holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:51,06 €+ Versandkostenfrei

am 5. Juli 2013
Da unsere Kaffeemaschine plötzlich den Geist aufgab, musste schnellstens Ersatz her.
In einem grossen E-Markt haben wir dann diese, DeLonghi ICM 15740 Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne erstanden.

Leider weist sie für mich, in der Praxis, soviel negative Eigenschaften auf, dass sie nach 10 Tagen bereits zurück geht.

Um es kurz zu fassen.

Wasserbehälter
- wenn er komplett gefüllt werden würde, läuft anschliessend die Kanne über...
- Füllstand ist erst ab 3 Tasse sichtbar (normal)
- Anzeige vom Wasserbehälter ist sehr "träge"
(man füllt und füllt und wenn man dann denkt dass es passt und aufhört dann steigt die Säule immer noch)
- Auch ist die Wasserstands
- Tassengröße ist gegenüber der alten Braun Maschine wesentlich geringer

Kanne - ist für mich technisch schlicht eine Fehlkonstruktion!
- da diese innen eine Kante aufweist bleibt immer ein Rest von ca. 2 Esslöffel, drinnen.
(entweder vom Wasser was man in die Maschine schüttet, oder eben auch der Rest Kaffee den man nicht raus bekommt)
- Beim ausschütten, wenn man den Deckel noch auf der Kanne lässt, ist der hauskommende Kaffee wesentlich geringer wie wir es von allen
anderen Kannen so gewohnt waren.
(Der Deckel fällt bereits nach einer viertel Umdrehung raus)
- Warmhaltefunktion ist natürlich nur bedingt; nach z. B. 2 Std. empfand ich den Kaffee schlicht als kalt
- keine Füllstandsanzeige an der Kaffekanne
(gut, dass mag bei allen Haushalts-Thermoskannen so sein. Für einen der sonst immer Glasskannen verwendete ist es jedoch irritierend,
da man gerade nach einer Weile nie weiß ob noch etwas in der Kanne ist, und wenn ja wie viel?

Maschine selber
- Wenn der Kaffe durch ist, gibt es einen Pipton und danach schaltet sich die Maschine komplett ab.
Dann ist nichts mehr zu erkennen, dass sie überhaupt in Betrieb war.
Keine kleine Betriebsleuchte, nichts. Wenn also mehrere Leute immer Kaffe manchen ist von außen nicht zu erkennen, ob schon jemand auf den Knopf gedrückt hat, oder nicht…
- Der Kaffe kommt "heiß" raus. Aber (für mich) eigentlich nur heiß genug wenn man ihn sofort trinkt
Ist die Tasse etwas kühl, oder trinkt man ihn etwas später wirkt er schon etwas kühl
Hier kann ich nur den Vergleich zu einer Krupps, zwei Braun und einer Siemens Maschine ziehen. Bei allen ist der Kaffee deutlich heißer.
am 24. November 2012
Ich habe die Maschine für Weihnachten gekauft und habe sie davor schon in Betrieb genommen. Ich kann sagen: Es gibt nichts zu meckern! Das Gerät sieht edel aus, ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Die Geruchs- und Geräuschbelästigung beim Brühen ist gering, der Kaffee ist schnell fertig und schön heiß. Die isolierte Kanne mit cleverem Verschluss hält den Kaffe lange warm. Das befüllen der Maschine lässt sich, Kaffee und Wasser, über den schwenkbaren Filter erledigen. Begin und Ende des Brühvorganges werden durch ein akustisches Signal angezeigt.

Fazit : Die Maschine hat ein brauchbares Preis Leistungsverhältnis für mich eine eindeutige Kaufempfehlung.

Nachtrag nach fast drei Jahren der Maschine im täglichen gebrauch. Die Maschine funktioniert nach wie vor wie am ersten Tag. Ich kann also meine Rezension nur so bestätigen.
am 15. Mai 2013
Nachdem ich die überwiegend positiven Rezensionen für diese Kaffeemaschine gelesen hatte, dachte ich, da kann nichts schief gehen. Das war dann wohl nichts. Optisch gibt es nichts zu meckern, aber mit einer guten Optik habe ich noch lange keine trockene Küche. Es geht schon beim Einfüllen des Wassers los, bitte nicht zu schnell, sonst geht einiges daneben. Hat man nun bis zur obersten Markierung aufgefüllt und macht den ersten Test- glücklicherweise nur mit klarem Wasser- kann man anschließend gleich den Wischlappen nehmen. Das kann man mit einiger Übung noch ganz gut handeln, aber wenn man dann den fertigen Kaffee in die Tasse gießen will, kommt nur ein Rinnsal aus der Kanne, ok, einfach ein bißchen mehr aufgedreht und man kann gleich wieder den Lappen holen, denn der Kaffee kommt überall aus der Kanne. Wem das alles egal ist, der sollte jedoch viel Platz für die Maschine einplanen, denn zum Befüllvorgang muss der Filter komplett weggeklappt werden und dann darf nichts daneben stehen.
Warum die DeLonghi trotzdem 2 Sterne von mir bekommt, liegt 1.an dem sehr schnellen Durchlaufen des Wassers, 2. der Kaffee ist heiß und 3. der Preis ist akzeptabel, das war es dann auch schon. Die DeLonghi ist jedenfalls bereits auf dem Rückweg.
am 30. Dezember 2012
1* für das schöne Design, die Maschine wirkt wertig und gut verarbeitet, matter Edelstahl und Schwarz harmonieren perfekt.

2* für die Produktentwickler, die sich auch über den täglichen Gebrauch Gedanken gemacht haben, neben dem Filtertrichter gibt es eine Einschüttmulde , die das Wasser nach hinten in den Tank fließen läßt, was bedeutet man kann das Gerät komplett von vorne bedienen, hatte ich in der Art noch bei keiner Kaffeemaschine gesehen oder gehabt. Das Einschütten passiert einfach und tropfrei ^^

1* für die Thermoskanne, spart Energie und hält den Kaffee warm für Spätaufsteher.

1* Es gibt eine Aroma Plus Taste, die das Wasser langsamer durchlaufen lässt, ob es was tatsächlich was bringt , müsste ich erst testen ^^ drücke sie eigentlich immer. Der Kaffee schmeckt gut und nach dem Durchlaufen ertönt ein dezentes Piepsen und das Gerät schaltet sich selbstständig aus. Spart wiederum Strom.

Kleines Minus : der Rand der Kanne ist innen relativ scharf, da muss man schon etwas aufpassen beim reinigen.

Neutral : Die Kanne ist nicht sehr groß, reicht für 2-4 große Tassen Kaffee am Morgen, für einen 4 Personen Haushalt, wo alle Kaffee lieben wäre sie mir zu klein.

es gibt zwei Variationen davon mit oder ohne Digitalanzeige, habe mich für die günstigere entschieden da ich den technischen Schnickschnack hier nicht brauche.
am 11. Februar 2013
Wir haben vor ein paar Tagen diese Maschine gekauft. Sie ist gut verarbeitet, leise und praktisch. Vor allem gefällt uns die Bedienung komplett von vorn. Auch das Signal zum Ende des Brühvorgangs ist schön. Eins muss ich aber bemängeln: die angegebenen 10 Tassen passen nicht in die Kanne! Die Edelstahlkanne ist robust und hält lange warm, aber es passen nur etwa 8 Tassen Kaffee hinein. Wenn man also die Maschine bis zur 10 Tassen-Markierung an der Skala befüllt wird man eine böse Überraschung auf dem Küchenschrank erleben - Überschwemmung! In der Anleitung steht deshalb auch, dass man zum Befüllen unbedingt die Kanne benutzen soll, mehr geht eben nicht. Wem das reicht, der ist mit dieser Kaffeemaschine gut bedient.
am 15. September 2015
Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich eine Filtermaschine zu meiner Kapselmaschine haben wollte.
Leider war es ein Spontan-Kauf und ich habe Sie in einem Elektromarkt gekauft, ohne vorher die Bewertungen zu lesen.
Hätte ich das mal besser vorher getan!

Mit der Marke DeLonghi verbindet man guten Kaffeegenuss und der Kaffee, den diese Maschine zaubert schmeckt auch wirklich sehr lecker! Man kann hierbei zwischen einer normalen Brühfunktion , die wesentlich schneller ist, und einer Aromafunktion wählen. Letztere kocht etwas länger, der Kaffee schmeckt aber deutlich besser.
Durch die Thermoskanne bleibt der Kaffee schön lange warm.

Aber: die Kanne ist einfach eine absolute Fehlkonstruktion. Sie st sehr bauchig, das heißt, man bekommt wirklich NIE den letzten Schluck Kaffee aus der Kanne. Auch beim Spülen hat man immer einen letzten Rest und muss die Kanne auf den Kopf drehen, um diesen herauszubekommen.
Der Deckel der Kanne fällt einfach ab, wenn man ihn nur zwei bis drei Runden dreht, dies lässt einem nicht viel Spielraum hinsichtlich der Ausschüttungsmenge.
Diese ist generell sehr gering, man gießt ewig aus, bis man eine große Bechertasse gefüllt hat.
Schnell habe ich es damit versucht, den Deckel noch etwas anzuheben, dann kommt wesentlich mehr Kaffee heraus. Aber egal welche Technik man anwendet, bei 90% der Anwendungen kleckert die Kanne ganz schrecklich!
Ich bin jedes mal totan entnervt, weil einfach alles um meine Tasse herum voll mit Kaffee ist.

Zusammenfassend kann ich diese Maschine leider nicht weiterempfehlen.
Ich würde sie nicht ein zweites mal Kaufen, wobei der Kaffee, wie gesagt, wirklich sehr gut ist!
am 29. November 2013
Tassenanzahl 15 ist ein Witz, eventuell Espressotassen. Wir schaffen gerade 4 Tassen Kaffee mit dieser Maschine.
Gibt man etwas zu viel Wasser in den Behälter läuft alles über.
In der Filteraufnahme innen ist wohl ein Halteteil für die Spiralfeder am Auslauf in die Kanne. Dieses Teil hat sich
unbemerkt auf Dauer verabschiedet. Es ist ganz einfach verschwunden. Die Maschine ist somit nur noch sehr eingeschränkt zu verwenden. Schade, denn sie macht äußerlich einen sehr wertigen Eindruck. Die Firma DeLonghi baut bestimmt wunderbare Espressomaschinen, aber normale Kaffeemaschinen????? Kein Wunder, denn in Italien werden kaum unsere "normalen Kaffeemaschinen" verwendet.
am 20. Dezember 2014
Ich habe mir diese Kaffeemaschine vor knapp einem Jahr bestellt.
Am Anfang war ich zufrieden , dachte ok so alles in Ordnung,
Dann stellte ich aber fest das die Kanne ständig leckt .. und leckt ist völlig untertrieben.
Ich drehe den Deckel auf so wie Ihr gehört und will Kaffee in die Tasse kippen .. aber das meiste pitschert einfach daneben ..
Das ist dann jedesmal eine riesen Sauerrei.
Das macht mich echt rasend .. und ich bin nicht die einzige der das passiert , Besucher von mir haben das Problem ebenfalls ...

Nicht zu empfehlen ..
am 16. Mai 2016
Wir haben diese Kaffeemaschine nicht bei Amazon erworben sondern in einem Elektromarkt vor Ort. Die Maschine ist eine totale Fehlkonstruktion und ich frage mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben, wahrscheinlich gar nichts. Der Kaffee wird von der Thermoskanne nicht heiß gehalten obwohl dies ja der Zweck einer solchen Kanne ist. Der Kaffee ist an sich nach dem durchlaufen eh schon nicht wirklich heiß. Die Aroma Taste ist zwar gut, aber dadurch wird der Brühvorgang extrem lang. Man kann wesentlich mehr Wasser einfüllen in den Tank als im nachhinein in die Thermoskannse passt. Wenn man zu viel einfüllt läuft dieses schön oben raus und man hat eine riesen Sauerei in der Küche.

Nie wieder eine Kaffeemaschine von Delonghi und ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine mit Thermoskanne die den Kaffee auch wirklich mal heiß hält über mindestens 2 Stunden.
am 4. November 2014
Kaffee zu kalt...Wassertank Füllmenge ist viel höher,als es in die Kanne passt.Man muss schon aufpassen,dass man nicht zuviel Wasser befüllt.Deckel ist nicht durchdacht...kleckert,nur mit zwei Händen zu bedienen....Fazit:mit dieser Maschine macht mir Kaffee trinken keinen Spaß mehr.