergleich zu einigen Cent-Artikeln zum gleichen Thema einfach überteuert. Fazit: Ich persönlich hatte mir definitiv wesentlich mehr erwartet, ein (fast) absoluter Anfänger wird sicher einiges lernen und das Buch auch in nennenswertem Umfang nutzen können.

1.0 von 5 Sternen Schade um das Geld!, 30. Januar 2013
Webseiten mit WordPress erstellen, so der vollmundige Titel. Und weiters auf dem Cover: Überzeugende Webseiten durch eigene Themes ...

Auf solche Ansagen habe ich mir eigentlich eine Einführung zur Nutzung von WordPress als CMS erwartet, wobei die Erstellung eigener Themes erklärt wird. Und was steht dann in dem Buch drinnen? Einrichtung mit lokaler Webserver-Installation, WordPress-Installation, WordPress-Blog Funktionen werden erklärt.
Was Themes betrifft: Am mit der Installation mitgelieferten Theme Twenty Eleven wird ein bisschen herumgebastelt, ganze 14 Seiten widmen sich oberflächlich dem Thema. Das Thema eigene Themes wird de facto obwohl angekündigt gar nicht richtig angegangen. "Überzeugende Webseiten durch eigenen Themes" auf das Buchcover zu drucken ist eine absolute Zumutung und Irreführung!
Und zum Abschluss noch ein Kapitel Wordpress als CMS in dem dann wieder die Blogfunktionen erläutert werden.
Ich arbeite selbst mit Typo3 und Joomla und meine Überlegung war WordPress in Zukunft für sehr kleine Websites einzusetzten. Für mich ist das Buch total ungeeignet.

Mag sein das es für einen Einsteiger nett zu lesen ist, für jemanden der ein bisschen Web-Know-How mitbringt ist dieses Buch eine absolute Zumutung. Für das was da zu lesen ist brauche ich kein Geld auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch wird Wordpress zum Kinderspiel, 5. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als Youtube Tutorien, 31. Juli 2012
Ich hatte erst vor ein paar Wochen angefangen mit Hilfe von Youtube Tutorien Wordpress zu lernen was nur schleppend ging und mich auch nicht wirklich weitergebracht hat. Ich habe mich dann für dieses Lehrbuch entschieden was sich jetzt im Nachhinein als die richtige Entscheidung erwiesen hat. Ich konnte mithilfe dieses Buches innerhalb kürzester Zeit meinen ersten Webauftritt erstellen und gestalten und dass um einiges professioneller alles was ich davor zusammen geschustert hatte. Also es ist sinnvoller als irgendwelche Tutorien im Internet und um einiges billiger als ein Seminar oder Kurs an irgendeiner Schule und deshalb ganz klar die richtige Wahl zum Lernen von Wordpress.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Seminaren, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Webseiten erstellen mit WordPress (Kindle Edition)
In diesem Lernbuch wird sehr gut und klar strukturiert dargelegt, wie man mithilfe von Wordpress ganze Webseiten erschaffen kann. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich mir dachte dass ein 20€ Buch niemals ein Seminar ersetzen kann, welches ein paar hundert Euro kostet, doch da habe ich mich wohl getäuscht. Dieses Buch ist vielleicht nicht so Lustig wie ein Seminarleiter, aber dafür mindestens genauso informativ. Ich denke es dürfte Niemanden geben, den dieses Buch nicht in irgendeiner Weise weiter bringt und deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 8. Februar 2012
Danke! Ich habe selbst schon recherchiert und zahlreiche Onlinebeiträge zum Erstellen von Firmenwebseiten mit WordPress gefunden. Da das Projekt aber unregelmäßig weitergeführt wird, kommt mir das Buch wie gelegen. Wenn es denn weitergeht, nehme ich es einfach zur Hand und muß nicht lange suchen. Es ist verständlich geschrieben und gibt mir das Grundgerüst, auf dem ich das Kreative aufbauen kann. Bislang sind noch keine Probleme aufgetreten, aber selbst dafür gibt es ein passendes Kapitel. Mir sind nicht immer alle Begrifflichkeiten geläufig, daher finde ich es sehr hilfreich, wie es erklärt ist und wie gezeigt wird, was eingetragen werden muß.

Bislang hat sich der Kauf des Buches schon gelohnt.

3.0 von 5 Sternen Für Laien komplett ungeeignet, 10. Dezember 2012
Nach den vielen positiven Rezessionen war ich sicher, auch als völliger Laie mit diesem Buch eine Homepage erstellen zu können. Weit gefehlt, denn auch der Autor schreibt bereits auf der ersten Seite: "Grundlegende Kenntnisse von HTML und Programmierkenntnisse sind vorteilhaft, um dieses Buch anwenden zu können." Und genau so ist es auch - GRUNDLEGENDE KENNTNISSE - wer darüber nicht verfügt, der kann auf dieses Buch getrost als Hilfe verzichten. Für Experten mag es aber bestimmt sehr hilfreich sein, um mit WordPress zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen gut für Einsteiger, 21. Oktober 2012
Ein Empfehlenswertes Produkt das ein Seminar durchaus ersetzen kann.
und dass für einen deutlich geringeren Preis.
Die erste seite ist auch schon damit erstellt

[...]

5.0 von 5 Sternen Gutes Buh für Einsteiger, 18. Juni 2013
Ich habe meine Seite mit Wordpress erstellt und verwende das Buch als Nachschlagewerk. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch behandelt alle wichtigen Themen.

4.0 von 5 Sternen gut, 18. April 2013
Konnte nocht nicht ausreichend mit dem Werk arbeiten. Zeit ist nötig.
Ich verstehe nicht, warum ich mehr schreiben soll, damit ich eine gültige Bewertung abzugeben bereit bin. so schafft man Bereitschaft ab.

Webseiten erstellen mit WordPress
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen