5.0 von 5 Sternen Rundum gut durchdachte Software
- Core2Duo E6800 : 2,4 GHz
- 8 GB RAM DDR3 1067 MHz
- HDD: 1TB @ 5400 RPM

Meine Lieblingsfunktionen:
Dazu gehört vor allem der Coherence Modus, der es einem erlaubt Windows Programm wie direkt auf dem Mac zu öffnen und bedienen. Die Windowsoberfläche wird dabei unsichtbar und nur ein...
Vor 19 Monaten von Robz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Update-Politik ist unterirdisch
Das Produkt funktioniert gut, ich nutze es seit mehreren Jahren. In dieser Zeit habe ich auch schon diverse Updates gekauft, die wenig neue Funktionen bieten, aber notwendig sind, um auf dem jeweils aktuellen OS X zu laufen. Die Updates schlagen mit jeweils etwa 50 Euro zu Buche, diese Politik finde ich unterirdisch, daher nur zwei Sterne.
Vor 11 Monaten von Marc Rand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für alle, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Endlich der Vorstoß in die richtige Richtung. Der derzeit wohl beste Computer (und schönste), mit dem besten Betriebssystem und die WINDOWS-Programme funktionieren einwandfrei.
Und so schnell, wie auf keinem herkömmlichen WINDOWS-PC.
Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Geniales Stück Software, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Habe Parallels seit Version 7 im Einsatz. Kein Mucken, keine Macken, läuft alles bestens, eben einfach, wie es sein soll. Dringende Weiterempfehlung an alle, welche sich noch nicht ganz von Windows trennen können/wollen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Parallels Desktop ist ein phantastisches Program. Jetzt kann ich alles auf meinem Mac nutzen und das Windows läuft sogar noch besser und schneller als auf eimem Windows PC! Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Lässt Windows-Anwender nicht im Stich, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Als jahrelanger Windows-Anwender bin ich nun auf einen iMac umgestiegen. Allerdings wollte ich auf einige Windows-Programme nicht verzichten und bin dann auf Parallels Desktop gestoßen. Ich wusste zwar, dass man auf einem Mac auch Windows installieren kann, aber das das mit Parallels Desktop so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ganz normal mit dem Mac arbeiten. Wenn ich ein Windows-Programm benötige, starte ich es einfach auf dem Mac und Windows startet automatisch. Das ganze geht schneller als einen Windows-PC zu starten. Man kann auf dem Desktop nebeneinander bzw. im Wechsel mit Mac-Anwendungen und Windows-Programmen arbeiten und merkt gar nicht, dass es sich um zwei unterschiedliche Betriebssysteme handelt. Die Installation ist denkbar einfach. Ich kann das Programm nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Integration von Windows für den Mac, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Parallels ist perfekt für diejenigen die Software welche nur in Windows läuft auch auf dem Mac haben wollen.

Super Integration, einfache Installation und Handhabung. Die Lern- und Spiel-Software meiner Kinder läuft perfekt.
Performance-hungrige Spiele sollte man da allerdings nicht versuchen ...

4.0 von 5 Sternen Ohne nur halb so viel Wert, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Ohne Parallels ist der Mac nur ein halber.

Man kann jederzeit und ohne Probleme eine virtuelle Maschine erstellen ohne aufwand und sonstiges die Leistung merkt davon auch nicht wirklich etwas und mit dem App kann man auch alles ohne Problem von unterwegs machen.

Eine kleinigkeit ist allerdings nicht soooo gut und deswegen auch nur 4Sterne beim App braucht es schon eine gute Verbindung zum Internet damit alles gut klappt.

4.0 von 5 Sternen Updates, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Ich habe mich über kostenpflichtige Zwangs-Updates beschwert, das Problem hat sich allerdings gelöst.

Version 7 ist doch kompatibel mit OSX Mountain Lion, es gibt ein kostenloses Update!

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Bei Retina besser noch abwarten, 27. September 2012
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
habe ein neues MacBook Pro (MBP) mit Retina in Betrieb genommen. Und ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig.
Ich arbeite, wenn ich zu Hause bin, mit dem Book und einem großen Bildschirm. Auf dem stationären Bildschirm erscheinen sämtliche Fenster in halber Größe und damit komplett verpixelt. Die Software behandelt den externen Monitor offensichtlich wie einen Retina Screen - und das geht grob schief.

Auf dem dem Retina Bildschirm des Books selbst sieht es zunächst OK aus. Aber dann macht man eine Anwendung auf und auch dort das selbe Bild - wenn man hier einen Screenshot einfügen könnte, könnte man es schön sehen. Mein Buchhaltungsprogramm (um ein beliebiges Beispiel zu nehmen) wird damit komplett unbenutzbar. Denkt man sich also: Dann schalten wir das Retina halt um auf den skalierten Modus (4 Pixel werden zu einem) und da stellt man das fest: Pech gehabt - nach dem man Parallels gestartet hat, läuft das MBP wieder im Retina Modus - Parallels scheint also offensichtlich umgeschaltet zu haben. Einfach unglaublich - ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas beim Testen nicht bemerkt wurde - aber trotzdem in einem "Nichtzustand ausgeliefert".

Dann liest man mal in die Foren rein und stellt fest: Das Problem haben alle, die es mit einem Retina MBP laufen lassen. Dann schaut man nach, welche Version man hat - und die ist heute - am 25.9.2012 absolut aktuell.

Wie man sowas veröffentlichen kann ohne Benutzer zu warnen ist mir schleierhaft. Ich würde mal sagen - grob imageschädigend für Parallels. Sonst fand ich die Software immer OK - hatte nie Ärger mit Version 7. Ich hoffe mal, es wird bald ein Update rauskommen - dann werde ich diese Rezension hier evtl. überarbeiten. Aber derzeit kann man nur sagen: Parallels 8 + Retina => Besser nicht!!!

Update 28.9.2012: Zwei Tipps noch, wie man wenigstens arbeiten kann ... Ich musste schlicht einen Weg finden, weil eine Firma ohne Buchhaltung ist ein bisschen blöd - aber hier, was man machen kann:
# den Retina zuklappen und auf dem Zweitbildschirm mit "Coherence Mode" arbeiten - aus irgendeinemn Grund macht er dann wieder "normale Pixel". Es bleiben zwar manchmal beim Refresh Rechtecke stehen, aber es ist erträglich und man kann arbeiten. In dem Moment, in dem man den Mac aufklappt ist es allerdings vorbei - dann wird alles wieder "mini" dargestellt (also Viertelgröße und verpixelt)
# auf dem Zweitbildschirm im Windows eine feste Auflösung einstellen (zum Beispiel 1920 x 1200) und dann das Fenster von Parallels so skalieren (groß ziehen), dass es nicht allzu verpixel aussieht - genau wird man es nicht hinbekommen - aber auch dann kann man einigermaßen wie gewohnt arbeiten
Wenn ein Update das Problem löst, werde ich die Rezension wieder anpassen - bis dahin bleibt es bei 2 Sternen - und das ist für Software, die schlicht nicht funktioniert, fast schon viel.

1.0 von 5 Sternen Zu Teuer,..., 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Wie meine Vorredner schon sagten die update Versionen jedes Jahr sind viel zu Teuer. Apple verlangt 15Euro99,..,...
ich habe meine Version 7 nun 4 Monate, und nun soll ich wieder 50 Euro zahlen.

Nebenbei, ich habe zur Zeit ein Problem in dem ich keinen Standart Drucker installieren kann im Gastsystem.
Was mich dann sehr stört ist, das nur ein support in Englisch möglich ist. Bei dem Preis?,.......

4.0 von 5 Sternen Grandios auf Retina MBP, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Die Retina-Unterstützung mit Parallels 8 ist grandios: Windows 7 wird gestochen scharf dargestellt. Ebenso die Office 2010-Suite, im Gegensatz zur Mac-Edition 2011....
Auch die ML-Funktionen laufen sehr gut (Vollbild, Mission Control, ...). Insgesamt eine sehr gelungene Version.

Einen Stern weniger gibt es für die Preispolitik. 50 EUR für ein Upgrade ist einfach teuer!

Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac von PARALLELS (Mac, Mac OS X, Windows 8)
Gebraucht & neu ab: EUR 46,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen