5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet
Als Liebhaber dieses Autors bin ich erstaunt und erfreut, eine ziemlich angemessene deutsche Übersetzung sämtlicher Werke in dieser Fülle und zu diesem Preis zu bekommen. Ein Grund mehr, Amazon lobend zu erwähnen!
Vor 20 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Texte sind unvollständig
Voller Begeisterung sprang ich ins Buch und begann mit "Maß für Maß". Allerdings war ich starr vor Schreck, als das Stück mit der 6. Szene im 5. Aufzug endete. Das Happyend, das in der 7. Szene folgt, fehlte. Es entsteht so ein völlig falscher Eindruck.
Vor 3 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Texte sind unvollständig, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saemtliche Werke von William Shakespeare (Illustrierte) (Kindle Edition)
Meine Freude war nun dahin, da ich mich nicht der Strapaze unterziehen und diese Ausgabe m.H. anderer auf ihre Richtigkeit überprüfen will.
Die Arbeitsweise des Verlages wäre nicht einmal dann entschuldbar, wenn das Buch kostenlos abgegeben würde.
Ich werde es zurück geben.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. November 2012
Weltliteratur,angenehm zu lesen und von Lebenserfahrung getragen. Bedauerlich finde ich, daß - und ich rede nicht von der Rechtschreibung dieser Zeit - daß immer wieder "echte Schnellschüsse" in Punkto Rechtschreibung durch die Bücher kreiseln. "Gibt es bei Amazon keine Lektoren, die der deutschen Sprache mächtig sind. Auch in anderen - vor allem Übersetzungen - ist dieser Punkt schon peinlich. Ein echtes No Go !!! Bei diesem Werk ist es aber noch im grünen Bereich !

2.0 von 5 Sternen Läuft wohl eher unter Irrungen und Wirrungen, 17. Mai 2014
Gegen Shakespeare ist nichts zu sagen.
Aber in diesem Buch etwas zu finden ist sehr anstrengend. Alle Werke schön aneinander gekettet.

3.0 von 5 Sternen übersetzung, 9. Mai 2014
Gerhard Staub (winnenden) - Alle meine Rezensionen ansehen
die übersetzung hat nicht das geheimnis der originalsprache. mir fehlt das ungeheure, grandiose in der sprache.
die berühmten passagen sind sogar richtig platt.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 12. November 2013
Weltliteratur im Taschenformat, fast 7000 Seiten übersetzt aus dem Englischen, mit Illustrationen, für ein paar Euro. Das ist unschlagbar. Als Kindle-Bsitzer (den ich geschenkt bekam und mich laaaaange gesträubt habe), finde ich es wunderbar, "meinen" Shakespeare immer parat zu haben, anstatt kiloschwere Wälzer herumzuschleppen. Insofern dickes Lob, da wird sich mancher Student freuen. Als älteres Semester betrübt es mich ein wenig an den armen William S. zu denken. Wenn er wirklich gelebt habt, was ja manche auch gerne bezweifeln, so wird er sich wundern, wie sehr man sein Lebenswerk komprimiert hat. Da schreibt er ein Leben lang, seine Wälzer füllen Bücherwände und wir klicken einmal, und schon ist er da. Für alle literarisch Interessierte ein "must have". Danke Shakespeare, danke Amazon, danke Jeff Bezos und Team.

5.0 von 5 Sternen Shakespaere als e-Book, 12. Januar 2013
Sehr schöne Sache, dieses als e-Book zu bekommen (vor allem, wenn im Bücherregal kaum noch Platz ist), besonders zu diesem günstigen Preis. Man kann drin blättern, muß ja nicht alles sofort lesen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schön, so etwas jetzt immer dabei haben zu können!, 1. April 2013
Andersen, Heine, Tolstoi, Fontane, Dickens, Schiller, Goethe, Kleist und Shakespeare: Alles immer dabei! Ich denke an unsere Umzüge und all die vielen Bücherkisten, die es da jeweils zu schleppen galt! Jetzt hab ich eine ganze Klassiker-Bibliothek buchstäblich "im Handtäschchen", und wenn mir in der S-Bahn oder im Wartezimmer meiner Zahnärztin oder abends allein in irgendeinem Hotel nach ein bisschen Erbauung ist, dann muss ich nur mein iPad anschalten und kann mich an den unsterblichen Texten der großen Meister ergötzen. Wunder der Technik! Die Herren hätten vermutlich ihre helle Freude dran gehabt!

5.0 von 5 Sternen Sprache in höchster Qualität, 19. Mai 2013
Kein mir bekannter Schriftsteller im englischen Sprachraum hat je ein so qualitativ hochwertiges Englisch benutzt und es auch weitergegeben wie Shakespeare es tat . Immer lernen ist die Devise

4.0 von 5 Sternen Tolle Shakespeare Bibliothek für die Hosentasche, 3. Juni 2013
Der ganze Shakespeare: Jetzt hab ich diese Klassiker-Bibliothek immer dabei wenn es mir in der S-Bahn oder im Wartezimmer beim Arzt, im Urlaub oder auf einer Reise nach klassischer Literatur ist. Shakespeare ist immer wieder neu und erfrischend und zeitlos. Für Freunde von exzellenter Sprache mit Fantasie und Vorstellungsvermögen!

5.0 von 5 Sternen Shakespeare eben ;), 16. April 2013
Für einen Shakespeare Fan gibt es nichts zu kritisieren aber das versteht sich von selbst... Einfach Oberspitzensuperklasse ;) Shakespeare hätte die Rezension wohl besser geschrieben ^^