5.0 von 5 Sternen Top Gerät!
Vor 20 Monaten von alf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bild TOP, Rest ok
Hatte den TV 349€ erstanden, als Amazon Deal.

Der Fernseher ist an sich gut, das Bild finde ich sehr Gut. Durch den guten und einfachen Bild-Assistenten bei der Einrichtung, muss man fast nix mehr per Hand anpassen. Ich habe die ganzen "Verbesserungen" dann auf "aus" oder auf die geringste Stufe gestellt.

Besitze ebenfall einen Philips Wlan...
Veröffentlicht am 26. September 2012 von ChaosKing

3.0 von 5 Sternen Bild TOP, Rest ok, 26. September 2012
Hatte den TV 349€ erstanden, als Amazon Deal.

Besitze ebenfall einen Philips Wlan Stick für diesen Fernseher.

Positives:
---------

- selbst 720p Videos sehen wie 1080p aus. Sehr gutes Bild ab 720p, einfach TOP. Farben, Kontrast, Schärfe alles passt.
- Energieverbrauch (selbst gemessen) liegt Tagsüber bei 35-48 Watt, Abends sogar teilweise bei 25 Watt!! Der Fernseher dimmt also je nach Lichtverhältns das Bild etwas. Ich habe nicht auf Energieeffizienz optimiert.
- Es gibt eine Energieverbrauchsleiste, die angibt ob man eher mehr oder weniger Strom mit den gewählten Einstellungen Verbraucht. Meine lagen eher links, also weniger verbrauch, aber auch nicht weit entfern von der Mitte.
- optisch sieht der Ferns. sehr schick aus, auch mit dem Glassstandfuss. Verarbeitung ist auch TOP. Keine Flashlights (Taschenlampeneffekt) an den Rändern oder irgendwelche anderen Fehler.
- Fernseher ist sehr leicht, wiegt kaum was.
- Fernbedienung ist nicht mehr diese "iphone mäßige" mit wenig Tasten, wie bei den früheren Geräten. Sondern eine "normale", allerdings mit Hartgummietasten.

Negatives:
---------

- Ton eher mittelmäßig. Wobei sind das eher einige Frenquenzbereiche die nicht ganz soo toll klingen, die Tiefen sind gut, die Höhen haben Probleme. Lautsprächer sind hinten am Gerät angebracht.
- Menü manchmal langsam
- DLNA (über MediaTomb) konnte ich bei mir nicht nutzen. Ferns. ist einfach für kurze Zeit eingefroren, wahrscheinlich ein Softwareproblem, hatte zu dem Zeitpunkt die Aktuellste SW drauf.
- Analoge Sendeungen sehen mit den Einstellungen nicht ganz so toll aus, aber es scheint wohl auch daran zu liegen, dass Schärfe = 0 eig. immer noch sehr viel Schärfe ins Bild einarbeitet und daher das Bild ins negative optimiert. Daher Schärfe auf -8 stellen oder so.
- 100Hz PMR, scheint kein echtes 100Hz zu sein, da dieses PMR durch die optimierung das ganze so gut wie 100Hz aussehen lassen soll.

/!\ Sehe gerade, dass es nun eine Amazon Beschreibung gibt, jedoch gibt es bei diesem Model keine Videoanrufe (skype). Dies ist nur ab der höheren Modelnummer möglich. Einfach mal googeln.

Fazit
-----

Der geringe Stromverbrauch und das sehr gute Bild, sowie das recht einfach zu bedienende Menü sind ganz klar die Hauptstärken des Gerätes.
Der Ton ist leider nicht ganz so gut, aber für ein Zweitgerät sicherlich ausreichend. Wer Internet Apps erwartet wird auch enttäuscht, es gibt eig. nur Youtube und das funktioniert zwar, allerdings wartet der Fernseher nicht, darauf das Video erstmal ein paar sek. zu cachen, sonder spielt es sofort ab, was direkt zu einer erneueten Ladezeit führen kann. DLNA hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

Haben den Fernseher zwar für nur 349€ gekauft, habe diese aber wieder zurückgeschickt und stattdessen den LG 32lm660s (500€) gekauft. Habe beide aber noch kurz vergleichen können (nach dem ich die schlechten Hersteller Bildeinstellungen vom LG Gerät mittels der BUROSCH Testbilder eingestellt habe). Bild ist bei dem Philipsgerät etwas besser. Ton deutlich schlechter im Vergleich.

Habe mich für den LG entscheiden, wegen dem besseren Ton und weil man dort True Motion (judder) einstellungen vornehmen kann für ein flüssigeres Bild bei Kameraschwenks, zudem hat der LG eine gute App auswahl, integrietes Wlan und DLNA funktioniert auch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 46PFL3807K/02 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 100Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Habe den zwar nicht bei Amazon erworben aber wenn ich hier so die Meinungen lese denke ich da wird Trabi mit Mercedes verglichen oder manche hier haben keinen Tau von der Materie. Was erwartet man sich von einem Led TV mit 46" Diagonale der nicht mal 500 (444) Euro kostet, ein gutes Bild das hat er in jedem Fall (wie ich finde ein sehr gutes Bild) und ein gutes Aussehen und das hat er auch.

Die Fernbedienung des TV`s macht das was sie soll und das Menü ist auch Ansprechend. Wer mehr will sollte vielleicht mal 500 - 1000 Euro drauf legen und sich hier nicht lächerlich machen. Wer Apps braucht kauft sich sowieso einen guten BD Player dazu und als zuspieler für TV Sendungen kommt doch sowieso nur ein vernüftiger Sat/Kabelreciever mit HDMI zur Verwendung, denn alles andere ist Verschwendung, da kannst du dir gleich eine alte Röhre hinstellen für Analoges Signal.

Das Service von Philips ist nicht das beste aber da kann doch der TV nichts dafür und wozu soll ich da einen Stern abziehen und mal ehrlich andere Hersteller sind auch nicht gerade das Gelbe vom EI was Service und Kundenfreundlichkeit angeht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen um den Preis, die angegebenen über 900 Euro UVP. sind natürlich ein Witz denn da bekommt man dann schon besseres, keine Frage.

Hoffe das hilft euch weiter und vergleicht hier nicht immer Äpfel mit Birnen Leute.

4.0 von 5 Sternen Kann den Fernseher empfehlen!, 6. Juni 2013
Viele Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es Feinheiten, die bei teureren Fernsehern besser funktionieren.^^

Der Fernseher lässt sich fasst intuitiv, wie ein iphone bedienen - daher wohl auch die etwas knappe Bedienungsanleitung. -
Geht man aber den Quick-Smart-Guide durch, kennt man bereits fast alle wesentlichen Funktionen.

Design ist gut, Bild klasse, egal ob TV, DVD oder PC.

Was sollte man wissen:

-Der Sound ist nicht gut, ich bin gleich auf meine Anlage ausgewichen - positiv ist, dass sich die Lautstärke ausschalten lässt (TV) ohne, dass dieses Symbol lange nervt.

-Automatische Bildanpassung sollte man ausstellen, wenn man einmal sein optimales Bild gefunden hat (standardmäßig etwas zu kräftig eingestellt). Aber das Bild ist hell und die Bilder wirken durch die punktuell angesteuerten Led's wirklich lebendiger, strahlt ohne zu überstrahlen.

Hilfreich wäre bei der automatischen Ausschaltfunktion eine Abfrage, die man noch verneinen kann, wenn man nicht schläft, so geht der Fernseher nach der eingestellten Zeit ohne Vorwarnung einfach aus (nutzlos).

-Wird bspw. ein Laptop als Media-Server genutzt und per HDMI angeschlossen, würde ich die Anzeige auf erweitert stellen, zwar gibt der Fernseher die Auflösung (1920x1020) wieder aber so lässt sich die Anzeige auf dem Fernseher durch die Grafikkarte anpassen (in meinem Fall etwas zu dunkel).

-Ich betreibe den Fernseher über einen Kabel-Digital-Receiver, der über HDMI angeschlossen ist. Dies kann ich nur empfehlen, da die Reaktionszeiten beim Kanalwechsel so gegen 0 gehen.

- WLAN muss ich noch weiter austesten, soweit bin ich aber positiv überrascht, da ich einen noch vorhandenen WLAN-ADAPTER anschließen konnte und dieser die Verbindung nach 20 Sec. problemlos aufbaute - auch der Medienaustausch über das Heimnetz ist möglich.

Fazit:

Natürlich gibt es bessere Geräte um auch den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden - wer bereit ist mehr zu zahlen, kann das ja auch tun.
Alle anderen, die mit kleinen Mankos zurechtkommen, beglückwünsche ich zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Bei HD Formaten ausgezeichnet, 8. April 2013
Der Fernseher ist für das Abspielen von HD Formaten perfekt. Schöne Farben und sehr guter Schwarzwert. Der Senderwechsel ist etwas unübersichtlich und der Ton ist ganz i.O.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, extrem guter Preis, mittelmäßiger Ton, 20. April 2013
Zuallererst: Klare Kaufempfehlung für jeden, der einen großen Fernseher sucht und ein Budget hat!

Nun erst einmal zum Negativen:
Der Ton ist, wie von einem solch flachen Fernseher zu erwarten, eher mittelmäßig, wenn überhaupt. Beim normalen Fernsehprogramm mit Dialogen und Ähnlichem ist das kein Problem, aber sobald irgendeine Explosion, Schüße u.s.w., vor allem problematisch in Videospielen, passiert, gibt es einen unschönen Soundeffekt, der zwar alle anderen Sounds abblendet, aber keinen wirklichen Bass abspielt. Das geht auf Dauer auf die Ohren. Deshalb ist hier für den Videospiel- oder Actionfilm-Enthusiasten eine externe Soundanlage (z. B. Soundbar mit Subwoofer) Pflicht! Aber wie gesagt, das ist bei anderen Flachbildschirmen nicht anders, man sollte dann eher keinen Flachbild kaufen, wenn das ein großes Problem ist.

Jetzt aber zum Positiven:
Alles Andere ist gut! Das Bild ist klasse, vor allem in HD (Full HD), der Fernseher ist extrem flach und sieht klasse aus, die Montage ist sehr einfach und die Fernbedienung schlicht und schön. Das Menü bietet viele Einstellungsmöglichkeiten (z. B. die Benennung von angeschlossenen Geräten zum leichteren Wiederfinden) und ermöglicht auch verschiedene Bild- und Tonprogramme. Die Einrichtung ist simpel und funktioniert gut. Auch die Anschlussmöglichkeiten sind gut und für jeden ist etwas dabei.

Alles in Allem ein tolles Gerät, perfekt wird er durch eine externe Soundanlage!

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, Software verbesserungswürdig, 17. April 2013
Insgesamt bin ich positiv überrascht worden von dem Gerät. Das Bild überzeugt total! Selbst Videodatein in nicht allzu berauschender Qualität werden toll wiedergegeben. Durch welche Art von Zauberei das Gerät diese scheinbar deutlich schärfer wiedergibt als mein 19 Zoll PC-Monitor verstehe ich zwar nicht ganz, es macht mich aber dennoch glücklich.

Das abspielen von Dateien mittels Nutzung meines PCs als Medienserver klappt hervorragend. Probleme gab es jedoch beim anschließen größerer Datenträger. Das anschließen meiner 2 TB Platte (~1500 Dateien in verschiedenen Ordnern, 4 Stück in der ersten zu ladenen Ebene) wird mit einem Totalabsturz quittiert. Für mich persönlich ist das aufgrund der DLNA Nutzung jedoch irrelevant.

Insgesamt könnte die Menüführung flüssiger laufen. Insbesondere gilt dies für die Youtube-App, welche ohne Nutzung einer Kopplung mit einem Smartphone kurz vor unbrauchbar ist. Eine Möglichkeit zur dauerhaften Kopplung von Smartphone und TV wäre wünschenswert.

Bemerkenswert ist außerdem noch, dass die Nutzung der Philips-Remote App für dieses Modell bislang nicht unterstützt wird.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung absolut Top, 10. Februar 2013
-der Fernseher macht einen wertigen und stabilen Eindruck, allem voran der Standfuß
-die Bildqualität ist Philips-Typisch sehr gut und natürlich
-Ton ist nicht der Brüller, aber ok
-die Bedienung und der Senderwechsel(~2Sek.) sind ein wenig träge (ich glaub, das ist generell nicht die Parade-Disziplin bei Philips)
-Sendersortierung ein wenig umständlich, aber gut vorsortiert, wie ich finde...
-Fernbedienung für die Preisklasse gut

alles in allem bin ich total glücklich mit dem Gerät und war von dem Preis-Leistung-Verhältnis sehr positiv überrascht

4.0 von 5 Sternen Im großen und ganzen OK, 10. Januar 2013
Hallo,

da ich dieses Gerät ( 46 pfl 3807 ) nur im Büro für ein bisschen TV nutze und durch meinen Metz im Wohnzimmer Bildtechnisch sehr verwöhnt bin, kann ich ich nur 4 Sterne fürs Bild geben ( im digitalen TV ). Ab einer Auflösung von 720p oder 1080p ist das Bild sehr überzeugend ( 4,5 Sterne ).

Die angeschlossene X-Box 360 hingegen bietet gestochen scharfe Bilder und vor allem Ruckelfrei ( bei CoD ) ( 5 Sterne ). Über den Ton kann ich mir kein Urteil bilden da das TV an einem 5.1 System hängt.

Das Menü ist eine einzige Katastrophe, die Sendersortierung ist sehr mühsam und umständlich. Aber machbar.

3.0 von 5 Sternen Achtung Smart TV heißt hier nur Youtube !, 26. November 2013
Der Fernseh funktioniert einwandfrei undlies sich auch gut an die Wand anbringen.
Das einzige für mich doch große Manko ist, dass das versprochenen Smart TV sehr klein ausfällt! Das einzige was am Fernseher als SmarTv gelten kann ist die Youtube app, mit der man als einziges auf das Internet zugreifen kann.
Zusätzliche Apps lassen sich nicht installieren, auch gibt es keinen App-Store, wie man es z.b bei samsung smartTv gewöhnt ist.
Wer auf SmarTV verzichte kann , bzw sich mit YouTubeabfinden kann, für den istder Fernseher wirklich sehr gut geeignet, alles leuft super :)

5.0 von 5 Sternen Super Bild. Preislich unschlagbar!, 24. April 2013
Habe das Gerät zum Amazon Student Preis bekommen (inkl. WiFi Dongle) und muss sagen, das Bild ist absolut super. Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Einstellungen sind etwas fummelig. Ich persönlich bin auch kein Freund davon wenn diese neuen Fernseher immer zig Smart-Mega-Brilliance-Clever-Clear-Ulta-Bright-Filter über Bild und Ton legen müssen. Aber wenn man sich durch diesen Wust erstmal gewühlt hat, sieht das Bild schon sehr geil aus.

Ferbedienungsweiterleitung für meinen Blue-Ray-Player klappt auch gut, (nachdem man das Gerät gekoppelt hat...) sodass man nur eine FB benötigt, was sehr praktisch ist.

Noch ein Tipp für Leute, die einen PC oder Laptop anschließen möchten, irgendwo in den Einstellungen gibt es einen PC-Modus, der alle Filter ausschaltet, sodass man die Einstellungen über die Grafikkarte machen kann! Bild wird dann Glasklar!

Das der Fernseher in dieser Preisklasse natürlich einige kleine Schwachstellen gegenüber einem Gerät für mehrere Tausend Euronen hat, ist sicherlich klar.
Er kann z.B. nicht alle Video-Formate direkt von Festplatte lesen, was sehr schade ist. Auch wird die Philips-Remote App (für Androit-Phone und Tablet) nicht unterstützt - ist aber nicht wirklich wichtig...schade allerdings ist die Tatsache, dass auch Video und Foto anzeige via DLNA nicht von meinem Handy steuerbar ist. Was der Fernseher allerdings gruseligerweise kann, ist auf Videos und Fotos von meinem Handy direkt zugreifen - ohne um Erlaubnis zu fragen - ich weiß auch nicht wie man das ausschalten kann.
Der DLNA-Zugriff auf unseren NAS funktioniert finde ich schon sehr gut - eventuelle Mängel liegen größten Teils an dem unausgereiften DLNA-standard. Etwas nervig ist nur, dass der Fernseher zuerst immer "alle videos" oder "alle Musikstücke" anzeigt, bevor man verzeichnisweise durchsuchen kann - das kann dann bei größerer Musikbibliothek im Heimnetz (auch mit gigabit-LAN) ne Weile dauern.
Weitere Kleinigleit, die mich stört, wäre, dass der Fernseher automatisch einschaltet, wenn ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet wird. Ist eigentlich super - PS3 Controller macht PS3 an, PS3 mach Fernseher an und schaltet auf den entsprechenden HDMI-Port. Doof ist nur, wenn man gerade mit einer Horde Zobies kämpft, die Set-Top-Box eine Aufnahme im Hintergrund startet und der Fernseher gemütlich den Input-Kanal wechselt.

Wie dem aber auch sein mag, ingesamt sind das eben alles nur Kleinigkeiten für einen 46'' Fernseher für unter 500 Tacken.