5.0 von 5 Sternen Rundum gut durchdachte Software
- HDD: 1TB @ 5400 RPM

Meine Lieblingsfunktionen:
Vor 18 Monaten von Robz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Update-Politik ist unterirdisch
Das Produkt funktioniert gut, ich nutze es seit mehreren Jahren. In dieser Zeit habe ich auch schon diverse Updates gekauft, die wenig neue Funktionen bieten, aber notwendig sind, um auf dem jeweils aktuellen OS X zu laufen. Die Updates schlagen mit jeweils etwa 50 Euro zu Buche, diese Politik finde ich unterirdisch, daher nur zwei Sterne.
Vor 10 Monaten von Marc Rand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rundum gut durchdachte Software, 4. Januar 2013
Einsatzsystem:
MacBook Pro 7.1
- Core2Duo E6800 : 2,4 GHz
- 8 GB RAM DDR3 1067 MHz
- HDD: 1TB @ 5400 RPM

Meine Lieblingsfunktionen:
Dazu gehört vor allem der Coherence Modus, der es einem erlaubt Windows Programm wie direkt auf dem Mac zu öffnen und bedienen. Die Windowsoberfläche wird dabei unsichtbar und nur ein Bedienicon in der MacMenüleiste angezeigt. Äußerst praktisch wenn mehrere Programme ausgeführt werden.

Auch sehr praktisch ist das direkte Austaschen von Dateien per Drag&Drop wenn man im Normalen Fenster Modus arbeitet.

Zur Leistung:
Wer einen DualCore Prozessor nutzt, sollte folgende Einstellungen wählen:
- CPUs: 1
- 2 GB RAM (wenn genug vorhanden)
- Adaptiver Hypervisor: aktiviert
- Windows beschleunigen
- Energie: Bessere Leistung
- Leistung(nach Wunsch, bei mir): schnellerer Mac

Windows läuft damit flüssig und ohne Verzögerung. Der Mac hingegen auch.
Unbedingt bei Akkubetrieb ist aber das Energiemanagement unter WINDOWS umzustellen: Energieeinstellungen -> CPU Kühlung -> Aktiv
Sonst wird das ganze ziemlich schnell warm.
Alternativ kann man sich natürlich auch eine Lüftersteuerung unter OSX installieren.

Ich würde diese Software an alle weiterempfehlen die von Mac und OSX überzeugt sind aber dennoch Programme nutzen MÜSSEN die es bisher nur für Windows gibt, bzw. wofür die Windowsumgebung zwangsläufig erforderlich ist.

Ich verwende zum Beispiel:
- Mp3Tag: Ein starker Tagger. Für meine DJ Datenbank unersetzlich und leider keine vergleichbare Software unter OSX. Einfach unter Windows die Daten auf der Mac Partition ins Programm ziehen. Taggen. Fertig. Wird sofort von iTunes und Trakor erkannt.

- Codeblocks: Die Entwicklungsumgebung steht zwar auch auf dem Mac als App zur Verfügung. Allerdings schreibt selbst der Hersteller von Problemen und einer eher instabilen Software. Unter Windows kein Problem.

- Ansonsten ist es sehr praktisch wenn im Studium jemand mal was braucht mit OSX aber nichts anfangen kann. Bzw. Programme eben nur unter Windows zur Verfügung stehen.

Ich habe anfangs BootCamp und VirtualBox ausprobiert, allerdings dauert mir das ewige Neustarten zwischen BootCamp zu lange da ich die Programme ja nebeneinander nutzen möchte und VirtualBox war mir schlichtweg zu langsam. Nach der ersten Testversion von Parallels Desktop 8 entschied ich mich zum Kauf. Ohne Parallels hätte ich wirklich Probleme meinen Rechner kompakt und schnell zu halten.

___________________________________________________________________________________________________________________

Meine Parallels Einstellungen (v.8 Build 8.0.18483)

~Starten und Ausschalten:

-Wechsel in den Vollbildmodus für Programme erlauben: Ja
-Windows Aero deaktivieren: Ja

~Vollbild:
-Mac OS X Vollbild verwenden: Ja
-Anpassung an den Bildschirm: Autom.

~Modality:

-Mauszeiger haftet an Rändern des Fensters: Nein
-Zusatztasten für Spiele optimieren: Nein
-Apple Remote aktivieren: Ja
-Zeit: Von OS X synchronisieren
-Kopieren & Einfügen: Gemeinsame Mac Zwischenablage:Ja, Textformatierung beibehalten: Ja

____________________________________________________________________________

Allgemein:

CPUs: 1 (bei Dual Cores empfohlen)
Speicher: 1536 MB (8 GB vorhanden)

5.0 von 5 Sternen Die einfachste Art Windows auf einem Mac zu installieren, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Als ich mir im Dezember 2012 mein Macbook Pro gekauft habe, stand für mich die Frage im Raum mit welcher Methode ich meine Windows Programme weiter laufen lassen kann. Da ich auf ein Windows System in meinem Beruf nicht verzichten kann, aber Privat die Vorzüge vom Mac OS nutzen möchte, kam für mich nur Parallels Desktop in Frage. Da ich meine Windows Programme nicht permanent nutze, möchte ich nicht mein Mac runterfahren nur um Windows zu booten. Mit Parallels Desktop läuft alles schön nebenher und das beste ist, das Parallels Desktop die Daten von einer Windows Sicherung übernehmen kann und ich praktisch mit minimalem Aufwand ein Windows laufen habe, was genau so aussieht und am wichtigsten, auch genau so funktioniert wie auf meinem Windows PC.

Mein Fazit: Wer eine einfache Lösung sucht um von einem Windows System auf einen Mac umzusteigen und Windows auf dem Mac unbedingt braucht, der sollte zu Parallels Desktop 8 greifen.

2.0 von 5 Sternen Update-Politik ist unterirdisch, 3. September 2013

1.0 von 5 Sternen Veraltete Version, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Nach Installation wurde mir sofort eine Update auf die aktuelle Version für "nur" 49€ angeboten. So eine Frechheit! So ist der "Cyber-Monday-Sonderpreis" natürlich eine Farce! Jetzt, bei meiner Reklamation ist auch beim Artikel ein Hinweis, daß es eine neue Version gibt, den Hinweis habe ich aber beim Sonderangebot vor ein paar Tagen noch nicht gesehen.
Also: Vorsicht, nicht die alte Version kaufen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Das Programm funktioniert bestens am iMac late 2012. Zwischen Mountain Lion und Windows 7 lässt sich problemlos wechseln. Ich benutze Windows 7 für zwei Börsenprogramme, die mit Safari nicht laufen. Vorher hatte ich die Installation mit BootCamp versucht. Dort musste ich zusätzlich alle Treiber für Windows 7 herunterladen. Jetzt mit Parallels war das nicht nötig. Der Computer läuft mit Parallels auch nicht langsamer. Kann ich daher uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen parallels, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Ausgezeichnetes Programm.Läuft absolut störungsfrei und es erlaubt mir Windowsprogramme ( teilweise benötigt) auf dem MAC zu nutzen.

Auch Autocad Viewer ist möglich.

Ich kann das Programm nur emppfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich vereint!, 27. März 2013
Ralph Wurm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Auch wenn man meint, man braucht es nicht, ist es sehr angenehm, alle Programme wieder von einem Rechner aus zu nutzen. Mit allen Mankos wie Antiviren Programm usw. für windows. Ein tolles Programm!!!

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Ich bin Beruflich leider auf Windows angewiesen, daher konnte ich nicht ganz umsteigen.
Parallels ist für mich Perfekt!
Man nutzt das beste von beiden Betriebssystemen, die Einfachheit vom OsX und der gewohnten Umgebung von Windows.
Absolute Funktionalität bei allen Programmen. Selbst aufwendige CAD-Teile sind Kein Problem!

Auch Spiele die ein halbes Jahr alt sind kann ich unter Parallels auf meinem MacAir spielen. Die beste Qualität ist es nicht, aber es geht.

Auch wenn es 79,99€ kostet, sofort wieder!

5.0 von 5 Sternen Unterstützt Retina Display und Windows8, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Habe bereits die Vorgängerversionen im Einsatz. Da ich eine Retina und Windows8 Unterstützung benötige viel die Wahl ziemlich leicht. Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für Windows Programme, 31. Januar 2013
T. König "TobiasKoenig" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Auf dem Macbook Pro mit SSD und 8 GB Ram läuft Starmoney welches ja aktuell nur für Windows existiert sehr gut. Es gibt kleinere Probleme mit der Uhrzeit unter Windows (läuft immer etwas vor). Die Geschwindigkeit der Virtuellen Maschine ist aber echt rasend schnell. Programme laufen alle unter Windows XP SP3 perfekt.

Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac von PARALLELS (Mac, Mac OS X, Windows 8)