weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 30. November 2012
Ich habe mir die Folie vor ca. 2 Wochen bestellt.Sie wurde rasch geliefert.Beim aufkleben sind dann die ersten Probleme aufgetreten.Ich denke das es bei allen Folien in dieser Grö(ss)e zu komplikationen kommt.Ich habe ca 1 Stunde gebraucht bis ich den spa(ss) bla(ss)enfrei auf dem Display hatte(am Rand waren nach wie vor Bla(ss)en,ganz ohne ging es einfach nicht).Nun jetzt nach 2 Wochen ist die Folie wieder ab!Der Qualitätsverlust der Auflösung ist enorm!!!Ich konnte damit einfach nicht leben.Auch der Effekt der entspiegelung hält sich in Grenzen.Da das der Grund war wurde sie wieder entfernt und ich werde wieder ohne arbeiten.Alles in allem hätte ich mir die 8.90Euro sparen können.
am 10. Februar 2013
Die Lieferung war einigermaßen schnell.
Die Folie nimmt auch gut die Spieglungen weg, aber die Anbringung könnte besser gehen.
An den Rändern klebt sie nicht überall, und in der Mitte hat es leider einen unschönen Knick gegeben (ich weiss, meine Schuld).

Update:
Habe nach der Bewertung einen Anruf von der Fa. bekommen, wo nach dem Grund der Bewertung gefragt wurde.
Nach einem sehr guten Gespräch (Tipp: Folie im Bad anbringen, vorher etwas Luftfeuchtigkeit produzieren) wurde mir dann eine neue Folie zugeschickt. Die Anbringung ging dann gut vonstatten, so dass nun eine einwandfreie Folie mein Tablet entspiegelt.
Super Service!!!
am 23. Dezember 2012
Ich habe gerade versucht, die Folie aufzubringen und bin damit kläglich gescheitert. Die Folie als solche ist sicher in Ordnung. So habe ich bereits für mein Handy eine Folie von Mumbi und bin dort sehr zufrieden.
Das Aufbringen der Folie klappte dort sehr gut, weil das Display nicht viel größer als eine EC-Karte ist und man diese daher zum Anbringen sehr gut einsetzen kann.
Das Display des Iconia ist allerdings deutlich größer. Vermutlich wegen der Aussparung für die Kamera ist die Folie so konstruiert, dass man sie an der breiten Seite des Acers anlegen muss.
Damit wird es jedoch ungleich schwieriger, die Folie korrekt aufzubringen. Wenn einem das nicht sofort gelingt, liegen schon wieder Staubpartikel auf der Mattscheibe und damit kann man es dann vergessen.
Bei den Online-Anleitungen von mumbi habe ich übrigens kein Video gesehen, in dem das schwierige Anbringen dieser großen Folie dargestellt wird.
am 2. Dezember 2012
Die Bedienung des Gerätes mit der Schutzfolie ist sehr gut. Das Aufbringen der Schutzfolie ohne Lufteinschlüsse im Bedienfeld des Displays ist eine Herausforderung, aber machbar. Allerdings passt die Folie nicht 100-prozentig, so dass - wenn es gut läuft - am Rand des Displays eine Fläche entsteht, bei der die Folie nicht ohne Lufteinschluss haftet. (bei mir unten rechts über eine Länge von zwei Zentimetern, ca. fünf Millimeter breit). Das ist eher ein kosmetisches Problem, dürfte meiner Meinung nach bei einem für ein Iconia Tab ausgewiesenen Artikel für diesen Preis nicht sein. Daher nur drei Sterne.
am 31. Januar 2013
Hab das Tablet zuvor wie beschrieben mit Brillenputzuch gereinigt, gegens Licht gehalten wegen Fusseln etc. Das auftragen ging auch fast ohne Unfall, bis sich an einer kleinen Ecke ein Paar Stecknadelkopf grosse Blasen bildeten.Versuchte dies mit der EC Karte "weg zu drücken" aber leider ohne Erfolg.
Dann Folie wieder runter& neuer Versuch.Nix zu machen die Blasen kommen immer an der selben Stelle wieder.
ACHTUNG die Folie zieht Staub Magisch an (zumindest die unterseite) man muss wirklich sehr sehr Vorsichtig sein
am 7. Januar 2013
Die Schutzfolie passt genau auf das A210, läßt aber auch keinen Spielraum. Wenn man nicht genau arbeitet, steht es an einem Rand über. Bei mir hat es funktioniert. 4 Sterne. Einen Stern Abzug gibt es für die Verschlechterung der Bildqualität. Das Bild ist mit Folie deutlich körniger. Das habe ich jedoch auch befürchtet. Ob ich die Folie drauf lasse oder durch eine ultra clear ersetze, weiß ich noch nicht.
am 5. Februar 2013
Ich würde mich jetzt handwerklich nicht als ungeschickt bezeichnen, aber ich hab die Folie nicht so auf meinen acer iconia drauf gebracht, dass ich es habe lassen können. Die Ränder sind nicht Überfall sauber aufgelegten und obwohl ich das Display blitzeblank geputzt hatte waren etliche Staubeinschlüsse drin, die ich nicht mehr weg bekommen habe.
am 27. Dezember 2012
Die Passgenauigkeit der Folie könnte besser sein. Der Versand etc. war jedoch alle bestens. Die Schutzfolie funktioniert einwandfrei. Trotz intensiver Mühen sind 2 kleine Blasen in der Ecke oben links bzw. am rechten oberen Rand entstanden.
am 24. Oktober 2013
Habe eine Ersatzfolie erhalten, die nicht geknickt war, habe diesmal auch sorgfältiger beim Auftragen der Folie gearbeitet, auf Ableitung der statischen Aufladung geachtet. Nun ist das Auftragen der Folie besser abgelaufen. Im normalen Betrieb ist nur eine matte nicht reflektierende Oberfläche sichtbar, touch Bedienung funktioniert ganz normal, wie vorher, ohne Folie. Am äußersten Rand, außerhalb des benutzten Bidschirmes sind einige kleine Streifen sichtbar geblieben, wo die Folie nicht ganz anliegt ( ist nur seitlich bei ausgeschaltetem Gerät sichtbar), vermutlich mein Fehler beim Auftragen. Alles in Allem eine Gute Lösung für ein reflexfreies Display.
am 20. Februar 2013
Also die Anbringung der Folie war in 5 min ohne Probleme, ohne Blasen und ohne sonstige Zwischenfälle erledigt. Die Schwierigkeiten mancher Käufer kann ich nicht bestätigen. Bin einfach nach der beigefügten Anleitung vorgegangen und alles war wie gewünscht.
Nun komme ich aber leider auch noch auf die Schattenseiten. Die Folie verbessert zwar die Spiegelung und Fingerabdrücke sehr gut, aber die Schärfe des Displays wird doch merklich verschlechtert.
Gleich nach Anbringung der Folie war die verschwundene Schärfe für mich sehr gravierend und wollte sie gleich wieder entfernen. Aber ich habe die Folie drauf gelassen und mir eine mehrtägige Testphase gegönnt. Irgendwie habe ich mich schon an die leichte Unschärfe gewöhnt.

Unterm Strich werde ich die Folie trotz Schattenseite drauf lassen, weil die Vorteile für mich doch überwiegen