holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. Mai 2015
Habe die Hülle im Frühjahr 2013 gekauft. Leider bekamm sie im Sommer 2014 bereits die ersten Risse. Habe diese mit einem Kraftklebeband repariert, womit die Hülle vorerst wieder dicht war. Heuer kamen leider wieder neu Risse dazu, weshalb ich mich entschieden habe, diese Rezension zu schreiben. Ich hatte die Hülle nur in der warmen Jahreszeit verwendet. Da meine Gartenmöbel im Freien stehen, wurde die Hülle schon ständig der prallen Sonne ausgesetzt. Meiner Meinung nach hätte sie das aber aushalten müssen. Eine Violettfärbung der Hülle nach einigen Monaten hat mich nicht gestört. Das Material macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, wird aber nach einiger Zeit offensichtlich brüchig.

Nachtrag:
Die Firma Kronenburg Handel GmbH kontaktierte mich nach Verfassen der Rezension umgehend und bot mir sofort die Zusendung einer neuen Hülle an. Da ich mir mittlerweile bereits eine neue Hülle gekauft hatte, wurde mir eine Barabfindung angeboten. Wegen der ausgesprochen tollen Kundenfreundlichkeit habe ich meine Rezension von 2 Sternen auf 4 Sterne angehoben.
am 26. August 2015
gekauft im Juni 2015, nach 2 Monate ist schon verfaerbt, innenseite sind einige Risse zu sehen, ein Lueftungsoehse ist ab, befestigungsschnur ist gebrochen. was soll noch kommen? muss schon neue woanders bestellen.
review image review image
am 5. Februar 2014
Die Schutzhülle ist sehr gut verarbeitet und das Material ist robust.
Wir haben damit unserere Loungemöbel im Herbst abgedeckt und trotz Regen, Frost und Schnee ist bisher keine Feuchtigkeit auf die Möbel gekommen. Auch das Material ist elastisch wie am ersten Tag. Wir hoffen, dass dies auch in den nächsten Wintern so bleibt!
am 15. Juli 2013
Wasserdicht. leicht und schnell zu verwenden. Man braucht jedoch einen Platz oder Box um es zu verstauen, ist schon sehr groß
am 13. Juni 2015
Ich hatte diese Schutzhülle vor zwei Jahren im Juni 2013 gekauft. Meine Möbel waren immer 1a geschützt und es kam auch kein Wasser durch. Nach der ersten Saison war die Schutzhülle nicht mehr Anthrazit sondern Fliederfarben. Jetzt bekommt die Hülle erste Löcher. Ärgerlich sind auch die idiotisch angebrachten Ösen. Obendrein sind es zu wenige,

Aus diesem Grund gibt's nur noch zwei Sterne und ich werde mir die Schutzhülle von Bosmere Storm Black rechteckige Schutzhülle für 6-Personen Sitzgruppe kaufen. Die Kostet rund 75 EUR. Aber das ist dann eben so.

Update 27.06.2015:

Einen Tag, nach dem ich die Rezension zu dieser Hülle geschrieben hatte, schrieb mir die Firma Kronenberg und bad mir einen Austausch der Hülle an. Der Austausch der Hülle erfolgte ohne Probleme und sehr reibungslos. Einige Tage später erhielt ich dann eine Freundliche Mail von Kronenberg, in der man mich bat meine Rezension zu löschen bzw. zu überarbeiten.

Das mir Kronenberg die Hülle nach 2 Jahren ausgetauscht hat, ehrt diese Firma. Trotzdem bleibt das Material das Gleiche und wird sich nach der ersten Saison wahrscheinlich wieder verfärben. Ob sie auch wieder Löcher bekommt, muss man abwarten. Die Kulanz von Kronenberg in allen Ehren, aber mehr als 2 Sterne sind nicht drin.

Kronenberg sollte lieber Schutzhüllen einer besseren Qualität verkaufen, damit solche Probleme nicht mehr auftreten.
am 8. September 2015
Vor einem Jahr haben wir die Schutzhülle bestellt. Seitdem schützt sie unseren Holztisch auf der Terrasse. Leider sind bereits nach einem Winter einige Ösen ausgebrochen und das Seil ist an mehreren Stellen gerissen. Die erste Begeisterung ist somit ziemlich gedämpft. Wir überlegen gerade ob wir die Schutzhülle nicht wegschmeißen sollen. Die Farbe ist auch schon recht ausgeblichen. Gibt es Ersatzösen oder ein ordentliches Seil dafür?
am 7. Oktober 2015
Anfangs waren wir mit der Hülle recht zufrieden. Nach zwei Jahren kann ich sagen das die Abdeckung den Langzeittest leider nicht bestanden hat. Das Material bekam auf der Innenseite Risse und die Innenbeschichtung löste sich großflächig ab. Außerdem hat sich die Farbe von Grau in einen Rot/Blauton verändert. Scheinbar ist das Material nicht UV-Beständig. Wegen dieser Erfahrung kann ich leider nur zwei Sterne vergeben.
am 16. September 2015
Die Schutzhülle ist super regenfest, und schützt die Möbel zusätzlich vorübermäßiger Sonneneinstrahlung auf der Südseite des Hauses.

Da es bei uns jedoch meist sehr windig ist und die Zugbänder eher mittig (von der Höhe her) angebracht sind, hebt sich die Schutzhülle oft, wenn wir diese nicht unter mindestens einem - am besten 2 bis 4 - Stuhl zusätzlich festhängen.
am 16. Mai 2013
Die oberen Ösen sind Lüftungsöffnungen und nicht zum Befestigen der Schnur gedacht!
Die unteren vier Ösen sind natürlich viel zu wenig, können aber einfach nachgerüstet werden (in jedem Baumarkt für ein paar Euro erhältlich).
Das Material macht einen guten Eindruck, Endgültiges zur Haltbarkeit kann man aber erst nach einigen Jahren sagen.
Die Schnur hält sicher nur eine Saison, am besten ein kunststoffummanteltes dünnes Stahlseil verwenden.

Inzwischen kann ich Endgültiges zur Haltbarkeit sagen:
Nach 2mal ca. 1/2 Jahr Gebrauch (im Winter im Gartenhaus aufbewahrt)reißt das Material ein! Es ist sehr spröde geworden, bei Berührung (,um den Tisch ab- oder zuzudecken!) bilden sich Löcher, ich bin nur noch am Kleben! Auch ist das Material stark ausgebleicht!
Deshalb: für diese "Qualität" absolut überteuert!
Man sollte Bewertungen bei Artikeln mit fraglicher Haltbarkeit nie zu schnell machen, andere Käufer werden "fehlgeleitet".
Mein Fazit: Ich werde eine möglichst billige Abdeckung, z.B. beim Discounter im Frühjahr kaufen, und diese nach einer Saison wegschmeißen.
Produkte aus (Kunst-)Stoff, die längere Zeit der Witterung ausgesetzt sind, gehen einfach kaputt, jede andere Behauptung (UV-stabil etc.) ist einfach falsch!
am 11. August 2013
Unter dieser Schutzhülle kann ich meinen Terrassentisch ( 1.5m x 0,97m ) inklusiv 4 entsprechenden Stühlen komplett schützen.
Das ist eine praktische Angelegenheit.