5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden wach.
Ich hab Baphomets Fluch in meiner Kindheit gespielt und das Spiel geliebt, auch wenn ich damals gruselig fand, aber die Wahrnehmung als Kind ist nun einmal eine ganz andere, nicht wahr ?
Vor 22 Monaten von O.thello veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Internetverbindung
Prima, Baphomets Fluch für Android. Das Spiel ist klasse umgesetzt. Und eigentlich hätte es fünf Sterne verdient. Leider verlangt es mittendrin eine Internetverbindung. Das Spiel beendet sich einfach und lässt sich danach auch nicht mehr starten. Erst nachdem ich zu Hause wieder Zugang zum Internet hatte lief das Spiel weiter.
Leider hatte ich mir...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden wach., 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Habe den Director's Cut vorher noch nicht gekannt und muss sagen, dass mich die neue Nebenstory von Nico echt packt. Besonders die kleinen Minirätsel lockern das Spielgeschehen sehr gut auf und man hat an einigen Stellen ganz schön zu knabbern. Sollte man an einer Stelle mal zu sehr festhängen und nicht weiterkommen, bietet die App eine integrierte Spielelösung. Wobei einem auch hier nicht gleich sofort die Lösung vorgegeben wird, sondern die Lösung in Form von kleinen Hinweisen gegeben wird,
was ich sehr gut finde.
Alles in allem bietet die App den gewünschten und vor allen Dingen auch den gewohnten Spielspaß von Baphomet's Fluch mit einigen schönen Neuerungen. Für Fans der Serie oder auch Fans von Point-and-click-Adventures mit Rätseleinlagen ein absolutes Muss! ;)

4.0 von 5 Sternen Nach 18 Jahren komme auch ich in den Genuß :), 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Ich weiß noch als das Spiel 1995 auf dem PC erschien. Es sprach mich damals schon an, aber irgendwie kam ich nie dazu es zu spielen. Vor einem Monat dann, dachte ich nach 18 Jahren wieder an das Spiel und wollte mir die Trilogie auf Steam kaufen. Auch dazu kam es nicht, erst als ich gesehen habe, dass ich das Spiel für meinen Kindle kaufen kann, griff ich endlich zu. Die Story ist sehr packend und die Charaktere sind sind sehr überzeugend. Man freundet sich schnell mit ihnen an und befindet sich umgehend mitten im Abenteuer. Die Story über Nicos Vater wird leider nur angeschnitten und nicht aufgelöst, was ich persönlich sehr schade finde. Deswegen nur 4 Sterne. Wer 8-10 Stunden eine gute Geschichte erleben möchte der sollte dringend zugreifen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Fun, Nostalgie..., 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Wer es nicht kennt? Es macht Spaß, die Rätsel sind gut, es gibt eine Hilfefunktion, falls man nicht weiterkommt.
Auf dem Kindle Fire HD läuft es jedenfalls einwandfrei.
Die Sprachausgabe ist auch in Ordnung.
Mir gefällt es und es ist seine paar Euronen Wert.

5.0 von 5 Sternen Das lohnt sich, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Erinnerungen an alte Zeiten kommen hoch bei diesem Spiel, Zeiten, in denen Spiele im Vergleich zuheute eine sympathische Schlichtheit hatten und dennoch begeistern konnten, so wie Baphomets Fluch. Das Spiel hat nichts von seinem Reiz verloren und macht immer noch tierisch Spaß. Es läuft auf dem Medion Lifetab P9516 stabil und flüssig.

5.0 von 5 Sternen Genial, spannend und atmosphärisch, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
ich kenne Baphomets Fluch noch aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausends. Bereits damals begeisterte es die Fachpresse und mich.
Jetzt endlich für Android!
Die Grafik ist hochauflösend, der Spielfluss genial.
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für die Leute die alte PC Klassiker lieben :), 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Ich hab das Spiel damals in meiner Kindheit unter Windows 98 gespielt.

Jetzt spiele ich es auf dem Handy zwischendurch :)

Es ist echt klasse das es das Spiel wieder gibt, gerade fürs Handy. An manche Szenen kann man sich noch aus PC zeiten daran erinnern doch man muss bei den Rätseln echt überlegen wie es damals war. Und wenn man garnicht weiter kommt dann nimmt man einfach die Hilfe im Spiel die einen immer wenn man möchte kleine Tipps gibt die einen aber nicht gleich die Lösung verraten.

Ich finde, jeder der das Spiel damals für den PC hatte und gern gespielt hat. Der ist mit dieser App gut bedient :)

5.0 von 5 Sternen Androidsoftware leicht gemacht!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Baphomets Fluch war schon unter Win95 ein absoluter Klassiker, jetzt kann man dank Android dieses Spiel auf dem Handy erleben wenn man Langeweile hat oder eine lange Zugfahrt/ Flug unternimmt ;)
Top!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Spielt sich super auf dem Galaxy Note 2.
Ein wahrer Klassiker der immer wieder Spaß macht.

Wenn Sie Point & Click Adventures lieben, werden Sie nicht um die Baphomets Fluch Reihe herum kommen.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Grafik und Sound sehr gut. Spannung garantiert und sehr gut umgesetzt. Das advetue kann ich weiter empfehlen macht Spaß und ist nicht langweilig. Gespielt auf einen samsung s2

1.0 von 5 Sternen Internetverbindung, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Leider hatte ich mir das Spiel für den Urlaub gekauft. Und es gibt tatsächlich noch Ecken in denen es keine Internetverbindung gibt. Damit war das Spiel für mich unbrauchbar. Mir ist auch nicht ganz klar wozu ein Spiel wie Baphomets Fluch eine Internetverbindung braucht. Damals auf dem PC brauchte man auch keine. Sorry, dass muss nicht sein, zudem es ja auch nicht kostenlos ist und durch Werbung etc. finanziert werden muss.

Baphomets Fluch : Director's Cut
Baphomets Fluch : Director's Cut von Revolution Software Limited