newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Three Chords Good
Format: Audio CDÄndern
Preis:18,86 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2013
Die Zwickmühle: Kennt man die Rumour aus den Siebzigern, sind die Erwartungen einfach sehr hoch. Das können und wollen die Jungs nicht erfüllen. Aber Graham Parker ist immer noch ein genialer Songwriter, auch wenn er etwas ruhiger geworden ist, auch auf seinen Soloalben. Die Songs sind immer noch toll und alle haben Spaß an der Musik. Ich auch!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Er ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat seine alten Kumpels von The Rumours zusammen getrommelt. Graham Parker & The Rumours, das war mal ein Markenzeichen, von 1976 - 1980 veröffentlichten sie fünf hervorragende Alben: "Howlin Wind" - "Heat Treatment" - "Stick To Me" - "The Parkerilla" - "Squeezing Out Sparks" und "The Up-Escalator" mit unvergessenen Songs wie Howlin Wind, Soul Shoes, Heat Treatment, Tear Your Playhouse Down oder Hey Lord, Dont Ask Me Questions.
Leider ist ihnen der große Durchbruch versagt geblieben, obwohl es in der Zeit wenige Bands gab, die es handwerklich mit ihnen aufnehmen konnte, was an den großartigen Musikern lag: Brinsley Schwarz und Martin Belmont guitar, Andrew Bodnar bass, Bob Andrews Keyboards und Steve Goulding drums. Doch eines der Probleme war, dass sie es einfach nicht schafften ihre Liveperformance im Studio zu erreichen. Einige Zeit später kehre Parker seiner Heimat den Rücken und ging nach Amerika, aber auch dort blieb ihm der Durchbruch versagt. Jetzt also nochmal ein Versuch mit seiner alten Band.
Der Beginn ist schon mal fulminant, "Snake Oil Capital Of The World" ist ein reggaelastiger Burner, ähnlich wie damals "Hey Lord..." und lässt auf einiges hoffen. Aber das ist leider schon der Höhepunkt gewesen und es geht weitaus gemähchlicher weiter.
Die Band spielt wie aus einem Guss, aber die Kompositionen sind einfach zu bieder, alles tröpfelt vor sich hin, ohne besondere Höhepunkte. Schade, ich freute mich schon darauf, endlich wieder ein paar tolle Songs von den Jungs zu hören. Aber es ist einfach zu wenig was hängen bleibt, "Old Soul", "A Lie Gets Halfway Around The World" und "Live In Shadows" sind noch erwähnenswert, aber das reicht nicht für ein gutes Album.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
klar, wer Hitze in Harlem erwartet, dem sei gesagt, Lord, stell mir keine Fragen, aber der Mann hat's auch heute noch einfach drauf; wobei mir die beiden fetzigen Nummern am Ende der Vorhörliste - bei amazon.com in der mp3-Liste - immer noch besser als die nachdenklichen Titel gefallen; das ist wie mit Southside Johnny, warum Springsteen und nicht die hier genau so weit vorne; na gut, dann also nur für die Chosen Few.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...