5.0 von 5 Sternen einfach Klasse
wir haben dieses Olivenöl nur zufällig auf Kreta im Duty Free gekauft und seit dem schwören wir drauf. Es schmeckt einfach ausgewogen mild. Passt super zum Salat, zum Dippen oder natürlich auch zum Kochen. Und der Preis ist auch sehr fair.
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Rolli

3.0 von 5 Sternen Kolymvari Olivenöl extra nativ
Die 3 Sterne vergebe ich nicht wegen des Olivenöls (5 STERNE), welches eine sehr gute Qualität hat, sondern wegen dem total verbeulten Kanister. Man musste den Boden des Kanisters ausbeulen, damit ich den Kanister stellen konnte.
Vielleicht sollte man die Verpackung stabiler machen. Nur noch nebenbei, das Label des alten Kanisters war wesentlich attraktiver
Vor 2 Monaten von Oldbox veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kolymvari Olivenöl extra nativ aus Kreta 5l-Kanister (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis..., 28. Februar 2014
...im Vergleich zu den italienischen Olivenölen, die zwar meistens auch sehr gut sind, aber uns nicht besser schmecken. Wir verwenden dieses Öl in der Hauptsache für die "feine" Küche, No-Name-Öle (wie z.B. Aldi) zum "rustikalen" Kochen. Es wird in ungefähr einem Jahr verbraucht sein (deckt sich mit dem MHD), und wir werden es wieder kaufen. Vorausgesetzt natürlich, der Preis bleibt einigermaßen stabil...

4.0 von 5 Sternen Goldener Lebenssaft, 7. Dezember 2013
Dieses Olivenöl kann ich empfehlen. Backen, braten, kochen, Salate: Multi Tasking
In meiner langen "Olivenölgeschichte" habe ich nur zwei bessere kennengelernt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Kolymvari Olivenöl extra nativ - Original aus Kreta ein Top Produkt, 12. Dezember 2013
Ich bin begeistert von diesem Produkt, würde es immer wieder kaufen und gerne weiterempfehlen.
Sehr niedriger Säuregehalt, was ein spanisches und italienisches Olivenöl nicht erreicht.

5.0 von 5 Sternen wunderbares Olivenöl, 17. März 2014
Das Öl schmeckt ausgezeichnet, es hat einen leichten Bitterton und riecht auch sehr nach Oliven, wir werden es immer wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Kolymvari Olivenöl extra nativ, 15. April 2015

2.0 von 5 Sternen falsches Öl geliefert, 5. April 2014
Dieses Öl habe ich erwartungsvoll bestellt, aber leider kam die Bestellung sehr spät und es wurde das falsche Öl geliefert. Da alle Angaben auf der Verpackung identisch waren, habe ich es behalten-muss aber sagen, dass ich nicht begeistert bin vom Geschmack. Kretisches Olivenöl habe ich ganz anders in Erinnerung. Hier wurde ganz klar mit der Faulheit des Empfängers gerechnet, was in meinem Fall auch geklappt hat.

5.0 von 5 Sternen Extra natives griechisches Olivenöl, Terra Creta Kolymbari, 27. Oktober 2013
Dieses Öl habe ich bereits des öfteren bestellt und kann immer wieder nur Gutes berichten.Schöne dunkelgelbe/grünliche Farbe, keine Säure, kein Bittergeschmack. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und geschmackvolles Olivenöl, 10. Mai 2013
Top Olivenöl aus Kreta Griechenland. Sehr gute Qualität und vom Preis-Leistungsverhältnis absolut perfekt. Kann es nur empfehlen über diesen Händler mit einer Blitzlieferung.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung ..., 3. Oktober 2013
... sehr gute Qualität. Wir nutzen dieses Öl universell in unserer Küche. Sehr lecker auch für die immer sehr beliebten griechischen Salate !

Kolymvari Olivenöl extra nativ aus Kreta 5l-Kanister