5.0 von 5 Sternen Gutes Buch
Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Prostunden mit vielen wertvollen Tips für den Golfsport.
Ich habe mein "kurzes Spiel" mit diesem Buch verbessert.
Vor 6 Monaten von Udo Peter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Anleitung für Golfarbeiter
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Hans G. Rupprecht

2.0 von 5 Sternen Eine Anleitung für Golfarbeiter, 26. Dezember 2010
Im Unterschied zu anderen Büchlein "für Dummies" geht es hier doch meist tierisch ernst zur Sache. Der ohnehin strittigen These, dass Golf ein Spiel sei, wird hier leider keine Unterstützung zuteil. "Für endlosen Spaß am kurzen Spiel" ist der Untertitel, und zum Perfektionieren des kurzen Spieles soll es dienen. Das mag sein, aber ich meine, dass kann nur was werden, wenn man seine Runden bereits öfter unter Hundert beenden kann. Als nicht so talentiertem Golfer wird einem damit aber der Spaß gebremst, weil vor manchem kurzen Schlag, wenn er gut werden soll, beinahe so viele Vorbereitungen zu treffen sind wie vor dem Starten eines Flugzeuges. Das Dumme ist, dass man als "Dummy" nur ganz wenige der Fehler, die man vor, beim und nach dem Schlag macht, selbst sehen und beurteilen kann.
Resultierende Empfehlung: Man sollte sich öfter mal Trainerstunden gönnen. Ich habe gehört, das ist bis rauf zur Weltklasse so üblich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. Januar 2014
Ich habe mein "kurzes Spiel" mit diesem Buch verbessert.

1.0 von 5 Sternen Verworrene Sprache, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beim Golf putten, chippen und pitchen für Dummies (Kindle Edition)
Der Stil des Autors ist oft verwirrend und unverständlich, inhaltlich sind einige verwertbare Ratschläge zu finden, meist aber sprachlich so verpackt, dass alles verworren und mehrdeutig wirkt.
Wäre das Buch gratis - ok.
Ansonsten empfehle ich ein Buch zu kaufen, das sprachlich durchsichtiger abgefasst ist.

3.0 von 5 Sternen Verständlich und Kurzweilig, 10. Februar 2013
Nichts neues wird hier beschrieben , dafür sind die Tipps kurz und knapp gehalten und man wird auf verständliche Weise zum besseren Golfspiel kommen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 6. September 2009
Gary McCord hat (wieder einmal) ein informatives Golfbuch geschrieben.
Seine Tips kommen genau auf den Punkt und sind für den ANfänger und den Fortgeschrittenen eine Fundgrube zur Verbesserung des Spiels

4.0 von 5 Sternen Ausgesprochen hilfreiches Büchlein., 15. Juni 2010
Joe H. (St. Pölten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kleines und handliches Büchlein, aber vom Inhalt sehr informativ und intessant ist. Nach dem Lesen und ausprobieren der Übungen kann man sein Handicap wesentlich verbessern.