4.0 von 5 Sternen super Fortsetzung
Vor 19 Monaten von knusperflocke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz lustig
Insgesamt macht es eigentlich recht viel Spass, obwohl die Bewegungen recht synthetisch (im Gegensatz zu den Zumba DVD's) sind, und es am Anfang eigentlich viel zu schnell ist.
Vor 1 Monat von Baumruck Andreas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super Fortsetzung, 20. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness Core (Kinect) - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe mit Zumba Rush angefangen und hatte am Anfang meine Probleme damit,weil es schon schwierig war für Anfänger alle Schritte richtig zu machen oder generell hinterher zu kommen. Nach ein paar Wiederholungen hatte man aber alles drauf,fast schon auswendig. Und es macht super viel Spaß man schwitzt richtig und die Musik regt einen an nicht aufzugeben . Zumba Core ist da so ähnlich. Ein oder zwei neue Trainer,neue Musik,alles fast genauso nur etwas schwieriger als der zweite Teil. Ich hab zwar nicht alle Lieder durch ,aber mit ist aufgefallen das die Musik länger geht und die Tänze anstrengender sind. Was natürlich einen super Vorteil hat,wenn man abnehmen will. Die Schritte sind nicht zu schwer,nur werden die oft wiederholt und man kommt ordentlich ins schwitzen. Nach ein-zwei Lieder bin ich total kaputt. Bei Zumba Rush hab ich auch 7-10 Lieder geschafft. Also im großen und ganzen: Wer damit anfängt Zumba mit kinect zu tanzen ,sollte sich die ersten teile holen. Und wer mehr oder weniger Profi ist,dem kann ich das Spiel empfehlen. Denn immer nur dieselben Lieder zu tanzen ,macht irgendwann kein Spaß mehr und wenn das neue Spiel noch mehr von dir verlangt ist doch super.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 6. Oktober 2013
Zumba hat mich sofort interessiert: mit Spaß und Tanz etwas für die Figur tun? Klingt super. Mein Versuch im Fitnessstudio war dann leider eine Katastrophe - ungünstige Zeiten, viel zu viele Leute und kaum kann man der Choreo folgen ist der Song vorbei. Dann hab ich von Zumba Fitness für die Xbox gehört und erstmal die Demo ausprobiert. Sofort überzeugt! Nachdem ich bei einer Freundin bereits den Vorgänger Rush eine Weile ausprobiert hatte, habe ich mir dieses Spiel gekauft.
Ja - aller Anfang ist schwer. Es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung um die Grundschritte zu lernen, die mir persönlich aber schnell zu langweilig wurde.
Dann steigt man in die Songs ein: 40 gibt es zur Auswahl und es ist wirklich alles mögliche dabei. Es gibt 6 Zumba-Trainer, die die Tänze vortanzen, und jeder hat in gewisser Weise einen eigenen Stil. Beim ersten Mal versucht man mehr schlecht als Recht den Schritten zu folgen (das ist im Zumba Kurs auch nicht anders) aber die Musik hält die Motivation aufrecht und nach ein paar Mal durchtanzen kann man die Schritte schon auswendig. Der Tipp, bei schwierigen Schritten zuerst auf die Füße zu achten, ist auch sehr hilfreich.
Das Spiel bietet die Möglichkeit je nach verfügbarer Zeit einen ganzen Kurs zu machen oder sich seinen eigenen Kurs zu erstellen. Ein kleiner Nachteil hier ist, dass man leider nicht sieht, welche Lieder in dem Kurs vorkommen - durch Ausprobieren findet man aber schnell seinen Lieblingskurs und im Zweifel erstellt man sich eben einfach einen Kurs aus seinen Lieblingssongs.
In den Statistiken kann man seinen Fortschritt verfolgen und hat einen Überblick, wie viel man schon geleistet hat. Die Bonus-Videos sind auch ganz interessant.
Ich würde das Spiel jedem weiterempfehlen, der Spaß am Tanzen hat und etwas für seinen Körper tun will, ohne ständig ins Fitnessstudio zu rennen. Hier kommt man defintiv auch gut ins Schwitzen. Man braucht zwar keine Tanzerfahrung aber sollte keine falschen Erwartungen haben: das Spiel betet einem nicht jeden Schritt einzeln vor - wie sollte das auch aussehen? Man wird sicher nicht beim ersten Mal gleich zum Profi, Spaß hatte ich aber von Anfang an. Und das ist immernoch die Hauptsache.

Außerdem an dieser Stelle großes Lob an den Service von Amazon: nachdem die Post mein Paket offenbar einfach verschlampt hatte, brauchte es nur einen Anruf und die Ersatzlieferung war unterwegs- super!

4.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 11. Februar 2013
Ich hatte vorher schon den ersten Teil, also Join the Party, und war davon begeistert, sodass ich mir jetzt auch noch Zumba Core gekauft habe und ich muss sagen, davon bin ich noch mehr begeistert! Im Gegensatz zum ersten Teil liegt der Schwerpunkt wirklich auf Fitnessübungen. Beim ersten wird nur getanzt, bei Core ist es wirklich Aerobic und man bekommt Muskelkater. Die Menüführung ist besser und die Bewegungen werden besser erkannt. Toll ist auch, dass man sich eine eigene Playlist zusammenstellen kann, wobei es da doof ist, dass nur eine begrenzte Zahl möglich ist (maximal ca. 50 min). Auch weiß man nicht wie lang der Kurs ist, allgemein fehlen mir die Zeitangaben bei den Liedern, das war beim ersten Teil besser. Dafür ist der Cooldown besser, hier sind wenigstens richtige Dehnübungen dabei und auch das Warm-up ist sinnvoller und nicht bloßes Tanzen.
Die Tänze sind abwechslungsreich (Bollywood, Raggae, Pop, ...), machen Laune und bringen einen gut ins Schwitzen, dazu sind sie - bis auf ein paar Ausnahmen - schnell zu lernen, ich hatte gleich beim ersten Mal ohne Einführung beim ersten Kurs 4-5 Sterne. Hilfreich ist dabei auch, dass man sich links unten sehen kann, so kann man seine Bewegungen besser kontrollieren.
Alles in allem bin ich süchtig nach dem Spiel, mit Spaß macht man wirklich sinnvolle Übungen. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Neue Schritte und geile Musik!, 18. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab hiermit alle drei Zumba Fitness Spiele, die es in dieser Reihe gibt. Und es hat sich meines Achtens noch mal verbessert. Finde die Bedienungsmenü sympathischer, man kann den Kurs/Lied unterbrechen oder Beenden. Es gibt Haufen neue Lieder, neue Schritte, die einen echt zum schwitzen bringen.Es kann wie gewohnt erst mit Lernen der einzelnen Schritten angefangen werden. Getanzt können einzelne Lieder oder ganze Zumba-Session oder man stellt sich seinen eigenen Kurs zusammen. Die Musik ist klasse und jeder, der abspecken will und sich noch vernünftig ernährt muss Zumba Fitness Core zum Erfolg helfen.

5.0 von 5 Sternen Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt total begeistert!, 2. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So, also ich muss zu allererst sagen, dass ich bevor ich dieses Spiel bekommen habe, noch NIE Zumba getanzt habe!

Der erste Tanz (ich hatte mir einen mit hoher Intensität rausgesucht)war total frustrierend. Ich bin nicht mit den Schritten mitgekommen, und naja... es war nicht wirklich der Knaller. ABER nach ein paar Versuchen (und dem Tipp erst die Fußbewegeungen nachzuahmen und dann die Armbewegungen hinzuzufügen) klappt es jetzt wirklich gut! Und man gerät ganz schön ins Schwitzen! ;)

Das Spiel ist im Grund ganz einfach aufgebaut. Man kann sich persönliche Ziele, etc. setzen- alles ganz easy.

40 neue Songs? Kann sein, dass die sich in dem ein oder anderen Kurs versteckt haben, aber zur Auswahl einzelner Songs sind es definitv weniger!

Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen, es macht auch total Spaß zu zweit parallel zu tanzen - auch als Zumba-Neuling!

5.0 von 5 Sternen Meine Frau ist begeistert!, 7. April 2013
Die Entscheidung war zwischen der WII und der Kinect Version, wir war haben beide probiert und die Kinect Version genommen. Da die Bewegungserfassung per Kinect unserer Meinung nach viel besser umgesetzt ist. Haben auch den Vorgänger und es ist ein würdiger Nachfolger, der auch etwas forgeschrittenere Anforderungen an den Spieler (Tänzer) stellt. Es ist aller etwas schneller, die Tänze sind länger. Die Songs gehen auch ok. Also alles in allem kein billiger Aufguß, sondern eine konsequente Fortsetzung.

3.0 von 5 Sternen ganz lustig, 10. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen ZUMBA, 3. Juni 2014
Nicht nur die Musik ist vielseitig sondern auch die verschiedenen Tanzstile. Ganz so, wie man es bei Zumab erwartet. Es macht einfach tierisch Spaß und man macht gleichzeitig was für die Fitness. TOP !!

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. Juni 2014
Bin von dem Speil nicht so begeistert. Wenn man das Spiel startet sucht man sich den Tanz aus den man tanzen möchte aus. Das was ich nicht sehr gut finde man muss gleich drauf los tanzen ohne das die schritte einen gezeigt werden oder wiederholt werden. Nicht so wie bei anderen Tanzspielen. Klar kann man die schritte vorher üben aber nicht alle.

5.0 von 5 Sternen ..., 11. Mai 2014
super und schnelle Lieferung.
Spiele es immer mit einer Freundin und sind hinterher immer kaputt, aber ist echt super gemacht. Und macht vorallem richtig viel fun.

Zumba Fitness Core (Kinect) - [Xbox 360]