MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. September 2012
Mit den Büchern, die Bilder erfordern, tun sich viele schwer auf dem Kindle, diesem Geschenkeband ist es geglückt und dazu noch etwas mehr.
Zuerst: es geht hauptsächlich um essbare Geschenke, die man selbst macht, was doch ein gewisses Geschick braucht und auch einige Zeit erfordert. Dabei werden von den Pralinen über selbst gemachtes Müsli und Chips von einfach bis schwierig alle Stufen ausgelotet und es ist sowohl für Liebhaber von süßem und salzigen, wie auch von Likör bis Essig fast alles vertreten, was man so an genießbarem verschenken kann.
Was allerdings den Charme dieses Buches ausmacht, sind nicht allein die Rezepte, die angeboten werden, sondern wie sie zu verpacken sind. Keine übermäßigen Ausgaben für teuere Dosen oder Flaschen, sondern ganz einfache Dinge, überall zu kaufen, die nicht die Verpackung sondern den Inhalt in den Vordergrund stellen. Zu jedem einzelnen Geschenk gibt es das passende Foto - auf dem Kindle leider nur schwarz-weiß, aber auf dem PC in Farbe, sehr schön gemacht, und zum Schluss ein paar Tips, wie man die Verpackung aus bereits vorhandenen Dingen "recyceln" kann.
Dazu verfügt jedes Geschenk noch über einen Link - vorzugsweise zuhause am PC mit kostenlosem Internet Anschluss angeklickt -, sehr unterhaltsam, der Stil der Geschenke mehr Retro, die Umsetzung dieses Ebooks sehr modern.
TOP 500 REZENSENTam 29. September 2012
Hach, dieses Rezeptbuch in eBook-Format ist einfach zauberhaft!

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto und einen Link, der ein passendes Video auf Youtube beschert. Katharina Saheicha hat sich wirklich viel Mühe gegeben und ein eBook abgeliefert, das perfekt für die Kindle App Kindle for PC geeignet ist. Die Rezepte sind dazu gedacht, anderen eine Freude mit selbstgemachten Lebensmitteln zu machen, die grob in "Süßes & Scharfes" aufgeteilt sind. Es gibt von einfach bis aufwendig einfach alles!

Dazu gibt es eine ganze Reihe Tipps für die Verpackung der Leckereien.

So kann man guten Freunden eine wirklich besondere Überraschung bereiten und zeigen, dass sie einem mehr wert sind, als ein schneller Kauf im Geschäft. Ich selbst freue mich sehr über solche Geschenke und mache sie auch gerne.

Eben rundum ein gut gemachtes Büchlein für leckere Geschenke, aber auch für den eigenen Genuss!
Kleines Manko: im Impressum fehlt die ladungsfähige Anschrift.
Katharina Saheicha bietet in diesem Rezeptbuch Geschenke zum Selbermachen an. Süß, sehr süß gelegentlich und auch sehr lecker. Aber auch scharfe Sachen werden vorgestellt. Mir ist beim Lesen das Wasser im Munde zusammengelaufen, besonders bei den scharfen Sachen, denn ich meide Zucker wo es geht. Ich bin sicher, ihre Vorschläge kommen zu Weihnachten und anderen Gelegenheiten gut an. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und erfordern mäßigen Aufwand, teuer sind sie meist auch nicht. Allerdings, da es gerade Weihnachten war und die übliche Futter-Schlacht überstanden ist, eine Warnung: Geschenke mit Zucker oder viel Fett sind lecker und sind nicht jedermanns Sache. Bei Geschenken mit viel Süß oder viel Fett sollte man mitbeachten, dass in einer Gesellschaft wie der unsrigen diese Geschenke nicht für alle ein reines Glücksgefühl auslösen. Geschenke mit Zucker und Fett sind häufig ambivalent und können durchaus auch Leid auslösen. Ich schlage also vor, sich all diese Produkte, die Saheicha hier anbietet, erstmal selber zu schenken. Und nur wenn man weiß, der andere freut sich wirklich, kann man sie auch mitbringen.
am 23. November 2012
Von den Vorschlägen und Ideen einiges gut umsetzbar,einiges allerdings naja!!!!Es ist weniger als ich mir versprochen habe!Bisschen innovativer,wäre schön gewesen!!
am 20. Februar 2013
Ich habe mir etwas mehr von diesem Buch erhofft, doch es ist nicht schlecht und enthält viele nette Ideen und leckere Rezepte.
am 17. März 2014
Wird demnächst noch genauer unter die Lupe genommen :-) und dann mal sehen was und wie viel dann ausprobiert wird
am 29. Dezember 2012
Das “Büchlein“ ist nett aufgemacht und hat ein paar schöne Ideen. Allerdings haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker - dafür ist mir zu wenig Neues enthalten.
am 30. Dezember 2012
Das Buch ist nett aufgemacht und hat ein paar Ideen. Allerdings haut es mich das jetzt auch nicht vom Hocker