5.0 von 5 Sternen super
Schnell und un­kom­p­li­ziert,
Artiekel genau wie in der Presentation Beschrieben
Jeder Zeit wieder, werde gerne an andere weiterempfehlen
Ich hoffe das es genau so läuft falls Artikel langfristig Fehler aufzeigen sollte
Vor 14 Monaten von Norbert Attermeyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen AVM Fritzbox Buchtipps
Naja, hatte mir ein paar mehr Informationen erhofft. Sind aber überwiegend alte Drops die schon lange gelutscht sind. Würde das Geld dafür nicht mehr ausgeben. Denn alle Informationen finden sich auch auf der AVM Hompage.
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von AK

3.0 von 5 Sternen AVM Fritzbox Buchtipps, 18. Mai 2012

1.0 von 5 Sternen sinnlos, 4. August 2012
Die online-Hilfe von AVM finde ich umfassender. Sehr direkte Verkaufswerbung für Antennenumbau, was nichts bringt. War also ein super Fehlkauf

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich fachlich fundiert?, 21. September 2012
Beim Lesen in der Leseprobe drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Autor die Grundlagen der Netzwerktechnik nicht wirklich vollständig verstanden hat. Zum Beispiel finde ich die Ausführungen zu ICMP und Ports auf den Seiten 31 und 32 etwas abenteuerlich. Ein Kapitel mit dem Titel "Grundlage für jede Absicherung: die SSID" lässt Schlimmes befürchten (war aber nicht in der Leseprobe enthalten). Natürlich muss nicht jeder Autor von IT-Ratgebern ein Netzwerkexperte sein. Für ein Buch mit dem Titel "Das große inoffizielle FRITZ!Box-Handbuch", dass sich notwendigerweise zu einem großen Teil mit diesem Thema beschäftigt, wäre es aber eigentlich eine ganz gute Basis.

2.0 von 5 Sternen Spannende Märchen, 31. Mai 2012
Es ist erschreckend zu lesen, mit welcher Naivität das Buch geschrieben ist. Allein das Vorwort regt zum Schmunzeln an : "mit zunehmender Funknetzdichte steigt die Gefahr bzw. das Risiko prozentual an Opfer von Angriffen zu werden". Zunächst ist mir nicht klar, wie Gefahr prozentual steigen kann. Dann ist mir die mathematische Funktion, die hier offensichtlich abhängig von der Netzdichte die Wahrscheinlichkeit treibt, Opfer eines Angriffst zu werden unbekannt. Diese sollte hier, bevor man sie verwendet erst einmal Zitiert oder bewiesen werden, ... was will uns der Autor also mitteilen? Panikmache? Es fühlt sich beim Lesen an, wie bei den Bücher in den 90er Jahren : "Das ist ein Computer und jetzt nicht erschrecken, man kann damit rechnen!" -- Bestimmt von einem Freizeitautor zwischen 50 - 60 Jahren, der zufällig einen Weg gefunden hat seine Fritzbox zu konfigurieren und jetzt aller Welt mitteilen muss, wie dies zu bewerkstelligen ist. -- 25 Eur sind hier klar zu viel, um Geschenkpapier daraus zu machen.

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
Schnell und un­kom­p­li­ziert,
Artiekel genau wie in der Presentation Beschrieben
Jeder Zeit wieder, werde gerne an andere weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Hab's mit schenken lassen, 6. März 2013
Benutze es als Nachschlagewerk, sobald ich es benötige. Sowas lese ich nicht von vorn bis hinten. Ist ja kein Roman :)
Aber für den Fall, dass irgendwelche Probleme mit der Fritz!Box aufkommen, wollte ich sowas haben.
Nicht alle Themen sind von Interesse für mich. Habe kein iPhone, kein iPad. Damit ist das Thema "Mobile Geräte einbinden" für mich nicht von besonderer Wichtigkeit. Mit den anderen Themen muss ich mich noch auseinandersetzen. Das hat aber keine Eile.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Buch (ist schon da :).

Das große inoffizielle FRITZ!Box-Handbuch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen