Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,3 von 5 Sternen1.895
Größe: Klar -- 4x|Farbe: Galaxy Ace 2|Ändern
Preis:1,95 €+ 0,99 € Versandkosten

am 16. Juni 2016
vorerst an Amazon:

das Bewertungssystem hier ist unter aller Sau. Es werden zu viele Bewertungen zusammengefasst, man findet hier Bewertungen für Panzerglasfolien vom IPhone bis hin zum Samsung S7 Edge. Somit weiß man aktuell gar nicht für welchen Artikel man sich Bewertungen ansieht, obwohl man gerade definitiv die Bewertungen für einen Typ Folie angeklickt hat. Da es aber definitiv verschiedene Modelle sind und teilweise auch andere Hersteller der Folien KANN man die Bewertungen doch nicht einfach zusammenfassen!!!

nun zum Artikel:
1 x Samsung Galaxy S7 Edge Glas-Folie klar curved clear PhoneNatic Panzerglas für Galaxy S7 Edge

ich hatte bereits eine Folie des Typus im großen Auktionshaus gekauft und war absolut unzufrieden damit.
Bisher kenne ich Panzerglasfolien nur für flache Geräte, wie z.B. für das Galaxy S4. Diese sind teilweise so perfekt, tragen zwar mit 0.3 mm auf, sind aber abslut klar und kleben bis zum rand, sind blasenfrei aufzutragen und haben eine oleophoben Oberfläche (bedeutet Fingerabdrücke entstehen kaum und sind sehr einfach wegzuwischen, der Finger gleitet ohne Widerstand oder Kleben über das Glas).

Als ich die in der Bucht bestellte Scheibe f. das S7 Edge bekam war ich nach dem ersten Anbringen absolut enttäuscht. Die scheibe klebte nur am Rand, zwischen Scheibe und Display ist ein Luftspalt der die Reflektionseigenschaften sowie den Kontrast in normal-lichtigen Umgebungen negativ beeinflusste. Nach wenigen Stunden nun zeigte sich, dass Staub und kleine Häärchen sich anfingen unter der Scheibe zu sammeln. Der Dreck kam durch den Lautsprecherausschnitt sowie Home-Button Ausschnitt zwischen die Scheiben, da dort kein Kleber zum Abdichten vorhanden war. Um diesen Staub zu entfernen musste jedes Mal die Scheibe entfernt werden, was natürlich auf den Kleber geht und nach dem 10 Mal (1 Woche alt) zum Bruch dieser führte!!!

Binnen Sekunden wirkte das Handy nicht mehr hochwertig sondern billig.

Die Oberfläche ist alles andere also Oleophob - Finger gleitet mittelmäßig und hinterlässt schnell eine Fingerabdruck-Spur, die wesentlich schlechter als bei anderen Scheiben wegzuwischen war.

Jetzt kommt der Hammer:
"Keine Beeinflussung der Touch-Fähigkeit"!!! Am Ar***
In der Mitte reagiert der Touch noch normal, je mehr es zum Rand hin geht, umso schlechter reagierte auch der Touch. Die am Rand befindlichen Buchstaben der Tastatur mussten mit enormen Druck gepresst werden und der gerundete Rand reagierte praktisch gar nicht mehr, erst wenn man wie ein "Elephant" drückt reagiert z.B. die Edge Leiste rechts.

Ich war so sauer, dass ich diesen Artikel umgehend reklamiert habe und dachte, ich bestell jetzt bei Amazon, da gibts "besseres".

Die Bewertungen sind ja allgemein durchwachsen, also habe ich mich hier an Fotos anderer Kunden und Bewertungen anderer Kunden orientiert und o.g. Artikel bestellt.

Positiv: war sehr schnell da
ABER:
es ist ganz genau der selbe Schrott, wie ich ihn in der Bucht bekommen habe!!!

Wenn es wirklich unmöglich sein sollte Panzerglasfolien mit edges herzustellen, dann sollen die es entweder sein lassen oder diese nicht mit derartigen Fehlangaben wie "hochwertig, oleophoben, keine Einschränkung der Bildqualität oder des Touchscreens und und und" anbieten.

Das aller einzig Positive: das Display ist gut geschützt, bis man aufgrund der nicht reagierenden Buchstaben einen Voll-Ausraster bekommt und das ding an die Wand schmeißt ;)

In diesem Sinne, Scheibe bekommen, ausgepackt, angesehen, schwarz geärgert, direkt wieder eingepackt und zurück damit!!!

Kurze Erläuterung zu den Bildern:
dies ist die Scheibe aus der Bucht. Ist aber absolut das gleiche Modell wie ich hier geschickt bekommen habe. Nach dem 10ten Mal entfernen entstanden die Risse.
Der Schmier auf dieser Scheibe entsteht nach kurzer Benutzung und lässt sich schwer wegwischen...

Das Bild mit abgenommenem Glas zeigt, wie der Kontrast beeinflusst wird (das macht keinen Unterschied, ob die Scheibe locker drauf liegt oder "korrekt angebracht" ist, da immer ein Luftspalt vorhandne ist.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen :)
review image review image review image review image
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2015
Günstiger Preis, akzeptable Versandkosten und schnelle Lieferung - passt alles!
Folien sind einzeln verpackt und haben ein kleines Tüchleon dabei - sowie eine kurze Anleitung. Rest ist etwas Übungssache in der Hoffnung nicht doch ein kleines Bläschen "einzusperren" ;-).
Bei Amazon bestellt - Bestellvorgang wie immer vorbildlich - so soll es sein!
am 28. Dezember 2014
genau das Display. Passt wunderbar und schützt mein Display. Alles bestens =)
Keinerlei Blasen beim aufbringen entstanden und somit ohne Einwände zu empfehlen.
am 14. Juni 2016
Um es kurz zu machen:

+ Aussparungen und Krümmung passen ideal auf das Display
Homebutton und Lautsprecher liegen perfekt in den Aussparungen. Die Folie scheint sich auch ideal an die Krümmung des Displays anzuschmiegen. Im Gegenteil zu anderen Folien (für andere Smartphones) hat man nicht das Gefühl, dass mit einer groben Bastelschere gearbeitet worden ist.

- Die Glas-Folie haftet nicht
Beim Anbringen der Folie fehlt der - für Glas-Folien typische - Ansaugeffekt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Folie halten könnte. Beim berühren des Displays an den edges knarzt es und man merkt, wie die Folie nachgibt / sich löst.
Abgenommen habe ich die Folie (gefühlt) durch heftiges anstarren..

In dieser Form leider unbrauchbar für das S7 edge. Schade.
am 16. November 2014
Zuerst gab es ein wenig Probleme mit dem Aufbringen der Folie, da sie teilweise ein wenig schräg geschnitten ist -also an der freien Stelle für den Home-Button. Somit habe ich leider die ersten zwei Folien vergeigt, da ich immer den Home-Button übergeklebt habe. Aber wenn es denn gelingt sitzt die Folie super und deckt den Touchscreen passgenau ab. Zwar kommt es einem so vor als wäre der Touch durch die Folie langsamer zu bedienen, aber ich denke das ist nur der erste Eindruck und Gewöhnungssache. Das Display verliert zudem auch keinerlei Qualität. Alles ist immer noch super scharf und genau zu erkennen.
Preis- Leistungsverhältnis ist super! Habe 4 der Folien bestellt und das war auch von Nöten, da ich ja schließlich die ersten zwei vergeigt habe.
Was ich zudem super finde ist der Service. Das PhoneNatic-Team bietet an nach dem schreiben einer Produktrezension 2 Folien gratis als Geschenk zu liefern. Finde ich klasse! So habe ich meine 2 vergeigten Folien direkt wieder drin. Werde mich mal um mein Geschenk kümmern, aber ich denke das klappt alles super :)
review image
am 2. Juni 2016
Nachdem ich 6 durchsichtige Klebefolien verschossen hatte, die alle aufgrund der runden Form des S7 Edge an den Rändern nicht hielten habe ich zu dieser Variante gegriffen. Funktioniert super, sieht man fast nicht (steht auch so in der Produktbeschreibung, passt genau=. Gleich nochmal gekauft, falls die erste abgeht oder getauscht werden muß!
am 15. November 2015
Vorab sei gesagt, dass meine Handies, bevor sie überhaupt zum Einsatz kommen, stets mit einer Displayschutzfolie versehen werden.
Ich verfüge somit sicherlich schon über etwas Erfahrung im Umgang mit solchen und war mit dem Ergebnis bisher auch immer zufrieden.
Natürlich kommt es trotzdem neben den eigenen Fähigkeiten auch immer auf das subjektive Qualitätsempfinden eines einzelnen an, um ein Produkt entsprechend zu bewerten.

Die Folien von Phonatic wurden als Brief versendet und kamen zeitgerecht, wie angekündigt an.
Die Folien selbst waren lose, zwischen der Rechnung und Flyern im Umschlag, was durch aus ok ist.
Sie sind einzeln in Plastiktütchen verpackt, welche neben der Folie auch ein Reinigungstuch aus einfachem Zellstoff-Fleece in den Maßen 80x55 mm enthält. Die Folie selbst ist mit einer Trägerfolie und einer zusätzlichen Schutzfolie versehen.
Insgesamt also ein positiver Eindruck beim Auspacken.

Auch qualitativ macht die Folie zunächst einen guten Eindruck. Sie ist ausreichend dick für eine gute Schutzwirkung, jedoch dünn genug, um nicht aufzutragen. Die Antireflexwirkung ist sehr gut, die Minderung der Displayqualität durch den "Moire-Effekt" im Rahmen des Hinnehmbaren.

Nun zur Kritik:
Das Kleben der Folie gestaltete sich in diesem Falle als echte Herausforderung und machte das Aufwenden aller sechs Folien im Paket erforderlich!
Selbst nach dem Duschen, bei gefühlten 80° und 99% Luftfeuchtigkeit unter reinraumähnlichen Bedingungen gelang es mir nur mit sehr viel Mühe, die Folie ohne Einschlüsse zu verarbeiten, denn die "Flusen" wurden gleich mitgeliefert!
Bedingt durch den Umstand, dass das mit der Folie beigepackte Reinigungstuch nicht sauber geschnitten zu sein schien, waren feinste helle Fusseln schon auf der Träger- bzw Schutzfolie vorhanden, welche sich beim Anlösen der Trägerfolie durch die Adhäsionskräfte sofort auf die Klebefläche der Displayfolie gelegt haben. Auch ein vorherigens Reinigen der Folie war wenig hilfreich, da man die Flusen eigentlich nur verteilt hat.
Der Zuschnitt der Folien ist sehr passgenau, eigentlich zu passgenau für meinen Geschmack, da das korrekte Ausrichten eine weitere zu nehmende Hürde war. Entweder passte es oben oder halt unten, jedoch nicht oben und unten.
Dies machte es erforderlich, dass ich, entgegen meiner sonstigen vorgehensweise, die Trägerfolie zunächst komplett gelöst und die Folie dann leicht an den Rändern nach oben gebogen habe, um sie dann mittig anzusetzen.
Das klappte dann irgendwann, allerdings auch hier wieder mit Einschlüssen an der oberen Kante zur Mitte hin.
Ich musste dann die Folie mehrmals mit Tesafilm anlösen um die Flusen mit einem weiteren Tesafilmstreifen aufzunehmen.
Dadurch lässt allerdings die Kantenhaftung an den Ausschnitten etwas nach, so dass sich dort zwei nicht entfernbare kleinste Kantenbläschen gebildet haben, die jedoch tolerierbar sind.
Alles in allem hatte ich bisher noch bei keiner Folie einen derartigen Aufwand gepaart mit hohem Verschleiß betreiben müssen, um sie auf's Display zu bringen. Selbst die Folie für mein Z2-Tablet (10") war einfacher aufzubringen.

Fazit:
Die Folien sind qualitativ durchaus brauchbar und bieten eine gute Kratzfestigkeit.
Die Antireflexwirkung ist sehr gut bei gleichzeitig nur geringer Beeinträchtigung der Displayauflösungsqualität, welche sich bei Antireflexfolien nie vermeiden lässt.
Der Zuschnitt der Folie ist sehr präzise und ringt dem Verwender dadurch auch ein hohes Maß an Präzision beim Aufbringen ab.
Das Aufbringen selbst war, bei mir jedenfalls, nicht ohne Einschlüsse möglich, da die Flusen gleich mitgebracht wurden.
Darüber kann dann auch nicht das eigentlich sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis hinwegtrösten, da mit jeder verschlissenen Folie, die dann letztendlich aufgebrachte Folie teurer wird, ohne danach über entsprechende Ersatzreserven mehr zu verfügen.
Ob es sich bei meiner Lieferung um einen Ausreisser handelt, kann ich nicht beurteilen, zumal die von mir zuvor bestellten Folien vom gleichen Anbieter für das Galaxy A3 diese Probleme nicht aufwiesen!
Vor diesem Hintergrund eine leider nur bedingte Kaufempfehlung.

Danke für's Lesen.
am 9. Mai 2016
Nachdem ich bei meinen vorherigen Smartphones ausschließlich Plastikfolien verwendet hatte, entschied ich mich bei meinem neuen S6 erstmals für eine Glasfolie. Der Hauptgrund für den Wechsel war die hohe kratzanfälligkeit der Plastikfolien. Auf der Suche nach einer geeigneten Folie bin ich bei diesem Angebot der Marke PhoneNatic gelandet. Vor allem der günstige Preis (6.99€ für 2 Folien) und die vielen positiven Bewertungen überzeugten mich.
Zwar liegt den Folien eine Anleitung bei, jedoch gestaltet sich das Anbringen deutlich schwieriger als bei ''normalen'' Folien. Daher gelang es mir erst mit der zweiten Folie ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Folie und würde diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 26. Mai 2016
Ich habe, seitdem ich mein Handy besitze, schon einige Glas-Folien getestet und war nie wirklich 100prozentig zufrieden - bis ich die Glas-Folien von PhoneNatic gefunden habe. Die Lieferung ging super schnell, das Produkt war gut verpackt, dabei lag noch eine Gebrauchsanleitung sowie Reinigungstücher und eine Klebefolie zum Reinigen des Bildschirms. Bisher hatte ich um die 6€ für nur eine Glas-Folie bezahlt, die nach wenigen Tagen anfing, sich an den Ecken zu lösen. Bei PhoneNatic habe ich 2 Glas-Folien für den selben Preis bekommen und es löst sich nichts! EInfaches Anbringen, super Halt und ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!! Falls ich nochmal Glas-Folien nachbestellen müssen sollte, dann nur hier! Eine klare Kaufempfehlung!!
am 12. Juni 2016
Habe mir die Folie für mein S7 edge gekauft. Im Gegensatz zu anderen Folien saugt sie sich nicht direkt an sondern liegt fest auf und kann somit auch ohne Probleme wieder abgenommen und neu justiert werrden. Bin sehr zufrieden. Hält super und Versand ging auch sehr schnell.