5.0 von 5 Sternen Ideal für den Anfang
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Didi W.

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Hilfe.
Vor 18 Monaten von UP veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Anfang, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Als Autor mit Amazon CreateSpace Bücher im Selbstverlag veröffentlichen (Einfach erklärt 1) (Kindle Edition)
Knapp und für jeden gut verständlich - so muss Information sein. Erst ist man verblüfft über die Kürze des Textes, er lässt sich rasch überfliegen, aber man stellt fest, es ist alles drin, was man wissen muss, und dazu noch einfach, also nahezu idiotensicher, erklärt. Bevor man sich an die Arbeit macht, selbst ein CS-Buch zu veröffentlichen, sollte man alles bereit haben, was man braucht, damit man nicht die Arbeit unterbrechen muss. Also: Den Buchtext natürlich, ein Impressum, einen Werbetext, das Titelbild, eventuell eine ISBN usw. - wäre schön, wenn die Autorin ihr Buch noch um eine solche kleine Liste ergänzen könnte. Aber sonst - perfekt und selbst in der vielleicht etwas teureren Print-Version noch sein Geld wert. Fünf Sterne für diese klaren Worte und präzisen Angaben.

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Hilfe., 17. Juni 2013
Zunächst finde ich gut, dass es überhaupt eine deutschsprachige Anleitung zu CreateSpace gibt. - Noch besser wäre, wenn es das Portal auf Deutsch gäbe. Durch den sehr kurz gehaltenen Text fühle ich mich aber nur eingeschränkt an die Hand genommen. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass aufgrund der nur vorhandenen Möglichkeiten von CreateSpace man einiges eben selbst ausprobieren und in Erfahrung bringen muss. Was genau ich im Büchlein vermisse wurde mir erst durch den Erwerb eines weiteren Büchleins zu diesem Thema etwas klarer. Doch auch dort wiederum nur andeutungsweise (Davon mehr an entsprechender Stelle). Wohl behandelt die Autorin alle Bereiche des Veröffentlichens auf CreateSpace - soweit ich das ersehen kann - handelt bestimmte Bereich, wenn nicht sogar alle - so vermute ich - all zu kurz ab, erwähnt nur das Vorhandensein, überlässt es aber dem Leser und zukünftigen Benutzer, die Details selbst herauszufinden. - Ich hatte mir mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt, 12. Januar 2014
Ich wollte sichergehen und es umkompliziert haben. Schon länger hatte ich vor, bei Create Space von meinen eBooks ebenfalls eine Printversion anzubieten. Die größte Hürde war das Englisch. Schulenglisch reicht hier nicht und der Googleübersetzer ist auch keine Hilfe. Fazit: Ich hätte 5x so lange gebraucht.

Deshalb war ich froh, dass mir jemand die Arbeit abnahm.
Das Buch ist ein guter Ratgeber, ich kann es jedem Self-Publisher nur empfehlen. Die Anleitungen sind verständlich und angenehm zu lesen. Die Autorin ist in Rechtschreibung und Grammatik sicher, obwohl das hier kein Haupkriterium, sondern nur ein erfreulicher Nebeneffekt ist.
Schritt für Schritt kann man lesen und gleichzeitig das Create Space Fenster geöffnet haben und alles sofort ummsetzen. es wird Punkt für Punkt abgearbeitet und ich musste nicht überlegen 'Wo stand das jetzt wieder? Auf welcher Seite?'
Verzweifelt bin ich an den Formatierungen und Schriften, die Create Space bemängelte. Nachdem ich noch etwas herumexperimentierte und immer wieder Fehlermeldungen kamen, änderte ich im Worddokument die Formate und Seitenränder und die Schrift. Die Autorin hat das zwar auch gut erklärt, aber ich brauche das learning by doing.
Ich habe nichts vermisst.
Der Preis ist nicht zu hoch und die Anschaffung lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich! Und kurz und knapp!, 17. Februar 2013
Ich habe vor dem Kauf auch die ***-Sterne Rezension gelesen. Das ist schlicht weg eine Bedienungsanleitung wie Sie als Autor CreateSpace Bücher veröffentlichen können. Wenn Sie gut Englisch können, dann können Sie es sich selbst ausdrucken. Ich war schlicht weg zu faul und wähle den bequemen Weg und der kostet eben manchmal etwas Geld.

Klar geschrieben und deutlich. Der Versand war schnell, Buch sieht gut aus. Ich habe mir noch Buchsatz für Autoren dazu bestellt. Das ist ein guter Ausgleich für die Fragen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Januar 2013
Der Ratgeber ist wirklich klasse. Die Autorin leistet damit eine unglaubliche Hilfestellung für Neulinge. Jeder der mit dem Gedanken spielt über Create Space zu veröffentlichen, dessen englisch aber eingerostet ist, sollte sich diesen Ratgeber zulegen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Anleitung für angehende Selbstverleger, 29. Dezember 2013
Kurz, knapp und dennoch verständlich.
Mehr kann man von einem Leitfaden nicht verlangen.
Ein wichtiger Leitfaden für Self Publisher, da Create Space immer noch nicht in deutscher Sprache im Netz ist und somit auch Leute mit weniger englischen Sprachkenntnissen diesen Amazon-Service nutzen können. Danke H.Langenkamp!
Ein erstes Buch habe ich nun mit diesem Leitfaden bereits herausgebracht und ein zweites wird demnächst folgen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich - sehr gut, 25. September 2013
Ich bin selber Autorin und schaue daher mit einem ganz anderen Blick in die Bücher hinein. Aber dieses Buch gefiel mir ganz besonders gut. Sehr empfehlenswert.

Dieses Buch half mir bei den ersten Schritten als Kindle-Autorin. Sehr einfach umzusetzen. Wirklich gut. Manuela Lerche

5.0 von 5 Sternen Wirklich außerordentlich hilfreich, 28. November 2013
Sehr schön Schritt für Schritt beschreiben und außerordentlich hilfreich. Auch wenn die ein oder andere Frage offen bleibt, kann ich das buch nur empfehlen, es hat mir durch den Dschungel der CreatSpace Seite geholfen, die leider immer noch nur in englischer Sprache verfasst ist. doch mithilfe dieses Ratgebers schafft man es.

5.0 von 5 Sternen Völlig perfekt für jung Autoren und Anfänger, 26. August 2012
Einer meiner besten Freunde ist Autor. Er schimpft immer darüber wie schwer es ist einen vernünftigen Verlag zu finden . Ich habe ihn dann mal gefragt , warum er nicht selbst verlegt. Naja, ich hab dann mal das Geld springen lassen und dieses Buch gekauft und Ihm letzte Woche zum Geburtstag geschenkt. Gestern Abend haben wir darüber geredet. Er ist vollends begeistert und vorallem zufrieden damit, dass das Buch so einfach geschrieben ist, dass es selbst jeder Neuling versteht. Er wird die Techniken und Tripps in Zukunft für seine kleineren Bücher anwenden.

Also nochmal: Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Auch sehr deutlich., 12. November 2013
Es gibt schon mehrere Werke über dieses Thema, aber dieses ist eine der besten. Ich würde dieses Buch jeder Zeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›