5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Zengarten
Ich habe den Zengarten nach bereits 2 Tagen gut verpackt geliefert bekommen.
Der Artikel ist aufgestellt noch schöner als erwartet. Mit vielen hübschen Details. Besonders schön ist der Gong indem sich das Licht der Kerze wiederspiegelt. Ich würde es wieder kaufen und finde es ist auch eine schöne Idee als Geschenk.
Vor 23 Monaten von Sequana1970 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lieferung unvollständig!
Die Lieferung ging zwar sehr schnell, aber war leider unvollständig!
Es fehlen der Rechen und die Buddha Figur.
Ziemlich ärgerlich, weil es eigentlich als Geschenk gedacht war!
Vor 17 Monaten von Jasmin Stuber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lieferung unvollständig!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Die Lieferung ging zwar sehr schnell, aber war leider unvollständig!
Es fehlen der Rechen und die Buddha Figur.
Ziemlich ärgerlich, weil es eigentlich als Geschenk gedacht war!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Zengarten, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Ich habe den Zengarten nach bereits 2 Tagen gut verpackt geliefert bekommen.

2.0 von 5 Sternen Beschädigt, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Ansich toller Zengarten, groß und mit vielen Details.
Leider Holz beschädigt, Kunstsand sieht nicht gut aus und die Steine auch nicht. Schnur für den Gong war ebenfalls kaputt.

4.0 von 5 Sternen Zengarten, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Ein sehr schönes Geschenk, bzw. etwas was man gerne selber behält. Ich hätte nur Sand genommen. Nicht dieses weiße Granulat. Und ich hätte ein paar schöne Steine dazu getan. Halbedelsteine. Diese bekommt man auch sehr günstig. Habe unseren so aufgepeppt. Und jetzt ist er 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Deko!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Erst mal ich meditiere nicht daher kann ich nichts zum Ton des Gongs sagen . Es ist aber auch so eine schöne Deko, die Verarbeitung ist okay. Es waren viele Steine dabei die allerdings auch schöner sein könnten. Die Figur passt sehr schön dazu. Den Sand werde ich wahrscheinlich irgendwann mal gegen einen schöneren austauschen, die Steine auch. Alles in einem bin ich zufrieden damit da die wichtigsten Dinge passen. Wunderschönen Sand und Steine bekommt man überall günstig, deshalb sehe ich das nicht so eng wenn das nicht das beste vom Besten ist.

Ich hatte wohl Glück das alles komplett und ganz ankam, was einige Käufer hier wohl nicht behaupten können. Sowas ist dann wirklich schade und ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur ärgerlich, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Also dieser Kauf hat mich dazu bewegt meine erste Bewertung abzugeben. Ich musste den wunderhübschen Zengarten einfach haben. Aber es fing schon bei der Abholung bei meiner Nachbarin an. Sie musste eine Mülltüte über mein Paket stülpen, weil so ein komisches "Zeug" rausrieselte. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass es der Dekosand war. Die Tüte hatte ein Loch und so war vom Sand nicht mehr viel übrig. Das Holz war leider teilweise beschädigt. Der Rechen war splittrig, die drei Steinchen naja. Trotzdem war ich hin und hergerissen. Man könnte es ja selber aufhübschen und Dekosand nachkaufen. Die angeschlagenen Stellen ausbessern. Wenn da nicht der Preis wäre.... Nachdem ich jetzt nochmal ein paar Rezensionen gelesen habe und festgestellt habe, dass bei mir der Gongschläger nicht dabei war, stand die Entscheidung. Ich gebe den Zengarten schweren Herzens zurück.

Ich weiß nicht was daran so schwer ist ein vollständiges und unversehrtes Produkt zu versenden. Einfach nur schade!

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativer Zengarten, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Zengarten gekauft, weil ich gerne meditiere und der Garten im Zimmer eine
schöne Atmosphäre der Ruhe schafft. Sehr schnell geliefert und gut verpackt, habe ich ihn gleich
aufgebaut. Die Details sind sehr schön. Der Gong klingt nicht so toll aber mir geht es mehr um das Anschauen.

2.0 von 5 Sternen Zengarten wäre okay, wenn er denn vollständig wäre..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
War ja eigentlich schon durch andere Bewertungen gewarnt, jetzt hat es uns also auch getroffen mit einem fehlerhaften Produkt ...hatte den Zengarten zum Geburtstag meines Sohnes bestellt....er freut sich, beginnt gleich mit dem Aufbau, alles fertig ...und: wo ist jetzt der Buddha? Blick in den Karton Fehlanzeige. Er fehlt....und nun? Alles wieder abbauen, Granulat mühsam zusammenfegen und zurück in die kleine Tüte krümeln? Oh nöööö, dann behalten wir ihn eben und stellen einen anderen Buddha drauf...auch eine Lösung, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dann doch nicht mehr so erfreulich. Also, eine Prüfung der Ware auf Vollständigkeit vor dem Versand wäre wirklich zu empfehlen, so bleibt nur Ärger und die Zen - Gelassenheit will sich nicht so recht einstellen...schade.

2.0 von 5 Sternen Gong klinkt nicht gut, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Dekorativ ja, Klang ganz schlecht! Zum anschauen eignet sich der Artikel doch der Gong hört sich total hell und unschön an.

5.0 von 5 Sternen Ganz zauberhaft anzuschaun, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zengarten 'Gong' (Haushaltswaren)
Aufgrund einiger Rezensionen, in welchen fehlende Teile, schiefe Dachkonstruktion, Lackschäden am Holz, zuwenig Sand und Steine bzw. seltsam riechender Sand und hässliche Steine, eine zu kurze bzw. kaputte Kordel für den Gong bemängelt wurden, hatte ich gezögert den Artikel zu bestellen. Habe mich aber dann doch getraut und war etwas nervös, was mich bei Anlieferung wohl erwarten würde.

Ich wurde auf das positivste überrascht! Alles vollständig, mehr als ausreichend Sand und Steine und weder riecht der Sand komisch noch sind die Steine hässlich! Alle Holzteile sind gerade und passen ineinander gesteckt perfekt und das Dach ist kerzengerade. Auch konnte ich keine Lackschäden entdecken und die Kordel für den Gong ist ebenfalls weder zu kurz noch kaputt.

Fertig aufgebaut (was mit wenigen Handgriffen erledigt war), sieht der Zengarten ganz zauberhaft aus und ich freu mich schon auf heute Abend, wenn es dunkel ist und ich die Kerze anzünden werde. Dann sieht es bestimmt noch viel schöner aus!

Zum Klang des Gong lässt sich sagen: Klar klingt er nicht so toll, sehr hell und ohne Volumen/Tiefe. Aber Leute....das ist ein Dekoartikel und ein so kleiner Gong kann einfach keine Klangtiefe haben. Wer sowas sucht sollte in einen Laden für Meditationszubehör gehen, dann sieht er/sie auch was ein guter, klangvoller Gong so kostet! Insofern kann ich die Kritiken hierzu weder nachvollziehen noch ernst nehmen.

Fazit: Wer einen wirklich schönen Dekoartikel für zuhause oder zum Verschenken, für kleines Geld sucht, kann hier getrost zugreifen!

Zengarten 'Gong'
Zengarten 'Gong' von Pajoma