5.0 von 5 Sternen Ideal für den Raspberry PI
Ich habe das Netzteil für meinen Raspberry PI bestellt, da dieser etwas empfindlich ist, was die Spannungsversorgung angeht und dann unter Umständen abstürzt. Ich habe meinen Raspberry zwar bislang noch nicht erhalten, aber ich konnte das Netzteil mit dem eines Bekannten testen.
Selbst bei 1080p-Videos, voll ausgelastetem Prozessor und angeschlossener...
Veröffentlicht am 9. November 2012 von FS

1.0 von 5 Sternen leider keine lange Lebensdauer
Naja, was soll ich groß schreiben?
Der Artikel ist eigentlich sehr gut, bis auf die kurze Lebensdauer.
Ich werde nun das 5. Ladekabel zurückschicken.

Vor 18 Monaten von Andrea Karn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Raspberry PI, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Micro USB 5V 2A AC Aufladegerät Ladegeräte EU Adapter für fast alle Smartphones, Handys & Android Tablet PCs, MP3 MP4 GPS, Bluetooth Lautsprecher, Farbe: Schwarz (Zubehör)
Selbst bei 1080p-Videos, voll ausgelastetem Prozessor und angeschlossener USB Tastatur konnte man an den Messpunkten keinen Spannungsabfall feststellen. Es lagen mit diesem Netzteil konstant 5.03 - 5.04 Volt an. Das mitbestellte 1.2 Ampere NT fiel hier auf unter 4.7V ab und verursachte Grafikfehler im Video und auch Abstürze.

1.0 von 5 Sternen leider keine lange Lebensdauer, 26. Dezember 2013
Naja, was soll ich groß schreiben?
Der Artikel ist eigentlich sehr gut, bis auf die kurze Lebensdauer.
Ich werde nun das 5. Ladekabel zurückschicken.

Amazon zugunsten muss ich halten, dass die Rückerstattung der Kosten immer super schnell funktioniert, dennoch bin ich es leid, mir nun zum 6. mal ein neues Ladegerät zu bestellen.

Die Probleme fangen meist mit einem Wackelkontakt an und entwickeln sich dann zum Totalausfall.
Die Lebensdauer meiner bisherigen Ladekabel dieser Marke: 0 Std - max 4 Monate

Leider kann ich daher diesen Artikel nicht weiter empfehlen!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Verkürzt die Ladezeit deutlich und ist mit allen meinen Smartphones kompatibel!, 27. Juli 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Mein Sony Xperia Tablet Z benötigt mit dem original Ladegerät knapp 7 Stunden für eine komplette Aufladung.
Das war mir doch etwas zu viel.

So habe ich mich auf die Suche nach einem Ladegerät mit mehr Ladestrom und guter Qualität gemacht.
Nach längeren Recherchen bin ich auf dieses EasyACC Ladegerät gestoßen und habe es bestellt.

Kurz und gut; ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Das Ladegerät macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, das Kabel ist robust und ebenfalls ist ein Ferritkern zur Störbegrenzung angebracht.

Und das Wichtigste; die Ladezeiten haben sich deutlich verringert!

Mein Sony Xperia Tablet Z benötigt nun statt 7 Stunden nur noch rund 3,5 Stunden für eine komplette Ladung.

Ich habe das EasyAcc ebenfalls an meinem Sony Xperia Z Smartphone, Blackberry Z10, Huawei G615, Huawei Y300, LG Optimus L7 und an einem Bluetooth Kopfhörer getestet.
Bei ALLEN Geräten funktionierte die Aufladung einwandfrei.
Wäre ansonsten auch etwas verwunderlich, da es sich ja um einen Standard handelt.

Fazit:

Leistungsfähiges Micro USB Ladegerät in guter Qualität.
Von mir klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gutes Ladegerät! :), 11. Dezember 2013
Lädt gut und hält die Spannung! Für den Preis nicht schlecht! Ich würde es wieder kaufen! Bin auch zufriechen mit EasyAcc!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 16. November 2014
Das Produkt erledigt seine Aufgabe und ist bisher ein zuverlässiges Ladegerät. Ich verwende es für einen externen Akkumulator von EasyAcc. Bei längeren Reisen ist beides einfach nur zu empfehlen. Die Lebensdauer meines Handys kann ich damit sehr stark verlängern, bevor ich wieder an eine Steckdose muss!

2.0 von 5 Sternen Ohne Bastelarbeit sind nur 0.5A möglich., 5. April 2013
Das Netzteil ist äußerlich gut verarbeitet, die meißten Geräte können die 2A aber nicht ohne Weiteres nutzen.
Es entspricht allerdings nicht den USB-Spezifikationen, nach denen die Datenleitungen mit einem Widerstand unter 200Ohm verbunden sein müssen, damit das zu ladende Gerät mehr als 0.5A ziehen darf.
Das bedeutet, dass Smartphones, Tablets, externe Akkus etc von den 2A nicht profitieren können.

Ich habe mir so beholfen, dass ich eine micro-usb Verlängerung aufgeschnitten und die Datenleitungen geräteseitig kurz geschlossen habe. So wurde in der Ladeanzeige meines Nexus dann auch "AC" und nicht mehr nur "USB" angezeigt.
Das kann allerdings so nicht der Sinn der Sache sein.
Ich würde empfehlen die Finger von dem Netzteil zu lassen und eine Alternative zu suchen.

Ob nach der Bastelei überhaupt 2A zur Verfügung stehen, oder weniger kann ich nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach nem Powerloader., 4. Mai 2015
Habe mir für mein Samsung S4 den Hammerakku mit 7800mAh von Anker bestellt natürlich läd das serienkabel den akku nur sehr langsam fast 10h bis voll. Somit war ich auf der suche nach einem Powerloader für mein schätzchen. Wurde mit diesem Ladekabel fündig es ist sauber verarbeitet gibt weder Geräusche noch Gerüche im Ladebetrieb ab.Die 2000mAh reichen völlig aus um meinen 7800mAh Akku in ca 3-4h von 0 auf 100% zu laden. Auch noch angenehm zu erwähnen ist das doch großzügige kabel von 1,60m länge. Auch ''normale'' akkus wie zb das HTC m7 meiner frau werden damit zügig und zuverlässig geladen. Fazit wer nen günstiges und gutes ladekabel sucht was auch ''dicke'' dinger zuverlässig und schnell laden soll ist hier voll richtig. Daumen hoch 5Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Stecker, der auch ordentlich sitzt!, 22. April 2015
Das ist mein dritter Versuch, ein 2A-Ladegerät zu nutzen. Die bisherigen Versuche mit zwei anderen Herstellern scheiterten am Micro-USB-Stecker. Bei beiden war der Stecker etwas zu klein, sodass er immer rausfiel oder das Gerät nicht mehr geladen wurde, wenn man es bewegte. Bei einem der beiden Geräte war es zum Schluss sogar so, dass das Handy gar nicht mehr geladen werden konnte, mein Tablet nur noch mit viel Fingerspitzengefühl.

Jetzt zum dritten Mal Geld investiert und endlich fündig geworden - der Stecker sitzt super, mein 9A-Tablet wurde über Nacht endlich mal komplett aufgeladen und mein 3A-Smartphone war eben auch wie erwartet nach weniger als 2h voll geladen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Oktober 2013
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe ein Zusatz-Ladegerät für Smartphones und Tablets gesucht, das ausreichende Spannung für die neueren und stromhungrigeren Geräte liefert. Nun, diese Gerät lädt alle älteren und neueren Geräte problemlos.
Gut finde ich das relativ lange Kabel mit einem Eisenkern am Stecker. Besonders als solides Zweitgerät finde ich dieses Ladegerät sehr gut. Auch gut: Es hat keine nervende LED, die doch nur sinnlos leuchtet. Die Aufladung wird durch das angeschlossene Gerät gesteuert, eine LED am Ladegerät ist daher sinnlos und stört besonders nachts im Schlafzimmer!
Ich würde diesen Lader hier wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Hilfsmittel zur Easy ACC 10000mAh, 15. September 2013
Mithilfe dies Gerät kann der Externe Akku Pack 10000 mAp von EasyAcc schnell und unkompliziert aufgeladen werden. Trotz seines geringen Preise habe ich noch keine Mängel festgestellt!