4.0 von 5 Sternen wunderbar groß
Dieses Handtuch ist allein von der Größe her ein absoluter Traum!
Es ist hier als Saunatuch angepriesen. Dafür kann man es sicherlich benutzen. Ich finde aber, dass es genauso gut als
Strandtuch herhalten kann. Gerade durch die weiß blaue Färbung ist man doch sehr ans Meer erinnert.
Da es sich um Fottier handelt, ist die...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von star dust

3.0 von 5 Sternen Flauschig, normal saugfähig, zieht Faeden
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Hamburger Jung

3.0 von 5 Sternen Flauschig, normal saugfähig, zieht Faeden, 29. Oktober 2012
Die Duschtuecher kommen sehr weich aus der Verpackung und bleiben auch nach ein paar Waeschen flauschig. Die Saugfaehigkeit ist ok, wenn auch nicht so supertoll, wie die Produktbeschreibung vermuten laesst. Was mich allerdings stutzig machte: als ich nach dem Auspacken einen kleinen Aufkleber von einem der Tuecher entfernen wollte, zog es sofort einen Faden richtig weit raus. Das finde ich dann doch im Hinblick auf die Haltbarkeit bedenklich. Mal gucken, wie lange ich an den Tuechern Freude haben werde. Ich werde Sie informieren.

1.0 von 5 Sternen Arge Fussel, 27. November 2012
Badetücher kamen flauschig an - nach dem ersten Waschen dann der Schreck. Es lösten sich doch arge Fussel nach dem Faschgang, so dass der Rest der Wäsche erst mit einem Fusselrasierer bearbeitet werden musste. Das ist ärgerlich. Qualitatis auch wenig hochwertig.
Keine Weiterempfehlung.

4.0 von 5 Sternen wunderbar groß, 6. Oktober 2012
star dust - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Handtuch ist allein von der Größe her ein absoluter Traum!
Da es sich um Fottier handelt, ist die Saugfähigkeit gut. Wasser wird vom Körper gut aufgenommen, ohne die Haut trocken zu machen, wie manche Baumwollhandtücher dies leider tun.
Alles in allem ist dies ein wunderbar großes Tuch, ganz gleich ob nun für Sauna oder Meer, es passt dazu.
Nach mehrmaligem Waschen gibt es nun doch einen Punkt Abzug,weil es immer noch fusselt und, trotz Weichspüler, ziemlich schnell abgenutzt aussieht.

3.0 von 5 Sternen Na ja., 8. Oktober 2012
Viel positive Rezensionen haben mich dazu bewegt die Handtücher zu kaufen, leider musste ich feststellen dass die Handtücher doch nicht so saugfähig sind wie beschrieben, auch nicht nach dem Waschgang, muss wohl weiter suchen nach den ultimativen Handtuch.

5.0 von 5 Sternen super Frottiertuch, 15. Dezember 2013
Super Frottiertuch, sehr flauschig und saugfähig. Auch nach mehreren Wäschen sieht es immer noch sehr gut aus. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen weich, schön, 24. Oktober 2013
Sehr schöne, mediterran wirkende Hand- bzw. Duschtücher.
Man fühlt sich als wäre man in einem Strandhaus-.
Die Handtücher sollten vorab gewaschen und getrocknet werden, da sie sonst fusseln.
sehr gute Verarbeitung, die Schlauferl zum aufhängen sind gut eingenäht (meist ein Schwachpunkt)
Absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fleuresse Frottier 2926 Fb. 17 Streifensaunatuch / 90 x 200 cm / anthrazit (Haushaltswaren)
Ich habe mir das Handtuch aufgrund der positiven Rezensionen bestellt. Ich fand die Qualität des Handtuchs jedoch eher mäßig. Beim Entfernen eines ca. 1 Cent großen Kontrollaufklebers hatte ich direkt einen Büschel Fäden herausgerissen. Ähnlich beim leichten Zupfen an anderen Stellen. Daher habe ich das Handtuch wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Handtücher, 14. September 2014
An diesen wunderschönen Handtüchern ist nichts auszusetezen, nach sehr vielen Wäschen und im Trockner trocknen immer noch flauschig und saudfähig und kuschelig kann mit den Handtüchern von CaWO durchaus dicke mit halten. Klare empfehlung zum kaufen

1.0 von 5 Sternen Verpackung, Zustand bei Lieferung und Qualität mangelhaft, 25. Juli 2014
Habe das Tuch heute erhalten. Noch habe ich es weder gewaschen noch verwendet. Wie es sich waschen und verwenden lässt, ergänze ich später.
Hier nur ein paar kurze Worte zu der Verpackung und dem Zustand, in dem ich es aus dem Karton genommen habe: Das Tuch kommt flach in einer verpackungsstypischen Plastiktüte zusammengelegt. Soweit alles in Ordnung. Jedoch fand ich das fette, schwarze Haar in der Tüte echt ekelhaft. Hat mich sofort an schlecht gepflegte Hotelhandtücher erinnert. Wie bei solchen Plastikverpackungen üblich, wird der obere Teil der Tüte umgeschlagen und dann per Klebestreifen auf der anderen Seite befestigt. Leider war dieser Verschluss eindeutig bereits geöffnet worden; der Klebestreifen ist wohl mehrfach mit dem Handtuch in Berührung gekommen und klebte auch bereits nicht mehr. Insgesamt macht das Tuch so keinen neuwertigen Eindruck. Ware, die von Amazon selbst verkauft und versandt wird, möchte ich nicht in einem solchen Zustand vorfinden. Würde ich das Tuch nicht sehr zeitnah dringend brauchen, würde ich es zurückschicken.

Nachtrag nach Benutzung:

Nach einer Woche Gran Canaria, in der ich das Handtuch als Unterleglaken auf den typischen Liegen am Pool und Strand als auch als Unterlage auf Sandstrand benutzt habe, bin ich leider genau so enttäuscht wie schon bei der Lieferung: Obwohl ich mich keineswegs daran erinnern kann, irgendwo hängen geblieben zu sein, weist das Handtuch an mehreren Stellen ZIEHFÄDEN auf, die Beschädigungen des Handtuchs an den betroffenen Stellen nach sich ziehen. Wenn das so weiter geht, sieht das Tuch bald kaputt und uralt aus. Ich bin natürlich kein Handtuchexperte, für mich weist das aber auf schlechte Qualität hin. Ich überlege, ob ich das Handtuch bei Amazon reklamiere.
Positiv zu erwähnen bleibt, dass der Stoff in Anbetracht des Preises sehr dick ist. Dieser hochwertige Eindruck wird aber durch die andauernden Beschädigungen, die aufgrund der Ziehfäden entstehen, schnell wieder zunichte gemacht.

Insgesamt enttäuschend in jedem Fall keine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schönes dickes Handtuch, sehr saugfähig, 31. Dezember 2013
Dieses Handtuch hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt absolut.