4.0 von 5 Sternen Wieder um Längen besser als Teil 4......, 10. Juni 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Liebe hat Klauen (Duocarns Erotic Fantasy & Gay Romance) (Kindle Edition)
......wenn auch nicht so grandios wie Teil 1-3.

Inhalt:

Durch eine Autobombe geht mitten in Vancouver der Porsche der Duocarns hoch, und mit ihm fast auch noch Meodern, hätte der sich nicht durch seine Gabe vorher in Sicherheit gebracht. Nun wird gerätselt wem dieser Mordanschlag gegolten haben soll, und vor allem wer dahinter steckt. Aber nicht nur die Duocarn wollen auf ihre Fragen auch Antworten, der Polizist Jake Michaels ist ihnen dicht auf den Fersen, und möchte ebenfalls ein paar Antworten. Chrom hat währenddessen in seinem Tierheim ganz andere Probleme, seine Bacanis werden krank und nicht mal Patallia kann ihnen noch helfen. Als Smu das mitbekommt, erzählt er ihnen vom dem Quinari-Krieger Arinon der nebenbei auch noch ein Heiler ist. Sofort lässt sich Patallia von Ulquiorra nach Duonalia bringen um Arinon dazu zu bringen, auf der Erde einen Besuch abzustatten. Auf dem Planeten Sublimar hat hingegen Solutosan seine ganz eigenen Problemchen, denn nun ergeht es ihm mit Vena genauso, wie es ihm damals mit Aiden ergangen ist. Er hat einfach kein sexuelles Interesse mehr an ihr, und er versteht einfach nicht, warum ihm das schon wieder passiert. Zu seiner sexuellen Frustration, kommt auch noch sein nerviger Vater mit dazu, der ihn zwar nie in irgendetwas einweiht, ihn aber wie seine persönliche Marionette behandelt. Als Solutosan seinen Freund Ulquiorra bittet ihm bei der Erlernung seiner Gaben behilflich zu sein, passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben.....

Mein Eindruck:

Diesmal wieder mit deutlich mehr Niveau und Spannung, kommt aber leider nicht mehr an die ersten 3 Teile heran, denn die waren einfach von der Geschichte her schon um Welten besser. Nicht desto trotz sind sie immer noch lesenswert, auch wenn mit der 4. Teil nicht so besonders gefallen hat, dieser hier ist wieder sehr annehmbar. Diesmal spielt die Geschichte hauptsächlich auf der Erde, und es passiert wieder einiges, womit definitiv niemand rechnen würde. Die Überraschungspakete dieser Autorin sind schon sensationell, wenn auch nicht immer positiv. Langsam hege ich den Verdacht dass keiner der Duocarns mit einem Leben als Hetero vorgesehen war, und die was es noch sind, nur noch nicht den richtigen Partner gefunden haben. Also nicht dass es mich stören würde, ist nur meine Meinung bzw Beobachtung diesbezüglich. Von denen ich gerne mehr lesen wollen würde, haben hier leider nur kleine Passagen, was ich persönlich sehr schade finde, da Luzifer und Halia einfach niedlich zusammen sind. Luzifer ist seit Band 3 einfach mein Lieblingscharakter, weil wenn er auftaucht man immer etwas zum lachen hat, durch seine ungestüme Art und wie Halia mit ihm umgeht. Wie bereits gesagt, von den zwei würde ich gerne mehr lesen. Von mir bekommt dieser Teil 4,2/5 Sterne, und jetzt schau ich mal wie der 6. Teil so ist. :-D

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Duocarns Reihe:

05. Duocarns - Liebe hat Klauen
06. Duocarns - Ewige Liebe
07. Duocarns - Alien War Planet
08. Duocarns - Nice Game
09. Duocarns - Edoculus (Ist bereits in Planung)

Eine Spin-Off Serie und eine Kurzgeschichte:

01. Duocarns - David & Tervenarius
02. Duocarns - Suspiricons (Das ist eine Kurzgeschichten)

Da die Bände aneinander anknüpfen, wurde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, denn an sich sind die Bücher nicht abgeschlossen (das würde ich zumindest so sagen), sondern werden im nächsten Band weiter erzählt. Also zwischen drin anzufangen wäre wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, zumindest wenn man etwas verstehen möchte.

5.0 von 5 Sternen Duocarns - Liebe hat Klauen, 29. Oktober 2013
Kurze Inhaltsangabe:
Auch der fünfte Band der Duocarn-Reihe hat es mehr als in sich. Meodern erfährt eine für ihn schockierende Neuigkeit, die in etwas aus der Bahn wirft. Solutosan trennt sich einvernehmlich von Vena, beginnt aber eine sehr außergewöhnliche Beziehung. Smu gerät, wie so oft, in Schwierigkeiten. Arinon muß auf einen Menschen aufpassen, der die Duocarns gesehen hat. Mehr wird hier vom Inhalt nicht verraten, da sonst zuviele Spoiler enthalten sind, aber es wird mehr als spannend!
Schreibstil:
Pat hat es wieder geschafft, das der Leser gar keine Chance hat, das Buch aus der Hand zu legen. Sie schreibt einfach superspannend und sehr gefühlvoll. Sie findet Lösungen für Probleme, an denen man sich selber eine Scheibe abschneiden könnte. Viele der Wendungen in der Story sind nicht vorhersehrbar und daher sehr überraschend. Es macht Spaß mit den Duocarns immer wieder neue Wege zu entdecken und diese dann auch zu gehen. Die Charaktere sind alle wunderbar detailliert und erzählen jeder seine eigene Geschichte, was aber nie zuviel wird, sondern einfach dazugehört. Man will einfach immer mehr wissen!
Eigene Meinung:
Was soll ich nur sagen? Ich bin wieder sehr begeistert und kann es kaum erwarten, den sechsten Band zu lesen. Die liebevolle Beschreibung, der einzelnen Charaktere und deren Beziehungen, lassen mich die Stroys sehr sehr gerne lesen. Ich fiebere immerzu mit den Figuren mit, ich leide, ich lache, ich fühle und ich liebe diese Reihe von Band zu Band immer mehr! Pat - hör bitte nie auf zu schreiben, sondern laß uns noch lange die stillen Begleiter deiner wunderbaren Geschichten sein! Ich gebe fünf Sterne und bin sehr auf den sechsten Teil "Ewige Liebe" gespannt.

5.0 von 5 Sternen Liebe hat Klauen, 23. Oktober 2013
Die Geschichte:

Meodern pendelt zwischen seinen beiden Frauen: Terzia auf der Erde und Trianora auf Duonalia. Aber selbst einen Playboy und Supermann wie ihn plagen langsam Gewissensbisse.
Solutosan wurde von Pallasidus als Oberhaupt Sublimars eingesetzt. Eine Aufgabe, die ihm schwerfällt, denn Vena und er haben sich entfremdet. Daran ändert auch ihre gemeinsame Tochter Marina nichts. Solutosan bittet Ulquiorra ihn zu schulen um seine neue, starke Energie in den Griff zu bekommen. Das sorgt bei beiden Männern für Verwirrung.

Die Autorin:

Pat McCraw, die Kurzgeschichten-Schreiberin, begann nach dem Tod ihres geliebten Mannes mit ihrem »Duocarns« Werk. Durch ihre jüngste Tochter und deren Vorliebe für Fanfiction, Animes und Yaoi beeinflusst, erschuf sie in ihrer Buchreihe wunderschöne Traummänner, die erotische, sowie auch homoerotische Abenteuer durchleben. Sie lebt mit ihren drei Kindern und zwei Hunden in der Eifel.

Meine Meinung:

Auch der 5. Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr schön und leicht zu lesen. Die Autorin besitzt das Talent ihre Leser in die Geschichte zu ziehen so, das man Seite für Seite einfach gerne liest und in die Geschichte abtaucht. Die Charaktere sind auch hier wieder sehr detailgetreu ausgearbeitet und sehr gut gewählt. In diesem Band geht es wieder sehr rasant zu Sache und es bleibt kaum Zeit zum Luft holen. Jeder Band ist eine Fortsetzung und man bekommt immer wieder was neues Aufregendes geboten. Trotz der vielen Teile wird es niemals langweilig. Ich habe diesen Teil sehr gerne gelesen und bin jetzt sehr gespannt was als Nächstes passiert. Ein böser Cliffhanger macht das Warten auf die Fortsetzung jedoch nicht leichter. Sehr gelungene Fortsetzung die für jeden Fan der Duocarns ein Muss ist und für alle die erst mit der Reihe beginnen möchten lege ich es ans Herz erst die Vorherigen Bände zu lesen.

Ich empfehle die Reihe auch diesmal wieder weiter weil ich einfach fasziniert bin von der Vielseitigkeit, der Spannung, den Emotionen und Abenteuern der Geschichte bin.

Ich kann auch das Buch „Der schwarze Fürst der Liebe“ empfehlen was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat und die Autorin von der Historischen Seite zeigt.

5.0 von 5 Sternen Einfach FANTASTISCH!!!!!, 19. Oktober 2013
Inhalt :
Der Porsche der Duocarns expoldiert mitten in Vancouver. Der Polizist Jake Michaels ermittelt in dem Fall und sieht im Haus der Duocarns Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären. Smu wird bei seinen Ermittlungen die Bombenleger zu finden, schwer verletzt. Kann Patallia seinen Freund retten? Meodern pendelt zwischen seinen beiden Frauen : Terzia auf der Erde und Trianora auf Duonalia. Aber selbst einen Playboy und Supermann wie ihn plagen langsam Gewissensbisse.

Auch der 5 Teil der Duocarns Reihe von Pat McCraw kann sich sehen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon bei den anderen Teilen sehr flüssig zu lesen und macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen und das Kopf Kino kann beginnen.
Eine würzige Mischung aus Spannung und Erotik fehlt auch in "Liebe hat Klauen" nicht,Der Leser wird einfach in den Bann der Duocarns gezogen und begibt sich zusammen mit ihnen auf ein fantastisches Abenteuer interessanter Konflikte.
Ein MUSS für alle Duocarn Fans und solche die es noch werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Es geht weiter mit den Duocarns!, 18. Oktober 2013
D.S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Geschichte um die Duocarns geht weiter; diesmal liegt der Fokus fast ausschließlich im Gay-Bereich, auch wenn die anderen Paare natürlich auch kleinere Szenen haben.

Zum Inhalt:
Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Explosion des Porsches der Duocarns. Das ruft nämlich Polizist Jake auf den Plan, der sehr gewissenhaft ermittelt und plötzlich den Duocarns näher kommt, als ihnen lieb ist...
Auch Meo muss sich mit einer sehr unerwarteten Neuigkeit auseinander setzen, die ihn dazu bringt, sich wieder Terzia anzunähern.
Und auch Solutosan hat es auf seinem Heimatplaneten mit Vena und als neues Regierungsoberhaupt nicht leicht und stößt auf einige Probleme.

Meine Meinung:
Es gibt wieder sehr viele unterschiedliche Geschehnisse rund um die Duocarns. Dabei spielt unter anderem Polizist Jake eine wichtige Rolle, der den Duocarns zu nahe kommt. Er wird sich im Laufe der Geschichte auch noch verlieben; im Gegensatz zu den vorherigen Bändern geht dies allerdings langsamer von Statten. Generell hätte ich mir gewünscht, dass Jake, den ich sehr sympathisch, direkt und "frei Schnauze" finde, etwas mehr Szenen im Buch bekommen hätte, auch wenn mir die anderen natürlich auch ans Herz gewachsen sind..

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Arinon, der ja einen One-Night-Stand mit Smu hatte und Gefühle für ihn entwickelt hat. Arinon ist auch in diesem Buch eher wortkarger und distanzierter den anderen gegenüber, das ändert sich allerdings später ;-)
Solutosan macht eine schwere Zeit auf seinem Heimatplaneten durch und entfremdet sich immer weiter von Vena, nähert sich aber dafür jemand anderem an. Er muss feststellen, dass es schwierig ist, Vertraute zu finden und auch seine Beziehung zu Vena kränkelt.

Auch in diesem Band gilt, dass eigentlich nur das Paar David (Mercuran) und Tervenarius feststehen und zusammen bleiben, alle anderen Paare sind "im Fluss" und finden teilweise auch neue Gefährten. Das muss einem bewusst sein und gefallen; ich habe einfach Spaß daran, die liebgewonnenen Charaktere auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Fazit:
"Liebe hat Klauen" dreht sich viel um die bereits bestehenden Paare. Es finden sich auch neue Paare unter den schon bekannten Figuren.
Nur der Polizist Jack gerät durch seine Ermittlungen ebenfalls mit den Duocarns in Kontakt und verliebt sich später auch. Wieder ist nur das Paar Tervenarius und David fest zusammen; dies muss einem bewusst sein, wenn man die Duocarns liest. Ich mag es, die schon bekannten Charaktere weiter auf ihrem Weg zu begleiten :-)

5.0 von 5 Sternen Rezension zu "Liebe hat Klauen" von Pat McCraw, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Liebe hat Klauen (Taschenbuch)
"So etwas war auch sein Traum. Einmal nach Hause kommen und jemand wäre da. Jemand, der nur zu ihm gehörte. Das hätte ihm gefallen. Aber als Polizist mit diesen Arbeitszeiten riss sich niemand um ihn! Er suchte die Stecknadel im Heuhaufen. Genau so schwer zu finden, wie die Mörder der letzten Fälle. Nein, wahrscheinlich noch schwerer."

Als ein Porsche auf den Straßen Vancouvers explodiert führt dies den kanadischen Polizisten Jake zu den Duocarns. Wer steckt hinter dem Anschlag. Dies fragt sich nicht nur der menschliche Polizist...auch die Duocarns sind mit Smus HIlfe auf der Suche nach dem Attentäter. Doch als Jake unerwartet auf Arinon trifft bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Jake gefangen zu nehmen, um ihre Existenz auf der Erde auch weiterhin geheim zu halten. Somit verändert sich das Leben des Polizisten schlagartig. Aus anfänglicher Abbneigung und Angst wird bald Freundschaft und Liebe...

Meo hat sich für Trianora entschieden. Plötzlich erwarten beide ein Kind. Das erschüttert den selbsternannten Frauenhelden bis auf die Knochen. Selbst noch vollkommen auf den eigenen Spass bezogen, stellt sich die Frage, ob er für ein Kind und die damit verbundene Verantwortung bereit ist. Und da er auf seinen eigenen Spass, auch während Trianoras Schwangerschaft, nicht verzichten will, geht er auch wieder mit Terzia eine Liebschaft ein...

Solutosan und Vena beginnen sich langsam zu entzweien. Unzufreiden mit seinem Erbe auf Sublimar findet er in der tiefen Freundschaft zu Ulquiorra eine feste Konstante in seinem Leben. Doch aus Freundschaft wir etwas weitaus Tiefergehendes...

***

Mit "Liebe hat Klauen" beginnt nun bereits der fünfte Band der Duocarns-Reihe und damit hat die Geschichte an Komplexität und Spannung noch einmal stark zugelegt. Auf den knapp 200 seiten Geschichte ist so viel geschehen, dass eine Zusammenfassung schier nicht möglich erscheint.

Der Leser kann sich auf eine rasante, humorvolle und erotische Reise gespannt machen.

Mit Jake gibt es gleichsam einen neuen Charakter, der die Welt der Duocarns bereichert. Der kanadische Polizist, der erst zum widerwilligen Gefangenen der Duocarns zu einem neuen Bewohner auf Duonalia wird, findet seine Liebe. Diese Liebesgeschichte zwischen Jake und Arinon beginnt zögerlich und nicht ohne Hürden. Doch es ist eine mitreißende und liebevoll erzählte Liebesgeschichte.

Pat McCraw schafft es gekonnt mehrere Handlungsstränge miteinander zu verbinden und allen Charakteren gerecht zu werden. HIer und da tauchen alle mal auf und es werden dem Leser Einblicke in ihr Leben gegeben.

In erotischer HInsicht verschiebt sich der Fokus eindeutig in die homoerotische Richtung, was ich jedoch als sehr angenehm beim Lesen empfand. Gerade die Liebesszenen sind abwechslungsreich und fantasievoll beschreiben.

Im Laufe der Geschichte scheint sich die Handlung bereits langsam auf das große Finale vorzubereiten, denn am Ende des Romans deutet sich ein interessanter Konflikt an. Der Leser darf also gespannt sein, wie es in Band sechs und Band sieben weitergeht.

Im Verlauf der bisherigen fünf Bände sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass man das wieder-eintauchen in die Welt der Duocarns wie ein Wiedersehen mit guten Freunden empfindet und man gespannt ist wie es wohl weitergeht und man teilnimmt an ihren Schicksalen.

4.0 von 5 Sternen Es ist noch nicht zu Ende!, 20. März 2013
Duocarns 5!

Zitat: (...) Arinon senkte den Mund auf seinen, küsste ihn tief und verschlingend. Er schmeckte so gut, wild und köstlich! „Ich will dich wiederhaben!“(...)

Das COVER zeigt diesmal den Quinari Arinon und Jake, die sich in diesem Band finden!

INAHLT: Alles beginnt damit, dass der Porsche der Duocarns explodiert und das mitten in Vancouver. Mit Jake Michaels wird ein neuer Charakter vorgestellt. Der Polizist ermittelt in dem Fall und als er im Haus der Duocarns ermittelt, sieht er Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären. So lernt er Arinon kennen, der eigentlich mit dem Gedanken auf die Erde kam, Smu endgültig für sich zu gewinnen. Der Detektiv wird bei seinen Ermittlungen die Bombenleger zu finden, schwer verletzt. Kann Patallia seinen Freund retten? Und kann Smu der Versuchung Arinons widerstehen?
Währenddessen wurde Solutosan von Pallasidus als Oberhaupt Sublimas eingesetzt. Eine Aufgabe, die ihm schwerfällt, denn Vena und er haben sich entfremdet. Daran ändert auch ihre gemeinsame Tochter Marina nichts. Solutosan bittet Ulquiorra ihn zu schulen um seine neue, starke Energie in den Griff zu bekommen. Aber die beiden Männer kommen sich näher und finden mehr als nur Trost bei einander...

Am Schreibstil gibt es wie immer nichts zu meckern. Wie gewohnt startet das Buch mitten in der Geschichte, die einen sofort mitreist. Der Autorin gelingt es, die Beziehungen der Protagonisten mit einer interessanten Story zu verflechten. Dabei kommt auch die Erotik natürlich nicht zu kurz, die hier häufig ins Homoerotische geht. Verlockend, das Buch in einem Zug durchzulesen! Viele Handlungsstränge finden sich am Ende zusammen, dennoch ist man neugierig auf den nächsten Band!

FAZIT: Wieder ein gelungener Teil der Duocarns-Reihe und ein Muss für Fans! eigentlich hätte der Vorgänger den Abschluss dieser Reihe bilden sollen - wir sind froh, dass es weiter geht!

INFO: Wie gewohnt ist zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Bände vorhanden und im Anhang finden sich eine kurze Personenliste, sowie Leseprobe des nächsten Buches! Ausführliches über Reihe und Autorin finden Sie auf der Website der Duocarns!

5.0 von 5 Sternen Weiter gehts! :D, 23. August 2012
Melanie Reichert "Serien-Freak" (Friedberg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Und schon sind wir beim fünften Teil der Serie angelangt! Auch dieses Mal habe ich das Buch verschlungen und konnte es bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Wann kommt endlich Band 6 raus????

Der neue Charakter Jake steht bei diesem Teil im absoluten Mittelpunkt. Seine Art hat mich vom ersten Auftritt an gefangen genommen und er hat gute Chancen mein neuer Liebling zu werden ;-) Und das Beste: Er ist schwul! Somit nimmt auch (endlich) der Anteil an Gay-Szenen zu (worauf ich ja schon die ganze Zeit gewartet habe).

Die anderen Charaktere durchlaufen immer noch (teilweise) eine Entwicklungphase der Selbstfindung. Während manche schon lange ihren Partner gefunden haben, wenden sich andere von diesem vermeintlichen Glück ab und orientieren sich um (nicht nur im sexuellen Sinn).

Ansonsten ist die Story wieder spannend und ein durchgängiges Prickeln spürbar. Der Anteil an der Erotikszenen ist in einem zufriedenstellenden Maße vorhanden. Wobei man hier noch mal erwähnen muss, dass der Gay-Anteil definitiv höher ist als die Hetero-Szenen ;)

Mehr als “lest weiter” kann ich hier nicht sagen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 6, weil die Szene, auf die man während des ganzen Bandes wartet, ausbleibt (Frechheit!).

5.0 von 5 Sternen Duocarns:Liebe hat Klauen, 9. Januar 2014
Wie bisher...Bitte vorher die Bänder 1-4 der Buecher von Duocarns-Reihe lesen ! Es geht unmittelbar weiter...

Solutosan Auto explodiert durch eine Bombe und Meo kann sich nur retten,da er in Geschwindigkeit,der seines gleichen sucht,sich aus dem Auto befreien kann.Die Ermittlungen werden von Polizist Jake Michaels gefuehrt.

Arinon ist zum ersten mal auf der Erde.Er sehnt sich nach Smu,dem die Sehnsucht nach Arinon auch nicht kalt lässt.Smu will aber tapfer bleiben um seine Liebe zu Patallia zu bewahren.

Jake ist neugierig und gutaussehend.homosexuell und zudem auch ein guter Polizist und Trainer.Jake ging es blendend,bis er bei einer Befragungbesuch bei den Duocarns zufällig Arinon sieht,dem nichts anderes einfällt als Jake mit der Faust zu schlagen...Was macht man nun mit Jake ? Arinon wird Jakes Babysitter auf Duonalia...

Solutusan passiert das gleiche wie ,nach der Schwangerschaft und Geburt von Halia,mit seiner Frau Aiden...Nach Marinas Geburt hat er keinerlei sexuellen Lueste nach seine Frau Vena.Was passiert mit Solutosan ?

Meo pendelt zwischen Trianora auf Duonalia und Beruf auf der Erde.Meo ist in Trianora verliebt,die sein Kind unter dem Herzen trägt und doch luestet es ihm nicht sexuell nach ihr.Was soll er machen ? Mit Terzia zu schlafen, ohne Beziehung, ist nicht gleich untreu zu werden ?

Solutosan entwickelt sich und fuehlt sich wohl dabei...auch Ulquiorra,der anfangs bedenken hatte!Die beiden Energetiker haben sich gefunden und fuehlen sich nun wohl in der Beziehung zueinender.Also noch ein homoerotisches Paar !

Solutosan Tochter Marina ist auch Energetiker,wie ihr Vater und Grossvater.Obwohl sie noch ein Kleinkind ist,ist dies schon sichtbar.In der "Unterwelt" trachtet jemand nach Macht durch sie.Sie muss beschuetzt werden...

Dies und vieles mehr in diesen Buch !

Wieder einmal ein wunderbares Duocarns Buch,der absolut empfehlenswert ist fuer alle Duocarns Fans und alle,die es noch werden wollen...

5.0 von 5 Sternen Liebe hat Klauen, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Liebe hat Klauen (Taschenbuch)
Die Autorin Pat McCraw schafft es mit ihrem Buch „Duocarns – Liebe hat Klauen“ die Reihe um die erotischen außerirdischen Krieger gebührend fortzusetzen. Dieses Buch ist der fünfte Teil einer Reihe. Es wird empfohlen, vor „Liebe hat Klauen“ die bisherigen Teile aus der Reihe zu lesen, damit man die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Entwicklung der Geschichte besser verstehen kann.

Die Geschichte: Der Porsche der Duocarns explodiert mitten in Vancouver. Der Polizist Jake Michaels ermittelt in dem Fall und sieht im Haus der Duocarns Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären. Smu wird bei seinen Ermittlungen die Bombenleger zu finden, schwer verletzt. Kann Patallia seinen Freund retten?
Solutosan wurde von Pallasidus als Oberhaupt Sublimas eingesetzt. Eine Aufgabe, die ihm schwerfällt, denn Vena und er haben sich entfremdet. Daran ändert auch ihre gemeinsame Tochter Marina nichts. Solutosan bittet Ulquiorra ihn zu schulen um seine neue, starke Energie in den Griff zu bekommen.Das sorgt bei beiden Männern für Verwirrung.

In dem fünften Teil „Liebe hat Klauen“ geschieht inhaltlich recht viel, doch auf Grund des flüssigen und packenden Schreibstils von Pat McCraw merkt man gar nicht, wie die Seiten nur so vorbeifliegen. Ihre direkte Erzählweise hat mich auch dieses Mal wieder in den Bann gezogen, ihr Erzählstil ist sehr bildhaft. Man ist selber mitten in der Geschichte und hat das Gefühl, alles aktiv mitzuerleben. Auch in diesem Teil werden wieder verschiedene Genre miteinander gemischt. Das Buch ist sowohl für Science-Fiction-Liebhaber, mit einer ordentlichen Prise Gay-Romance und Erotik, aber auch die Spannung wird nicht zu kurz gehalten. Das Buch ist durchweg spannend und besticht durch seine Unvorhersehbarkeit und seine Emotionen, welches es auslöst. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist nicht vorhersehbar. Innerhalb des fünften Teiles wird die eine oder andere Bindung gebrochen und eine neue geknüpft. Die Entwicklung der Personenkonstellation fand ich sehr gut und hat die Geschichte enorm bereichert. Auch die gefühlvollen Szenen kommen nicht zu kurz. Man erlebt dabei viele unterschiedliche Gefühle, welche sehr gut beschrieben werden – man fiebert mit den einzelnen Charakteren mit. Dadurch kann man sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen. Dieses Buch wimmelt nur so voller packender und fesselnder Passagen mit außergewöhnlichen Charakteren, deren Charme man einfach nicht widerstehen kann. Daher kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher Handlungsstrang mir am besten gefallen hat – welche Personenentwicklung mich am meisten gefesselt hat, denn sie waren alle einfach nur spannend und auf ihre Weise einzigartig. Ich habe mit jeder einzelnen Person mitgefiebert und das schafft nicht jeder Autor. Innerhalb des fünften Bandes wird eine neue Person eingeführt – der Polizist Jake Micheals, welcher ebenfalls homosexuell ist, sich bisher aber noch nicht geoutet hat. Er hat die Befürchtung, dass sich dies negativ auf seinen Job auswirken könnte. Ich hatte großes Gefallen, die Entwicklung von Jake mit zu verfolgen. Innerhalb von „Liebe hat Klauen“ findet auch er einen Weg zu sich selber und eine neue Liebe – mehr möchte ich aber nicht verraten. Auch fand ich es gut, dass Halia und Lucifer etwas stärker an der Geschichte teilgenommen haben, als im vorherigen Teil. Auch habe ich mich sehr gefreut, wieder etwas von Chrom und seiner „Familie“ tu lesen. Auch die Entwicklung von Ulquiorra hat mir sehr gut gefallen. Etwas enttäuscht war ich von der Entwicklung von Meodern. Ich bin auf die weitere Geschichte auf jeden Fall gespannt, denn die Autorin Pat McCraw schafft es auf einzigartige Weise, ihre Leser zu fesseln. Und der Cliffhanger lässt einen wieder voller Spannung zurück.

Mein Fazit: „Liebe hat Klauen“ ist mal wieder ein fulminantes Werk, es hat mir wieder sehr gut gefallen und die Charaktergestaltung ist einmalig, mittlerweile sind sie mir alle ans Herz gewachsen. Diese Reihe ist einfach fesselnd, welche einen einfach die Zeit vergessen lässt. Ich bleibe der Serie auf jeden Fall treu und vergebe volle 5 Sterne.