4.0 von 5 Sternen Nicht genug durchdacht
Ich habe bereits Erfahrung mit der "kleinen Weissen" Wandhalterung (siehe Rezension dort), und obwohl mir die damals viel Zeit und Denkleistung gekostet hat, kamen andere nicht in Frage, da sie flexibel sind, und somit zu hohe Kräfte auf die Wand wirken würden. Ausserdem hatte ich ja schon Erfahrung und war vorbereitet.

Es sind zwar viele Schrauben...
Vor 15 Monaten von Tilman Hausherr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schneller Versand gute Qualität... aber ...
Die Qualität typisch Hama gut. Leider hatte ich ein Problem, denn die Wasserwaage zeigte an das es waagerecht angelegt war und nach der Montage des Fernsehers war er leider leicht schief, was ich durch etwas Papier ausgleichen konnte.
Vor 1 Monat von Sandra S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht genug durchdacht, 10. Mai 2013
Tilman Hausherr (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung, für 94 - 142 cm (37 Zoll - 56 Zoll) Diagonale, für max. 60 kg, VESA 600 x 400, schwarz (Zubehör)

Es sind zwar viele Schrauben dabei - leider aber in meinem Fall (die Dicksten) nicht die richtige Länge: die eine zu kurz (1cm), die andere zu lang (3cm). Also dann die "zu langen" Schrauben mit jeweils eine der 1cm Abstandshalter verwendet (laut Handbuch für abgerundete Rückseiten) und es passte, und der Abstand zur Wand reichte auch für Netzstecker, SAT und LAN.

Ebenfalls unschön ist dass die Dübel nur für Beton oder Ziegelwände geeignet sind (wird im Handbuch auch erwähnt), nicht für andere Materialien (in meinem Fall: Rigips), was nun aber im Innenausbau beliebt ist. Das hätte gelöst werden können durch Beigabe von Fischer UX Universaldübel die sich verknoten, oder ein Hinweis auf Metallspreizdübel. Die Schrauben, die in die Wand sollen, können nicht mit einem Schlitz oder Kreuzschrauber bearbeitet werden, man braucht Steckschlüssel. Zum Glück habe ich welche.

Das Handbuch ist verständlich und in korrektem Deutsch, allerdings fehlt ein Hinweis dass man sich vorher die Dicke der Anschlüsse anschauen soll, sowie eine Liste von Werkzeugen, die man braucht. Was ausserdem fehlt, ist der Hinweis, dass man zunächst den Fernseher nur auf der oberen Schiene aufhängen sollte, denn da lässt er sich kippen um die Kabel reinzustecken. (Dies wusste ich zum Glück inzwischen)

Die eingebaute Wasserwaage war diesmal falsch. Das muss ein Ausreißer sein, dann bei der anderen Halterung war sie OK. Zum Glück bin ich ein vorsichtiger Typ und hatte eh eine "richtige" Wasserwaage zur Hand.

Somit ging die Installation aufgrund der früheren Erfahrung recht unkompliziert und in der Hälfte der Zeit.

Zusammengefasst: das Produkt wurde nicht ausreichend durch eigene Mitarbeiter ausprobiert, und es wurde zu viel gespart um einen niedrigen Preis zu erreichen. Hama sollte verstehen, dass die Käufer nur in seltenen Fälle Montageprofis sind.

4.0 von 5 Sternen Gut gut aber...., 11. Dezember 2013
Solide, gut verarbeitet und einfach zu befestigen allerdings sind die Anschlüsse bei meinem Samsung TV 55" für Ethernet und Audio so angeordnet dass eine Montage nur mit Abstandhalter möglich war. Es wäre wünschenswert dafür eine geeignete Lösung gleich im Zubehör anzubieten. Ansonsten bin ich mit der Halterung zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt!, 30. Juni 2014
Leichte Montage und gute Qualität,
genau wonach ich gesucht habe.
Passt zum Sony KDL 46EX715AEP

Montage hat nicht länger als eine halbe Stunde gedauert.

2.0 von 5 Sternen Gibt bessere, 29. Juni 2014
Gibt bessere, nur bedingte kaufempfehlung. Integrierte Wasserwaage stimmt nicht... Den TV einzuhängen ist eine reine Katastrophe, das der mir noch nicht hin gefallen ist, ist alles...und super Selim ist was anderes...

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!!, 28. Juni 2014
Diese Wandhalterung kann ich wärmstens empfehlen!! Einfache Handhabung und stabil verarbeitet. Habe meinen neuen 55" damit an der Wand befestigt und sieht einfach wirklich viel besser aus als auf nem Fuß!
Schrauben sind wohl für alle TV's die es gibt dabei, sogar sortiert!
Verarbeitung und Preis sind unschlagbar! Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Schneller Versand gute Qualität... aber ..., 26. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 11. Juni 2014
Die Montage ist echt Kinderleicht.Auch für einen Leihen. Der Fernseher hängt nun fast ein Jahr fest und sicher an der Wand.
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Hama TV-Wandhalterung Fix "Ultraslim" XL, für 94 - 142 cm, 19. Mai 2014
recht flotte Lieferung,
alles ordentlich verpackt,
Zuberhör war komplett,
Supereinfache Montage,
eingebaute Wasserwaage funktionierte tadellos (mit einer "richtigen" nachgeprüft!)
Mein 48 Zoll hängt an der Wand :-)
Ich kann diese Wandhalterung nur wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen 100 % zufrieden, 14. Mai 2014
wandhaltung passt perfekt zum weißen TV Gerät .

hält bombenfest an der wand , leicht zu montieren und der abstand zur wand ist wirklich "ultraslim" :)

schrauben , düben alles mit dabei , schnelle lieferung .

würde sie jeden zu 100% empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr solide..., 11. Mai 2014
...und trägt an der Wand nicht dick auf. Denn was wäre schlimmer, als wenn ein hauchdünner, moderner Fernseher dank des Halters 5 cm von der Wand wegsteht?

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›